Zum Inhalt springen

TV-Eklat 12.10. Kerner wirft Eva Herman raus

Dieses Thema bewerten

War es richtig, Eva Herman aus der Kerner-Show zu werfen?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
iich bin schlecht, dumm, klein, hässlich, gehässig, abergläubisch, frech, vorlaut, ungerecht, verletzend, naiv, faul, dreckig, koche schlecht, putze nie, hasse kinder und bin grottig im bett :)

reicht das mit der selbstkritik?

krieg ich jetzt meinen eigenen haufen?

:rofl:

Ja den haste dir verdient!!! :lol:

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
iich bin schlecht, dumm, klein, hässlich, gehässig, abergläubisch, frech, vorlaut, ungerecht, verletzend, naiv, faul, dreckig, koche schlecht, putze nie, hasse kinder und bin grottig im bett :)

reicht das mit der selbstkritik?

krieg ich jetzt meinen eigenen haufen?

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Citti;)

Du weisst ja von wem es kommt :D

Geschrieben
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Citti;)

Du weisst ja von wem es kommt :D

häähh hab ich da was gehört?? ich glaub ich bina uch noch paranoid denn ich höre bäume reden :-p

Geschrieben
.... lasst die Frauen endlich wieder wählen dürfen was sie tun möchten und urteilt nicht über sie!!! Und wenn sie zu Hause bleiben wollen ist das doch ok!!!

Leider sind wir davon weit entfernt. Ich bin auch für eine echte Wahlfreiheit der Frauen.

Geschrieben

ich fand es richtig. der frau darf man einfach keine plattform geben. das was sie gesagt hat war unter aller sau und zeugt nicht gerade von intelligenz.

ich finde nichts und zwar garnichts am 3. reich positiv.

geburtenprämie? klar. die, die kinder kriegen durften und nicht zwangsterilisert oder ermordet wurden. es ging nur darum eine herrenrasse zu schaffen.

da kam übrigens bei frontal21 ein netter bericht über die ach so gelobten autobahnen. die waren nämlich fehlgeplant und teilweise garnicht zu befahren. soviel dazu ;)

der bezug zur DDR finde ich gefährlich. in der ddr wurden nicht massen an menschen umgebracht. klar, es gab die stasi und div. mauertote. aber es gab nie mehr so eine systematische tötung von menschen. nicht mal nur juden - behinderte, roma etc.

zwillinge und andere bnabys die zu versuchen missbraucht wurden.

sorry, aber die damalige zeit hat nichts aber garnichts was in irgendeiner weise positiv ist. hitler war ein blender, warum wären ihm sonst so viele gefolgt (außer noch aus angst).

natürlich müssen wir uns heute nicht mehr dafür verantworten, aber ich finde es wirklich gefährlich dem in irgendeiner weise etwas positives abzuringen.

Geschrieben
ich fand es richtig. der frau darf man einfach keine plattform geben. das was sie gesagt hat war unter aller sau und zeugt nicht gerade von intelligenz.

ich finde nichts und zwar garnichts am 3. reich positiv.

geburtenprämie? klar. die, die kinder kriegen durften und nicht zwangsterilisert oder ermordet wurden. es ging nur darum eine herrenrasse zu schaffen.

da kam übrigens bei frontal21 ein netter bericht über die ach so gelobten autobahnen. die waren nämlich fehlgeplant und teilweise garnicht zu befahren. soviel dazu ;)

Danke, Danke, Danke! Ich haette es nicht so ruhig schreiben!

Den Bericht hab ich uebrigens auch gesehen, haetten vielleicht auch andere mal einschalten sollen anstatt Frauentausch und Primananny :rolleyes:

Aber zuviel Realitaet koennte ja das bequeme Weltbild zerstoeren...

Geschrieben

Die Frau wurde fast 50 Minuten bedrängt, dann rutschte Ihr herraus:

"Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf."

Ich finde da werden keine Autobahnen gelobt. Und darüber einen frontal 21 Bericht zu machen ist echt merkwürdig...

Geschrieben

Nur mal zum Nachdenken:

Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

Geschrieben
Danke, Danke, Danke! Ich haette es nicht so ruhig schreiben!

Den Bericht hab ich uebrigens auch gesehen, haetten vielleicht auch andere mal einschalten sollen anstatt Frauentausch und Primananny :rolleyes:

Aber zuviel Realitaet koennte ja das bequeme Weltbild zerstoeren...

Zu dem bequemen Weltbild gehört auch, dass man den frontal-Bericht als Non-Plus-Ultra nimmt ;)

Realität setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Und auch die Worte von Eva Hermann haben durchaus Realitätsqualitäten ... insbesondere durch den ganzen Rummel der nun betrieben wird. Da soll wer Mundtot gemacht werden! Also wird alles widerlegt was sie sagt!

Aber das wären ja Methoden aus dem 3.Reich?! Deswegen ist das natürlich gaaaaanz anders zu werten!

Ich finde man sollte alles von zwei Seiten beleuchten!

Aber dazu sind wiederrum viele zu bequem ;)

Geschrieben

@rhiannon:

schonmal mit einem wirklichen Zeitzeugen gesprochen???

Dein posting klingt eher nach - das hab ich in der Schule gelernt, die waren einfach nur geblendet und böööse! Und müssen rein gar nix in Frage stellen was man so erzählt bekommt... oder gar ob es was gutes gab!

Ich habe das große Glück, dass meine Großeltern - Jahrgang 20 und 21 (also den Krieg voll und bewusst miterlebt haben, und auch was davor ablief) noch leben und geistig total fitt sind ... und diese Menschen erzählen mir heute noch dass eben NICHT alles schlecht war! Und weiss Gott, sie hatten es sehr schwer im Krieg - mein Opa war viele Jahre in Russland Kriegsgefangener - ihm fehlen insgesamt 7 Finger ganz oder teilweise - er hätte mit Sicherheit Grund genug alles zu verteufeln!

Und sie würden niemals sagen sie seien "verblendet" gewesen... denn sind wir doch mal ehrlich! Machst du dir Gedanken darüber wo deine Blumen herkommen die auf dem Tisch stehen? Worüber du dich sooo gefreut hast?

Oder wie der kaffee geeerntet wurde, den du morgens trinkst und genießt?

Wir nehmen TÄGLICH für unseren Wohlstand das Leiden anderer Menschen in Kauf, auch ihren Tod - ich denke über Menschen zu urteilen in dessen Zeit wir nicht gelebt haben steht uns nicht an!

Jeder kann nur das bewerten was er auch weiss - und niemand hat gesagt dass die heute offensichtliche Züchtung von Menschen gut ist - aber das daraus entstandene Kindergeld ist es... wirst du es beantragen?

Feierst du Muttertag? Oder wirst du ihn feiern??? Solltest du nicht - ist auch eine "Einführung" des dritten Reiches!!!

Oder jemals schonmal Arbeitslosengeld erhalten? Auch im dritten Reich eingeführt!

Ich finde es fast abartig, dass du hier Mädels unterstellst sie würden es "in Kauf nehmen" dass soviele Menschen leiden mussten, bestialisch gefoltert wurden oder regelrecht abgeschlachtet - weil wir ja die Autobahnen schließlich daraus gewonnen haben! Dein posting solltest du wirklich nochmal überdenken...

Geschrieben
man fragt sich nur welche realität........

Immer die eigene! Aber das begreifen manche nicht ;)

Denn Realität ist etwas absolut subjektives!

Geschrieben

Nachtag:

Hier ging es nicht darum abzuwägen - ist dass was Gutes dabei rum kam soviel, dass man das Schlechte vergessen kann???

Hier geht es einfach und allein darum - sind die Dinge, die aus einem schlechten Gedanken heraus doch letzten Endes Gutes herbeigeführt haben und übernommen wurden trotzdem schlecht weil sie aus einem anderem Beweggrund erschaffen wurden?

Und da sag ich ganz klar... NEIN!!!

Denn mein Kindergeld, mein Muttertag etc. hat aber auch rein gar nichts mit den kranken Gedanken der Nazis zu tun und ich weigere mich diese Unterstellung der "Billigung dieser Machenschaften" anzunehmen - nur weil ich sie heute für mich in Anspruch nehme!

Geschrieben
Zu dem bequemen Weltbild gehört auch, dass man den frontal-Bericht als Non-Plus-Ultra nimmt ;)

Nee, nee, alles Luege...

Ich finde man sollte alles von zwei Seiten beleuchten!

Aber dazu sind wiederrum viele zu bequem ;)

Also die Ermodung von x Mil. Menschen kann ich irgendwie nur von einer Seite sehen. Bestialisch. Da kann ich nichts gutes mehr erkennen. Irgendwie verblassen da so tolle Dinge wie Autobahnen und Muttertag - und wenn sie noch so schick sind.

Geschrieben
Nee, nee, alles Luege...

Also die Ermodung von x Mil. Menschen kann ich irgendwie nur von einer Seite sehen. Bestialisch. Da kann ich nichts gutes mehr erkennen. Irgendwie verblassen da so tolle Dinge wie Autobahnen - und wenn sie noch so schick sind.

Die Lehrer haben bei dir das erreicht was sie erreichen sollten. Annahme einer Ansicht ohne selbst nachzudenken!

Die Kinder bekommen heute noch ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Entschuldige bitte, dass ich mich NICHT verantwortlich sehe für das was andere verbrochen haben!

Ich habe das Recht frei zu entscheiden, welchen Schuh ich mir anziehe und welchen nicht!

Ich bin zu egoistisch um mir meinen Seelenfrieden wegen Idioten nehmen zu lassen, die vor 70 Jahren große Schei**e gebaut haben!

Und ansonsten schliess ich mich Bibbi voll und ganz an.

Wenn Du das alles so wiederwillig findest, solltest du in Zukunft überlegen welche Vorzüge des Staates du in Anspruch nimmst, weil es hässliche Zeitzeugen sind!

Geschrieben
Also die Ermodung von x Mil. Menschen kann ich irgendwie nur von einer Seite sehen. Bestialisch. Da kann ich nichts gutes mehr erkennen. Irgendwie verblassen da so tolle Dinge wie Autobahnen - und wenn sie noch so schick sind.

..auch du sagst damit dass man diese bestialischen Vorgehensweisen verdrängt weil man Autobahnen gut findet - oder anders herum man darf nix mehr gut finden - man muss alle Menschen die da gelebt haben für unfähig und total bescheuert halten denn sie haben das ja zugelassen, wollten eher die Autobahnen und wussten von deren Nutzungsabsichten *kopfschüttel

Was ist mir deinen Vorfahren? Diese Zeitzone übersprungen??? Komische Ansichten...

Geschrieben
Nee, nee, alles Luege...

Also die Ermodung von x Mil. Menschen kann ich irgendwie nur von einer Seite sehen. Bestialisch. Da kann ich nichts gutes mehr erkennen. Irgendwie verblassen da so tolle Dinge wie Autobahnen und Muttertag - und wenn sie noch so schick sind.

diese dinge passieren heute noch!!! mach die augen auf aber diese leute werden nicht wie wir deutschen verurteilt....

Geschrieben
man muss alle Menschen die da gelebt haben für unfähig und total bescheuert halten denn sie haben das ja zugelassen, wollten eher die Autobahnen und wussten von deren Nutzungsabsichten *kopfschüttel

aeh??? :eek: wer hat das denn geschrieben? :confused:

Was ist mir deinen Vorfahren? Diese Zeitzone übersprungen??? Komische Ansichten...

Nein, nicht uebersprungen. Die einen koennen nicht mehr darueber berichten :(

Die anderen schon und erzaehlten genauso wie du es von deinen Grosseltern berichtest. Und genau deshalb setze ich mich damit kritisch auseinander. Ich denke es ist wesentlich schwerer und unbequemer sich mit dem Holocaust und den Untaten im dritten Reich zu beschaeftigen. Komische Ansichten?:confused:

Geschrieben
diese dinge passieren heute noch!!! mach die augen auf aber diese leute werden nicht wie wir deutschen verurteilt....

Glaub mir, ich hab die Augen ganz weit auf :P

Na da bin ich mal gespannt, wo das in dem Ausmasse heute passiert??? Und was die Verurteilung derer angeht, da kennst du dich offenbar nicht so gut aus... Es gibt eine ganze Gerichtsbarkeit die sich mit der Verurteilung von Voelkermord und Kriegsverbrechen beschaeftigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.