Zum Inhalt springen

Neuvorstellung und schon direkt eine Frage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier. Ich durchstöbere seit einigen Tagen schon verschiedene Foren u. dieses hier finde ich am informativsten. Hier geht man wenigstens auf Fragen ein. Jetzt zu mir: Habe anfang Juli nach sehr vielen Jahren die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich. Seit ca. 2 Wochen fingen plötzlich an meine Beine weh zutun (eher Krampfadermäßig) und das noch beide gleichzeitig. Ich habe ein ständiges ziehen in der Leiste, links und rechts, sowie einen Tag tierische Brustschmerzen. An einem Tag hat mir mein unterer Rücken weh getan. Sonst tut er mir nur oben weh. War vor 2 Tagen beim Frauenarzt. Er weiß es nicht. Keine Zyste, meine Gebärmutter sieht aus als würde meine Periode noch nicht kommen und er meint es sähe so aus, als habe ich meinen ES vor kurzem gehabt. Heute meine ich, mir sei etwas übel. Wobei ich schon denke, ich fange an. mir Dinge einzubilden. Ach ja. Müde bin ich ständig, aber das war ich schon immer! Ich sollt jetzt 2 Wochen warten. Trotzdem würden mich anderen Meinungen/Erfahrungen interessieren.

Lg

P.S. Hatte letztens GV mit meinem Schatz und da hatte ich wenig, sehr wenig, hellrosa Ausfluss. Was ist das???????

Geschrieben

Danke für die Willkommensgrüße und danke an lilo82 für die Antwort.

Ja ich möchte ein Kind. Ich bin auch leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Habe vorhin Blutung bekommen. Trotzdem bin ich noch ein wenig am zweifeln, da mein FA vorgestern zu mir gesagt hat, daß meine Gebärmutter nicht so aussieht, als stände ich kurz vor der Periode u. sie sieht so aus als sei es kurz nach dem ES. keine Ahnung ob ich jetzt denken soll, daß es ne Einnistungsblutung war oder doch die Men. Wie sieht es denn bei Dir aus, lilo82? Irgendwelche Anzeichen, Wünsche oder ähnliches???????????????????????

Geschrieben

Hallo Sese

ein herzliches :xyxwave: an dich!! Schön das du dich zu uns gesellst!!

Also, bei mir ist es eigentlich so, das ich jeden monat seitdem ich die Pille abgesetzt habe, irgendwelche Anzeichen habe. (Ausser diesem :D)

Und jeden monat wird man auf's neue Enttäuscht.

Aber ich muß sagen, das es sich bei dir schon sehr verdächtig nach SS anhört!! *Freu*

Auch wenn dein FA meinte er könne noch nicht's sehen, heißt das nicht, da da momentan nichts am entstehen ist. Soooo früh kann man ja noch nichts erkennen.

Die Blutung -da schließe ich mich meiner Vorrednerin an- könnten tatsächlich Einnistungsblutungen sein.

Habt ihr denn um deinen ES rum GV gehabt?? Wann wäre denn dein nächster NMT??

Lg Jasmin

Geschrieben
Hallo Sese

ein herzliches :xyxwave: an dich!! Schön das du dich zu uns gesellst!!

Also, bei mir ist es eigentlich so, das ich jeden monat seitdem ich die Pille abgesetzt habe, irgendwelche Anzeichen habe. (Ausser diesem :D)

Und jeden monat wird man auf's neue Enttäuscht.

Aber ich muß sagen, das es sich bei dir schon sehr verdächtig nach SS anhört!! *Freu*

Auch wenn dein FA meinte er könne noch nicht's sehen, heißt das nicht, da da momentan nichts am entstehen ist. Soooo früh kann man ja noch nichts erkennen.

Die Blutung -da schließe ich mich meiner Vorrednerin an- könnten tatsächlich Einnistungsblutungen sein.

Habt ihr denn um deinen ES rum GV gehabt?? Wann wäre denn dein nächster NMT??

Lg Jasmin

Hallo Jasmin, ja die Warterei macht einen echt verrückt. Ich kann jetzt schon gar nicht mehr genau sagen, wann mein ES war. Hatte gedacht am 26.9. Nach dem Besuch beim FA wäre es auch so um 3.10 möglich. Keine Ahnung. GV haben wir eigendlich so gut wie jeden Tag. Aber auch schon vor der Planung. Meine Schwester hatte abgesetzt und war 2 Wochen später schwanger. Wie lange wartest Du schon?

Lg, sese

Geschrieben

Also mein ES war auch am 03.10 und mein nächster NMT wäre am 16.10.

Wir üben seit April diesen Jahres. Aber ich habe diesen Monat kein gutes Gefühl!!

Meine Schwägerin hatte auch im April die Pille abgesetzt und war Juni schon schwanger!

Geschrieben

Hallo Jasmin

Ja, es ist schon manchmal ungerecht. Jetzt stehe ich hier mit meiner Blutung und bin auch nicht schlauer als vorher. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Sie sind schon schwächer als sonst. jetzt mal abwarten, ob sie bald wieder weg sind. Aber ein gutes Gefühl habe ich irgendwie auch nicht. Halte mich bloß auf den Laufenden.

Lg, Deine Leidensgenossin

Geschrieben

Hallo Sese,

ich heiße Dich auch herzlich willkommen. Ich bin auch recht neu hier im Forum. Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt und bin nun in der 10.SSW (war gewollt&geplant), aber freuen kann ich mich -warum auch immer- nicht. Habe mein Leid hier auch bereits geklagt.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Erfolg - was Du beschreibst könnten doch wirklich Symptome einer beginnenden SS sein!

:daisy: LG, Mullemaus

Geschrieben

Hallo Mullemaus, habe Deine Antwort leider gerade erst gelesen. Gehört es wohl zur SS, daß Du Dich nicht freust? Ich glaube die Blutung, die ich jetzt habe, ist meine Men. und keine Einnistungsblutung. Wieder nichts. Zum heulen. Freu Dich auf Dein Baby und genieße Deine SS.

Lg, sese

Geschrieben

Hallo Sese,

das tut mir leid, wenn es wirklich Deine Mens ist. Dann auf ein Neues.

Ein kleiner tip (hat zwar wohl nicht viel mit der Befruchtung zu tun - aber vielleicht hilfts dennoch): ich habe seit dem Absetzen der Pille "femibion 800" genommen. Da ist u.a.Folsäure und Jod drin, was wichtig fürs Zellwachstum und so weiter ist. Ich drücke euch die Daumen.

Und kurz zu mir: ich kann nur hoffen dass es Frauen gibt, die sich anfangs nicht freuen können. Ich hoffe es gibt sich. Denn schön ist es nicht!

Alles Liebe, mullemaus

Geschrieben

Hallo Mullemaus, war heute nochmal beim FA u. der Urintest war wieder negativ. Sie sagt aber, meine Periode war es defenitiv nicht. Eher ein Vorbote o. Einnistung. Jetzt bin ich immer noch gemauso schlau wie vorher und muß weiter warten. Denkst Du denn das dieses Femibion 800 es bei Dir beschleunigt hat? Du freust Dich bestimmt spätestens, wenn Du das Würmchen in den Armen hälst.

Lg,sese

Geschrieben

Hallo Sese,

das hört sich doch ganz gut an. Du mußt Dich dannnun wohl in Geduld üben und ncoh einige Tage warten.

Ob diese Tabletten geholfen haben, weiß ich nicht. Aber man hat ein gutes Gefühl, da viele Stoffe drin sind, die für das Wachstum sehr wichtig sind, auch wenn man von der Schwangerschaft vielleicht noch gar nichts weiß.

Ich habe sogar erst stärkere Tabletten genommen, die mir mein Hausarzt genannt hat (dort war ich zur Klärung des Röteln-Titer). Das waren einmal von HEXAL Jodid 200 und von PHARMA Folcur. Allerdings sagte mir meine FÄ das die nicht nötig wären da hoch dosiert. Und ich hatte Mitte August noch eine Knie OP, nach der mir ein bekannter von Ratiopharm Vitamn-B Komplex empfohlen hat, damit habe ich auch eine 3 Wochen Kur gemacht. Kurz danach hat es geklappt - ob die Tabletten es beschleunigt haben weiß ich nicht.

Ich drüvcke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

LG, mullemaus:)

Geschrieben

Hallo Mullemaus, danke für Deinen Tip. Femibion habe ich schon bestellt, alles andere wird sich zeigen. Versuche mich jetzt abzulenken, aber tut gut sich mal mit einem Außenstehenden darüber zu unterhalten. Die anderen machen einen nur verrückt.

LG

Geschrieben

Hallo Sese,

ja Fohlsäure und Jod beschleunigt das ganz etwas, da es Stoffe sind, die dem Körper meist fehlen und die auf jeden Fall in der SS genommen werden sollten. Ich hatte ähnliche Anzeichen wie du als ich die Pille abgesetzt hatte. Mein FA meinte es liegt damit zusammen, dass sich der Körper an die ständige zuführ von Hormonen gewöhnt hat und nun so eine Art "Entzugserscheinung" hat. Habe dann auch angefangen Fohlsäure und Jod zu nehmen, bin mit meinem Mann über den ES in den Urlaub gefahren und das scheint geklappt zu haben, war gestern beim FA und bin wohl in der 6. Woche..

Ich drücke dir die Daumen und lass dich nicht endmutigen! Ich weiß es klingt blöd, aber wenn man dich darauf versteift unbedingt ein Kind bekommen zu wollen, dann wird das meist eh nichts...

Viel Glück... Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine, ich warte mal ab. Dir wünsche ich erstmal alles Gute. Habe jetzt seit 5 Wochen meine Periode nicht. Wollte heute morgen einen Test machen und der hat nicht geklappt (kein Zeichen im Kontrollfenster). Super!! Wieder warten Lg Sese

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.