Zum Inhalt springen

Echt traurig....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich jetzt mal ein bischen hier durch den Forenbereich gelesen und mußte feststellen, dass wir uns alle anscheinend ständig und überall rechtfertigen müssen, das wir, oh mein Gott, mehr als 2 Kids haben. :eek:

Ich bin so wütend, das ist doch unglaublich, oder was meint Ihr ?

Ich hoffe, wir bekommen noch Nr. 4 und dann sollte man einfach mal zurückgiften und ebenfalls Kommentare abgeben, wie z.B.

- nur 2 Kinder, könnt euch wohl keins mehr leisten?

- auf die Frage: Keine anderen Hobby`s: nein, bei uns läufts noch und bei Euch?

Es ist echt zum schreien, so viele traurige Beiträge, bei denen die Eltern schon am Rad drehen! Freuen wir uns wenigsten untereinander füreinander.

Vielleicht ist es auch nur der "Neid der Besitzlosen". :rolleyes:

Liebe Grüsse

Leandra + 3 Kids

Geschrieben

Ich muß zugeben ich bin wirklich neidisch :rolleyes: .

Ich erwarte gerade unser zweites (bzw. viertes Kind) und hätte gerne noch mehr. Aber das ist bei uns leider finanziell nicht drin.

Ich finde es toll wie ihr das alles managed! Ihr habt meine vollste Hochachtung!

Geschrieben

Schon,aber vom Forum her kann ich das wirklich nicht behaubten!

Ehrlich!

Außerhalb schon,besonders wo ich noch in Deutschland gelebt habe.

Egal ob die Kinder gut versorgt waren,Musikschulen besuchten,Nachhilfe finanziert hatusw.,man sich wirklich aufgeopfert hat-es wurden meist nur Fehler gesucht.

Bei anderen Müttern ,komischerweise,nicht obwohl sie mit 1-2Kindern und Oma,Tanten in der Nähe zur Hilfe weit weniger sich um die Kinder gekümmert haben!

Geschrieben
Also ich hab hier,wegen der Kinderzahl,noch keine dummen Kommentare bekommen!Ich weiß nicht von was da geredet(phantasiert?)wird!

Ich hab manchmal sogar Achtung und Anerkennung bekommen!:cool:

Die Kommentare kamen nicht hier im Forum, sondern die Mütter erzählten, was sie sich im "real life" so anhören mußten...

Geschrieben

Ach sooo,hab mich schon gewundert.

Am schlimmsten sind die Jungen und die(klingt doof,ich weiß)Mittelalten gewesen!Von Frauen ab 65 aufwärts wurde ich gelobt,bewundert usw..Die hatten doch teilweise selbst viele Kinder unter teilweise noch schwerern Bedingungen!

Aber vielleicht ist DAS der Grund!

Geschrieben

Ich kann nur sagen, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Mein Mann kommt aus einer Familie mit neuen Geschwistern und er mußte auf nichts wichtiges verzichten. Meine Schwiegereltern haben alles für ihre Kids getan und auch heute helfen die gerne. Dagegen hat mein Bruder jetzt vier und die Frau möchte noch zwei. In diesem Fall frage ich mich auch, ob dies wirklich sein muß. Auf Hartz IV, beide sitzen zu Hause. Die Kinder bekommen keine Süßigkeiten, zu Hause ist zwar sauber aber dafür läuft die Schnoder teils runter :eek: bei den kindern.... das kann man sich echt nicht ansehen. Vernünftige klamotten haben die auch nicht und überhaupt sind die Kinder auf alle nur neidisch:mad: weil die ja auch sehen was die anderen zum Geburtstag bekommen. DAS ist echt traurig!!! und vielleicht kommen auch daher auch die Vorurteile.

Geschrieben

Hallo,

also ich bin 22 Jahre alt habe 3 Kinder und das 4.Baby ist evtl.schon unterwegs......Ich muß mir natürlich sehr sehr viel von der aussenwelt anhören aber das geht mittlerweile im einen Ohr rein und im anderen Ohr wieder raus.....Sagen und schreiben kann man bekanntlich auch sehr viel aber meine Kinder müssen wirklich auf nichts verzichten und sind auch anständig bekleidet.Ich bin zuhause bei den Kindern und mein Mann arbeitet als Rettungsassistent.........also und wenns nach mir geht dann bekomme ich auch gerne noch welche :)

Geschrieben

Hallo,

das ist wirklich ziemlich traurig, daß es in dieser Gesellschaft so ist - man mit mehr las 2 Kindern belächelt oder gleich als "Assi" abgestempelt wird - mir mit meinen 3 Jungs bringt man noch oft Bwunderung entgegen - so nach dem Motto - man wie du das machst - ich könnte das nicht.

Jetzt wo wir hoffentlich bald unser 4. Kind erwarten , erwarte ich aber auch andere Reaktionen - besonders aus der eigenen Familie und das finde ich besonders schlimm.

Naja noch ist es ja nicht so weit.

Allen ein schönes WE!

Geschrieben

Ist wirklich schon sehr eigenartig, das hier keine einzige schreibt, dass sie auch manchmal total fertig ist und kaum noch zeit für sich selber hat. Meistens merken dies nicht die eltern, sondern die aussenwelt und in den meisten familie fehlt immer irgend etwas, besonders das geld und die zeit.

Wenn ich das bei meinem bruder sehe.....:mad: man-o-man und die will noch zwei:confused:, wobei die schon mit den vier nicht mehr klar kommt aber die meint immer, sie hätte alles in griff. Manchmal muss man eben nicht nur an jetzt denken sondern auch an später, die kinder wollen vielleicht studieren gehen und brauchen evtl. viel zeit um hausaufgaben zu machen weil die in einem besonderem fach nicht klar kommen. Und dann??? dann heißt es später immer noch "warte, ich kann jetzt nicht!" Der älteste muß jetzt seepferdchen machen, da sagt man bruder "irgendwie macht er das schon" irgendwie????? Tja, was soll man noch sagen?

Ist eben nicht immer so aber....

Geschrieben

In einzelnen Punkten,muß ich energisch wiedersprechen!

Ich erwarte mein 6stes Kind.

Unsere Großen sind auf Musikschulen und Sportvereinen,außerdem kümmern wir uns intensiv um Hausaufgaben!

Zeit für Familienspiele haben wir auch.

Unsere Kinder sind immer sauber und ordentlich angezogen.

Man kann nicht immer,von seiner eigenen Familie,auf andere schließen.

Ich kenne auch genug,die haben nur 1-2Kinder und kümmern sich entschieden weniger um sie.

Natürlich ist es eine Großfamilie zu haben ein anstrengender Job.Manchmal schwieriger wie in der Arbeit mit Schichtdienst und Überstunden!Ich spreche aus Erfahrung.

Das Geld muß man sich auch einteilen,aber das müssen heut viele!

Also ein bisschen mehr Achtung,für Familien die sich um mehr Kinder kümmern,

wäre gut.

Geschrieben

:confused: was soll den das jetzt?

wieso mehr achtung? jeder entscheidet für sich selber wie viele kinder er haben möchte da muss man nicht von jedem mehr achtung und respekt fordern, tue ich ja auch nicht. Erwarte auch von keinem Achtung und Respekt für irgendetwas!

Ich habe ja auch oben geschrieben, dass es bei meinem bruder so ist. Mein mann hat auch neun geschwister und da sieht es schon ganz anders aus.

Geschrieben

Dann ist dieser Artikel missverständlich geschrieben wurden!

Es klingen eindeutig Vorurteile vor.Auch bei neutraler Betrachtungsweise.

Wahrscheinlich ist das aber nicht so gewollt.

Es ist schade,das das nicht verstanden wird.

Warum greifen sich die Leute immer gegenseitig an?:confused:

Ich finde nicht,das es aufwertet wenn man andere schlecht redet.

Ich kann halt anhand des letzten Artikels nur viel negatives herrauslesen und bezog aus diesem Grund,das Wort Achtung,mit ein.

Ich bin ein Mensch der alle Art von Menschen respektiert und achtet,die fleißig sind und sich anständig verhalten,ob mit vielen oder ohne Kinder.

Ich gehöre auch nicht zu denen,die meinen ohne Kinder ist man nichts wert.

So und jetzt hoffe ich auf ein friedliches Mitteinander.

Wir haben doch alle einen Wert!:):)

Geschrieben

also bei uns auf dem dorf, wo ich vorher wohnte, sind 2 kinder ein muss ;) da wird man bei einem schief angesehen. 2 sind ok, 3 normal, und ein 4. sehr löblich.

da ich dazu noch in einen riesigen pool von unmengen an onkeln und tanten zurück greifen kann - viele kinder für mich = normal.

schade, dass man immer wieder auf größeren familien rum hackt... meine freundin (4 kinder) hat sich bei dusseligen aussagen einfach nur gelangweilt hingestellt und es kam immer nur ein "...und?" von ihr. die meisten haben das nur 2/3 fragen mitgemacht.

lieben gruß an euch

Geschrieben

Ich denke Achtung und Respekt verdient ein Jeder der sein Leben meistert, egal wie er sich entschieden hat.

Und schwarze Schafe gibt es sowohl bei Ein-Kind-Familien als auch bei Großfamilien!

Ich denke viele Kinder sind ein Segen, mir wäre es jedoch zuviel, deswegen ist bei mir bei zweien Ende :D

Gast Giuliana2111
Geschrieben
Ist wirklich schon sehr eigenartig, das hier keine einzige schreibt, dass sie auch manchmal total fertig ist und kaum noch zeit für sich selber hat. Meistens merken dies nicht die eltern, sondern die aussenwelt und in den meisten familie fehlt immer irgend etwas, besonders das geld und die zeit.

Wenn ich das bei meinem bruder sehe.....:mad: man-o-man und die will noch zwei:confused:, wobei die schon mit den vier nicht mehr klar kommt aber die meint immer, sie hätte alles in griff. Manchmal muss man eben nicht nur an jetzt denken sondern auch an später, die kinder wollen vielleicht studieren gehen und brauchen evtl. viel zeit um hausaufgaben zu machen weil die in einem besonderem fach nicht klar kommen. Und dann??? dann heißt es später immer noch "warte, ich kann jetzt nicht!" Der älteste muß jetzt seepferdchen machen, da sagt man bruder "irgendwie macht er das schon" irgendwie????? Tja, was soll man noch sagen?

Ist eben nicht immer so aber....

also, ja natürlich bin ich manchmal ganz schön fertig , weil die kids manchmal (natürlich alle aufeinmal) krank oder schlecht drauf sind und ja wir können nicht mal eben in den urlaub fliegen.... na und ???

wir vermissen nichts....

wir haben ein wunderschönes riesiges haus mit großem garten gekauft. unsere kinder sind ordentlich gekleidet. sie bekommen gesundes essen, sie sind auch in einem sportverein .ich glaube meine kiddies vermissen nichts...

natürlich ist es besser wenn man sich vorher alles genau überlegt, ob man es sich leisten kann, aber wer hat denn heute die gewissheit das er seinen job behält? vielleicht wird meinem mann irgendwann gekündigt und dann? dann geb ich meine kinder ab ,weil ich sie mir nicht mehr leisten kann?

nein auch dann wird es weitergehen. ich lebe meine leben jetzt. der tod meiner mutter hat mir gezeigt das man jeden tag, jede std ,min und sek genießen muss und das tue ich... mein mann und ich haben uns unseren traum für unser gemeinsames leben erfüllt (hm ,vielleicht noch nicht ganz...es fehlt noch ein hund und vielleicht noch ein oder zwei kinder)

uns geht es rundum gut.... halt mit einigen ausnahmen , die aber auch jede familie mit nur einem kind kennt...

Geschrieben

Also, ich muss sagen: Meine Tante hat sechs Kinder (allerdings nicht so geplant, die beiden letzten (Zwillinge) waren ein großer Zufall :)) und ich habe früher immer damit angegeben. Aus meiner Sicht, als Kind vor allem, war das eine Sensation, die jeden in Staunen versetzt hat.

Eigentlich bewundere ich meine Cousins und Cousinen dafür, dass sie so viele Geschwister haben. Es ist auch immer jemand da. Trotzdem gibts auch einige Probleme. Meine Tante und mein Onkel haben oft nicht ganz so viel Zeit, wie die Kinder vielleicht bräuchten. Das ist allerdings nicht unbedingt ein Zeichen für Familien mit vielen Kindern, sondern ein individuelles Problem. Man kann auch schon bei einem Kind zu wenig Zeit haben.

Generell finde ich eine große Familie richtig schön. Ich hätte das auch gerne. Aber bis jetzt hats ja noch nicht so ganz geklappt.

Lasst Euch nicht unterkriegen, vor allem nicht wegen irgendwelchen Kommentaren von Leuten, die es nicht verstehen, die selber vielleicht sogar gar keine Kinder haben.

Jeder entscheidet doch für sich. Also, ich finds gut!!!!!!!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.