Zum Inhalt springen

schwangere fraun (xl)

Dieses Thema bewerten


sahneschnute86

Empfohlene Beiträge

Hallöle

Ihr frag euch sicher was das den für nen komisches thema...

aber ich wuste nicht wie ich es nennen sollte...

mein problem:

Bin jetzt in der 31 wochen und man sieht rein garnix von der schwangerschaft das liegt sicher daran das ich schon einige kilos vorher hatte.

als ich das letzte mal beim FA war hat er mich ja angemeckert 5 kg zu viel und so weiter.

und da meinte er ich hätte da so ne komische schwangerschaft...

also mal so gesagt

mein bauch ist nicht da hart wo er sein sollte (ab dem bauchnabel) sonder da drüber also in der magen gegend! wisst ihr was das bedeutet?

Ich habe mich jetzt sicherlich schrecklich ausgedrückt aber ich weis nicht wie ich es beschreiben soll...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere war das bei meiner Freundin auch so. Sie ist ziemlich kräftig - sprich, hatte schon immer ein paar Kilos zu viel. Da sie eine Spätabtreibung bei ihrem ersten Kind hatte (schwerer Herzfehler), hat sie es uns beim zweiten Mal erst bei der Feindiagnostik im 6. Monat erzählt. Und ganz ehrlich: wenn sie es nicht gesagt hätte, hätte ich es nicht gesehen! :eek:

Also, mach Dir da mal keine Sorgen, wenn der Arzt sagt, das Kind ist gesund, dann besteht dafür kein Anlass. Jeder Bauch ist anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sahneschnute

ich bin jetzt in der 34 ssw. und auch schon immer kräftiger gewesen.

ich pers. finde man hat ab der 28 schon was gesehen.

seit ca 2 wochen aber meinen ich und mein mann, das man es nun richtig sieht das ich schwanger bin alle schauen nun auch auf den bauch und fragen mich wenn es soweit sei!!! ich fühle mich nun auch richtig schwanger.

bei mir ist es auch so das der bauch unter dem bauchnabel nicht wirklich hart ist, aber das ist normal den blöd gesagt bei uns molligen ist da halt doch mehr fettreserve wie bei anderen und das kann nicht hart werden.

also mach dir keinen kopf solange es deinem krümel gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Wenn mein Fa sich nicht verkneifen könnte nur ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil ich mehr wiege, würde ich ihn sofort wechseln!

Es ist Deine SS, Dein Baby und dieser Typ macht Dir "alles kaputt" und ein schlechtes Gewissen?

Und ne komische SS, was soll das denn heißen?

Meine Freundin hat auch dort wo die Brüste enden und der Bauch anfängt :D wehen gehabt. Solche Art Vorwehen sagte sie immer. Das lag auch über dem Bauchnaben. Also was erzählt der Typ denn da?

Lass Dich nicht unterkriegen!!

Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon immer kräftig gewesen und seid ca 2 wochen sieht man es bei

mir das ich schwanger bin bin jetze 28 ssw und ich muss sagen mein bauch ist

auch nicht unter dem nabel hart

mein fa hat auch gesagt ich sollte lieber ein wenig langsamer machen da ich schu 15 kg zugenohmen habe und mein blutdruck bei 155/85 ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, also laut Internist hatte ich vor SS Übergewicht, bei mir hat man ab der 21. Woche erst langsam was gesehen.. Mein Bauch ist zwar unterm Bauchnabel nicht mehr weich, aber man merkt trotzdem noch, dass da Fettpolster sind und ich muss dazusagen, bei mir ist unter der Brust noch wesentlich mehr Fett zu spüren, wird irgendwie alles hochgeschoben..

Die Arzthelferin hat auch mal gemeint, dass ich mit dem Zunehmen aufpassen muss, aber was solls, danach nehm ich mit Sicherheit eh schnell ab durch wenig schlafen etc..

Mach dir da mal keinen Kopf, sondern genieße die SS und wenn dein FA dir weiterhin ein schlechtes Gewissen macht, dann würde ich darüber nachdenken den FA zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, nur mal so ein Gedanke: vielleicht meckert der FA ja gar nicht sondern macht sich Sorgen? Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei Dir Gewichtsmässig (auch mit der Zunahme) ausschaut, aber eventuell ist es ja für Dich oder Dein Baby "gefährlich", weil zu schnell zugelegt oder einfach zu viel? Ist doch mal eine Überlegung wert, oder?

Bei einer Freundin von mir meinte der FA in ihrer SS auch, sie solle mit dem Zunehmen mal was langsamer tun - war aber nicht böse gemeint sondern nur ein guter Ratschlag.

LG,

Rike - bei der man schon ab der 16SSW voll was sah. Mittlerweile fragen mich sogar schon Fremde auf der Strasse *arg* (22.SSW - wo soll das noch hinführen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch nicht eine von den dünnen aber mein arzt hatte nichts zu meckern oder sagen.

Er meinte nur man müsse wegen der SS diabetis die Werte im auge behalten sonst sei alles prima.

Komischerweise nehme ich momentan ab :o statt zu aber auch dazu meinte er nicht schlimm

Lass dic h nicht verrückt machen von anderen schliesslich bit du SS und du musst doch wohlfühlen nicht die anderen

grüssli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin jetzt 32. SSW und hatte durch eine Schilddrüsenunterfunktion auch einige Kilos zu viel als ich SS wurde. Habe nun 11 Kilo mehr und mein Fa sagt nicht dazu, finde ich schonmal gut!

Anfangs war es bei mir unterm Bauchnabel hart, nun aber, wo die Gebärmutter bis Rippenbogen hochgewandert ist habe ich auch unten einen weicheren Bauch und man sieht auch, dass da Fett sitzt. Klar, das Fett von vorher muss ja irgendwo hin. Erst saß es oben und ich sah nur dick und nicht ss aus und nun sitzt es weiter unten weil oben die GB sitzt und der Popo plus Beine des Kindes.

Mach Dir keine Sorgen und lass Dir auch nicht ins Gewicht reden. Jetzt bringt es eh nichts und die meissten Ärzte haben da gaaaanz verschiedene Ansichten was ja schon zeigt wie unsicher dieses Thema ist.

Gruß von den Wintermüttern 2007/2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

leide auch an einer schilddrüsenunterfunktion und bin daher übergewichtig. seit meiner ss hab ich sogar 10 kg abgenommen und die FÄ meint, dass das sogar ganz normal ist zwischendurch ich mich aber nicht wundern soll, wenn ich diese wärend der ss wieder zunehme, da ja das kind schwerer wird, sich mehr fruchtwasser bildet und die plazenta ja auch ein paar gramm wiegt. alles in allem wog das ganze in meiner ersten ss 11 kg.

also lass dich nich runtermachen, selbst die schlanken nehmen in dieser zeit zu. ich bin jetzt in der 19. woche und sehen tut man es natürlich noch nicht. und die die von meiner ss wissen meinen zwar, dass man es sieht, aber ich hab gar nicht das gefühl und meine hosen passen nach wie vor. also denk ich mal sie bilden es sich ein.

wie gesagt mach dir keinen kopf.

lg

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.