Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe um meinen Körper zu verstehen

Dieses Thema bewerten


nanuu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. irgendwie bin ich (trotz eines sonst denke ich sehr guten körpergefühls) nicht in der lage meinen körper zu verstehen, weil einfach zu viele sachen auf einmal da sind, die es beeinflussen.

mein freund und ich wollten gerne ein kind haben. wir hatten uns überlegt, dass der beste zeitpunkt wäre, wenn wir es ab november "drauf anlegen". ich habe bereits in diesem zyklus die pille abgesetzt, damit mein körper sich wieder ein bisschen "regenerieren" kann und wir wollten anderweitig verhüten. haben wir aber einmal nicht gemacht, weil wir uns im eifer des gefechts gedacht haben, dass es eigentlich auch egal ist, wann wir ein baby bekommen.

nun gut, das war anfang oktober. meine letzte regel hat am 17.09 eingesetzt.

dazu ist vor 1 1/2 wochen ein von mir über alles geliebter mensch gestorben :(

ich hatte letzte woche erhebliche verdauungsprobleme (verstopfung), wozu ich sonst überhaupt nicht neige. desweiteren sind meine brustwarzen stärker pigmentiert und dunkler, dazu seehr empfindlich (ziehen irgendwie). mein unterleib zieht auch ein wenig zwischenzeitlich. ausserdem war mir letzte woche ständig schwindelig (trotz nicht erniedrigten blutdrucks), was jetzt immer noch ein wenig da ist, aber nicht mehr so stark.

das sind nicht die üblichen anzeichen für meine tage. jedoch weiss ich natürlich nicht, in wie weit sich die vorzeichen dafür verändern, wenn man die pille abgesetzt hat. desweiteren weiss ich natürlich jetzt gar nicht, wie lange mein zyklus jetzt überhaupt ist. was aber auch noch gegen vorboten der regel spricht ist, dass ich sehr reine haut habe. normalerweise bekomme ich immer wenige tage vor meiner regal unreine haut.

die gereiztheit bei mir, die ich sonst auch immer vor den tagen habe, könnte jetzt auch auf die trauer zurückzuführen sein.

irgendwie geht alles so miteinander einher. ich weiss nicht, wie ich das deuten soll?

wäre lieb, wenn ihr mir ein bisschen eure vermutungen dazu sagen würdet. wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele gedanken ...

liebe grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi

Weißt Du ca an welchem Tag nach Einsetzen der Mens ihr den ungeschützen GV hattet??? Das ist ja eigentlich auch sehr wichtig um zu Hoffen!

Auch wenn ich Dir natürlich wahnsinnig gerne eine Schwangerschaft gönne nur ein kleines Einlenken von mir:

Wenn ihr durch den einen GV tatsächlich eine Befruchtung hervorgerufen habt dürfte Dein Körper noch nicht so dauf reagieren da sich das Ei noch nicht eingenistet hätte. Dh, Du spürst evtl die Gebärmutter und die Bänder aber wohl noch keine Stimmungsschwankungen, Schlecht sein oder veränderte Brustwarzen.

Es ist wirklich schwer seinen Körper nach jahrelanger Pilleneinnahme wieder zu verstehen daher würde Dir sicherlich ein Eisprungtest helfen um zu sehen wann DU diesen hast. Denn in den ersten Monaten kann der Zyklus immer wieder variieren.

Aber mach Dir keine Gedanken, es wird bald klappen und wir sehen Dich dann in den Jahreszeitenforen mit anderen Bald- Mamis zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Pille abgesetzt habe,da habe ich wieder unreine Haut bekommen,aber mein Zyklus hat sich sofort auf 29 Tage eingepenndelt.Also wenn du deinen Zyklus noch nicht kennst,dann würd ich an deiner Stelle den normalen Durchschnitt von 28 bis 30 Tagen nehmen.D.h. wenn du am 17.09. das letzte mal deine Regel hattest und du dann nach 30 Tagen-kannst auch 35 Tage warten- immer noch keine Mens hast,dann würd ich mal nen SST machen.Weisst du noch was für einen Zyklus du hattest als du die Pille noch nicht eingenommen hattest?Den könntest du dann auch als Richtwert nehmen.

Bei mit hat es damals 3 Monate gedauert bis ich ss war-hatte die Pille auch jahrelang eingenommen.Auf diese unsicheren SS-Anzeichen würd ich mich nicht verlassen,zumal sich die meißten erst zwischen der 5 und 8 ssw bemerkbar machen.Einige Frauen haben auch gar keine SS-Anzeichen.

Liebe Grüsse Marlen;)

:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen hier!

Deine Symptome können eine Nachwirkung des Pilleabsetzens sein, könnten aber auch für eine Ss sprechen - also nicht so einfach...

Die Einnistung der befruchteten Eizelle erfolgt ungefähr am 6.-9. Tag nach Befruchtung - wenn eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, dann kann man jetzt auch schon geringe Symotome verspüren - bei der einen Frau mehr bei der anderen weniger.

Wie marlen schon empfohlen hat ungefähr am 30. ZT testen wenn die Mens nicht da ist.

Wünsche alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanuu,

erst einmal herzlich willkommen hier und mein Beileid, das Du einen lieben Menschen verloren hast. Ich hoffe es geht Dir nicht all zu schlecht deswegen.

Was Deine "Körpersignale" betrifft, so kann ich mich nur Marlen anschließen. Bei mir hat sich nach absetzen der Pille auch alles schnell eingependelt. Ich würde, wenn sich nächste Woche noch nichts getan hat (Mens nicht eingesetzt hat), auf alle Fälle mal zum Frauenarzt gehen.Vielleicht gehörst Du ja zu den wenigen Glücklichen, bei denen es dann gleich geschnackelt hat. Ich drück die Daumen. Und wenn nicht, kannst Du ja die Zeit des bastelns genießen :D

Liebe Grüße

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe nanuu!!!

Ersteinmal mein herzlichstes Beileid! Ich weiß wie Du Dich fühlen mußt. Kenne ich nur allzu gut!

Zu Deinen Symtomen kann ich Dir nur von meinen eigenen berichten.

Ich habe nach Absetzten der Pille im Juli schon zwei mal gedacht ich wäre SS. Wir müssen wirklich ersteimal unseren Körper kennenlernen.

Die Pille hat es ja künstlich geregelt.

Das heißt nicht, das man nicht auch im ersten Zyklus nach Absetzen nicht schwanger werden kann. Das haben wir hier auch schon ein paar mal gelesen.

Aber die Hormonumstellung lässt unseren Körper manchmal echt verrückt spielen. Diese Anzeichen könnte man dann mit denen einer SS vergleichen.

Wer weiß, vielleicht bist Du ja schon SS!? Und wenn noch nicht, wünsche ich Dir, das es bald möglichst passiert......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.