Zum Inhalt springen

Schnief... die erste icsi ist fehlgeschlagen.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andy, großen respekt das du das schon so oft durch hast!!! Komm doch mal ins Unterforum ,, verrückte Hühner Club,, da sind noch viel mehr von Uns. Woran liegt es denn bei euch wenn ich fragen darf und wo seit ihr in behandlung? lieben gruß naka

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Andy,

ich glaube ich kann mich sehr gut in Deine Gefühlswelt einfühlen. Ich hatte zwar jetzt erst meine erste ICSI. Aber sie war leider auch erfolglos. Mein und ich versuchen schon seit 4,5 Jahren kinder zu bekommen. Bei mir ist es so, dass ich regelmäßig (etwa alle 3 Monate) in ein richtiges loch stürze. Ich fühle mich dann immer so unvollständig. und so gar nicht als richtige Frau. Denn normaler weise ist das was wir wollen, doch das einfachste auf der Welt - sollte man meinen :(

Aber schau mal in folgenden Thread vorbei:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=403686#post403686

(einfach anklicken! und auf den Button "letzter Beitrag" - oben rechts gehen). Wir sind alles Hühnchen in Kinwderwunschbehandlung. Glaub mir hier findest Du gleich gesinnte (schreibt man das so :P?).

Ich wünsch Euch für Euren nächsten Versuch ersteinmal viel Erfolg. Vielleicht könnt Ihr dann ja zu 3. ins nächste Jahr starten!

mutzel

Geschrieben
Hallo Andy,

ja ich finde auch das hier das forum einem schon ewas hilft und man sieht das man nicht alleine mit seinen problemen ist.

Oh mit den traurigkeitsanfällen beim anblick von schwangeren ging es mir ganz genauso.Dachte immer lieber gott warum wir nicht auch...

Und ich finde es auch sehr sehr gut das ihr mal eine pause einlegt,vielleicht passiert bei euch ja das selbe wunder wie bei uns:) Auf jeden fall finde ich bringt es einem emotional sehr viel.Seit ihr jetzt ununterbrochen dran???

Aber ich glaube mini hat da mehr erfahrung als ich!

Mensch drück euch alle daumen!!

Und aus welcher region kommt ihr wenn ich fragen darf?

Glg:)

Huhu Merlin!

Wir sind schon seit April 2006 dran, nach der Fehlgeburt im Juni 06 musste ich 3 Monate warten und zwischen den einzelnen Stimulationen immer mindestens 2. Diesen Sommer waren es sogar 4 Monate und die Wartezeit auf die nächste Chance auf`s Glück hat mich unheimlich genervt. Leider hatten wir da nicht das gleiche Glück, wie Ihr! Ich hatte es NATÜRLICH gehofft! Pausen hatten wir zwischendurch sicher ausreichend. Nachdem wir es nun aber drei Monate am Stück (Stimulation plus 2x Kryo) probiert haben, merke ich, dass die Pausen für meine Nerven tatsächlich nötig sind!

Wir haben`s übrigens nicht weit bis nach Holland und Belgien, da wir aus NRW sind. (Bezog sich jetzt auf die Frage:Wer kennt gute KiWuZentren im Ausland?)

Ich hab` schon mit Spannung gewartet, ob ich heute wieder `ne nette Antwort kriege. Vielen Dank dafür, das hilft mir echt sehr!

Morgen weiß ich wieder mehr, da ist mein nächster Kontrolltermin, mal sehen, was er sagt!

Liebe Grüße, Andy!

Geschrieben

Hallo Mutzel81, huhu Naka!

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Euch zusammen eine Nachricht schreibe! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nachdem ich so regen Zuspruch von Euch bekommen habe und mir mal jemand, der es wissen muss, bestätigt, dass ich mich nicht einfach nur anstelle, sondern ich wirklich ein großes Päckchen zu tragen hab`, geht es mir nun schon besser! Ich wusste, dass wir viele sind, aber ich glaube, die "Dunkelziffer" der ungewollt Kinderlosen ist noch weit größer!

Ich bin hier bei einem wirklich lieben Doc gelandet, der sich alle Mühe gibt, mich schwanger zu kriegen. Manchmal hab` ich das Gefühl, dass er es als persönliche Niederlage betrachtet, wenn mein Test wieder mal negativ ist! Dennoch, wir versuchen es nun mit dem letzten "Eisbärchen", wie Ihr es so liebevoll nennt, und wenn es dann nicht klappt, dann brauche ich erstmal eine große Pause. Frau darf ja so vieles nicht machen (Sport, wild tanzen, Party (außer man ist der Fahrer) u.s.w.). Ich brauche dann erstmal Zeit für mich UND Zeit für uns. Warum es noch immer nicht bei uns geklappt hat? 20% der Frauen gehen mit einem Baby im Arm aus dem Krankenhaus, sagt man. Ich bin jetzt zum 8. mal dran. Eine klin. Schwangerschaft, ja, aber das 5. Mal ist doch nun langsam auch für mich mal wieder fällig - oder?

Ich drücke Dir (Mutzel) ganz feste die Daumen für Jan08! Wenn es/sie Kryo und wieder Auftauen schon mal überstanden hat/haben, dann muss es doch ein/müssen es doch zwei zähe Kerlchen sein, die leben wollen - oder?!:rolleyes:

Also, liebe Grüße, ich schau` nun auch immer bei den "Hühnchen" rein, jetzt hab` ich sie ja gefunden, LG, Andy!

Geschrieben

Hallo Andy,

das ist schön das wir Dich ein wenig aufbauen konnten. Es ist gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Denn Fakt ist, wenn man so lange nach diesem Traum grieft, fängt man irgendwann mal an an sich zu zweifeln. Man denk, man sei zu empfindlich und könne nichts abhalten. Aber he wir muten unserem Körper schon sehr viel zu. die ganzen Hormone, die permanente Anspannung und das ständige Hoffen und Zweifeln. Das bringt die stärkste Psyche ins wanken.

Also von daher, wenn es dir mal wieder nicht gut geht, dann komm in den KiWu-thread und dann bauen wir Dich wieder auf :D

Das haben wir nämlich zur Perfektion gelernt!

Liebe Grüße

Mutzel

Geschrieben

Hallo Mutzel!

War heute beim Doc. "Die Schleimhaut sieht super aus, jetzt brauchen wir nur noch den richtigen Embryo!" waren seine Worte. Da ich auch aus der Medizin bin (nur eben nix mit Frauenheilkunde zu tun hab`) hab`ich schon gesehen, wie die Schleimhaut im Lehrbuch aussieht. Zu meiner Freude darf ich sagen, ich war noch nie so dicht dran! Natürlich hab´ich Schiss, mich zu sehr zu freuen und zu doll zu hoffen, zu groß waren die Enttäuschungen dann immer! Andererseits, bei zu viel Zweckpessimismus will der kleine Krümel vielleicht nicht bei uns bleiben... Am Montag ist Transfer - schade, hatte so auf Sonntag gehofft! Naja, wenn`s gut gegangen ist, dann ist mir alles andere sowieso egal! Mittwoch geht`s in den Urlaub, vielleicht passt dann doch alles ziemlich gut?! Spätestens, wenn ich weiß, was geworden ist, melde ich mich (also in ca. 12 bis 14 Tagen):

Vielen Dank nochmal für die große Unterstützung,

die (zumindest schon mal Hoffnungsschwangere;) ) Andy!

Geschrieben

Hallo Ihr!

Ich wollte folgenden Beitrag bei www.menschens**********, also der "Unterseite dieses Forums bringen:

Huhu Ihr "Mitleiderinnen"!

Von Mutzel weiß ich, dass es noch diese spezielle Seite für alle die, die es auch schon eine Weile mit IVF versuchen, gibt.

Ich hatte heute meinen Transfer eines Eisbärchens (8.Versuch insges., erster Versuch für 6Wo schwanger, dann war der Traum geplatzt!). Ich bin ziemlich aufgeregt, denn obwohl ich versuche nicht zu sehr zu hoffen, male ich mir ständig aus, wie ich reagierte, wäre der Test POSITIV! Vermutlich fiele ich vor Glück erstmal in Ohnmacht oder sowas! Zumindest hat es mein Schatz geschafft, dabei zu sein, das war mir soooo wichtig! Nun heißt es hoffen und beten, dass wir unser schönstes Weihnachtsgeschenk für immer bei uns behalten dürfen!

Allen, die ebenfalls gerade bangen und natürlich auch allen, die noch etwas warten müssen, drücke ich ganz feste die Daumen!

LG, Andy!

Braucht man da einen extra Benutzernamen und/oder Passwort?

LG, Andy!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! :(

Bei uns hat es leider wieder nicht geklappt! Da ich im Urlaub war, konnte ich ja nicht zu meinem Doc zum SS-Früh-Test. Hatte von Clear blue zwei digitale FrühSST, die man bis zu vier Tage vor der Regel anwenden konnte, plus einen ganz preiswerten normalen, für danach. Bei drei negtativen Testergebnssen zu unterschiedllichen Zeitpunkten, sowie pünktlichst eingetretener Mens kann ich wohl ziemlich sicher sein, dass ich mal wieder NICHT schwanger bin! Schlimm ist auch, dass ich (sowohl vom Kopf als auch seitens des Körpers) nun dringend mal eine Pause brauche und nun ca. 3 Monate auf die nächste Chance warten muss! Zudem ist meine kleine Nichte Weihnachten zur Welt gekommen. Besuchen darf ich sie noch nicht, da ich dem Würmchen meine Erkältung nicht mitbringen darf (Frühchen!). Aber sie ist soooo goldig (ich hab` Fotos!)! Ich bin hin und her gerissen zwischen der Freude für meinen Bruder und dem Kummer, dass wir schon wieder leer ausgegangen sind! Diejenigen von Euch, die bisher auch noch erfolglos sind, werden mir vermutlich nachfühlen können, dass das Schlimmste nicht die Wartezeit, die Nebenwirkungen oder die vielen Entbehrungen sind, sondern die schreckliche Angst davor, niemals erfolgreich zu sein!

Bis demnächst,

Eure ziemlich deprimierte Andy!

Geschrieben

Hallo Andy,

ohje das zu lesen tut mir so leid!Meine es wirklich ganz ernst!

Ich kann dir das auch gut nachvollziehen mit der riesen angst niemals ein baby haben zu können,war bei uns genauso.Hatt mich auch wirklich schwer belastet!

Auch wenns für den ein oder anderen sich heftig anhört,aber als meine bekannte mir damals mitteilte das sie schwanger ist(natülich die 5 oder so),und wir ja schon so lange erfolglos (zu dem zeitpunkt)am üben waren,da hab ich mich schon sehr gefreut.Aber ehrlich mir stieg ein kloss in den hals und zu hause unter der dusche hab ich erst mal heftig geweint und den lieben gott angefleht uns doch auch ein kleines wunder zu schicken....ohja kann mich sehr gut an die zeit erinnern!Dachte nur was machen wir falsch...oder sind/wären wir so schlechte menschen....das waren meine gedanken...Wenn man mal realistisch nachdenkt ist das ja unsinn mit den schlechten menschen und so...

Was mich ein wenig getröstet hat war das mein Mann und ich uns einig waren wenns gar nicht geht,uns dann ein Kind zu adoptieren,was ja natürlich heutzutage auch nicht einfach ist.

Sieh die pause als chance an, das du und dein körper euch regenerieren könnt und ihr beide euch wieder vertragt;) Und auch für deinen Mann die chance das er ein wenig zu ruhe kommt und sich etwas entspannen kann.

Ich weiss ich hab gut reden aber es kommt von herzen.

Wünsch jeden hier das das neue Jahr ein kleines wunder für alle bereithält!!

GLG:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey merlin,

:) ich danke Dir für die aufmunternden Worte! Es fühlt sich genau so an, wie Du es beschrieben hast: "Hab` ich etwas Schlimmes verbrochen und Kinderlosigkeit ist meine Strafe?" (wobei ich mich dann immer frage, was das sein sollte!). Es ist auch gar nicht so leicht, zu entspannen und sich zu regenerieren, denn die "Wartezeit" ist oft fast genauso schwer. Ich denke oft: "Ich kann nicht mehr!" "Aber aufhören wäre noch schlimmer!" "Was soll ich also tun?"

Wir erholen uns, kümmern uns um einander und hoffen, beim nächsten Start mehr Glück zu haben!

Wenn wir nur lange genug durchhalten, dann sollte der Zufall auch uns irgendwann treffen - oder? Denn dass es grundsätzlich geht, haben wir ja schon bewiesen!

Ich wünsche allen, die noch nicht das Glück hatten für 2008 einen Dicken Bauch und anschl. die dazu gehörenden schlaflosen Nächte;)!

Eure Andy!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier uns wollte mal nachfragen was eure erfahren sind mit ICSI? Ich habe letzte Woche mittwoch zwei Embryos eingesetzt bekommen. Mich nervt diese warterei bis zum 01.04. und da habe ich heute einen SST gemacht. der ist negativ ausgefallen :-( habe meine Mens aber bis heute nicht gehabt. Ist das normal? oder spinnt nur der SST? Bin total traurig und könnte heulen. Vor allem weil es ein schw.. geld kostet.. da ich nicht verheiratet bin.. hat jemand ähnliches erlebt? Würde mich über antworten echt freuen.

LG und vorab nen schönes WE

Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi,

hab dir schon im anderen Thread geantwortet ;)

Dein SST ist nicht kaputt, du hast einfach zu früh getestet ;) Es zeigt dir normalerweise erst ab TF+14 positiv an! Beim Bluttest kann das hcg schon eher festgestellt werden.

Meine Daumen sind gedrückt!

LG,

Mini

Geschrieben

oh man ist das cool, dass mir jemand geantwortet hat..ich dachte bei einer normalen ss kann man ja auch gleich nach ausbleiben der regel testen.. und deswegen habe ich es gestern gewagt.. irgendwie bin ich total traurig, aber andererseits ist es auch mega komisch, dass ich meine regel noch nicht hatte.. die 14 tage wartezeit sind sowas von der hammer lang.. und dazu muss man ja dann von arbeit aus anrufen und fragen, was rauskam beim test.. noch dazu ist der 1.4. mein erster arbeitstag in meiner kanzlei.. mein chef hat die kanzlei nämlich verlassen und mich sozusagen verkauft an die anderen chefs.. bin eigentlich schon 4 jahre dort aber ab 1.4. dort erst angestellt.. oh man.. nur noch 4 tage.. ich kann einfach nicht mehr..

danke für deine antwort.. finde nur leider das andere forum nicht wieder.. grins..

steffi

• 1 Monat später...
Geschrieben

.. hatte mich letzte Woche auf `nen aktuelleren thread gemeldet, jetzt finde ich ihn nicht mehr... Offensichtlich bin ich nicht ausreichend bewandert, um hier alles richtig zu machen.

Ich wollte mich nur nach meiner Erholungspause zurück melden und berichten, dass wir wieder mitten drin sind und es sogar schon angezeigt ist, für den SST die Däumchen zu drücken! :D

Ich wünsche uns allen gaaanz viel Glück und hoffe darauf, dass zwei Kinder sich uns als Eltern aussuchen! :rolleyes:

Alles Liebe, Eure Andy!

Geschrieben

Hallo Andy... :type:

hab ich das richtig verstanden, dass du schon schwanger bist?? Wie habt ihr es gemacht auch per icsi?? ich warte jetzt noch auf meine mens und dann wollen wir die kryo "probieren" haben 6 eisbären eingefroren..

Daumen drück :xyxthumbs:

lg steffi :D

Geschrieben
.. hatte mich letzte Woche auf `nen aktuelleren thread gemeldet, jetzt finde ich ihn nicht mehr... Offensichtlich bin ich nicht ausreichend bewandert, um hier alles richtig zu machen.

Ich wollte mich nur nach meiner Erholungspause zurück melden und berichten, dass wir wieder mitten drin sind und es sogar schon angezeigt ist, für den SST die Däumchen zu drücken! :D

Ich wünsche uns allen gaaanz viel Glück und hoffe darauf, dass zwei Kinder sich uns als Eltern aussuchen! :rolleyes:

Alles Liebe, Eure Andy!

Hallo Andy,

versteh ich jetzt grade nicht ganz, du hattest einen positiven Test?!?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Puschl 84, huhu Mimi!

Mittlerweile habe ich den Test gemacht - sogar 3! - erst schwach pos!, jetzt negativ!!!!!!!!!!!!!!!

Muss mich jetzt erstmal berappeln! Will aber einfach noch nicht aufgeben!

LG! Drücke Euch weiter die Daumen,

Eure Any!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...wir "sehen" uns ja in den anderen threads immer wieder, aber für alle, die am liebsten "hier" sind: Es geht mir wieder besser! Wobei die Auswirkungen des "nicht schwanger seins" bei mir immer erst verzögert kommen, so um den nächsten (selbst zustande gebrachten) Eisprung.

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal zickig und übellaunig seid? Euch selbst mit euren Reaktionen so überrascht, wie die gegenüberstehende Person?

Ich glaube immer, diesmal scheint es nicht so schlimm zu sein, diesmal hat es Dich gar nicht mehr so hart getroffen und dann PENG! Ich fühle mich sch..., nichts will gelingen, die ganze Stadt ist schwanger, alles ist blöd und ich will am liebsten den ganzen Tag nur auf der Couch liegen, Fernseh gucken und Schoki futtern! Geht aber nicht, die Pfunde der Hormonbehandlung müssen runter - sonst wäre ich inzwischen ein Ballon - und da hilft nur Sport und eiserne Disziplin.

Jetzt, da die ersten Kilos wieder weg sind, die Kondition zurück kehrt, mein Schatz mit mir am WoEnde schöne Dinge unternimmt und ich mir die "Vorzüge" des nicht schwanger seins aufgeziegt habe, geht`s mir wieder deutlich besser. UND! Ich bin gerüstet für den nächsten Versuch! Ich freu` mich schon drauf! :)

Wie bekommt Ihr Euer Leben zwischen ICSI/IVF/Kryo wieder in geregelte und einigermaßen zufriedene Bahnen? :rolleyes:

Euch alles Gute, meldet Euch mal wieder, ich les` so gerne von Euch,

Eure Andy! :type:

Gast prinzessin05
Geschrieben

ich hab das alles zwar noch vor mir, kann mir aber vorstellen wie es einem geht wenn man mit dem "negativ" leben muss!

Ich glaub ich wäre auch ab und zu "ungerecht launisch" würde mich auch verkrümeln mit Chips, Schoki, Eis & Co!

Toll ist doch aber das dein Schatzi für dich da ist und dir das Schöne am Leben zeigt und jetzt FREU dich aufs Wochende!!! Ist nicht mehr lang bis dahin!

Ganz lieber Gruß

Ines

Geschrieben

Huhu!

WoEnde war schön!

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein solches!

Diät ist blöd! Ich hätte so Bock auf lecker Grillen, Eis, Schokolade...

Und nun auch noch die Stagnation!

Naja, ich warte auf eine Mens, damit ich meiner IVF-Klinik den Startschuss geben kann! Kann`s kaum noch erwarten!

Alles Liebe an Euch,

Andy!

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallöchen Andy!!

Schön, das Du wieder fröhlich bist und optimistisch!!! :hellgruen_rollend::jump::gelb_rollend:

grillen macht mit magerem Fleisch doch auch Laune oder Hühnchen, Pute & co!!! dann lecker Salat dazu fertig ist die "GRILL-DIÄT"!! ich könnte jetzt nicht auf´s grillen verzichten, verkneif mir aber Kräutenbutter & Toast!

Ganz liebe & sonnige Grüße

Ines :coffee:

Geschrieben

:rolleyes:

Hey Ines!

Jaaaahhh, Du hast natürlich Recht! Die Andy mag aber doch so gerne Bauchspeck mit leckerer Sauce, Würstchen, Kartoffelsalat, Aioli und dazu massenhaft leere Kohlenhydrate (Weißbrot genannt)!

Aber, ich hab`mir Deinen Rat schon zu Herzen genommen und so kann ich am WoEndLeben teilhaben UND auf meine Figur achten!

In diesem Sinne:

Schönes Wochende Euch allen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.