Zum Inhalt springen

Es passoert einfach nix

Dieses Thema bewerten


Sabbel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

möchte mich kurz vortellen, denn auch ich bin nun neu hier :)

Ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir wie alle hier ein Baby.

Seit 13 Monaten hab ich nun schon die Pille (Valette) nach 11 Jahre Einnahmezeit abgesetzt. Mein Arzt meinte zu mir es könnte bis zu einem Jahr dauern eh sich der Körper umstellt und ich soll mich nicht so unter Druck setzten. Das ist leichter gesagt als getan, denn langsam mach ich mir wirklich Sorgen obs gesundheitliche Gründe hat. :(

Diese Woche war ich wieder beim Arzt, Sie sagte ich sollte mich nach einem Jahr noch mal melden wenns nicht geklappt hat. Freudestrahlend ging ich am Dienstag hin, denn ich war so nebenbei auch 3 Tage drüber.

Einen Test konnte Sie noch nicht machen weils noch zu "früh" wäre.

Gestern Abend hab ich dann selber nen Test gemacht und auch der brachte keine Gewissheit, ich weiß nicht ob er neg. oder pos. war, es war ein ganz heller Strich zu sehen, aber obs nun noch der Strich war wo denn mal einer zu sehen sein soll weiß ich nicht. Am Abend hab ich dann meine Blutungen wieder bekommen :(

Ich berrechne Monat für Monat die fruchtbaren Tage, jetzt hat sich der Zyklus auch noch verschoben und mein Freund ist die Woche über nicht da, das heißt die fruchtbaren Tage müssen auch noch auf Do-So fallen :confused: Was kann ich denn noch tun um die Chancen zu erhöhen? Komm mir ziemlich verloren vor bei meinem Arzt vor. Eigentlich wollte Sie Untersuchungen machen aber die tut garnicht der gleichen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, gibts welche die auch so lange warten mussten eh was passiert? Wie funktioniert das mit der Temp. Messung?

Lg

Sabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabbel,

Herzlich Willkommen! :)

13 Monate ist ne verdammt lange Zeit! Da du 3 Tage drüber warst, wäre ein SST nicht zu früh gewesen :rolleyes: Also ehrlich ich würde das nicht so hinnehmen. Ich war vor Jahren auch in so einer Situation und hab dann sofort, als meine FÄ nix tun wollte, mir ne andere FÄ gesucht ;) Das war die beste Entscheidung in meinem bisherigen Leben :D Du bist ja schon 27 und da sind 13 Monate allerhöchste Eisenbahn dich richtig zu untersuchen warum es nicht klappen will! Zuerst solltest du den Hormonstatus prüfen lassen, wenn der in Ordnung ist, sollte dein Mann zum Urologen und ein Spermiogramm machen. Wenn dann alles in Ordnung ist dann würde der nächste Schritt bei dir ne Bauchspiegelung sein (Eileiterdurchgänigkeit und Gebärmutter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Mensch, fast wie bei mir...

Habe im Januar die Valette abgesetzt ... - nix passiert...

Also mein FA meinte, ich solle im Januar wiederkommen, dann überprüfen wir meinen ES - falls es damit nicht klappt,werden wir wohl weiter sehen müssen!

Vielleicht solltest du dich mal bei einer Kinderwunschklinik melden und dich dort informieren?? (Damit kenne ich mich noch nicht aus - will hoffen, dass ich es auch nicht muss :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindestens bin ich erst mal nicht allein mit meinem Problem :(

Ja meine Ärztin... ich hatte irgendwie das Gefühl das Sie am Dienstag keine richtige Lust hatte oder so. Ich soll nächsten Monat wieder kommen und dann will Sie Test´s durchführen. Ehrlich gesagt hätte ich mir niemals vorgestellt das es sooooo schwierig ist schwanger zu werden. Dachte immer wenn man die Pille absetzt, wirds schon schnell gehen. Schließlich haben ja auch immer alle ganz gefährlich getan, wenn man mal Antiputika nimmt oder Alkohol trinkt oder vielleicht mal die Einnahme verpasst :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im März die Valette abgesetzt, bis jetzt nichts. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst meinen FA wechseln musste, weil der mich nicht untersuchen wollte, und mein neuer FA einen leicht erhöhten Prolaktinwert festgestellt hat, der jetzt behandelt wird (der Wechsel war die beste Entscheidung meines Lebens!). Seit 2 Zyklen hab ich nun einen ES und hoffe, dass es bald klappt...Sollte es nicht so sein, werden wir im Dezember zu einer KiWu Praxis überwiesen. Spermiogramm meines Mannes ist auch in bester Ordnung...

Lass den Kopf nicht hängen und schau dich doch vielleicht mal nach einer neuen Ärztin um! Drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindestens bin ich erst mal nicht allein mit meinem Problem :(

Ja meine Ärztin... ich hatte irgendwie das Gefühl das Sie am Dienstag keine richtige Lust hatte oder so. Ich soll nächsten Monat wieder kommen und dann will Sie Test´s durchführen. Ehrlich gesagt hätte ich mir niemals vorgestellt das es sooooo schwierig ist schwanger zu werden. Dachte immer wenn man die Pille absetzt, wirds schon schnell gehen. Schließlich haben ja auch immer alle ganz gefährlich getan, wenn man mal Antiputika nimmt oder Alkohol trinkt oder vielleicht mal die Einnahme verpasst :eek:

Du sprichst mir aus der Seele - das dachte ich auch immer! Aber wie man sieht - wir werden eines besseren belehrt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Aussagen auch: Lass dem Körper erst Mal Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat, dass du nicht mehr die Pille nimmst und dann wirst du bestimmt auch schwanger. Warum habe ich denn dann all die Jahre immer Panik gehabt, dass ich schwanger werden könnte, wenn ich mal die Pille vergessen hatte zu nehmen? Ich drücke euch die Daumen, dass eurer Kinderwunsch genauso bald in Erfüllung geht wie meiner. Und wenn ihr mit euren Ärzten nicht zufrieden seit, dann sucht euch lieber ne andere, denn diese Person soll euch doch auch in der Schwangerschaft begleiten, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war heut auch bei meiner neuen FÄ, weil die andere auch nix tun wollt. Die hat mir gesagt, dass wissenschaftlich gesehen, eine Zeit von 1-2 Jahren gar nicht lang ist bis man ss wird. Das wär ned ganz normale Zeit. Lang wärs erst ab 2 Jahren. Weil durch die Pilleneinnahme ist der Körper oft so stark "durcheinander", dass der sich nur schwer umgewöhnen kann - jedenfalls ist das bei einigen so. Nur ca. 30 % würden innerhalb eines Jahres ss werden. Ich hoff mal, das ich zu diesem Kreis gehöre ;)

Aber wechsel doch mal den Doc und lass n Abstrich machen, da können die des auch sehen, ob du genügend Gelbkörper und Östrogene hast. Hat meine heute auch gemacht und is alles im grünen Bereich. Sie meinte auch,dass wenn man 5 Tage vorm ES nicht herzelt und es dann 2 Tage vorm ES-Herzeln macht, dass die Spermies da viel schneller sein sollen und es möglicherweise besser klappt. Das werd ich doch glatt mal versuchen :D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war heut auch bei meiner neuen FÄ, weil die andere auch nix tun wollt. Die hat mir gesagt, dass wissenschaftlich gesehen, eine Zeit von 1-2 Jahren gar nicht lang ist bis man ss wird. Das wär ned ganz normale Zeit. Lang wärs erst ab 2 Jahren. Weil durch die Pilleneinnahme ist der Körper oft so stark "durcheinander", dass der sich nur schwer umgewöhnen kann - jedenfalls ist das bei einigen so. Nur ca. 30 % würden innerhalb eines Jahres ss werden. Ich hoff mal, das ich zu diesem Kreis gehöre ;)

Aber wechsel doch mal den Doc und lass n Abstrich machen, da können die des auch sehen, ob du genügend Gelbkörper und Östrogene hast. Hat meine heute auch gemacht und is alles im grünen Bereich. Sie meinte auch,dass wenn man 5 Tage vorm ES nicht herzelt und es dann 2 Tage vorm ES-Herzeln macht, dass die Spermies da viel schneller sein sollen und es möglicherweise besser klappt. Das werd ich doch glatt mal versuchen :D

VG

Hallo Jheliza, ein Gelbkörper lässt sich nicht durch einen Abstrich nachweisen...den sieht man nur im Vaginalultraschall, er entsteht nach dem Eisprung und wandelt sich nach der Befruchtung allmählich zum Mutterkuchen um, wenn das Eili nicht befruchtet wird verkümmert er.

Und die Östrogene lassen sich nur durch eine Blutabnahme (Hormondiagnostik ) bestimmen. Der Abstrich dient nur der Kontrolle ob irgendeine Infektion vorliegt, oder halt der PAP-Abstrich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.