Zum Inhalt springen

Babys verwöhnen?

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Unsere Zwei haben es in letzter Zeit total gut drauf, sich "auf den Arm" zu schreien. Nach dem Stillen sind sie super zufrieden und schlafen ein, kaum legt man sie ins Bettchen geht das GEschrei auch schon los. Nimmt man sie hoch, ist Ruhe und sie gucken mit großen Augen. Die Hebi sagte zwar, in dem Alter kann man sie noch nicht verwöhnen, aber im Moment zweifle ich daran:(

Sie ab und zu zu nehmen, ist ja kein Problem, aber ständig und vor allem zwei.....ich muss ja auch noch andere Sachen schaffen.

Wie macht ihr das denn? Und meint ihr, die Zwei sind schon verwöhnt oder einfach nur sehr kuschelbedürftig??? 'Bin so langsam echt am Verzweifeln, weil ich sie nur auf dem Arm ruhig bekomme......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, nu, weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich komme auch immer noch zu nix

ist er wach, mag er selten mal alleine spielen und wenn nicht lang und schlafen am Tage geht oft auch nur ganz feste in Mamas Arm gekuschelt und dann gaaaanz vorsichtig zusammen hinlegen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe zwar kein Baby, aber ich glaube wirklich, wenn die ein, zwei, drei oder vielleicht auch vier Monate sind, dass die kleinen Süssen einfach eure Nähe brauchen.

Ich finde es ja ganz praktisch, keine Ahnung obs hilft, dieser Bär, welcher die Herztöne von mamas bauch wieder gibt..

Vielleicht fühlen die kleinen sich dann wie früher in Mama´s Bauch.. ich glaube wirklich, die babys suchen in dem Alter nur Nähe..

Grüße Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

da haben wir ja eine Leidensgenossin;)

Also vor einem Monat ging es mir genauso...ich saß aud dem Sofa, auf einem Arm den einen und mit der anderen Hand habe ich versucht dem anderen den Schnuller zu gegeben (hat natürlich nicht geklappt, den der will ja auch auf den Arm). Sie haben nonstop geheult, wenn ich nicht beide auf den Arm genommen habe.

Ich habe auch gedacht nun haben wir es geschafft sie haben sich daran gewöhnt und ich habe die A...karte gezogen...den wie du sagst es ist ja nicht ein Baby sondern zwei;)

Ich muss dazu sagen das ich gröstenteils alleine zuhause bin, umso schwerer ist es manchmal den beiden gerecht zu werden.

Das geht aber vorbei...ich habe aber trotzdem versucht einiges zu beachten was ich gelesen hatte.

Das ist zur Vorbeugung:

Nimm die kleinen nicht nur in den Arm wenn sie heulen....belohne sie auch wenn sie dich einfach glücklich anschauen ohne nach zuneigung zu brüllen. Heb sie hoch spiel mit Ihnen...kuschel mit Ihnen.

Leg sie Wach ins Bettchen...nach dem stillen schlafen sie ein und wundern sich nur das sie plötzlich im kalten Bett sind ..natürlich protestieren sie und wollen wieder dahin zurück wo es gemütlicher ist.

Ich habe sie zum spielen ins Bett gelegt...ein Kuscheltier rein oder was anderes.

Es ist zwar gemein aber ich habe versucht darauf zu achten das sie nicht ins tiefschlaf verfallen beim stillen (kitzeln und schmusen hilft und ist nicht so grausam;)) Ach ja und immer zu selben Zeit und mit dem selben Ablauf ins Bett bringen!!!

Ausserdem habe ich versucht mich zu Ihnen hinzulegen, auf dem Sofa um sie im liegen zu beruhigen, wenn es nicht klappte habe ich sie hochgehoben...denn es gilt sie dürfen sich nicht reinsteigern. Mir hat man immer gesagt ich soll sie jaaa nicht auf den Arm nehmen (sollen die doch weinen) sie gewöhnen sich schnell daran und mit Zwillingen kannst du das nicht machen...blödsinn...Babys sollten in dem Alter nicht erzogen werden. Die beiden werden nicht verstehen warum du nicht für sie da bist...und am Ende verlieren sie das Urvertrauen in ihre Eltern.

Momentan läuft es sehr gut, na ja natürlich bis zum nächsten Wachstumsschub *grins*

Uuuuund Zwillinge lernen sehr schnell auch abzuwarten den sie wissen das sie nicht allein sind...aber leider nicht bevor sie 6 Monate alt sind.

Wann wäre den ihr ET gewesen? Also in der wievielten Woche sind die gekommen deine Zwillinge (die sind ja echt niedlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt erstmal,dass du es packst mit den Zwillis!Und du natürlich auch Nilüfer!

Weiß nicht,ob ich das hinkriegen würde...naja,irgendwie schafft mans ja immer*g*

Mußte mir das auch schon anhören mit dem Verwöhnen,teilweise von Leuten,die selber keine Kinder haben und nicht mal was mit Kindern zu tun haben! :eek:

Die müssens ja wissen...:mad:

Ich finde auch,dass man die Würmchen nich versuchen sollte zu erziehen,da sie es ja überhaupt nicht verstehen.

Ich finde es wunderbar wenn Luni vertrauensvoll und völlig entspannt bei mir im Arm einschläft mit diesem seligen Gesichtsausdruck "hier ist es gemütlich und mir kann nichts passieren".

Sie werden so schnell groß...da sehnt man sich später garantiert zurück zu dieser Zeit...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips, scheinbar bleibt mir wohl nix anderes übrig als Runde um Runde mit ihnen auf dem Arm durchs Haus zu laufen.....

@ Nilüfer: Danke für deinen Beitrag, von Leidensgenossinnen zu hören, ist ja immer aufbauend:p

Die zwei sind in der 27. SSW per NKS geholt worden und sind jetzt seit 2 Monaten zu hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt erstmal,dass du es packst mit den Zwillis!Und du natürlich auch Nilüfer!

Weiß nicht,ob ich das hinkriegen würde...naja,irgendwie schafft mans ja immer*g*

erst einmal Danke Acid;) und ja irgendwie bekommt man das schon hin.

Egal wie stressig es ist, wenn die Kleinen lächeln, ist alles wieder vergessen und man schöpft neue Kraft!

@ Nilüfer: Danke für deinen Beitrag, von Leidensgenossinnen zu hören, ist ja immer aufbauend:p

Du packst das schon...wenn ich helfen kann immer wieder gerne;)

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillings-Mamis,

auch von mir den allergrößten Respekt! Schlafende Babys kann man auch 10 zuhause haben - aber wenn die süßen Mäuse dann wach sind und womöglich ununterbrochen schreien, ist man echt mit einem Kind manchmal schon am Rande der Verzweiflung. Toll, wie Ihr das so gebacken bekommt! ;)

Ich glaube schon, daß man auch die ganz Kleinen schon ziemlich verwöhnen kann. Meine kleine Kröte schreit sich auch mit ganz viel Ehrgeiz auf meinen Arm (oder in mein Bett!). Und ich bin mir da ganz sicher, daß er nichts weiter hat, satt und trocken ist, und eigentlich auch in seinem Bett ganz gut schlafen könnte. Aber er kriegt mich auch immer wieder rum! :D

Doch ich denke, die Kleinen sind wirklich so schnell groß (was ich ja bei Jonas jeden Tag sehe: den habe ich auch "neulich erst" bekommen, und nun wird er bald drei!).

Laßt uns doch einfach, entgegen aller vorher gemachten guten Vorsätze und Ratschläge Anderer, unsere Mäuse kuscheln und verwöhnen, wenn sie es wollen! Staubsaugen und die Wäsche zusammenlegen können wir auch noch, wenn die Kinder größer sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo edi,

ich weiß auch ein liedchen zu singen von diesem verwöhnthema.... :)

habe auch so große probleme unseren kleinen wurm (3 monate) abends ins bett zu bekommen. er schläft mir beim stillen schon auf dem arm ein und sieht so schön zufrieden aus. sobald ich ih dann in sein bettchen lege wird er wach und schläft einfach nicht mehr ein. er wehrt sich wehement gegen das einschlafen.......

nun habe ich mitbekommen dass ihm das geräusch vom staubsauger oder der fön sehr gefällt und seitdem läuft bei uns jeden abend der fön....nicht gerade toll, aber nur so klappts. und daran gewöhnt hat er sich anscheinden auch schon.....es geht nur noch so!! leider..........

nicht auszudenken wenn ich dann 2 kleine kröten hätte die abends so ein spektakel zum einschlafen machen....also, respekt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung man kann die Zwerge so klein nicht verwöhnen. Das man allerdings mit zweien nicht so kann wie man vielleicht möchte is ja klar. Ich zieh echt den Hut vor euch, kann mir alles mal zwei garnicht vorstellen..:rolleyes:

seitdem läuft bei uns jeden abend der fön....nicht gerade toll, aber nur so klappts.

Unsrer schläft in seinem Bettchen mit so einem Herzgeräuschding ein- kennt ihr doch sicher, macht halt die Geräusche wie im Mutterleib- und das klappt prima. Nur so als Tip..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden tollen Babys

Kinder kann man erst so ab 12 oder 14 Monaten verwöhnen, also wenn sie langsam begreifen wie man die eltern manipuliert wenn sie nein von ja unterscheiden (in der echten Bedeutung) und bestimmte zusammenhänge erkennen : wenn ich solang schrei bis mama kommt, bekomm ich alles...das können die Babys mit sicherheit nicht.

Also nicht verzweifeln :) schreien lassen bringt gar nix, und die Tricks mit Föhn oder so halte ich persönlich für gefährlich in dem Sinne das die Kinder ja lernen müssen ja ich schlafe jetzt weil ich müde bin und nicht ich schlafe weil der Fön summt.

irgendwann gewöhnt sich das Kind an den Trick und weil ja das Problem (ich bin einsam und will nicht alleine in meinem Bettchen schlafen) damit ja nicht behoben ist gerät man leicht in einen Teufelskreis der irgendwann den letzten Nerv raubt

Meine Tochter hat immer wieder Phasen wo sie nicht schnell einschläft und ständig aufs Klo rennt, doch ich beachte es dann nicht so und schicke sie dann wieder ohne langes rumgetue ins bett, nachdem sie aufm klo war.

Nichtmal ein besonderes Ritual habe ich für sie. Sogar das Vorlesen war "kontraproduktiv"

Nun also ganz kleine Kinder kann man nicht verwöhnen:

Es gibt mehrere tolle Sprichwörter zum Thema:

"Die Welt eines Kindes sind die Eltern", sagt ein afrikanisches Sprichwort. ...

und delegiere die Aufgaben an alle die du in Reichweite hast, schließlich

„Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen.“

in dem Sinne viel Freude an deinen Zwilligen und viel Geduld :D

P.S: im übrigem schliesse ich mich nilüfer an :-)

Das ist zur Vorbeugung:

Nimm die kleinen nicht nur in den Arm wenn sie heulen....belohne sie auch wenn sie dich einfach glücklich anschauen ohne nach zuneigung zu brüllen. Heb sie hoch spiel mit Ihnen...kuschel mit Ihnen.

Leg sie Wach ins Bettchen...nach dem stillen schlafen sie ein und wundern sich nur das sie plötzlich im kalten Bett sind ..natürlich protestieren sie und wollen wieder dahin zurück wo es gemütlicher ist.

Ich habe sie zum spielen ins Bett gelegt...ein Kuscheltier rein oder was anderes.

Es ist zwar gemein aber ich habe versucht darauf zu achten das sie nicht ins tiefschlaf verfallen beim stillen (kitzeln und schmusen hilft und ist nicht so grausam) Ach ja und immer zu selben Zeit und mit dem selben Ablauf ins Bett bringen!!!

Ausserdem habe ich versucht mich zu Ihnen hinzulegen, auf dem Sofa um sie im liegen zu beruhigen, wenn es nicht klappte habe ich sie hochgehoben...denn es gilt sie dürfen sich nicht reinsteigern. Mir hat man immer gesagt ich soll sie jaaa nicht auf den Arm nehmen (sollen die doch weinen) sie gewöhnen sich schnell daran und mit Zwillingen kannst du das nicht machen...blödsinn...Babys sollten in dem Alter nicht erzogen werden. Die beiden werden nicht verstehen warum du nicht für sie da bist...und am Ende verlieren sie das Urvertrauen in ihre Eltern.

Momentan läuft es sehr gut, na ja natürlich bis zum nächsten Wachstumsschub *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.