Zum Inhalt springen

Allheilmittel Ganztagsbetreuung??

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

oh je nun tut doch mal nicht so heilig

wir waren 4 Kinder - 2 davon halbwegs erwünscht - die anderen halt passiert

soooo lange gibt es die Pille ja noch nicht :cool:

Bin grad vor Lachen von Stuhl gefallen!!!!

Die älteste Ausrede der Welt..... "Es gab noch keine Pille!!!!!" *prust*

Verhütung gibt es nachgewiesen seit 7000 Jahren....

....und so alt bist Du noch nicht, oder????

Kinders, ihr redet euch hier schon wieder um Kopf und Kragen, und wollt doch eigentlich alle das Gleiche: Ein gutes Verhältnis zu euren Kindern/Eltern!!!

Sicher ist es wunderbar, wenn die Kinder später mal offen und ehrlich mit ihren Eltern umgehen und reden können, und sich auch trauen!!!

Aber sich zu wünschen, meine Mutter hätte mich niemals bekommen....

Sorry, das geht mir echt über den Verstand, daß die Mutter dadrüber lächeln kann! Ich wäre geschockt, wenn mein Kind mir das eines Tages sagen würde!!!

MEINE MEINUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nicht gelesen das sich hier irgenwer als heilig hinhestelt hat.

und das will sicher auch niemand machen, aber ich muss den anderen recht geben Kritik ist das eine so ne aussage was ganz anderes.

Ich würde mich zumindest schämen wenn meine Kinder sowas sagen würden.

auch wenn ich weis das ich nicht Perfekt bin.

Und hier wird sicher jeder Kritik abkönnen nur dan Konstruktive Kritik und nicht sowas.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pille ist seit 01.06.1960 auf dem Markt

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Geschichte

aber davon mal ab gibt es andere Verhütungsmittel... Das Kondom gibt es noch viel viel länger nachzulesen bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondome#Geschichte

Freut mich, dass Du weißt wie man an Informationen im Internet rankommt :)

Für die Verhütung meiner Mutter trage ich keine Verantwortung

ich selbst bin 44

und ich nehme mal an Ihr seid junge Mütter,

die also noch nicht wissen können, wie sich ihr Nachwuchs als Erwachsener

äußern wird - also redet ihr von ungelegten Eiern

nein und ich habe mich nicht gefreut zu lesen was meine Tochter schrieb

aber Eure Aufregegung verstehe ich erst Recht nicht und wartet es doch einfach ab :rolleyes: oder seid ihr alle Hellseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Freut mich, dass Du weißt wie man an Informationen im Internet rankommt :)

Für die Verhütung meiner Mutter trage ich keine Verantwortung

ich selbst bin 44

und ich nehme mal an Ihr seid junge Mütter,

die also noch nicht wissen können, wie sich ihr Nachwuchs als Erwachsener

äußern wird - also redet ihr von ungelegten Eiern

nein und ich habe mich nicht gefreut zu lesen was meine Tochter schrieb

aber Eure Aufregegung verstehe ich erst Recht nicht und wartet es doch einfach ab :rolleyes: oder seid ihr alle Hellseher?

Danke, dass dir aufgefallen ist, dass ich mich informiere bevor ich etwas daherschreibe, was vielleicht nicht stimmt ;)

Wenn du 44 bist hast du mit Sicherheit die Pille kennengelernt aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich rede nicht von ungelegten Eiern Carmen, denn ich weiß, dass ich nicht will das mein Kind später so schlimm über mich denkt. Wenn ein Kind sagt, dass die eigene Mutter keine Kinder hätte kriegen sollen muss da gewaltig was verkehrt gelaufen sein. Es mag ja sein, dass du das nicht lustig siehst aber du sprichst hier in einer Coolness, die mir den Atem stocken lässt. Das nicht jede Mutter alles perfekt macht ist klar aber solch ein Satz ist wahrlich nicht ohne.

Worauf sollen wir warten? Darauf ob unsere Kinder sowas mal sagen? Oh nein, darauf warte ich ganz sicher nicht, dafür tu ich mein Bestes.

Ich denke, das Thema ist abgehakt, da du nicht mal ansatzweise verstehen willst worauf wir hier hinaus wollen.

was genau ihr damit bezweckt, dass ihr "carmen63" nochmal alle -zT regelrecht angriffslstig- darauf hinweist, wie krass der kommentar über sie war, ist mir unklar...:confused:

Also als erstes zeig mir mal bitte die angriffslusitge Stelle, die sich auf das krasse Argument von Lilli bezieht! Das was hier alle nicht verstehen ist, wie ihre Mutter damit umgeht und anscheinend nicht verstehen will was das eigentlich aussagt.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich daran überhaupt nichts lustig finde außer ihre Ausrede, dass es da keine Pille gab... :rolleyes:

Naja, was soll´s hier redet man sich sowieso um Kopf und Kragen und bringen tut´s ja eh nix ne... Wir sind ja alle Heilige und wissen überhaupt nicht bescheid, das wir viel zu jung sind und unsere Kinder noch gar nicht in dem Alter sind um ihre "Kritik" äußern zu können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber noch viel weniger verstehe, ist, warum sie sich überhaupt hier angemeldet hat und das nicht privat mit ihrer tochter klärt...

Jepps *grins* Was das in meinen Augen ist, sag ich jetzt nicht, weil ich sonst eine VErwarnung kassiere :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich glaube sie hatte gemeint das Ihre mutter 4 kinder hat und zwei

davon "unfälle" waren.

Deswegen hat sie geschrieben das sie für die ferhütung ihrer mutter nichts kann

oh je nun tut doch mal nicht so heilig

wir waren 4 Kinder - 2 davon halbwegs erwünscht - die anderen halt passiert

soooo lange gibt es die Pille ja noch nicht :cool:

ich demke mal das es so gemeint ist?

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht!? :confused:

nein wenn man nicht verstehen möchte, dann versteht man auch nicht

wir waren 4 Kinder - 2 davon halbwegs erwünscht - die anderen halt passiert

soooo lange gibt es die Pille ja noch nicht

meine Mutter ist 73 hat 4 Kinder bekommen - warum sie nicht

den richtigen Weg fand zu verhüten weiß ich nicht

und deshalb meine Antwort:

es lag nicht in meiner Verantwortung

warum meine Tochter hier so etwas schreibt weiß ich nicht

persönlich kann ich sie nicht fragen,

da sie nicht mehr in Deutschland lebt...

wenn ihr Euch nun so daran hochschaukeln könnt

dann sei Euch der Spaß gegönnt,

denn das in Foren gern "Frust" abgelassen wird ist allgemein bekannt :)

Ich gönne es Euch, wenn es Euch gut tut - weiter so - hilft auch ungemein weiter

und ziehe mich hiermit zurück - viel Spaß den Beteiligten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen, ich habe keine Ahnung wie ich dir begreiflich machen soll was hier gemeint wurde. Ich muss nicht etwas erleben um zu sagen das ich es schrecklich finde- zB habe ich keinen Krieg erlebt weiß aber dennoch das es nicht gut ist! *g*

Wenn ich über meiner Mutter denke dann bete ich zu Gott auch so eine für meine Kinder zu sein wie sie für uns war- das ist das was wir alle wollen für unsere Kinder und von unseren Kindern! Und ich bin bestimmt nicht heilig- den damit hätte ich meine Kinder auch nicht glücklich gemacht!

Aber ich denke mal ich rede hier eh gegen die Wand, wie du schon sagtest- wer nicht verstehen will versteht es auch nicht!:D:D:D

PS Man lernt immer wieder dazu- jetzt weiß ich wenigstens von wem Linda ihre atemberaubende Art hat! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich nehme mal an Ihr seid junge Mütter,

die also noch nicht wissen können, wie sich ihr Nachwuchs als Erwachsener

äußern wird - also redet ihr von ungelegten Eiern

nein und ich habe mich nicht gefreut zu lesen was meine Tochter schrieb

aber Eure Aufregegung verstehe ich erst Recht nicht und wartet es doch einfach ab :rolleyes: oder seid ihr alle Hellseher?

..Mhmm - aber ich bin Tochter - und mir würde es im Traum nie einfallen so von meiner Mutter zu reden - und wenn ich es täte, dann wäre das Verhältnis kein Gutes und meine Mum würde von mir nicht respektiert werden - und wenn es eins gibt was ich mir wünsche und wofür ich erziehe - dann ist es das : für meine Kinder da zu sein und ihnen dieses Gefühl zu geben ...

Und das war ja keine Kritik von Lilli - die äußer ich von angesicht zu angesicht, und nicht in einem Forum, nichtwissend von der Person die ich hinterrücks so bloßstelle ... und ich bin 37 Jahre jung - also keine junge Mutter mehr - sondern ein Schlachthuhn.. *gg

Wenn du damit aber klar kommst wie deine Tochter über dich spricht und was sie so sagt - und vor allem wie sie sich äußert (Ton macht die Musik) ist es für euch ok - für viele hier nicht erstrebeneswert.

Und das du beurteilst dass Lilli eine gute Mutter ist - aber nichtmal sie zur Rede stellen kannst was sie hier schreibt weil sie auf Malle ist - schon komisch... und wie kann jemand eine gute Mutter sein - also Halt bieten - wenn ihm selber der Halt für das eigene Leben fehlt? Du wünscht dir für sie dass sie endlich auf eigenen Füßen steht...

Sicher ist das sehr persönlich - aber irgendwie habt ihr ein Talent dazu euch völlig zu entblößen ... um sich dann darüber zu beschweren dass man darauf eingeht...

Und dass ich dich nu mit ihr in einem Topf schmeiss - ist doch klar, oder? Ist deine Tochter...

Und ich hasse diese Argumentation - erleb du das erstmal dann kannste mitreden - Werte sind da - die erstrebt man - und hat sie ncht einfach mit der Zeit erhalten... schade, hatte gehofft anderes schreiben zu können.

PS Man lernt immer wieder dazu- jetzt weiß ich wenigstens von wem Linda ihre atemberaubende Art hat! :D:D:D

Hihi Mrs. M - genau das gleich hab ich auch gedacht - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das du beurteilst dass Lilli eine gute Mutter ist - aber nichtmal sie zur Rede stellen kannst was sie hier schreibt weil sie auf Malle ist - schon komisch... und wie kann jemand eine gute Mutter sein - also Halt bieten - wenn ihm selber der Halt für das eigene Leben fehlt? Du wünscht dir für sie dass sie endlich auf eigenen Füßen steht...

im Oktober war ich auf Malle und habe sie eine Woche besucht

Euer Forum kannte ich bisher nicht

und Ihr seid wirklich eine sehr aufgeschlossene gute Gemeinschaft :)

Eure schlauen Ratschläge sind so wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Oktober war ich auf Malle und habe sie eine Woche besucht

Euer Forum kannte ich bisher nicht

und Ihr seid wirklich eine sehr aufgeschlossene gute Gemeinschaft :)

Eure schlauen Ratschläge sind so wunderbar

Dann frage ich mich, was du hier möchtest? Wenn dir die sogenannten schlauen Ratschläge nicht passen, steht es dir jederzeit frei dieses Forum zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Aaaaaaaaaalso, nochmal in aller seelenruhe, die ich heute besitze:

Für die Verhütung meiner Mutter trage ich keine Verantwortung

Also den Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht!?

Damit meinte ich nicht, dass ich nicht verstehe ob es hierbei um die Mutter von ihr geht oder sonstwer, der keine Ahnung von Verhütung hat, SONDERN was DAS damit zu tun hat das IHRE TOCHTER von ihr selbst sagt sie hätte keine Kinder bekommen sollen... :rolleyes:

Ich denke begriffsstutzig bin ich noch nicht auch mit 24 kann ich klar denken und ordentlich fomulierte Sätze lese und verstehen - Schließlich hab ich meine Prüfung mit 1 absolviert :rolleyes:

PS Man lernt immer wieder dazu- jetzt weiß ich wenigstens von wem Linda ihre atemberaubende Art hat!

:rofl: Ich versteh deinen Sarkasmus seeeeeeeeehr gut

Sicher ist das sehr persönlich - aber irgendwie habt ihr ein Talent dazu euch völlig zu entblößen ... um sich dann darüber zu beschweren dass man darauf eingeht...

Und dass ich dich nu mit ihr in einem Topf schmeiss - ist doch klar, oder? Ist deine Tochter...

Und ich hasse diese Argumentation - erleb du das erstmal dann kannste mitreden - Werte sind da - die erstrebt man - und hat sie ncht einfach mit der Zeit erhalten... schade, hatte gehofft anderes schreiben zu können.

Danke Bibbi!

meine Mutter ist 73 hat 4 Kinder bekommen - warum sie nicht

den richtigen Weg fand zu verhüten weiß ich nicht

und deshalb meine Antwort:

es lag nicht in meiner Verantwortung

Was hat DAS damit zu tun, was deine Tochter von dir denkt/hält wie auch immer?

warum meine Tochter hier so etwas schreibt weiß ich nicht

persönlich kann ich sie nicht fragen,

da sie nicht mehr in Deutschland lebt...

wenn ihr Euch nun so daran hochschaukeln könnt

dann sei Euch der Spaß gegönnt,

denn das in Foren gern "Frust" abgelassen wird ist allgemein bekannt

Ich gönne es Euch, wenn es Euch gut tut - weiter so - hilft auch ungemein weiter

und ziehe mich hiermit zurück - viel Spaß den Beteiligten

Tja das wissen wir erst Recht nicht...

Wir schaukeln uns nicht daran hoch, wir diskutieren deine Meinung/dein Verhalten dazu...

Aber sicher kann man das Thema nun ruhen lassen, da es ja eh keiner versteht und da wir alle nicht mitreden können...

In diesem Sinne, Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht :D

Ach und WER hier Frust ablässt das steht noch in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gestern zufällig "Hart aber Fair" im Ersten geschaut?

Thema war zwar nicht direkt Kitas, aber es ging um das betreuungsgeld.

War super interessant und ich muss sagen, die Sendung hat meine Meinung noch bestärkt, das es keinen Sinn macht nochmal 150€ in die Familien zu pumpen. Besser wären Steuererleichterungen wie in der Sendung vorgeschlagen wurden (keine Mwst auf windeln oder Babynahrung)

Gibt da ein interessantes Pilotprojekt in Thüringen seit März 2006.

Kommentar der Erzieherin des Kigas:

" Wir haben jetzt ungefähr por Gruppe 13 Kinder weniger. Das sind aber leider die Kinder, die den Kiga dringend notwendig hätten. Z.B. Kinder mit Migranten hintergrund und auch die Kinder die aus sozial schwachen Familien kommen und Entwicklungsdefizite haben. Diese Kinder bekommen wir jetzt wahrscheinlich mit 5 und sollen die Kinder in einem Jahr Grundschul tauglich machen!"

Lange Rede kurze Sinn auch wenn das oben geschriebene nicht direkt was mit der ausgangsfrage zu tun hatte, so denke ich doch jedes Kind sollte das recht haben ein Paar stunden täglich in den Kiga zu gehen.

Dort findet doch auch ein wichtiger Abnabelungsprozess statt, das Kind lernt ein wenig Selbstständigkeit. Und auch Probleme die in der Entwicklung auftreten werden meist eher im Kiga erkannt als zu Hause.

meiner Meinung nach sollten jedem kind und jeder Mutter 2 - 3 Stunden trennung täglich nicht schaden und für beide parteien auch was gutes bewirken.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.