Zum Inhalt springen

Nach langer Zeit zurück

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

nach llaaaaaaaannnger Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder zurück und muss sagen drehe die letzten 3 Stunden total am Rad :flower:

Unser Söhnchen hat uns ja im März verlassen und wir haben danach eigentlich Instant wieder versucht schwanger zu werden.

Die ersten 4 Monate war es der blanke Horror, die Mens kam aber immer sowas von pünktlich.

Im August hat sich die erste Unregelmässigkeit eingeschlichen, so das sich der eigentliche Zyklus verschoben hat und fast 6 Wochen gedauert hat. (NMt wäre eigentlich 16.08. gewesen Mens kam aber erst am 05. Sept.)

Nun gut aus Gewohnheit mal am 01. Okt. einen Frühtest gemacht neg. am 5. wo eigentlicher NMT war nochmal wieder neg.

So heute kam dann meine neue Ladung Ebay Billig Tests.

Ich war mir eingetlich ziemlich sicher nicht schwanger zu sein, aber der Test sagt was anderes.

PANIK! 2. Test auch: positiv

NOCH MEHR PANIK: Freund auf Arbeit angerufen.

Der hat mich sofort zur Apo geschickt um einen "vernünftigen" Test zu kaufen.

Positiv.

(Achja habe versucht einen neg. Test herbeizubeschwören mit ca. 3 Litern Wasser, aber die Dinger wurden trotzdem positiv)

ich muss gestehen mit jeder Sekunde wird die Panik grösse :rolleyes::D

Tierische Angst habe ich davor einen Termin bei meiner FÄ zu machen, das Hickhack wie beim letzten mal stehe ich nicht noch mal durch.

Was meint ihr wann würde sich ein Arztbescuh lohnen?

Test am 01 und 05 Okt. neg. am 30. positiv.

Letzte mens war am 05. Sept.

Liebe panische Grüsse

Alex :)

Geschrieben

Ja weiss nicht hab Angst das es nur ein Windei ist, oder das wieder was schief läuft.

Letztes mal war es ja ungefähr so:

Bis zur 12. SSW ja Kind wirds wohl nicht schaffen

Ab der 12. SSW ja Super doch alles i.O.

und dann der totale Absturz in der 16.SSW als es hies Kind ist nicht lebensfähig.

Deswegen auch die Angst vorm FA, sie selber hat nichts falsch gemacht, war sozusagen nur übervorsichtig.

Wenns denn so sein sollte, hats Muckelchen richtig getroffen, wollte eigentlich jetzt die Renovierungsarbeiten abschliessen die wir letztes Jahr wegen Noah unterbrochen hatten ;-)

Geschrieben

Hallo Alex!

Oh wie schön, das von Dir hier zu lesen - ich freu mich ganz doll!!! :o

Du kannst Dich noch nicht so wirklich freuen, aus Angst, daß wieder was schief läuft. Das war bei mir genauso und bleibt auch noch ne Weile so.

Aber ich habe mitlerweile einen gesunden Jungen bekommen und bei Dir wird diesmal auch alles gut gehen! ;)

Du müßtest ja schon relativ weit sein, wenn ich das mal so durchrechne. Oder Dein Zyklus war ein wenig durcheinander...

Aber auf alle Fälle kannst Du schon zum Arzt gehen! Der sagt Dir auch, in welcher Woche Du nun wirklich bist.

Ich habe übrigens nach den beiden FG im letzten Jahr den FA gewechselt, weil in der neuen SS nicht ständig bei jedem Arztbesuch wieder an das Erlebte erinnert werden wollte. Vielleicht hilft Dir das auch.

Ach Mensch, ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden! :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch nachträglich e020.gif Laut Deiner Sig kam er zufrüh, hoffe es geht Deinem Zwerg gut.

Werde euch auf jedenfall weiterhin auf den keks gehen :D

Muss jetzt erstmal bis um elf warten, bis mein Herzallerliebster von der Spätschicht kommt :o

Und mich ein bisschen mit ihm kurzschliessen.

Problem wäre bei einem FA wechsel, das ich dieser sehr vertraue und sie weiss wie sie mit mir umzugehen hat.

Weiss aber was Du meinst, das erste was mir eingefallen ist, war der Tag nach der Diagnose wo wir total geschockt nach Hause gefahren sind.

Glaube übrigens das ich wenn noch nicht soooo weit bin, sondern eher das mein Zyklus wieder gesponnen hat.

LG

Geschrieben

Dankeschön! Ja, dem Zwerg geht´s mitlerweile super. Er wiegt inzwischen 4 1/2 kg und schläft oben in seinem Bettchen seelenruhig. Aber er war über einen Monat im KH, bevor er heim durfte. Das war eine blöde Zeit für uns, doch die ist ja jetzt vorbei.

Wenn Du Dich bei Deinem FA wohl fühlst, bleib natürlich dort!

Mein alter FA war auch sehr nett. Aber trotzdem hätte mich die ganze Praxis und das Drumherum doch immer wieder an die beiden FG erinnert. Und das wollte ich eben nicht. :rolleyes:

Ist ja fies, daß Dein Männe erst so spät nach hause kommt. :(

Ich würde aber, auch wenn vielleicht wirklich der Zyklus etwas durcheinander war, einen Arzttermin machen. Kannst Du Deinen Männe dann mitnehmen, damit Du nicht alleine hin mußt? Ich fand das ganz wichtig, daß ich da nicht alleine im Wartezimmer sitze.

Ach, wirst sehen, alles ist gut! ;)

So eine schöne Nachricht heute, da ist auch das Regenwetter egal...

P.S.: ich habe gerade Umstandsmode hier reingesetzt, die kannst Du ja dann kaufen :D

Geschrieben

So haben gestern abend noch lange geredet.

Und falls ich so lange abwarten kann :rolleyes: wollen wir warten bis er übernächste Woche wieder Spätschicht hat und dann morgens zum Arzt gehen.

Ich glaub ich schleif ihn schon Freitag dahin(verlängertes WE), auch wenn man wahrscheinlich noch nichts sehen kann, so könnte ich aber schon ein bisschen mehr Sicherheit bekommen.

Boah ich bin so wahnsinnig aufgeregt. :D

Was aber ein bissi gemein ist, das es wieder so lange dauert :(

Wir hatten ja schonmal 5 Monate rum und fangen wieder von vorne an.

LG Alex

Ps: Konnte es mir heute morgen aber nicht verkneifen nur so zur Sicherheit nochmal ein Test zumachen :rolleyes:

Geschrieben

Wenn Du bis Freitag wartest, ist das ja wohl schon Folter genug! :D

Und man sieht bestimmt schon irgendwas, wenn auch nur ein kleines niedliches Pünktchen. Also ab zum Arzt übermorgen! Sonst machst Du Dich das ganze schöne Wochenende nur verrückt.

Ja, man fängt wieder von vorne an, das stimmt. Aber die Zeit rast nur so dahin! Ich hatte auch neulich erst den positiven Test in der Hand - und nun wohnt der kleine Mann schon seit ein paar Wochen bei uns. Das geht so wahnsinnig schnell! :eek:

Geschrieben

OK, werde mal lieb betteln ob sie mich zwischendurch dran nimmt am Freitag:D

Das finde ich ja so gut an ihr, sie nimmt viel Rücksicht auf einen, d.h. dann zwar das andere mal länger warten müssen, aber das gitb ausgleichende Gerechtigkeit, weil man selber dann auch mal länger wartet, wegen einer "Angst" Patientin.

Darf ich Dich was persönliches fragen?

Hast Du beim Sohnemann, alles testen lassen was ging oder nur die Standard US und Vorsorgeuntersuchungen?

Ich bin da ziemlich hin und her gerissen.

LG Alex

Geschrieben

Meine neue Ärztin hatte super viel Verständnis und ich durfte alle 14 Tage kommen anstatt nur alle 4 Wochen. Und sie hat auch zu meiner Beruhigung wirklich jedesmal einen kostenlosen US gemacht, damit ich sehe, daß es dem Baby gut geht. Sie hat sogar gesagt, wenn ich mir Sorgen mache, soll ich eben jeden Tag in die Praxis kommen. Fand ich super lieb von ihr!

Ich habe aber lediglich die Feindiagnostik (= Fehlbildungssono) machen lassen, sonst keine weiteren Untersuchungen (wie Fruchtwasseruntersuchung oder so). Das hat mir gereicht und da konnte man ja klar und deutlich sehen, daß an dem Baby alles dran und normal ist.

Mir ist, gerade bei der Fruchtwasseruntersuchung, das damit verbundene Risiko einfach zu hoch. Das wollte ich nicht eingehen und deswegen noch ein 3. Kind verlieren.

Mußt Du einfach selber wissen, welche Untersuchungen Dir wichtig erscheinen b.z.w. ob Du in irgendeiner Art und Weise (z.B. wegen Behinderungen oder Erkrankungen in der Verwandtschaft) ein erhöhtes Risiko hast.

Geschrieben

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll :D

4/5 SSW nächste VU in 10 Tagen *tränchen verdrück*

Hat uns auch "nur" 2 1/2 Stunden Wartezeit gekostet, dann aber auch fast ne halbe Stunde bei der Ärtzin drin gewesen.

Was wir jetzt für möglichkeiten der Feindiagnostik etc. haben wollen wir in 10 genauer besprechen. Es wäre z.B. ein spezieller Bluttest bei mir möglich, wo man feststellen könnte ob sich wieder ein Neuralrohrdefekt anbahnt (Kinder mit diesen defekten scheiden was spezielles in das Fruchtwasser aus, was dann bei der Mutter ins Blut übergeht)

Bin momentan einfach nur happy und mega glücklich.

Und selbst mein Freund der sich erstmal zurückhalten wollte, rennt die ganze Zeit mit einem dicken Grinsen durch die Gegend.

LG Alex

P.s. Ich darf ja jetzt ins Schwangerschaftstopic umziehen :D

Geschrieben

Oh wie schön! Da ist das Wochenende ja gerettet! :D

Ich freu mich mit Dir und bin fest davon überzeugt, das dieses Mal alles in Ordnung ist!

*Laß Dich mal feste drücken*

Und nun pack Deine Sachen und zieh zu den Sommermüttern 2008 um! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.