Zum Inhalt springen

nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Dieses Thema bewerten


Zebra78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe gelesen, wie viele gute Tipps und Hilfen hier gegeben werden. Ich hoffe, mir kann auch jemand weiterhelfen.

Ich habe fast neun Jahre lang die Pille (Femranette micro) genommen. Jetzt habe ich gerade meine Tage und möchte ich sie dann nicht weiternehmen, denn wir wünschen uns ein Baby. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man im ersten Monat nach Absetzen der Pille noch anderweitig verhüten sollte, da sich ein befruchtetes Ei noch nicht oder nur schwer in der Gebärmutter einnisten könnte und man - selbst wenn "es" im ersten Versuch klappt - das befruchtete Ei nicht halten kann. Stimmt das? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich bin total verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zebra,

mach Dir da mal keine falsche Panik!

Es gibt die Leute, die meinen, man sollte noch einen oder sogar drei Monate verhüten, andere sagen, daß gerade nach Absetzen der Pille eine vergrößerte MöglichKeit einer Schwangerschaft besteht....

Ich würde sagen:

Einfach versuchen.....

Bastelt schön und genießt eure Zweisamkeit.....

...die kann schneller vorbei sein, als Du denkst!

Hier gibt es einige Hühnchen, die gleich im ersten ÜZ schwanger geworden sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zebra.

Also mein Frauenarzt hat gesagt das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden immer der erste Monat nach dem man die Pille abgesetzt hat ist. Eine bekannte von mir hat 15 Jahre die Pille genommen und sie dachte sie sätze sie mal ab das sie so in nem halben jahr schwanger wird aber mit dem war wohl nix....sie wurde direkt schwanger.

Ich wünsche dir auf alle fälle viel Glück und das es bald klappt.

Viele liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe fast zehn Jahre die Pille genommen, davon sieben Jahre die Femranette. Ich habe die Pille im Juni abgesetzt und bastel seitdem mit meinem Mann eifrig rum, aber es hat halt noch nicht geschnackelt. Ich würde dir den Tipp geben ganz locker an die Sacher heran zugehen. Deswegen wünsch ich euch auch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und erst mal danke für eure Antworten. Bis heute mittag war ich schon fast beruhigt und dachte, ach, lassen wir es mal drauf ankommen. Als ich dann vorhin nach Hause kam, dachte ich echt, ich spinne! Da hatte mir meine Hausärztin auf den AB gesprochen, dass mein Rötelnschutz nicht ausreichen würde. GESTERN hat mein FA aber noch gesagt, der Rötelntiter wäre bei 1 : 256 - und das ist doch mehr als genug. Ich könnte echt heulen!! :( Warum lasse ich Depp das auch von zwei Ärzten innerhalb von zwei Tagen überprüfen?? Naja, hat sich so ergeben und dürfte ja eigentlich auch kein Problem sein, aber jetzt?? Einer von beiden hat **** gebaut oder wie seht ihr das?? Und im Moment ist keiner von beiden zu erreichen. Ich denke, ich muss wahrscheinlich noch einen Bluttest machen lassen und bis ich das Ergebnis erst mal habe...

Liebe Grüße

Zebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Erst mal wünsche ich Dir, daß Dein Bluttest das gute Ergebnis bestätigt, andererseits wäre damit ja auch deine Zwickmühle erstmal beseitigt, falls Du Dich jetzt erst impfen lassen mußt. Kann Dich natürlich aber auch verstehen, daß Du nach Eurem Entschluß gleich loslegen willst....

Gehe aber dennoch nicht mit zu viel Hoffnung ran umso rascher klappt es vielleicht und das auch schon im 1. ÜZ, kenne viele bei denen es innerhalb der ersten 3 ÜZ geschnaggelt hat. Viel ERfolg wünscht Dir...

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten! Das macht ja Hoffnung...

Ich habe jetzt endlich (zumindest telefonisch, aber das sollte ja ausreichen) das neue Resultat vom Rötelntest. Der Titer ist zwar lange nicht mehr so hoch wie eine Woche vorher, aber er reicht!! Ist allerdings schon komisch, dass bei drei Rötelntests innerhalb von 8 Tagen 3 unterschiedliche Werte heruasgekommen sind. :confused: Kennt einer von euch das auch??

Egal, zweimal ausreichender Rötelnschutz reicht mir. Jetzt können wir endlich anfangen zu üben :D . Werde mal gleich meinen Mann anrufen, damit es heute abend nicht zu spät bei ihm wird.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich achten sollte? Folsäure nehme ich, aber sonst?

Schon mal ganz lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.