Zum Inhalt springen

ist die gläschen marke egal???

Dieses Thema bewerten


britta1982

Empfohlene Beiträge

hallo.hab da mal wieder ne frage zum thema gläschen.habe gerade mit der beikost bei unserer kleinen maus angefangen und die erste woche stehen möhren auf dem speiseplan.nun wollte ich mal fragen ob es egal ist wenn man später die hersteller der nahrung wechselt.also die möhren habe ich jetzt von alete und die bleiben die woche auch von alete.aber später kann man doch auch mal wechseln auf hipp,bebivita,milasan etc.oder???

lieben gruß britta und maja (29.07.2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich kannst du du wechseln aber du solltest darauf achten denn manchmal werden Kinder wund,meine Maus z.B. hat mit den Gläschen nie Probleme gehabt, abersie verträgt die Säfte nicht von Hipp und Co. wenn deine Maus da keine Probleme hat kannst du wechseln...hab ich auch gemacht!!!Jedes Kind reagiert anders!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eiegntlich ist es ganz egal welche Gläschensorte du nimmt,aber da ich ein Vorkoster bin und Fynn nur die Sachen bekommt,die die Mama auch lecker findet,achte ich da schon drauf!Die Gläschen von Bebivita schmecken z.B. zum k....!Und Fynn hat sie auch nicht gegessen,außer die Obstgläschen!Ich habe eigentlcih immer die von Hipp gekauft,denn da war sogar der Spinat recht "lecker"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bevorzuge Alnatura, obwohl ich inzwischen fast ausschließlich selber koche. Bei Alnatura sind nur wenige Zutaten drin, auch bei den Gläschen ab dem 8. Monat und außerdem kein Salzzusatz. Und ich finde, die schmecken richtig nach Gemüse und nicht so sehr nach Pampe (meine Meinung). HIpp finde ich nicht so gut, weil da so gut wie überall Reis bzw Reisstärke mit drin ist, sogar im Obst. Bebivita habe ich mich mehrmals geärgert, weil die in vielen Obstgläschen Zucker mit rein mischen und das muss ja nicht sein. Wobei, Obst kann man ja am einfachsten selber machen. Bei uns gibts meistens Banane nachmittags, die kann man schön selbst zermatschen. Aber auch Apfel und Birne ist ratzfatz gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem reis könnt ihr laut sagen

hipp milde früchte pfirsich hat nur 54% frucht und davon 10 % apfelsaft, der rest ist REIS!!!

und das soll ein reines fruchgläschen sein???

sogar in den getreide - obstgläschen ist mehr frucht drin.

die wollen, dass jeder brei die selbe dicke hat, wenn du es an die wand knallst rutscht alles gleichschnell runter, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem reis könnt ihr laut sagen

hipp milde früchte pfirsich hat nur 54% frucht und davon 10 % apfelsaft, der rest ist REIS!!!

und das soll ein reines fruchgläschen sein???

sogar in den getreide - obstgläschen ist mehr frucht drin.

die wollen, dass jeder brei die selbe dicke hat, wenn du es an die wand knallst rutscht alles gleichschnell runter, da bin ich sicher.

:biglaugh:also manchmal bist du ja schon echt witzig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere alles aus, aber Alete ist nicht so mein Ding. Hipp ist gut, aber ich finde es leider ein bischen zu teuer. Immerhin habe ich ja gleich zwei Mäulchen zu stopfen.

Bebivita ist ok, aber nicht wirklich der Hit. Am besten finde ich Milasan. Es ist Bio und schmeckt. Man sieht sogar die Kräuter und es ist nicht so fest wie z.B. Bebivita.

Habe auch die Hausmarke von Rossmann probiert, weil ja auch Bio, aber die beiden hätten sich fast bek****. :D Merken sogar, wenn ich es unterrühre. Muß ja grausam schmecken... :confused: Werde es nicht probieren! Ich ekel mich generell davor.

Bei Hipp finde ich die Fischgläschen gut, wenn sie auch erbärmlich stinken. Mein großer hat sie geliebt! Mal sehen, wie die beiden das so finden.

Wenn es nach mir geht, dann immer nur Pfirsich-Maracuja. Da kann ich mich reinlegen. Auch wenns klebt! :D Darauf habe ich mich auch am meißten gefreut!!!

Na dann- guten Appetit!

PS: Werde das mit der Wand und dem runterrutschen mal testen... Vielleicht ja eine Altanative zum Rauputz oder Bauschaum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen in Bezug auf Gläschen sind. Die einen finden Hipp gut, die anderen nicht...hmmh.

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr die Gläschen aussucht. Nach Geschmack, Inhaltsstoffen, Kosten???

Von allem etwas. Für mich sind die Zutaten am wichtigsten, aber auch der Preis ist nicht ganz unerheblich, wobei für mich da selber kochen immer noch am billigsten ist, denn kochen muss ich ja sowieso und das Essen dann Babygerecht umwandeln ist ja kein Problem. Geschmack ist ja so ne Sache, letzendlich findest du ja erst mit der Zeit raus, was deinem Kind am besten schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke schon auf die Inhaltsstoffe. Da Amelie aber von Möhren grundsätzlich kotzt egal wie viel drin sind, ist die Auswahl für uns eh eher gering :rolleyes:

daher greife ich auch mal auf das angedickte Hipp zurück, koche auch selber ab und an

Milasan hab ich heut getestet...naja hab ich erst zu spät gesehen, Apfel mit Zwieback, aber mit Zucker und Salz. Würd ich jetzt nicht nochmal kaufen.

Frau Amelie gnädige Frau ißt auch nicht alles...und schon gar nicht eine Woche lang das gleiche *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Reisstärke und der Reisgrieß, was in den Hippgläschen verwendet wird schlecht?

schlecht ist es nicht grade.also, wie man es sieht. es sind halt unnötige "vollstopfdinge"

wenn ich schon nudeln oder kartoffeln hab, warum noch reis dazu essen?

und wenn ich selbst nen apfel reibe hab ich 100% apfel und nicht die hälfte reis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui ****, ich hab jetzt schon sooooo viele gläschen gekauft.. aer das ist ja immer so, man kauft vorher immer ganz viel auf vorrat, weil man denkt, man braucht es sowieso und dann hängt man später mit den Sachen da und weiss nicht, was man damit machen soll... also ich hab hier überwiegend Hipp, dann noch Bebivita, Alnatura und ein bisschen Alete.

Was mir heute aufgefallen ist... ich hatte gestern zwei flaschen Karottensaft von Hipp gekauft.. so schön Karottenrot, wie man es kennt.. heute eine Flasche Bebivita Karottensaft und der sieht neben dem von Hipp echt "braun" aus.. ist euch das schonmal aufgefallen? Welcher ist denn nun besser? Hipp denke ich? Ist immerhin Bio...

btw. ich hab noch nicht mit Beikost begonnen... erst anfang März. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs auch nur gemüsegläschen von hipp und alnatura gekauft...

Später dann die obst und mittagsgläschen von hipp und bebivita.

Ich denke da macht jeder seine eigenen erfahrungen...

Schau immer auf die zutaten ich habe immer die gekauft wo wenig reisstärke oder reisgrieß drin war denn das ist nicht notwendig ist bloß zum füllen da.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.