Zum Inhalt springen

Wieder mal die 1er Nahrung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaaaaaaa, ich schon wieder :D

mal wieder eine Nahrungsfrage.;)

Amelie bekommt seit der letzten woche 1er Nahrung und ich hab jetzt nicht so das Gefühl dass sie die super verträgt...sie hat direkt nach dem Trinken starke Koliken wies aussieht und spuckt auch des öfteren was sie vorher nicht getan hat. Von der Pre wurde sie aber eindeutig nicht mehr satt, ich habe alle 1,5 Stunden fast 200ml gefüttert. Nein- Kein Wachstumsschub.

Nun würd ich schon gern bei der 1er bleiben, aber natürlich nicht wenn es soo stark wehtut. Tee mag sie nicht. Die Trinkmenge ist weiter gesunken, sie hat heute z. B. "nur" 650ml getrunken und ist jetzt den zweiten Abend ohne Nahrung ins Bett.

wobei das interessante ist, sie schreit VOR Dem Trinken, nicht danach. Sie sieht teilweise die Flasche und schreit. Außerdem muss ich sie oft im Stehen füttern, also ich stehe, sie ist im Tuch oder Tragesack also in eher aufrechter haltung. Wenn ich sie einmal an der Flasche habe, trinkt sie auch wie irre.

Aber danach hat sie dann wieder tüchtig bauchweh.

Kann ich davon ausgehen das hört mal auf? Die Nahrungssorte möchte ich ungern jetzt auch noch wechseln, wir haben Milumil.

Dazu bekommt sie ja auch noch Eckzähne, bzw. tut sich an denen was, das kommt also an Schmerz noch dazu.

Die Pre war ein Fass ohne Boden, das bringts irgendwie auch nicht finde ich. Koliken in der Form das sie vor Schmerzen schreit natürlich auch nicht. Lefax nützt nichts, colocynthis ab und an, heut das kümmelzäpfchen hat geholfen.

Ist das jetzt einfach die Umstellung von Pre auf 1er und das dauert einfach einige Tage??

Geschrieben

Hey Du!

Die Umstellung denke ich, dauert schon ein paar Tage. Allerdings finde ich es schon etwas beunruhigend, was Deine Maus da macht... Also ihr Verhalten.

Frag doch mal den KiA. Gerade, weil das ja jetzt doch schon ne Zeit geht bei euch mit diesem Problem.

Geschrieben

guten morgen,

ich gebe ihr seit zwei tagen nun pre und 1er gemischt, also halbe halbe. wollte das einige tage machen. klappte auch ganz gut...bis gestern nachmittag, gleiches theater....am besten geb ich ihr einfach weiter pre glaube ich..bringt ja alles nix. am 12.11. ist die U4, mal sehen was der arzt dazu meint.

Geschrieben

Entweder gibst du ihr wirklich die Pre weiter(allerdings glaube ich das bringt ihr Verdauung noch mehr durcheinander)oder du fütters jetzt ohne halbe halbe,einfach die 1er Milch und vielleicht wechselst du einfach die Marke!Manchmal kann es echt daran liegen!Die Verdauung deiner Kelinen muss sich ja auch erst an die Nahrung gewöhnen und das dauert halt ne WEile!

Geschrieben

Ich würde es fast auch so machen wie dine86 würde nicht halb halb machen sondern zb von 5 mahlzeiten erstmal 1 1er und dann wöchentlich oder je wie sie es verträgt steigern. Würde aber erstmal bei milumil bleiben vielleicht lag es ja an dem halb halb aber glaube Zähne haben auch viel damit zu tun

Wobei ich noch Sagen muss dass ich pre für dass aller beste halte weil es der mumi so nah kommt, sie kann ja davon soviel trinken wie sie möchte ohne dass du dir über die Trinkmenge gedanken machen musst.

Geschrieben

Huhu

also ich würde sagen, nimm eine andere 1er.

Vielleicht verträgt sie die ganr net!

Deswegen das Spucken etc.

Meine grosse hatte damals von der HIPP HA sooo gebrochen, gespuckt.

Und sie roch auch net wirklich lekker!

Habe dann ne andere genommen.

Wegen Koliken.

Da gibt es doch auch die von APTAMIL COMFORT MILCH.

Die ist extra so für Stuhlgang und Blähungen.

Natürlich braucht die ein paar Tage, bis sie einmal durch den Darm geht, aber dann geht es besser.

Habe wir auch bei der kl. gehabt!

LG Melany

Geschrieben

Hallöchen

ich gebe ihr jetzt seit gestern nur noch pre. ich hatte davor schon einmal versucht sie langsam auf 1er umzustellen, aber auch das klappte nicht. Jetzt mit halb pre und halb 1er- das klappte ja auch nicht, sie hatte nur bauchweh und hat im endeffekt nur noch gebrüllt.

Also bleibe ich jetzt erstmal bei der Pre, und werde wenn sie vier Monate alt ist mit Beikost anfangen. Vielleicht versuche ich es dann nochmal mit einer 1er, ggf. ne andere Marke.

Grüße und Dank, linda

Geschrieben

mein tip wäre jetzt noch sab simplex gewesen und wenn sie immer aufrecht gefüttert werden will hat sie luft in bauch und darm...

entweder sie müsste mehr bäuerchen machen oder besser pupsen können;)

und wir haben auch aptamil gefüttert, perfekt...

Geschrieben

von dem sabkram halte ich nichts und mein kinderarzt auch nichts

aber das mit dem aufrecht füttern...sie ist nicht ganz aufrecht, aber schon so...hm ich sag mal wie im maxicosi. ich mein im liegen verschluckt sie sich laufend weil sie saugt wie ne irre

wir hatten heut nachmittag wieder reichlich theater leider. ich weiß jetzt bald nicht mehr weiter

Geschrieben

Ach Mensch, das zieht sich ja jetzt echt schon ne ganze Weile hin mit Eurem "Milchproblem". :(

Vorallem tun einem die kleinen Mäuse immer so unendlich Leid, wenn sie weinen und man sie mit nichts beruhigen kann, weil sie Bauchweh haben.

Wenn sie von der Pre nicht mehr satt wird, mußt ja doch mal irgendwann auf andere Milch umsteigen. Man kann ja nicht jede Stunde 200 ml füttern, weil´s nicht satt macht.

Warum möchtest Du denn die Marke nicht wechseln? Nestle Beba ist doch z.B. auch nicht schlecht. Und auch die ganzen günstigen Marken (Milasan, bebivita,...) haben in den Tests genauso gut abgeschnitten wie die Markenprodukte. Manchmal vertragen Babys wirklich eine bestimmte Milch nicht, selbst wenn sie von einem namenhaften Hersteller ist.

Jonas mochte damals auch den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee nicht trinken, der ja gegen das Bauchweh so gut helfen soll. Ich habe ihn dann ausgetrickst, indem ich die Milch immer mit dem Tee angerührt habe (also Teebeutel in die Flasche, kochendes Wasser drauf und kurz ziehen lassen, anschließend Teebeutel wieder raus und Milchpulver rein). So hat er den Tee brav getrunken! Ist einen Versuch Wert, denke ich.

Zum Spucken kann ich nur sagen: Hannes kotzt nach jeder Flasche die Hälfte wieder aus! :mad:

Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man mal von der Sauerei und den Wäschebergen absieht.

Die Babys spucken ja (wenn keine krankhafte organische Ursache vorliegt) nur die überschüssige Milch wieder aus, die sie zuviel getrunken haben. Mein 2800g-Frühchen-Zwerg hatte bei der U3 nach 6 Wochen trotz des Spuckens schon über 4 kg. Also nimmt er trotzdem super gut zu. Ich denke, Du brauchst Dir deswegen auch keine Sorgen zu machen. ;)

Du hast ja geschrieben, daß sie eh schon sehr häufig trinkt.

Sonst hätte ich gedacht, es hilft vielleicht, wenn Du ihr schon eine halbe Stunde, bevor sie normalerweise wieder hungrig ist, die Flasche anbietest. Dann ist sie nicht ganz so "ausgehungert" und trinkt vielleicht auch nicht so gierig, daß sie sich ständig verschluckt (und somit ja auch Luft schluckt, die Bauchweh macht).

Doch wenn sie sowieso schon alle 2 Stunden was trinkt, kannst Du den Abstand zwischen den Flaschen ja nicht nochmehr verkürzen. :rolleyes:

Vielleicht kommen bei Euch auch einfach nur mehrere unglückliche Umstände (Zähne, Wachstumsschub, Milchumstellung, etc.) zusammen und Ihr habt deswegen solche Probleme.

Ich hoffe, daß sich das bald gibt, Du nicht mehr solchen Streß hast und vorallem die kleine Maus nicht mehr weinen muß.

(Sorry, ist lang geworden, aber es tut mir Leid, wenn die Zwerge so weinen wegen Bauchweh...)

Geschrieben

Sandra, haste toll geschrieben! Kann bloß zustimmen!

Auf Dauer ist des doch weder für den Zwerg, noch für Dich was, Linda... Da wird man ja verrückt!

Also ich hab ja schon gesagt bekommen: Wenn se keine Milch mögen, egal welche, Nestle Beba trinkte jedes Baby. Ich habs nicht ausprobiert, aber wenn viele die Erfahrung gemacht haben....:o

Ich würde jetzt felsenfest auf eine 1er-Milch umstellen. Bis sich der Verdauungstrakt daran gewöhnt hat, vergehen ein paar Tage... Aber das ist doch normal. Und da muss Baby, wie Mami einfach durch. Auch, wenns nicht schön ist. Aber so kanns doch auch nicht weitergehen!

Und fürs Bauchweh da muss halt dann wieder massiert werden, Wala-Kümmelzäpfchen, warmes Kirschkernkissen etc. pp. Ich hab Johanna auch den Tamany Windsaft ins Fläschchen getan die ersten Tage. Hat prima geklappt.

Und es gibt ja auch so sensitiv-Nahrungen, auch für die Frühchen... die müsste Deine Maus ja auch vertragen dann!

Und ich hätte auch gesagt, dass Du ihr die Flasche etwas eher gibst, als wenn ihr Hunger schon so immens ist. Dadurch, dass sie so hastig trinkt, schluckt sie natürlich auch brutal viel Luft mit... Das verschlimmert dann alles nur noch!

Hab auch schon gehört, dass die Zwerge die Flasche nicht wollen, wenn die Zähnchen einschießen....:o

Die Kleine wird jetzt bestimmt durcheinander sein. Also schaff eine ruhige Trinkatmosphäre für sie. Alleine mit ihr im Zimmer, gemütlich, mit viel Geduld... Und das die nächste Zeit beibehalten.

Vielleicht ist auch das Flaschensystem unangenehm für sie. Hatte ich auch... Haben jetzt drei Systeme durch und haben jetzt endlich das Richtige gefunden!

Linda, entscheide Dich für eine Variante und zieh es dann aber auch durch. Sonst machst es euch BEIDEN nur noch schwerer. Das soll kein Vorwurf sein. Um Himmels Willen, aber ich kann mir vorstellen, wie durcheinander und verzweifelt Du auch bist... Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Ich hoffe, dass nun endlich mal eine Ende in Sicht ist für Euch!

Geschrieben

Vielen Dank

ich gebe amelie ganz sicher jetzt nicht weiter die 1er nahrung...denke nicht das sie da durch muss immer zu schreien. und die üblichen tips wie massage etc schlagen bei ihr nicht an. tee etc hab ich auch alles hinter mir und ich hab sie auch schon gefüttert bevor die hungeranzeichen kamen. wir kämpfen ja schon eine weile- mal mehr und mal weniger :rolleyes:

ich denke ich werde generell die marke wechseln, morgen kommt aber erstmal die hebamme morgens. heute hatten wir auch bei einer mahlzeit das theater obwohl sie jetzt schon nur noch die pre bekommt.

die milasan hatte ja auch ganz gut abgeschnitten, ich glaub die teste ich mal.

grüße

Geschrieben

Und ne PRE in Sensitiv-Form?

Was sagt der KiA dazu? Oder haste noch nicht gefragt, gell?!

Ach Linda, ich hoffe so, dass sich das bald gibt... Kann sooo nachvollziehen, wie Dir zu Mute sein muss!

Und ich wollte übrigens nicht, dass Du die Kleine zum Trinken zwingst, auch wenn sie Bauchweh hat... Das ist falsch rüber gekommen... Tut mir Leid.:( Leider kann ich Dir aber auch keine anderen Tips geben, als die, die ich geschrieben hab... Und irgendwas davon hat mir auch geholfen.

Und den Windsaft in die Milch, das steht sogar in der Packungsbeschreibung und war die Empfehlung meiner Hebi damals....

Geschrieben

hm windsaft..muss ich auch mal schauen.

der Kinderarzt...och..da war ich letzte woche wegen erkältung von amelie "oooh das gluckert aber" sag ich "ja sie hat oft bauchweh und Koliken" "ja das ist ja normal" ...dann gings wieder so fix das ich nicht mehr drauf eingegangen bin weil ich ja dachte es läge an der 1er. wollte dann bei der U4 in 14 tagen nochmal sprechen aber nun war heut ja wieder das theater.

morgen früh kommt meine hebi, dann sehe ich mal weiter, danke schön;-)

Geschrieben

huhu

wir waren dann eben schon beim osteopathen

alles bestens....für drei monate hätte sie schon eine sehr gute kopfbeherrschung, keine blockade, verspannung oder ähnliches.

es könnte sein dass der Varusnerv der den darm steuert durch die geburt etwas verklemmt ist und hat mir da so massagen gezeigt. ebenfalsl eine darmmassage.

naja das eigentliche problem was wir manchmal haben konnte er jetzt auch nicht erklären...aber gut, ich habs probiert und ist ja eigentlich gut dass nichts organisches ist

Vor allem hat auch er mir von Lefax und co abgeraten, wie auch schon zwei Kinderärzte. Die machen den Darm eher kaputt als das sie helfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.