Zum Inhalt springen

Unverschämt....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile 3 Schwangerschaftstest gemacht habe und alle 3 positiv waren, wollte ich mir einen Termin beim FA machen. Da ich erst umgezogen bin, muss ich mir einen neuen suchen. Also habe ich dann vor ein paar Tagen bei einem FA angerufen und gesagt dass ich gerne die Schwangerschaft bestätigen lassen möchte und so weiter. Da meint diese blöde Sprechstundenhilfe, dass sie keine Schwangerschaftstests machen, weil die, die sie in der Praxis machen würden, auch nicht anders funktionieren als die aus der Apotheke. Die Patienten machen den dann selbst zuhause und wenn der positiv ist machen sie weitere Untersuchungen. Daraufhin habe ich gesagt dass ich schon 3x positiv getestet habe. Dann fragt sie mich wann ich meine letzte Periode hatte, ich sagte dann am 06.10. Dann meint sie, wie das denn gehen soll weil ich ja dann meine Periode am 06.11. hätte und das sie ja noch kommen könnte.....???????????????....AAAHHHAAAA....daraufhin sagte ich dass ich einen 25 Tage Zyklus habe und 10 Tage überfällig sei...dann meint sie doch tatsächlich, ob ich die Pille nicht komplett nehmen würde jeden Monat oder wie das gehen soll mit den 25 Tagen????....dann meinte ich dass ich die Pille nicht nehme und dass es sich für mich erldeigt hat und ich mir einen anderen FA suche!

Das ist doch unglaublich, oder was sagt ihr dazu? Sehr kompetent....

Geschrieben

Ich hätte gar nicht so lange mit ihr diskutiert!

Auflegen und nen anderen Arzt anrufen. Vielleicht vorher noch gefragt, ob die schon genug Patienten haben, dass sie so mit neuen Patienten umspringen können.

*kopfschüttel*

Geschrieben

Also bei mir war es so:

Erster Gang führte zum "Pipi-Test", dann Blutabnahme für Bluttest, auf die Waage und Blutdruck messen.

Dann Ultraschall (vaginal) zum Feststellen der SS (erstes US-Bild vom Mäuschen bekommen, SSW 7+2), Brust abgetastet ob nicht irgentwo Zysten oder Knötchen sind, vaginaler Abstrich.

Danach noch:

Mutterpass bekommen, 10.000 Prospekte, Broschüren und Merkblätter, ne halbe Million Fragen beantwortet ( ala "Gibt es Erbkrankheten in der Familie? Wann war die letzte Mens? wie lange haben Sie normaler weise Ihre Tage? welche krankheiten hatten Sie in letzter Zeit? wann und wie viele Rötgenbilder wurden gemacht in den letzten 12 Monaten?" und noch einges mehr.) und am Ende Freudestrahlend nach draußen marschiert und heulend wie ein Schlosshund quer durch die City gelatscht und immer wieder "Ich bin schwanger...schwanger...schwaaaanger!" vor mich hingesungen *kicher*

Geschrieben

Die Arzthelferin meiner ehem. Ärztin ist wohl nicht die Einzige die sich überschätzt :D Ich habe da vor über einem Jahr angerufen, weil ich den Verdacht hatte die 2. Pilzinfektion in einem Monat zu haben. Dazu eine neue Beziehung, da nervt sowas ja gar nicht ;) und so wollte ich das untersuchen lassen und nicht nochmal selbst behandeln. Erstmal hat die mich total ausgefragt was ich will, ich habe mich schon gefragt ob ich das da schon alles erklären muß, und dann entschieden daß ich mir ein Rezept holen soll, dafür wird nicht untersucht. Wenn das dann nicht hilft könnten wir nochmal reden. Ich habe aufgelegt und mir nen anderen Arzt gesucht, was wohl die Beste Entscheidung war die ich treffen konnte, die blöde Kuh hat mich seit ich 14 war genervt weil sie total unfreundlich war :D

Geschrieben

Na ja, wenn die keinen neuen Patienten haben wollen, dann eben nicht. Die Frau war ja echt bescheuert :mad:.

Geschrieben

Also ich kann dir nur raten, such dir einen FA, der dir symphatisch ist und wo auch die Sprechstundenhilfen nett sind. Mein erste FA war leider auch nicht so der Brüller. Bin nach dem positiven Test hin, da hat man mir nur einen Termin für in 2 Wochen gegeben. Beim Termin selber war der Arzt sehr verhalten, hat nur kurz US gemacht, mich nicht beglückwünscht sondern mir gesagt, dass ja noch soviel passieren kann. Er hat kein Blut abgenommen, keinen Blutdruck gemessen, hat mir keine Fragen gestellt, mir nur kurz erklärt was ich nicht essen soll und mich in 10 Min abgefertigt. Der nächste Termin war wieder so komisch. Diesmal hab ich aber wenigstens Blut abgenommen bekommen. Meinen Mutterpaß hab ich erst in der 15. Woche bekommen und auch zwischen den Vorsorgeuntersuchungen lagen schonmal 6 Wochen. Ein anderer Arzt hat dann auch erst festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist, denn bei meinem FA wurde ja nie gemessen.

Hatte ich irgendwelche Beschwerden, hieß es immer nur, das ist halt so und ich bin einfach nur empfindlich. Was man für Untersuchungen machen lassen kann, darüber wurde ich gar nicht informiert. Die Nachenfaltenmessung wurde mal erwähnt, aber da sagte er gleich, dass wir die nicht brauchen. Ich hätte das ja ganz gerne selbst entschieden.

Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab den Arzt gewechselt. Da war alles total anders. Die Sprechstundenhilfen waren nett, ich hab sofort einen Termin bekommen, mir wurden eine Menge Fragen gestellt, ich hab einen ganzen Koffer voller Infosachen und Probepackungen bekommen, die Ärztin hat sich Zeit genommen und mir endlich mal alle Fragen beantwortet, die ich hatte. Ich Nachhinein hab ich viel zu lange gewartet damit den Arzt zu wechseln. Und wenn du erst 5 verschiedene ausprobieren mußt, du hast immer noch freie Arztwahl und solltest dich da besonders in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlen. Wenn dir irgendwer blöd kommt oder du dich von Anfang an nicht wohl fühlst, versuch es lieber bei einem anderen Arzt.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben
Mein erste FA war leider auch nicht so der Brüller. Bin nach dem positiven Test hin, da hat man mir nur einen Termin für in 2 Wochen gegeben. Beim Termin selber war der Arzt sehr verhalten, hat nur kurz US gemacht, mich nicht beglückwünscht sondern mir gesagt, dass ja noch soviel passieren kann. Er hat kein Blut abgenommen, keinen Blutdruck gemessen, hat mir keine Fragen gestellt, mir nur kurz erklärt was ich nicht essen soll und mich in 10 Min abgefertigt.

Also das ist ja echt ne Frechheít, wie die da mit dir umgegangen sind! Nicht nur das menschliche ist echt unter aller Sau, auch das die dir nie den Blutdruck gemessen haben ist total verantwortungslos. Der geht nämlich bei manchen (wie bei mir) sehr schnell rauf, und das ist soooooo schlecht für Mutter und Kind!

Hoffe du bist jetzt besser aufgehoben :)

Geschrieben

Huhu Mädels,

Tigerlein...das war bestimmt auch mein FA. Er hat nur gesagt...ja laut Pipi Test sind sie schwanger...aber sie wissen ja das jede 3. Schwangerschaft so früh noch abgeht...also freuen sie sich nicht zu früh. Die nächste Untersuchung machen wir dann in der 12 Woche... Echt einfach nur unverschämt..

Bin dann zu einem anderen FA, der ertsmal reaisiert hat, dass ich eine Risikoschwangerschaft habe und alle 3 Wochen kommen muss...und regelmäßige Blutkontrollen brauche. Wer weiß was passiert wäre wenn ich bei dem alten FA geblieben wär...echt schrecklich...

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.