Zum Inhalt springen

wann baden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

wann habt ihr den euer baby das erstemal gebadet(ausser KH) der rest von der bauchnabelschnurr is gestern abgefallen und meine hebi meinte jetzt kann ich ihn ruhig baden.nur hab eben gesehen,wenn mn den bauchnabel etwas auseinander macht,is innen etwas gelbes sieht fast aus wie eiter.weiss jetzt nicht ob das was aus macht?

und zu den muttis,wann seit ihr wieder baden gegangen?

Geschrieben

Ich würde ihn sicherheitshalber erstmal nicht baden und die Hebamme draufschauen lassen. Auf zwei Tage kommt es jetzt ja auch nicht an.

Ich war wieder in der Badewanne, als der Wochenfluss vorbei war. Ich weiss nicht, ob man so lange warten muss, aber vorher hatte ich gar keine Lust dazu.

Geschrieben

Würde auch noch ein paar tage warten und trocken halten, dann natürlich wöchendlich nicht öfter.

Zur badewanne kann ich dir leider nichts sagen hab leider keine Badewanne *schnief* aber denke kannst gehen wenn du dich wohl fühlst glaube da kann nichts passieren lg

Geschrieben

wenn es noch weh tut emfehle ich mal ein Kamillen bad damit es besser verheilt, aber wenn es nicht mehr weh tut und verheilt ist kannst du auch wieder mit schaum baden. Würde es versuchen du merkst ja ob es unangenehm ist. lg

Geschrieben

hi!

ich hab meine kleine erst gebadet, als sie ein bissel speck auf den rippen hatte, so mit 4-5 wochen. vorher hab ich sie nur gewaschen...

wegen dem nabel:

hol dir weleda wecesin pulver, dann heilt das ganz schnell ab...hatten das gleiche problem.

lg anna

ps: wg. den fäden: hab sie nach 1 woche völlig entnervt rausgerissen (war nur ne ganz kleine naht),weils so gejuckt hat...

Geschrieben

wenn du stillst, sollte man erst baden gehen wenn der wochenfluss vorbei ist. bei mir aufm zettel vom krankenhaus stand was von 6-8 wochen

gebadet haben wir amelie so mit ca. 3 wochen, dann wöchentlich- ohne badezusätze und jetzt so 2-3 mal die woche, je nachdem wies passt.

Geschrieben

Versteh gar nicht warum ihr eure Kleinen erst so spät gebadet habt...hatte das einen Grund?

Ich bade Ida seitdem wir aus dem KH sind alle 2-3 Tage. Und sie findet das echt toll. Habe sie auch gebadet als der Nabel noch dran war.

Im KH haben die gesagt, erst nach ca 6 Wochen baden...also die Muttis mein ich jetzt....aber meine Hebi meinte, dass ich auch schon eher kann. Nur ohne Zusätze und wenn ich mich wohlfühle...

Geschrieben

Ich hab meine Kleine auch von anfang alle 3 Tage gebadet. Hat meine Hebi mir auch gesagt. Allerdings hatte ich null Probleme mit ihrem Nabel. Der war nach 5 Tagen schon ab, hatte das Puder von Weleda, das ist echt super.

Ich selber hab gewartet bis mein Wochenfluss weg war, auch wegen meiner Naht. Die haben im KH das mit den Nähen zu gut gemeint und so große Knoten gemacht das sie nach 3 Wochen noch da waren, hat dauernd gezwickt und gebrannt. Das waren welche die sich selber auflösen sollten (was sie aber nicht taten) die hat der FA aufgemacht.

Geschrieben

ich versteh nicht warum ihr eure kleinen so oft badet...die werden doch nicht dreckig..

und die haut soll doch auch eine chance haben ,einen eigenen schutz aufzubauen...

ich bade junier 1x die woche, ansonsten wasch ich den po öfters mal mitm waschlappen, und die händchen, weil sie immer die katzen angrapscht...

lg anna

Geschrieben

Unser Philipp wurde das erste mal im Krankenhaus gebadet da war er 6 Wochen alt. Vorher wurde er nur abgewaschen. Als wir dann zu Hause waren, haben wir uns angewöhnt ihn 2 mal die Woche zu banden. Mittwoch und Samstag, immer Abends vor der letzten Flasche und dann ab ins Bett.:D

Geschrieben

Bei mir war es so das ich erst warten sollte bis der Nabel abgefallen ist. als der nach 10 Tagen noch immer drann war sollte ich die kleine jeden Tag baden und danach ganz vorsichtig auf niedrigster Stufe trocken fönen. Meine Hebi meinte ich kann sie ruhig jeden Tag baden (da viele Babys danach einfach besser schlafen können) aber dann ohne Badezusatz. den Badezusatz sollte ich höchstens 1mal die Woche dazu geben.

Ich selber durfte erst in die Wanne nachdem der Wochefluss vorbei war. Das war so nach ca 10 Wochen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.