Zum Inhalt springen

Allheilmittel Ganztagsbetreuung??

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

Aaaaaaaaaalso, nochmal in aller seelenruhe, die ich heute besitze:

Damit meinte ich nicht, dass ich nicht verstehe ob es hierbei um die Mutter von ihr geht oder sonstwer, der keine Ahnung von Verhütung hat, SONDERN was DAS damit zu tun hat das IHRE TOCHTER von ihr selbst sagt sie hätte keine Kinder bekommen sollen... :rolleyes:

Sorry das hab ich nicht verstanden was du meintest sollte kein angriff sein

Bitte nicht böse sein.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight
Sorry das hab ich nicht verstanden was du meintest sollte kein angriff sein

Bitte nicht böse sein.

LG Honny

Ach quatsch böse bin ich doch nicht auf dich sondern auf das Kommentar ich würde nicht verstehen wollen, der ja nicht von dir kam :)

Also keine bange, alles super! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Lange Rede kurze Sinn auch wenn das oben geschriebene nicht direkt was mit der ausgangsfrage zu tun hatte, so denke ich doch jedes Kind sollte das recht haben ein Paar stunden täglich in den Kiga zu gehen.

Dort findet doch auch ein wichtiger Abnabelungsprozess statt, das Kind lernt ein wenig Selbstständigkeit. Und auch Probleme die in der Entwicklung auftreten werden meist eher im Kiga erkannt als zu Hause.

meiner Meinung nach sollten jedem kind und jeder Mutter 2 - 3 Stunden trennung täglich nicht schaden und für beide parteien auch was gutes bewirken.

LG Alexandra

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen :(

Ich wil ja das mein Kind in den KiGa geht, ich hab auch nur Vorteile davon gesehen, 1. kann ich meiner Arbeit wieder nachgehen, 2. lernt mein Kind andere Kinder kennen und 3. wie du schon sagtest ein wenig Selsbtständigkeit.

Dennoch denk ich, dass da andere meine Rolle übernehmen, was ja nichts schlimmes sein muss- schließlich sind das gelernte Kräfte und sie wissen ja was sie tun müssen.

Ich weiß, dass ich es sehr sehr schwer haben werde, wenn meine Jasmin das erste Mal in den KiGa geht und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich derzeit nur einen 5 Stunden Tag arbeiten muss (wenn ich wieder arbeiten geh) und meine Kleine dann bald wieder sehen kann wenn ich Feierabend hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich einfach auch mal was schreiben.

Hat nix mit dem Thema zu tun...entschuldige mich hiermit schonmal für das offtopic.

Aber ganz ehrlich find ich es unglaublich wie ihr hier Carmen63 angeht.

Als ich gelesen hab das sie Lillis Mutter ist hab ich nur drauf gewartet bis jemand loslegt.

Sie hatte doch eigentlich gar keine Chance hier wie ein "normaler"User behandelt zu werden.

Und ganz besonders krass find ichs das all die unnötigen Kommentare von euch Moderatoren kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jewel

In diesem Forenbereich wird kaum eingegriffen ...

Was uns erstaunt ist die Tatsache wie sie UNS angeht, das wir nicht wollen das unsere Kinder so von uns reden.

Und ich kann dir versichern, dass ich sicher ALLES tun werde, damit meine Kinder nie so von mir denken, wie ich von meiner Mutter!

Wenn meine Mutter ebenso denkt wie Carmen63, dann wundert mich nicht, dass sie so ignorant ist, und nicht einsieht das so einiges schief gelaufen ist!

Ich gehe hier nicht ins Detail, denn da hab ich grad keinen Nerv zu!

Aber wenn mein Kind von mir sagt ich hätte nie Kinder bekommen dürfen, dann muss ich echt mal überlegen was schiefgelaufen ist!

Oder nimmst du es auch so gelassen hin, wenn deine Kids das mal von dir sagen?

Das sie sich als Mutter von Lilli outet ist ihr eigenes Ding ... aber wie Bibbi schon sagte, auch Lilli besitzt die Gabe erst alles mögliche in den Raum zu stellen und sich dann zu wundern, wenn man darauf antwortet!

Das man nicht immer das zu hören bekommt, was man gerne hören würde, ist wohl klar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die unnötigen Kommentare brauch ich jetzt glaub nicht alle zitieren...ich denk wenn man sich die letzten Seiten durchließt ist schon einiges dabei was unnötig war.

Ja klar seit ihr auch User, aber mir kommts grad so vor als hättet ihr einen MordsSpaß dabei und das mit ner evtl "Vorbild"Funktion...hmmm...

@Laloona

Natürlich will ich nicht das mein Sohn irgendwann mal sagt ich hätte besser keine Kinder kriegen sollen.Und natürlich werd ich als Mutter alles geben das es nie soweit kommt.In diesem Punkt stimm ich jedem zu!

NUR: Ich hab gerade einfach den Eindruck das es hier gar nicht um Lillis Statement und die Reaktion ihrer Mutter geht, sondern einfach draufgehackt wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jewel

Es gibt immer solche Phasen wo man den Eindruck hat, dass gewisse Personen als "opfer" dastehen.

Als Mod kommt noch zusätzlich das Problem, dass wie schon erwähnt immer dann gemeckert wird, wenn wir nicht nach Users Mund reden!

Dieser Forenbereich ist allerdings auch für uns Mods eine reine Userzone. Eingegriffen wird nur im alleräussersten Notfall!

Ein wenig Sarkasmus (in diesem Fall ein wenig Viel zugegeben) sei uns aber auch zugestanden. Vor allem bei so einer Reaktion! Da ist Ironie das einzige mit dem man kontern kann, weil alles andere eh abprallt.

Also sei nicht zu streng ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Naja die unnötigen Kommentare brauch ich jetzt glaub nicht alle zitieren...ich denk wenn man sich die letzten Seiten durchließt ist schon einiges dabei was unnötig war.

Ja klar seit ihr auch User, aber mir kommts grad so vor als hättet ihr einen MordsSpaß dabei und das mit ner evtl "Vorbild"Funktion...hmmm...

@Laloona

Natürlich will ich nicht das mein Sohn irgendwann mal sagt ich hätte besser keine Kinder kriegen sollen.Und natürlich werd ich als Mutter alles geben das es nie soweit kommt.In diesem Punkt stimm ich jedem zu!

NUR: Ich hab gerade einfach den Eindruck das es hier gar nicht um Lillis Statement und die Reaktion ihrer Mutter geht, sondern einfach draufgehackt wird!?

Hallo Jewel

Ja es waren sicher einige Kommentare dabei, die hätten wegbleiben können ABER wenn man eine sagen wir mal provokantere Reaktion auf ein sachliches Kommentar erhält fällt auch uns Mods nicht leicht da sachlich zu bleiben und ich denke beleidigend wurd hier kein Mod eher ein wenig sarkastisch oder lustig...

UND doch es geht darum was Lilli über ihre Mutter schreibt und wie sie darauf reagiert wie geschockt andere (auch ich) darüber sind. Ich denk ich (und auch andere) sind keine Heiligen, wenn sie sagen das sie das von den eigenen Kindern nicht hoffen und KRITIK würde ich solch einen Satz gar nicht mehr nennen.

Schade finde ich persönlich, dass sie mit solch naja, provokanten und beschuldigenden Kommentaren kommt, da wir eigentlich nur damit aussagen wollen, dass es was arg schlimmes ist, wenn das eigene Kind sowas von der Mutter sagt...

Und, man muss nun wirklich keine perfekte Mutter sein damit das Kind spter sagt- Mama ich bin froh dich zu haben oder froh auf der Welt zu sein, wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR: Ich hab gerade einfach den Eindruck das es hier gar nicht um Lillis Statement und die Reaktion ihrer Mutter geht, sondern einfach draufgehackt wird!?

ja den Eindruck habe ich auch gewonnen und es ist für mich

tatsächlich recht verwunderlich wie Moderatoren sich hier gehen lassen

statt sachlich zu argumentieren

Ich selbst bin Moderatorin in einem Forum - mir ist die Materie nicht fremd

und es ist heikel Stellung zu beziehen und trotzdem fair zu bleiben,

aber bei doch unterschiedlichen Alter und Niveau nicht immer leicht...

Ihr wisst nichts und tut doch so als hättet Ihr Hintergrundwissen...

Was hat denn Linda nun tatsächlich geäußert?

Ich hätte nicht Mutter werden sollen - nein mit 22 hatte ich mir was anderes vorgestellt, aber ich habe auch mein bestes getan - so wie Ihr es immer wieder wiederholt... und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mehr als einmal gesagt, daß meine Mutter mich besser nicht bekommen hätte, bei dem wie es bei uns gelaufen ist.

Meine Mutter würde sich nicht einmal die Mühe machen, etwas über mich nachzulesen, was schlimm genug ist, meiner Meinung nach.

Aber darüber zu schmunzeln, so wie du es augenscheinlich tust, finde ich genauso schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
ja den Eindruck habe ich auch gewonnen und es ist für mich

tatsächlich recht verwunderlich wie Moderatoren sich hier gehen lassen

statt sachlich zu argumentieren

Ich selbst bin Moderatorin in einem Forum - mir ist die Materie nicht fremd

und es ist heikel Stellung zu beziehen und trotzdem fair zu bleiben,

aber bei doch unterschiedlichen Alter und Niveau nicht immer leicht...

Ihr wisst nichts und tut doch so als hättet Ihr Hintergrundwissen...

Was hat denn Linda nun tatsächlich geäußert?

Ich hätte nicht Mutter werden sollen - nein mit 22 hatte ich mir was anderes vorgestellt, aber ich habe auch mein bestes getan - so wie Ihr es immer wieder wiederholt... und nun?

Wenn du selber Mod bist, warum kannst du dann nicht sachlich diskutieren und kommst mit veruteilenden und provokanten Sätzen?

Oh man, also ich weiß nicht, wenn man aber im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen schmeißen!

Deinen letzten Satz finde ich richtig anständig geschrieben, warum kommt sowas nicht am Anfang? :confused:

Hier will dir keiner auf den Schlips treten Carmen, wir wollen verstehen was deine Reaktion darauf ausmachte, warum nicht verstanden wird, dass andere deine Reaktion sowie Lilli´s Kommentar schockte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich als Moderator meine Tastatur im Zaum zu halten, und darf nix sagen?

Wir sind hier gott sei dank in einem Forum, in dem es auch uns Moderatoren erlaubt ist weiterhin User zu sein! Und wenn man den Willkommensthread gelesen hat, dann ist deutlich das der Philosophische Bereich nicht zensiert wird...

Zu deinem nichtgewollten Muttersein schreib ich nichts ausser: Die Pille ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier will dir keiner auf den Schlips treten Carmen, wir wollen verstehen was deine Reaktion darauf ausmachte, warum nicht verstanden wird, dass andere deine Reaktion sowie Lilli´s Kommentar schockte...

mein Satz hierzu war:

nein und ich habe mich nicht gefreut zu lesen was meine Tochter schrieb

aber ich stürze mich auch nicht von der Brücke

und meine Reaktion war mit diesem Zeichen versehen :eek: Schock

wo ist Euer Problem? Ich wünsche Euch sehr, dass Eure Kinder das nicht sagen

aber wissen könnt Ihr es doch auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

aber ich stürze mich auch nicht von der Brücke

und meine Reaktion war mit diesem Zeichen versehen :eek: Schock

wo ist Euer Problem? Ich wünsche Euch sehr, dass Eure Kinder das nicht sagen

aber wissen könnt Ihr es doch auch nicht?

Nunja, das mit dem Schock merkte man dir nicht so sehr an weißt du?

Ich bin nicht perfekt und keine von Euch ist es

Ich kann mit Kritik leben und jeder kann zeigen,

dass er es besser kann

Aber warum soll ich geschockt sein wenn meine Tochter Kritik äußert?

Könnt Ihr später von Euren Kindern keine Kritik vertragen?

oh je nun tut doch mal nicht so heilig

Jede hat doch die Möglichkeit es zu beweisen,

statt sich hier als Heilige hinzustellen und die Hände übern Kopf zusammenzuschlagen -

ob Eure Kinder Euch auch ehrlich die Meinung sagen steht doch in den Sternen

Und findest du nicht selbst merkwürdig, dass deine Standpunkte keiner versteht bzw. nachvollziehen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte zeige mir die Stelle wo ich schmunzle

Für mich ist es so rüber gekommen, tut mir leid! Wenn ich als Mutter so etwas lesen würde, würde ich anders reagieren, mir würde glaub ich alles aus dem Gesicht fallen.

Nein, wir können nicht wissen, was unsere Kinder später einmal über uns sagen. Aber wie jetzt schon mehrmals geschrieben wurde, wir werden alles daran setzen, damit es soweit nicht kommen wird. Ob wir damit Glück haben, ist dahin gestellt. Aber du mußt doch zugeben, daß einiges schief gelaufen sein muß, damit das Kind so etwas sagt. Ich weiß nicht, was es bei dir und Linda war, will es auch gar nicht wissen. Aber aus meiner eigenen Erfahrung mit meiner Mutter kann ich sagen, so etwas sagt man nicht einfach mal so dahin, weil es mal nicht so gut lief.

Ist ja auch egal, das führt hier eh zu nichts.

Gute Nacht euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich nicht schlafen kann gebe ich auch noch einmal meinen senf dazu.

Erstmal muss ich mal sagen das unsere Mods sind meiner meinung nach schon recht objektiv und werden nicht beleidigend aber auch sie sind nur menschen.

Zum zweiten um noch mal zu dem satz zu kommen ich als Mütter würde

( das glaube ich zumindest heute) eher mein kind anrufen und es bitten mir zu sagen was ich so furtbar falsch gemacht habe das es so über mich schreibt.

auch wenn lilly in spanien lebt, es giebt immer noch telefon.

und wenn keine discusion erwünscht gewesen wäre hätte mann nicht auf den kommentat von Lady Sunlight der lautete ungefär das es krass ist wenn eine tochter so über ihre mutter schreibt und diese es dann liest.

nur durch die antwort darauf kamm es zu dieser dieskusion denn die antwort

kamm so rüber nach dem Motto naja ist ja halb so schlimm hab meine kinder ja gross gekrigt.

aber manschern menschen ist das halt genug andere wollen mehr als die Kinder nur gross zu bekommen.

und ich denke wir wisenn alle das es bei einer diskusion schonmal dazu kommt das mann ab und an unsachlich wird.

ich kenne das ja auch von mir wo ich die oberzicke bin;)

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns erstaunt ist die Tatsache wie sie UNS angeht, das wir nicht wollen das unsere Kinder so von uns reden.

Und ich kann dir versichern, dass ich sicher ALLES tun werde, damit meine Kinder nie so von mir denken, wie ich von meiner Mutter!

Wenn meine Mutter ebenso denkt wie Carmen63, dann wundert mich nicht, dass sie so ignorant ist, und nicht einsieht das so einiges schief gelaufen ist!

Unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nicht böse sein Mädels, aber findet ihr nicht es wäre evtl. sinnvoll diese "spezielle" Diskussion evtl. abzutrennen um sie dann z.B. in quasseln über dies und das reinzustellen.

Mit der Ausgangsfrage zum Thema Ganztagsbetreuung hat ja Eure Disk eigentlich nix bis gar nix mehr zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. So viele Zeilen zu verschwenden für eine Diskussion, die man wohl noch Tagelang weiterführen könnte ohne Ergebnis, das muss doch nicht sein.

Ich für mich will zur Ganztagsbetreuung soviel sagen: Meine Mutter hat uns (meinen Bruder und mich) mit 22 und 24 Jahren gekriegt. Sie war insgesamt 10 Jahre zu Hause bis sie wieder angefangen hat zu arbeiten. Wir waren beide ab unserem 3. Lebensjahr im Kiga. Damals gabs ja noch keinen Ganztagskiga, zumindest nicht bei uns im Ort. Wir waren morgens dort und konnten nach dem Mittagessen wieder hingehen, wenn wir wollten. Ich habe den Kiga geliebt, auch wenn ich ein tolles zu Hause und eine liebevolle Mutter hatte. Ich wollte Nachmittags unbedingt in den Kiga, weil ich da mit meinen Freundinnen spielen konnte. Konnts oft gar nicht abwarten. Morgens, wenn ich wusste, es wird was besonderes im Kiga gemacht wollt ich schon ne halbe Stunde eher dort sein. Mein Bruder hingegen, hat immer Theater gemacht, wenn er dorthin musste. Meine Mutter wollte aber, dass er wenigstens morgens hingeht, um eben mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen und auch was zu lernen. Er hat dann mit ihr ausgehandelt, dass er nur morgens in den Kiga musste und mittags zu Hause bleiben durfte. (Er war halt schon immer das größere Mamakind)

Lange Rede kurzer Sinn - ich denke, man muss es echt von seinem eigenen Kind abhängig machen, ob es den ganzen Tag weg sein kann oder ob es sich dabei quält und es ihm dabei nicht gut geht. Hatte auch ne Freundin,die ihre Tochter schon mit nem halben Jahr in die Kita getan hat. Der hat das gar nicht gut getan. Daraufhin ist sie eben nur noch halbtags arbeiten gegangen. Seit sie ihre Mama den ganzen Mittag hat, geht's der Kleinen viel besser.

Also, wenns irgendwie (finanziell) machbar ist, hört auf Eure Kinder, die sagen Euch was das Richtige ist. Ihr müsst nur genau hinhören. (Nicht falsch verstehen, bin auch keine Heilige und hab noch nicht mal eigene Kinder - ist aber meine Meinung)

Lg

Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.