Zum Inhalt springen

Zähnchen

Dieses Thema bewerten


melanie24

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

hi, ja das kann durchaus sein...

rote wangen, schnupfnase, durchfall, wunder po und blaue flecken im gsicht (wenn die eckzähne kommen) ,hatten wir alles schon.... aber nicht auf einmal... aber meine hatten oft durchfall und nen schnupfen...

am besten einfachnur etas kühlen, wenn sie probleme machen... muß sagen ,das die mittelchen nicht wirklich helfen ,nur geldschneiderei...

am besten zur nacht ein fieberzäpfchen geben, hatte unser kinderarzt gesagt, so kommen die kids in der nachtbesser zur ruhe... natürlich nur wenn du dnkst, das sie schmerzen hat und sie sehr weinerlich ist...

so muß meine kids befreien... uh drei stinkewindeln wechseln....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jasmin schon sagte, kann das sehr gut ein Zahnungszeichen sein. Sabbert sie denn auch viel rum, oder kaut auf allem rum?

Mein Sohn zahnt meistens in Verbindung mit einer Infektion. Da hat er meistens Schnupfen und leider auch hin und wieder eine Mittelohrentzündung. Unsere Tochter hingegen war immer sehr nörgelig in dieser Zeit.

Meist hilft auf was hartem rumkauen lassen, Dentinox fürs Zahnfleisch und evtl. auch Osanitkügelchen. Aber laut Kinderarzt nicht beides zusammen, da sich da die Wirkung aufhebt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt wo du es sagst, Durchfall hat sie auch seit einigen tagen und heute morgen hat sie ein bisschen Schnupfen gehabt! Zäpfchen hab ich von unserem Kinderarzt auch schon verschrieben bekommen, mußte sie aber bisher noch nicht wirklich anwenden!

Im Moment laß ich sie viel an ihrem Beißring saugen. Und allgemein steckt sie sich seit eingien Tagen alles in die Schnüss was sie kriegen kann =)

Naja, müßen wir halt mal beobachten.

Aber danke für die Tipps ;)

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

eine bernsteinkette??? das hilft???warum erfahre ich sowas erst beim 4.? hihihi

ist aber vielleicht auch einfach zufall.... mein großer bekam die ersten6 auch so nebenbei und dann gabs immer einen infekt, aber es war nie sehr schlimm... aber die beiden nachflgenden hatten probleme...

mal schauen ,wie carrie ihre zähne bekommt

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bin ich auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Hatte es mal irgendwo gelesen.

Bei Emily hab ich noch gedacht, dass wir, bzw sie, einfach nur Glück hatte.

Doch nun ist es bei Nele das Gleiche.

Durchfall oder einen kleinen Schnupfen haben sie auch mal beim Zahnen bekommen, aber wir hatten deswegen nie eine schlaflose Nacht.

Probier´s doch mal aus, gibt es z.B bei Baby-Butt....

Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

bei ersten Sohn ist mit 4 oder 5 monat schon kleine weisse Zähne zu sehen.

bei zweiten Tochter noch keine, aber sie stekt alles in den mund zum kauen. wir haben Beißring.. meistens mit dem finger im mund

bei ersten sohn hat nicht oft geweint als zähne kommen , nur einmal fieber.. bin gespannt wie unsere Tochter wird

Gruss Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hab ich das auch noch nicht, aber versuchen kann man es ja :)

Anfangs dachte ich Emily ist vielleicht doch ein bisschen krank wegen dem Durchfall, aber jetzt wo ich doch lese das mit den Zähnchen zu tun haben kann, bin ich beruhigt ;)

Bin sehr gespannt was noch für tolle Tipps kommen =)

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch erst ziemlich skeptisch. :confused:

Aber versuchen kann man es ja, es schadet ja nix.

Strangulieren können sie sich damit, glaube ich, nicht.

Die Perlen an unserer Kette sind auf einen Bindfaden gefädelt, der würde dann wohl zerreißen.

Es besteht natürlich die Gefahr, falls sie mal reißt, das die Kleinen die Kügelchen essen (mjam, mjam), aber da kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass alles früher oder später wieder raus kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel,

wir haben unsere geschenkt bekommen, ein Urlaubsmitbringsel von Langeoog.

Du kannst sie bei Baby-Butt bestellen. Ich kenne allerdings die Qualität nicht,

wie sie gebunden sind, und womit, Kugelgröße, etc.

Guck doch mal in Babymärkten, vielleicht gibts die Ketten ja auch da.

Grüßle, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Urlaub hab ich im Moment leider keine Zeit, also entscheid ich mich doch lieber für den Babymarkt :D

Da müßen wir heute sowieso noch hin, denn ich brauche ganz dringend einen Beißring den man ins Gefrierfach legen kann. Ich hab mir schon die Füße wund gelaufen, aber bisher noch niergendwo welche gesehn!

Nun ja, danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben die bei dm gekauft! Die legt man zwar nicht in gefrierfach, da es zu kalt wird für die kleinen. Man legt den Beißring einfach in den Kühlschrank das reicht schon. Und wenn zwei kaufst haste immer einen im Kühlschrank! :)

Einer kostet da glaub 1,35€.

Colin findet die Bärchen zum anbeißen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vergessen zu erwähnen das wir auf´m Dorf wohnen :rolleyes:

Wenn wir gezielt etwas brauchen, müßen wir immern ne Ecke weiter fahren. Bei Schlecker ( man glaubts nicht, das gibt es bei uns im Dorf auch), hab ich schon geguckt. Die haben aber nur so blöde Plastikringe, die find ich ziemlich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Apotheke hast du da mal geschaut? Da werden sie wohl was teurer sein, falls sie dort welche verkaufen!Aber was tut man nicht alles! :D

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig welche aus Katalog zu betellen!

Bei Baby Walz habe ich schon so einiges Bestellt! Find ich echt Klasse haben auch günstige Produkte. Schau doch mal da vorbei!!

www.baby-walz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin und alle Anderen !

Also Bernsteinkette ist humbuck.Hab mein Kinderartzt gefragt Er sagt:"Das sei nur Esoterik*oderso*also hat was mit Glauben zu tun."Bernstein hat keine Wirkungen.Pure Geld verschwendung find ich.

Marc hat seine ersten Zähne und die haben sich in Schnupfen,Durfall und Wunden Poo geäussert.Habe Ihn die Veilchenwurzel gegeben die setzt Kamille,Fenchel und Melisse frei wenn Kinder draufbeissen.Bekommt man zwar nicht mehr so oft wegen der Hygähne.Und Er bekommt Kamestatgel zum Zahnen ist für Gebissträger wenn die eine Druckstelle haben,kann man aber auch zum Zahnen nehmen denn dadurch wird der Kiefer betäupt.Zäpfchen geb ich Ihn einfache benerol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kinderärzte werden der Meinung sein, dass eine Bernsteinkette keinerlei positive Wirkung für das zahnende Kind hat-ist ja auch nicht wissenschaftlich erwiesen.

Es gibt viele Edelsteine, die unseren Körper beeinflussen können.

Uns hat die Bernsteinkette jedenfalls sehr geholfen, ganz egal ob´s wirklich der Stein war oder der Glaube daran. Obwohl ich nicht glaube, das sich meine beiden Mäuse darüber großartig Gedanken gemacht haben.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Kindern ist es völlig gleich, womit man versucht ihnen beim Zahnen zu helfen... Hauptsache sie haben nicht ganz so arge Schmerzen....

Ob nun mit Bernsteinkette oder mit Zauber :P

Jeder wird wohl so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben oder noch machen =)

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, so ist das. :)

Mir fällt auch gerade ein, das meine Hebamme uns ein ganz tolles Öl empfohlen hatte, man sollte es äußerlich auf die betroffenen Stellen am Kiefer einmassieren.Die Mütter die es bei Ihren Kindern angewendet haben waren ganz begeistert.

Ich weiß nur nicht mehr, um was es sich da handelte. :confused:

Falls aber jemand Interesse hat, kann ich sie gern anrufen, nachfragen und berichten....

Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kinderärzte werden der Meinung sein, dass eine Bernsteinkette keinerlei positive Wirkung für das zahnende Kind hat-ist ja auch nicht wissenschaftlich erwiesen.

Es gibt viele Edelsteine, die unseren Körper beeinflussen können.

Uns hat die Bernsteinkette jedenfalls sehr geholfen, ganz egal ob´s wirklich der Stein war oder der Glaube daran. Obwohl ich nicht glaube, das sich meine beiden Mäuse darüber großartig Gedanken gemacht haben.... :rolleyes:

Stimmt schon das jeder Artzt da seine eigene Meinung hat.

Deine Kinder haben den Glauben nicht aber Du als Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe grad in dem Heft Leben und Erziehen gelesen das Bernsteinketten nicht helfen sondern das Vorsicht geboten wird da die ersten Zähne es schaffen stückchen von der Kette herauszubeissen.Folgende Mittel werden empfohlen:

Chamomilla D 12 Kügelchen,stündlich fünf geben,nach fünf stunden sollte es besser sein.Dann Chamomilla D 6 Kügelchen geben,dreimal täglich fünf.Eine homöopatische Mixtur aus Kügelchen (z.b.Osanit) oder Gel, das eine leicht betäubende Wirkung hat (z.b.Dentinox).

lieben gruss anke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.