Zum Inhalt springen

Spenden für Kinder. Wie niederträchtig können die Menschen sein???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Möchte mir was von der Seele reden... :(

Wie haben einen Laden hier bei uns wo man die Anziehsachen spenden kann. Dieser Laden macht dann 2 mal die Woche auf und die Leute können dahin gehen und die gespendete Sachen kaufen. Der Erlös davon geht an ein örtliches Kinderheim. Tolle Idee, oder? Fande ich auch.

Also habe ich regelmäsig die Klamotten meiner Kinder aussortiert und alles was zu klein war dorthin gebracht. Wir kaufen ja immer sehr gute Sachen, Kinder haben viel und wenn die dann zu klein werden sehen sie aus wie kaum/nicht getragen aus. Hätte ich bei Ebay reinstezen können aber ich dachte mir immer ich hab´s ja nicht nötig und kann drauf verzichten und so haben die Kinder die eh schon so schwer im Leben haben wenigstens mal was davon.

Und letztens waren wir auf einem Trödelmarkt auf Elefantensuche (mein Mann sammelt alte Elefantenfiguren und so kann man schon mal was tolles finden) und wenn sehe ich da stehen??? Die Verkäuferin von diesem Spendeladen mit (unter anderem) den Klamotten vion meinen Kindern fleissig am handeln!:eek:

Ich habe sie darauf angesprochen und die meinte zu mir das sie ja die Sachen die länger liegen an sich nehmen dürfen! Hallo??? Länger??? Ich habe sie gerade mal ein paar Tage vorher dorthin gebracht!!!:mad: Und SOLCHE Sachen (die wirklich sogut wie neu sind) werden doch am schnellsten gekauft!!! Ich fragte sie ob es ihr bewußt sei das sie den ärmsten Kindern noch was wegnimmt oind ob ihr Gewissen sie noch nachts schlafen lässt? Darauf kam mix mehr.

Ich bin so unendlich enntäuscht und sauer und einfach nur fassungslos!!!

Wie tief können die Menschen eigentlich fallen??? :(

Geschrieben

Das ist ja wirklich allerhand :mad: aber leider gib es so etwas viel zu häufig die haben einfach kein gewissen zum Glück bin ich nicht so

Geschrieben

erstens würde ich ne anzeige machen und dann frage ich mich warum du dir deine sachen nicht geschnappt hast und sie wieder mitgenommen....der hätte ich auf dem trödel so eine szene gemacht!!!

Geschrieben

Ich habe ihr das natürlich gesagt das ich die von mir gependete Sachen erkenne und das sie nicht einfach so davon kommt. Daraufhin meinte sie ganz frech ob meine Kleidungsstücke vielleicht Einzelstücke waren und wenn nicht kann ich ihr nix unterstellen!

Anzeigen werde ich es nicht weil ich nix in der Hand habe- die Sachen sind wohl längst verkauft, ich habe weder ein Beleg über die Spende noch sonstwas. Aber ich melde mich in der örtlichen Zeitung und sehe mal was sie dazu sagen.

Geschrieben
erstens würde ich ne anzeige machen und dann frage ich mich warum du dir deine sachen nicht geschnappt hast und sie wieder mitgenommen....der hätte ich auf dem trödel so eine szene gemacht!!!

So hätte ich mich selber strafbar gemacht- nach der Spende gehören die Sachen mir nicht mehr!

Geschrieben

Ich habe nur diese eine Option mit der Zeitung. Und den Weg gehe ich alleine schon damit ich ruhig schlafen kann.:(

Ich bin froh das mein Mann desen Gesprech nicht mitbekommen hat sonst glaube ich er hätte jetzt angezeigt werden können....:(

Geschrieben

Das ist sowas von dreist. Das würde mirnicht im Traum einfallen die Klamotten die jemand gespendet hat privat zu verkaufen. Leider ist das wohl kein einzelfall. Denn selbst die Sachen die man in die Container zur Kleiderspende wirft kommen nur ganz selten mal dort an wo sie auch gebraucht werden.

Aus diesen gründen sammelt meine Mama selber Klamotten aus dem Bekanntenkreis und bringt diese zu meiner Oma dort kommt regelmäßig Verwandschaft aus einem "armen" Dorf in Polen und die nehmen das ganze dann mit. Da es die Eigene Verwandschaft ist können wir auch sicher sein das die Sachen da auch wirklich ankommen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich möchte darauf mal allgemein antworte, ich hoffe Nati nimmts mir nicht übel.. :o

Genau aus diesem Grund haben die Menschen(die Spenden könn(t)en) Angst, dass das Geld, die Sachen, Lebensmittel etc. nicht dort ankommt wo es hin soll...

Solche Menschen, die das gnadenlos ausnutzen finde ich unter aller Kanone und diese machen den richtigen Spendensammlern das Leben schwer. Wie soll man denn noch darauf vertrauen, dass die gespendeten Sachen dort ankommen wo sie sollen?:mad:

Ich hoffe, dass du was erreichst Nati, das geht jawohl gar nicht!

Geschrieben

Ich finde auch dass das unter aller Sau ist!Ich glaube ich bin so eine Person,die der Frau glatt die Sachen aus der Hand gerissen hätte und wieder mitgenommen hätte!

Und über den Laden bzw. über die Inhaberin würde ich erstmal nen schönen Zeitungsartikel drucken lassen!Sie wirbt für Spenden und im Endeffekt steckt sie sich das beste selber ein!Hoffe nur das der Laden wenigstens legal gemeldet ist und der nicht auch noch nur ihr gehört und sie davon provitiert!

Liebe Grüße

Geschrieben

Das ist eine Riesenschweinerei, aber leider kein Einzelfall.:mad::mad::mad::mad:

Weisst du was ich mache?

Ich geb die Klamotten von Damian an meine Nachbarin weiter. Die hat drei kleine Kids (2 bis 6) da wird das alles gut aufgetragen! Und ich kann sicher sein, das es einem guten Zwecke dient.

Geschrieben

Puh, das is echt übel!!! Ich hätt mich auch voll geärgert, und ihr wahrscheinlich auch alles aus der HAnd gerissen was mal mir gehört hat. Sind ja schließlich keine Einzelstücke, ne??????????????? :P Und SIE wird kaum Fotos haben wo eines ihrer Kinder die Klamotten anhat - sofern sie selbst Kinder hat... Wie würde sie denn dann nachweisen wollen dass ich mir die Sachen von ihr mitgenommen hab. Kassenzettel hat sie schließlich auch nicht, und wenn du keinen Spendenzettel hast wird sie ja wohl auch keinen Nachweis haben dass die Sachen jemals in ihrem Besitz waren...

Also ehrlich mal, wie dreist kann man sein?! Wahnsinn!!! Drück dir die Daumen mit der Zeitung dass das klappt!

Geschrieben

Nati, das ist ja total übel!!!

Ich hoffe du aknnst da was erreichen...

Ich muss ehrlich sagen dass ich genau aus dem Grund dass die Spenden eh meistens nicht da ankommen wo sie hin sollen nur noch Spenden für unseren Ort mache.. Kindergarten, Diakonie,... Das ist bei uns noch relativ überschaulich und ich weiss wo das Geld hinkommt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja meine Lieben, ich habe "gute" Nachrichten!

Antwort der Zeitung: Da ich für meine Behauptungen keinerlei Beweise habe wollen sie das Risiko einer Klage nicht eingehen!:mad:

Die Welt geht doch echt unter wenn die Menschen so eine Denkweiße haben!:(

Geschrieben

Na super...Da muß man also quasi alles mit Kamera und Zeugen machen heutzutage,auch Spenden für Kinder...echt erbärmlich...:mad:

So ein ****,aber es hätt ja klappen können.

Naja,nun weißt du immerhin,wo du deine Sachen NICHT mehr abgibst und die Leute,die du kennst hoffentlich auch nicht.

Geschrieben

Das auf jedem Fall!:mad: Ich werde wohl eine Familie suchen die mehrere Kinder hat und werde es dort direkt abgeben. Eine Mutter wird doch wohl hoffentlich nicht ihren Kindern etwas wegnehmen und es verkaufen!:(

Geschrieben

Meinst du in deinem Bekanntenkreis? Und du kennst sie persönlich? Dann kann ich jederzeit ein Päckchen fertig machen!:D

Geschrieben

Oha, das ist ein starkes Stück!

Ich hoffe, dass mit Deiner Hilfe der Tussi das Handwerk gelegt werden kann.

Aber nur mal so als Tip:

Ich habe auchmal Kindersachen verschenkt. Dafür habe ich bei der Caritas angerufen, und die haben mir direkt paar Telefonnummern bzw. Adressen gegeben von Familien, denen es wirklich schlecht geht (und die Mädchensachen in den Größen gebrauchen konnten). Da habe ich die Sachen hingebracht, und die waren froh und dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.