Zum Inhalt springen

Brust ausspucken und brüllen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich still meine Kleine (9WOchen alt) voll, hat bisher auch immer super gut geklappt.

Seit gestern vormittag spuckt sie von jetz auf dann die Brust aus und brüllt brüllt brüllt.

Von jetzt auf dann beruhigt sie sich wieder , will aber nicht weiter trinken.

Anders als "sonst" ist ....hmm, sie hatte seit getsern keinen Stuhlgang.

Schnupfen hat sie schon paar Tage.

Ach ja, sonst ist eine kleine Raupe nimmersatt die sehr ordentlich trinkt und das Bäuerchen klappt auch gut.

Schmerzhafte Blähungen sind eher selten.

Heut nacht hat sie getrunken wie immer, also fix und ohne gejaule.

Allerdings kam sie 2x in der nacht statt wie sonst nur 1x.

Heut früh dann hat sie super ordentlich getrunken und auf einmal wieder Gesichtsentgleisung und zum brüllen angesetzt, hab sie dann gleich auf den Arm genommen da hat sie noch etwas vor sich hin geseufzt aber aufs brüllen verzichtet.

Geschrieben

Ich habe gerade mit demselben Problem zu kämpfen und weiss auch nicht so recht, was man da machen soll... Ich denke, es liegt daran, dass die Milch bei mir manchmal richtig rausspritzt und er sich dann erschrickt oder verschluckt.

Wenn er wieder anfängt, zu schreien, dann gebe ich ihm erstmal den kleinen Finger, damit er sich wieder beruhigt und wir versuchen es dann nochmal. Scheinbar hilft da nur Geduld.

Klar, dass sie nachts öfter kommt, wenn sie tagsüber schlecht trinkt. Wahrscheinlich holt sie sich dann das, was ihr am Tag gefehlt hat.

Ich bin aber auch auf weitere Antworten von den Mädels gespannt!

Geschrieben

Ich habe im moment das gleiche Problem, nur das die Kleine zwar schreit aber dabei immer noch sucht nur trotzdem nicht "an dockt". Weiß leider auch nicht von was das kommt. Ganz plötzlich beruhigt sie sich dann wieder und trinkt normal weiter, aber gestern hat sie erstmal ne halbe stunde lang gebrüllt:(

Dann ist mal wieder alles in ordnung. Aber mir ist aufgefallen daß sie das meistens abends oder nachts macht.

Mache mir schon irgendwie sorgen, aber wenn das bei euch auch ist, beruhigt mich das ein wenig...

Geschrieben

ich sag nur eins: willkommen in meiner Welt:rolleyes:

manchmal war es hier zu schnell zu viel Milch und verschlucken, aber bei den allermeisten dieser Aktionen ist mir weiterhin Grund und daher auch Lösung unbekannt

Caillean

Geschrieben

Kann mich da nur anschließen....beruhigend zu hören,dass es nicht nur uns so geht.

Luni trinkt im Moment auch Nachts am besten...

Tagsüber trinkt sie manchmal auch nur kurz,also anscheinend nur die Vormilch und sobald es etwas anstrengender wird,hat sie keine Lust mehr,egal welche Brust ich ihr anbiete und wie oft ich es versuche sie doch noch "zu überreden".

Brüllt dann aber nach einer halben Stunde wieder...:rolleyes:

Geschrieben
möglickeiten, die ich sehe:

- milch spritzt zu sehr

- baby will eigentlich nur nuckeln und nicht trinken

- du schreibst von schnupfen - da sind trinkschwierigkeiten meist vorprogrammiert

Bei mir war da auch eine Zeit lang so bei den Zwillingen...ich bin echt verzweifelt an der Situation.

Das blöde ist es kann echt alles mögliche sein aber ich tendiere auch dazu was chiyo schrieb.

Mein Celil hat seit fast 2 Wochen mal schnupfen dann wieder weg dann wieder da... ich kotze echt....

Ich spüle ihm die Nase mit Kochsalzlösung, das findet er zwar gemein aber es tut ihm gut und die Nase ist wieder frei.

Nasentropfen habe ich sicherheitshalber auch geholt aber nur für den Notfall.

Kann natürlich auch ein Wachsstumschub sein oder??? Jetzt weiss ich nicht mehr genau ob in den Wochen ein Schub war ..müsste man mal überprüfen.

AAABEEER keine sorge auch das geht vorbei! So motiviere ich mich selbst zumindestens;)

LG Nilüfer

Geschrieben
Ich still meine Kleine (9WOchen alt) voll, hat bisher auch immer super gut geklappt.

Seit gestern vormittag spuckt sie von jetz auf dann die Brust aus und brüllt brüllt brüllt.

Von jetzt auf dann beruhigt sie sich wieder , will aber nicht weiter trinken.

Anders als "sonst" ist ....hmm, sie hatte seit getsern keinen Stuhlgang.

Schnupfen hat sie schon paar Tage.

Ach ja, sonst ist eine kleine Raupe nimmersatt die sehr ordentlich trinkt und das Bäuerchen klappt auch gut.

Schmerzhafte Blähungen sind eher selten.

Heut nacht hat sie getrunken wie immer, also fix und ohne gejaule.

Allerdings kam sie 2x in der nacht statt wie sonst nur 1x.

Heut früh dann hat sie super ordentlich getrunken und auf einmal wieder Gesichtsentgleisung und zum brüllen angesetzt, hab sie dann gleich auf den Arm genommen da hat sie noch etwas vor sich hin geseufzt aber aufs brüllen verzichtet.

Wenn sie so brüllt an der Brust und Du schreibst, dass sie keinen Stuhlgang hat kann es auch sein, dass sie Bauchweh hat. Kennst Du den Fliegergriff? Der hilft da meist sehr gut.

Wenn Dein Spatz jetzt öfter an die Brust will kann es auch sein, dass ein Wachstumsschub im Anmarsch ist. Trinkt sie denn dann Nachts richtig dolle oder nuckelt sie eher nur?

Gegen den Schnupfen kannst Du ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase machen, das hilft sehr gut.

Ich wünsch Euch alles Gute.

Liebe Grüße, Jana.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.