Zum Inhalt springen

unbedingt zum kinderarzt???

Dieses Thema bewerten

mac21

Empfohlene Beiträge

hallo mac!!!

Nimm dir nich alles so zu Herzen...ich weiß noch, das ich nach der Geburt meines Sohnes wegen allem in Tränen ausgebrochen bin...

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich zum Arzt gehen, mein Sohn hatte auch Gelbsucht und man hat mich mit ihm, bis sie weg war nich aus dem Krankenhaus gelassen. Und ich musste auch nochma zur Nachkontrolle beim KA. Allerdings war es die ersten 6 Monate so, das ich gar nich erst ins Wartezimmer musste sondern sofort ins Behandlungszimmer kam, auch wenn ich keinen Termin hatte, musste ich so höchstes 10 min warten.

Ich kann dich gut verstehen, das su keinen Lust hast, so lang mit deinem Wrmchen zu warten, und das das sicher für Babys auch nich so gut ist. Aber Lieber nen Schnupfen, als Gelbsucht, die nich fertig bhandelt wurde. Ich würde einfach nen Aufstans machen, wenn ich sooo lang warten müsste.

Jetz hast du ja ziemlich viele Antworten bekommen...nun kannst du also entscheiden, ob du gehst oder nich.

Egal, was du tust...du musst voll dahinter stehen!!!

Alles Gute...

Fergie, ich bin vielleicht rüpelig..aber ehrlich. Sorry, wenn du das nicht vertragen kannst. MEnschen wollen immer Ehrlichkeit..komisch..reagieren tun sie darauf mit Abwehr. Wenn ich etwas schei.ße finde, dann finde ich es schei.ße und nicht "schlecht"/ "ziemlich ungut" blabla

Du verstehst wahrscheinlich meinen Ton nur ziemlich oft faslch, was ja auch verständlich ist in einem Forum, in dem geschrieben wird.

ABER ihr interpretiert "Bequemlichkeit" immernoch als negativ....Warum? Es ist doch Bequemlichkeit, wenn ich anstatt 2 Stunden in nem vollen Wartezimmer zu sitzen (mit tausend Krankheiten) lieber flux zu meiner Mom fahre..oder nicht? Und es ist nicht negativ zu bewerten, wenn ich das Wort Bewuemlichkeit in diesem Zusammenhang nutze, wie du es zitierst fergie ;)

Und übrigens *g* ... Youngmummy....das Thema ist schon etwas älter *g*

ach fergie, ich bin nicht sauer ;) ... wie ich sagte, ich glaub, wir verstehen uns hier ab und an mal falsch, weil eben der Ton fehlt ;)

Wenn es drum geht, ob ein Neugeborenes durch eine nicht behandelte Gelbsucht einen Hirnschaden bekommt, weil die Mama aus Bequemlichkeit nicht zum Arzt will (auch nach meiner Interpretation des Ursprungstextes übrigens ;)), dann wird der Ton nunmal etwas rüpelig. Ist doch verständlich. Man will wachrütteln. Was die Mutter tut, ist letztenendes ihre Sache. Aber über die Konsequenzen ihres Handelns sollte sie sich schon klar sein.

Klar lebt er noch. Hoffentlich auch gesund und ohne Folgeschäden :(

@ MelanieAugsburg: Ja sicher ist er gesund und er hat auch keine Folgeschäden....

Was denkt ihr alle von mir? Das ich absichtlich mein Baby gefährde oder was? Wenn ich sehe, dass die Symptome rückläufig sind, dann setze ich meinem Baby keiner unnötigen Blutentnahme aus, was im übrigen auch nicht ohne ist!!! Aber das er schon drei mal in den Kopf gestochen wurde und blaue Flecke hatte, das ist ja egal- das tat ihm auch weh.

Und wenn ihr aufmerksam gelesen hättet, dann wäre euch auch aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ebenso die Blutwerte rückläufig waren und das die Therapie eh nur aus trinken und Sonnenlicht bestand. Warum hätte ich als erneut dort hinrennen sollen? Nur damit sie mir sagt, was ich eh schon wusste.

Aber egal, das Thema ist eh erledigt, also Ende der Diskussion.

Also, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Liam hatte auch diese Gelbsucht und die Werte waren stellenweise hoch (16,5 z.B.) aber die Ärztin im KKH meinte, daß solange er gut trinkt und kein Fieber bekommt, wir uns keine Gedanken zu machen brauchen. Soviel ich weiß, haben 3/4 aller Neugeborenen diese Gelbsucht, weil die Leber erst nach einer Woche richtig zu arbeiten beginnt. Der eine Säugling hat halt mehr gelbe Haut (was ja gemessen wird) als der andere. Liam ist heute noch ein bißchen Gelb in den Augenäpfeln. Was aber daran liegt, daß das in der Haut und im Auge langsamer abgebaut wird. Sprich, im Blut muß gar nix mehr sein aber die Haut bzw. die Augen zeigen das noch an.

Ich verstehe nur nicht, daß Du (Mac21) dann sobald mit dem Baby aus dem KKH entlassen wurdest. Ich bin damals solange drin geblieben, bis ich das o.k. von der Ärztin hatte nach Haus zu gehen. Sonst wäre ich länger drin geblieben.

@ alle: Ich denke, hier sind alle erwachsen und so kann man mit den Leuten auch umgehen. Böse Unterstellungen sollten nicht zur Tagesordnung werden. Auch wenn man jemanden verurteilt und man ehrlich sein will, kann man das höflich tun. ICH möchte auch nicht blöde angemacht werden! Und jeder andere sicherlich auch nicht. Und es gibt einen guten Spruch: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück ;) Sollte sich jeder vor Augen halten.

ich kann dazu nur sagen..

Wenn man es durch Handauflegen oder gar anschauen beurteilen könnte ob eine Gelbsucht weg geht oder ist, würden die Ärzte bestimmt kein But abnehmen!!!!

Die sind nämlich dazu da den Kindern zu helfen und nicht sie zu quälen...

Und "ja sicher ist er gesund" wie auch die Aussage - also blaue Flecken tun ja schließlich auch weh zeigen mir nicht wirklich Einsehen, zudem du nicht verraten hast ob du nun beim Arzt warst ... aber ok...

Freut mich dass es deinem Schatz besser geht...

@bibbi undbauchzwerg: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich geschrieben hab, dass ich nicht bei der Kontrolle war.

Und bei der U3 hat die Ärztin auch gesagt, dass die Gelbsucht ja super ausgeheilt ist- auch nur durch angucken. Tja, wie sie das nur so beurteilen konnte- dafür braucht man ja nen Blutttest. :mad:

@mac21, die folgeschäden kannst du noch nicht ausschließen(leider),

das kann noch etwas dauern, aber drück dir die daumen das nichts kommt!!!

normal wird kein kind mit gelbsucht da behalten bis alles ok ist, meine schwiegermama konnte einen tag nach der geburt heim! und war unter aufsicht der hebamme (ihr 4. kind geb.2006) aber das is von kh zu kh warscheinlich anders...

hm...

naja ich denke jetzt ist ja alles gesagt und man (frau) kann sich wieder lieb haben *lach*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.