Zum Inhalt springen

Kleine Gutenachtgeschichte


nane

Empfohlene Beiträge

Vorgestern abend, nach einem echt stressigen Tag mit meiner lieben Tochter.Ich habe sie gerade ins Bett gebracht und sitze mit einer Tasse Tee im Wohnzimmer und verpacke liebevoll die Gebutstagsgeschenke für meinen Freund, da höre ich Gemurmel aus dem Schlafzimmer und denke, na gehste nochmal gucken. Als ich die Tür aufmache schlägt mir schon beissender Kaka Geruch entgegen und die kleine sitzt nackt im Bett, hat sich Schlafanzug und Windel ausgezogen und sich von oben bis unten mit der darin befindlichen Wurst eingeschmiert. Die Stücke klebten im Gesicht, in den Haaren, zwischen Händen und Füssen, sie war von Kopf bis Fuss braun(Bettzeug und Bett nicht zu vergessen).Wie man dabei so fröhlich sein kann verstehe ich zwar nicht, aber so war es.Ihr könnt euch denken wie lange ich brauchte um diese Sauerei wieder weg zubekommen.Ich war dann versucht die neue Windel mit Panzerband zu verschliessen, das erschien mir dann aber zu drastisch.Als Rache habe ich überlegt, das ganze zu photografieren und mit 18 oder so ihrem ersten Freund zu zeigen, aber so gemein bin ich dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a080.gif

Das ist ja eine hübsche Storry. Wieder mal typisch Kind. Wie alt ist der Zwerg?

Kannst du ihr nicht einen Schlafanzug anziehen, den sie nicht selber auf bekommt?

Mit dem großen Geschäft haben meine zum Glück noch nicht herumgespielt, aber mein Kleiner spielt mit einer Vorliebe mit den Püschtöpfen seiner Schwester und der Klobürste. Einmal hat sie ihren vollgepullerten Topf umgekippt und Joni, der auf seiner Krabbeldecke lag, panschte fröhlich in der Püsche und beide haben sich gefreut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 14 Monate alt.Normalerweise hat sie über ihrem Schlafanzug einen Schlafsack.Den bekommt sie nicht auf.Aber den Abend war es so warm, das ich sie ohne Sack hingelegt habe. In Pipi planschen macht natürlich auch Spass.Sind schon niedlich, die Kleinen.

MFG Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja mußt grad herzhaft lachen( wie gemein ich doch bin)...

hatten wir auch schon... einfach wunderbar diese kleinen monster... ich wußte damals nicht was ich zuerst machen sollte , so rollte ich alles zusammen und schmiss es in die wanne kind stand in der dusche und wollte sich die finger sauber lecken... ich habe mich fast üergeben... mußte wirklich lachen und weinen... es war zum schiessen...

nun warte ich darauf ,wann unsere tochter es das erste mal mcht, denn die mag ihre pampas gar nicht....

das mit dem panzerband ist gut... lege ich schon mal im kizi bereit...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch eine herrliche Geschichte, entschuldige bitte Nane, ich kann mir vorstellen das es für dich nicht zum lachen war ;)

Als ich die Story las, mußte ich an meinen Mann denken. Meine Schwiegermama hat mir da auch einmal eine nette Geschichte erzählt. Schlafenszeit, kleine Olli sollte Bubu machen. Aber warum schlafen wenn man mit seiner Windel wunderschöne Dinge anstellen kann. Also, ab mit dem Ding. Bedauerlicherweise befand sich nicht nur Pipi in der besagten Windel. " Was mach ich denn jetzt damit?" Also dachte sich mein Mann, das seiner Kinderzimmer Tapete eine neue Farbe mit Sicherheit gut stehen würde :D

Also klatschte er die vollgemachte Windel an die Wand. Als wenn das nicht schon reichen würde, schmierte er sie auch noch ein bisschen an der Wand entlang- IGITT!! Meine Schwiegermama hat sich über diese "Umbauarbeiten" nicht gerade gefreut!

ch bin sehr gespannt was unsere Tochter noch so alles auf die Beine stellen wird. Ich hoffe doch, das sie ein bisschen mehr "Mädchen ist"- HIHI

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, davor blieben wir gott sei dank bisher verschont. Aber wenn er in meine Fussstapfen (Ist das mit 3 "s" denn nun nach der "neuen rechtschreibung so richtig?) tritt, bleibt das wohl nicht aus. Nur das ich es laut ´meiner Mutter wohl über alle 4 Wänder meines kleinen Zimmers verteilt haben soll.

Aber ich denke, so eine Erfahrung ist vielleicht für den Moment etwas "Furchtbar" - gut, vielleicht sogar schrecklich, aber in ein paar Jahren wirst Du ein nettes Grinsen im Gesicht haben, wenn Du deiner Kleinen von vergangenen Tagen erzählst.... So muss ich jetzt jedenfalls feststellen, das es doch Amüsant gewesen sein muss - denn meine Mutter bekommt immer strahlende Augen bei diesem Thema :P

Aber gute Nacht geschichten habe ich jetzt jeden Abend. Nicht so spektakulär, aber genauso nervtötend.

Mein kleiner Wurzelzwerg hat sich nämlich furchtbar daran gewöhnt, von Mama jetzt 15 Monate von Mama in den Schlaf tragen zu lassen. Nun wird er ihr so langsam zu schwer, wer darf das Dilemma, das natürlich entstanden ist, ausbaden? Meine wenigkeit, der doofe Papa.

Nun hab ich mich entschlossen das zu ändern und mit einer Abart der Ferber-Methoder (Sanduhren-Methode - ist etwas individueller) begonnen. Ich habe nun Schlechte Erfahrung und gute Erfahrungen per Internet rausgesucht und festgestellt, das die guten doch überwiegen. Nun probiere ich es aus und 2 andere Elternpaare mit Ferber-Erfahrung haben mir gesagt wie.

Das schlimmste daran, es zerreisst mir furchtbar das Herz. Aber die 4 sagten, es lohnt, deren Kinder schlafen nun wesentlich besser und vor allem alleine ohne tragen ein.

Nun meine frage, wie sieht es mit euren Erfahrungen diesbezüglich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrischan,

bei unserer Großen haben wir diese Methode auch angewandt. Es war damals sehr anstrengend und sehr nervenzehrend. Nach relativ kurzer Zeit hatte sie es aber "begriffen", und ist dann fast immer selbstständig eingeschlafen.

Bei klein Nele mußten wir nie darauf zurückgreifen. Sie schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett (erst natürlich in einer kuscheligen Wiege bei uns im SZ).

Wir haben sie nie in den Schlaf geschaukelt. Sie kennt das also gar nicht.

Heute bin ich gar nicht mehr so überzeugt von dieser Methode. Du wirst auch hier wahrscheinlich sehen, das sich die Meinungen über dieses Thema stark spalten.

Heute bin ich der Meinung, das man es seinem Kind selbst beigebracht hat, wie es einschlafen soll. Dies dann von Heut auf Morgen zu ändern, find ich schrecklich.

Vielleicht reicht es Eurem kleinen Wurzelzwerg, wenn sich einer von Euch zu ihm gesellt, bis er eingeschlummert ist. Dann müßt ihr Euer Einschlafritual nicht so drastisch ändern. Für ihn ist es bestimmt auch nicht einfach das jetzt zu begreifen.

Letztendlich muß ja jeder selber entscheiden, wie man sein Kind ins Träumeland schickt.

Ganz egal für welche Methode Ihr Euch entscheidet, ich wünsch´ Euch viel Glück!! ;)

Liebe Grüße.

Ach übrigens: nette homepage habt Ihr!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @chrischan!

Unser Kleiner ist jetzt im 16. Monat und schläft momentan durch Händchenhalten ein. Am Anfang ist er immer beim Stillen eingeschlafen. Während und nach dem Abstillen habe ich ihn auch noch eine Weile in den Schlaf geschaukelt.

Jetzt kommt er ganz gut mit dem Händchenhalten aus. Das braucht er noch um zur Ruhe zu kommen. Ich würde auch keine Radikalmethoden anwenden. Das bringt nur unnötig Stress und Unruhe und die Kleinen fühlen sich nicht wohl.

(P.S. ich würde Fußstapfen so schreiben, da die MZ Füße ja auch noch mit ß geschrieben wird. SS nimmt man glaube ich nur, wenn z.B. das Verb statt ß mit ss geschrieben wird, dann bekommt nun auch das Substantiv ein ss)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, alles klingt immer so leicht.

Das Problem - noch ist es ja kein Problem, noch wiegt er ja nicht so viel - ist im Prinzip, das wir alles schon probiert haben. Die einzigen Möglichkeiten das er einschläft ist halt entweder totale Übermüdung durch einen anstrengenden Tag oder das wir ihn halt wirklich in den Schlaf tragen. Sobald er nu sieht, das er in die nähe des Bettes kommt, ist es gleich aus mit Müdigkeit und er dreht auf. Naja, ganz sooo hart ist es auch nicht.

Ich möchte halt nur, das er weiss, das wir da sind, auch wenn wir nicht im Zimmer sind, wärend er einschläft.

Alles schon ausprobiert. Wir haben ihn hingelegt und noch gekuschelt, gestreichelt, gesungen. Hat alles nix gebracht. Deswegen im Prinzip der Griff zum drastischen.

Hoffe Ihr denkt nicht, das ich ein Rabenvater bin, im moment sehe ich das nur als "Wissenschaftlich Erwiesene" einzige Möglichkeit, das zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soweit ich von dieser Methode weiss, geht man doch in kleinen Schritten vor, oder. Lässt man ihn nicht immer ein bisschen länger weinen?

Es ist schon so, die Kinder haben es nicht leicht mit ihren Eltern, von uns haben sie ja das Einschlafritual bekommen und nun wollen Mama und Papa das ändern.

Aber ich glaube, irgendwann muss man ja mal anfangen. Unsere Buben konnten zum Glück immer alleine schlafen und heute erzählen sie sich gegenseitig in den Schlaf. Meine Schwägerin wollte uns nun weismachen, dass sie besser jeder ein eigenes Zimmer haben, weil sie sich gegenseitig vom Schlaf abhalten, aber ich finde es gut, wenn sie am Abend noch ein bisschen über irgendetwas plaudern.

Ihr braucht wahrscheinlich nur den Durchhaltewillen und starke Nerven- dann wird euer Zwerg bald alleine schlafen.

Übrigens, wir Schweizer haben es ja schon viel leichter. Bei uns gibt es nur SS, das "eszet", sorry, ich müsste erst bei den Sonderzeichen suchen, weil es auf meiner Tastatur diesen Buchstaben nicht gibt, wird nicht mal in der Schule gelehrt. Und es heisst auch noch sinnigerweise "Doppeles". Aber ich glaube nach der neusten Rechtschreibung sollte es doch abgeschafft werden, oder nicht?

Ist ja auch egal.

Einen schönen Abend

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulli,

ich muss sagen, das mich deine Meinung schon etwas beruhigt.

Heute hat der Kleine im übrigen schon nach 7 minuten geschlafen, also wärend ich meinen ersten besuch hatte. Beziehungsweise war er noch wach, als ich rausging und ist leicht weinend aber keine Minute später eingeschlafen. Lag wohl eher an der Müdigkeit, gibt aber vielleicht Hoffnung.

wir schauen mal morgen weiter. Ist aer schwer Konsequent zu bleiben.

Aber wie du schriebst, es ist im prinzip in kleinen schritten. Und nochwas positives: So intensiv war unsere Zweisamkeit selten. So hatte er sonst nur mit Mama gekuschelt, aber nun bei mir ebenso intensiv (also ausserhalb der Bettzeit).

Falls ich durcheinanderschreibe hier, entschuldigt, aber ich gehöre jetzt einfach ins bett, sehe schon doppelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.