Zum Inhalt springen

Anmeldung im Krankenhaus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

wollte heute meine Anmeldung und die Überweisung zur Geburt vom Frauenarzt im Krankenhaus abgeben, habe ja ende okt. Termin.

Was muss ich noch mitnehmen ausser, dem Anmeldebogen, Mutterpass und Versichertenkarte ? Muss ich dort auch noch sachen ausfüllen oder was wird da noch gemacht ?

Da brauche ich ja nicht einen extra Termin um die Anmeldung dort abzugeben oder ??

Danke für Antworten..

Ist denn jemand aus Gelnhausen / Hanau Umkreis hier ??

Geschrieben

HUHU,

hier in Hannover ist es so,das man sich ab der 26 SSW anmelden sollte.

In einem KH sogar bis zu 16SSW ,da es total voll ist und dieses KH einen sogar als Notfall abweisen kann,falls man da nicht angemeldet ist.

Mitnehmen brauchst du nur deinen Mutterpass (zumindest war es bei mir so)

LG,

Simone

Geschrieben

Ich hab mich angemeldet,als ich eh zur Feindiagnostik da war.Brauchte nur Mutterpass und Chipkarte.Wurde untersucht,es gab halt Feindiagnostik und nen CTG.Dann noch Fragebögen,die ich erst zur Geburt hätte mitbringen müssen,zum Arztgespräch,aber da ich vorher wegen falschem Alarm schonmal da war,wurde das Arztgespräch vorgezogen.

Eigentlich hätte ich nen extra Termin nur zur Anmeldung gebraucht,aber wegen der Feindiagnostik halt nicht.

Geschrieben

Also ich war jetzt am Montag im KH zum Geburtsvorbereitungsgespräch. Ich musste halt nur die Überweisung vom FA, Mutterpass und meine Krankenversicherungskarte mitbringen. Dort wurde dann halt über all das gesprochen was ich wissen wollte, wegen evtl. KS und halt darüber was im Mutterpass drin stand. So ein gespräch kann halt zwischen 10Minuten und 1Stunde oder auch länger betragen, es kommt halt immer ganz darauf an.

Also bei mir hier im KH wurde gesagt das die normale Anmeldung zwischen der 32. und 34. SSW sein sollte da man auch kurzfristige Termine bekommt/bekommen kann.

LG Mortisha

Geschrieben

Ruf doch mal in dem KH an, in dem du entbinden möchtest. Ich denke, viele KH machen das unterschiedlich. Bei den einen brauchst du einen Termin, bei den anderen nicht. Auch von der Anmeldefrist ist es sicher unterschiedlich. Ich war mich damals (glaub ich) in der 32. SSW oder so anmelden. Musste halt auch noch einige Fragebögen ausfüllen und das nahm doch bissl Zeit in Anspruch. Außerdem hab ich mir dann gleich die Kreissäle angesehen usw.

Geschrieben

Also wir sind ja nicht so eine große Stadt wie Hannover etc. und hier muss man sich vorher nicht anmelden. Wenn man dort mit "Wehen" ankommt geht man einfach zur Geburtsstation und wenn die Hebammen ihr OK geben das es los geht mit der Geburt das muss mein Freund runter und mich erst anmelden. So hat uns die Hebamme das erklärt

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

habe auch grad mit dem KH tele.. Muss nicht extra vorbeigehen um die Anmeldung abzugeben, ich soll es einfach mitbringen, wenn es los geht.. sie meinte sie haben noch nie eine weggeschickt, noch hat keine ihr baby auf dem Flur bekommen...lach

Geschrieben

ich war von 3 wochen oder so da und hab mich angemeldet... die hebamme da brauchte glaub ich nur mutterpass und dann hat sie den fragebogen für mich ausgefüllt und fertig. danach hat sie und dann die räume da gezeigt xD

Geschrieben
obs in deiner familie irgendwelche krankheiten gibt oder sonst was...

steht doch im Mutterpass drin :confused:

Naja.

Bei uns muss man sich nur anmelden wenn man ne Wassergeburt haben möchte oder der Freund/Mann später mit ins Zimmer ziehen soll.

Zwecks Hepatitistest für die Wanne und damit eben ein Familienzimmer frei ist. :)

Wunschkaiserschnitt is ja eh klar das man sich da anmelden muss und wenn man ne PDA "plant" schadet es auch nicht vorher schonmal alles abzuklären. Genauso wie wenn man seine eigene Hebamme mitbringen möchte.

Geschrieben

Nein ich hatte so einen Komischen Arzt den ich da noch nie zuvor gesehen habe, dieser Mann war eh schon sehr komisch. War wie Dr. Stephan Frank nur in dünn und kleinformat:p. Wir haben halt nur über meine probleme in der SS gesprochen und wie die erste SS verlief. Ich habe mich nicht getraut zu sagen das ich einen KS bevorzuge - er meinte nachdem ich gesagt habe das ich veruche "normal" zu entbinden das ich ihm äußerst sympatisch bin :eek: - also aufgrund dessen weil ich es auf normalem wege versuchen will. Er hat sich zwar notiert das ich jederzeit auf KS umstimmen kann aber so ganz zufrieden war er damit nicht...das Gespräch hat ca. 15 Minuten gedauert. Ich hatte so ein Brief für mein FA mitbekommen wo drin stand das ich angeblich US bekommen habe, was jedoch nicht der Fall war...Mein FA meinte nur das dies kein "schöner" Brief ist - weil halt sowas dadrin stand. Eine Hebamme habe ich dabei nicht gehabt.

LG Mortisha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.