Zum Inhalt springen

Wollen eure Frühchen auch mehr als sie können??

Dieses Thema bewerten


melanie24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist uns bei unserer Tochter aufgefallen das sie oftmals mehr will als sie kann! Es ist schwierig zu erklären....

Auf der einen Seite ist sie ein sehr ruhiges ausgeglichenes Baby... auf der anderen Seite aber auch unzufrieden! Manchmal hab ich das Gefühl das sie vom Kopf her ein ungalublich intelligentes Wesen ist, ihr Körper aber noch nicht alles das mit macht was sie gerne möchte! gestern z.b. war so ein Schlüßelerlebniss. Sie war mittlerweile seit fast 6 Stunden wach, aber glaubt mal ja nicht das sie auch nur die geringste Lust hatte zu schlafen! Wenn wir sie ins Bett gelegt haben, hat sie gebrüllt wie am Spieß. Holten wir sie wieder runter und legten sie auf ihre Krabbeldecke war sie das glücklichste Baby. ich hab mir auch gedacht" Herje, die muß doch irgendwann mal müde sein?!"

Pustekuchen! Sie lag auf ihrer Decke uns quaselte uns nen keks ans Ohr :D

Nach nunmehr 3 Anläufen hat es dann irgendwann doch noch mit dem Schlafen geklappt!

Auf der einen Seite denke ich mir, das es normal ist für ein 5 Monate altes Baby. Ich komme auch oft durcheinander! Sie ist am 24.01 geboren, wäre aber eigentlich erst am 06.04 dran gewesehn! Die Ärzte meinen immer wir sollen ihr chronologisches Alter berücksichtigen! Täte ich das, müßte ich sie wie ein knapp 3 Monate altes Baby behandeln. Ich kann und will das aber nicht, denn schließlich ist sie 5 Monate alt. Wenn ich wie ein 3 Monate altes Baby behandeln würde, würde sie mir den Vogel zeigen *lol+

Naja, schwierig zu erklären, wahrscheinlich auch schwierig zu verstehn....

Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der eventuell die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht hat!!!

Bis dahin,

liebste Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ein frühchen habe ich nicht ,aber ich würde sagen ,das sie sich benimmt wie ein 5monate altes baby... sie hat vielleicht eine art geistigen schub oder so (weiß nicht wie ich das nennen soll)... meist geht das ein paar tage so und dann ist wieder alles beim alten, bis auf das sie wieder etwas dazu gelernt hat...

ich hatte sehr ruhige kinder die mit einem jahr noch soviel geschlafen haben wie ein säugling... aber die meisten babies in meinem bekanntenkreis waren teils schon mit 4 monaten gerade mal so zu einem kurzen mittagsschlaf zu bewegen...

ich denke das es okay ist, wenn sie nicht weint vor müdigkeit, solange sie gut drauf ist, würde ich sie lassen... denke bleibt einem eh nichts anderes übrig... da die kids uns voll in der hand haben...

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Unser Lucas ist vom 11.04 sollte eigentlich am 01.05 kommen musste aber per KS geholt werden.Naja also unser Lucas ist für sein wenigen wochen alter schon sehr gut dabei, du täuscht dich nicht wir haben bei unserem Sohn auch festgestellt das er mehr für sein alter schon will.Ob es mit versuch die beine anzuwinkeln zum krabbeln was natürlich misslingt :D oder er robbt sich durch sein Bett das wir ihn am bettende wieder finden.Was unser sohn schon vorgibt da war meine tochter langsam drin. Der Neurologe im Krankenhaus hatte zu uns gesagt sowas hat er auch noch nicht gesehn das ein baby grad mal 4 wochen alt schon die beine zum krabbeln anwickelt und es versuchen will. Auch mit schlafen is nicht mehr, babbelt lieber und lacht na und seibern tut er seit zwei tagen. Heute bin ich mit unserem den ganzen lieben nachmittag spazieren gewesen samt hund, dachte so noch bei mir endlich schläft er aber kaum waren wir zuhause gingen die Augen wieder auf und alles ging von vorne los. Aber ich habe gemerkt ein erholsames bad am abend gibt ihm den nötigen schlaf ;)

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....seit 3 Tagen macht unsere kleine Hexe nen riesen Spektakel, nach dem Motto "Abends nich rein und morgens nich raus" =). Noch ist es aber ganz in Ordnung, denn sie ist nicht mopperich bei ihren Aktionen. Mittlerweile beschäftigt sie sich auch schon ganz schön mit sich selber...was für mich auch eine unglaubliche Wohltat ist! Heute haben wir mal eine Folgemilch 2 gekauft und man kann sehn das Emily auch wieder ganz anders ist! Sie ist wieder länger satt....

....aber was mir auch aufgefallen ist, sie fängt unheimlich an zu fremdeln. Sie hat von gestern auf heute bei Oma geschlafen! Solange meine Mama mit ihr alleine war, war auch alles in bester Ordnung! Sobal aber dann der Opa dazu kam, war alles vorbei! Sie muß sich anderthalb Stunden mit brüllen beschäftigt haben und nichts hat geholfen das Kind zu beruhigen. Sie ist sowieso ein absolutest Mama Kind, da ich so gut wie den ganzen tag mit ihr alleine bin da mein Mann zur Zeit viel arbeiten muß. Für meinem Vater tat es mir allerdings unendlich leid, jetzt war sein kleines Enkelchen schon mal zu besuch und sofern er sie nur angesehn hat, fing sie an zu brüllen.

Ich hoffe das diese Phase schnell vorüber geht =)

Möchte sie ja in Zukunft auch noch mal zu Oma und Opa bringen, ohne das mein vater sich gedanken macht warum das Kind in immer anbrüllt....

Naja, so kleine Würmchen sind auf jeden Fall eine Wissenschaft für sich ;)

Bis bald

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

MeinFrühchen (30 SSW), wird im November 12. Ich kann da nur sagen, die bringen das soweit, dass die Pupertät früher einsetzt - nicht die körperliche, mehr die im Kopf... (hat mir eine Kinder-Homöopathin bestätigt)...

Lea wollte immer schon mehr als sie eigentlich konnte, Eigentlich konnte sie auch viel, aber die Ärzte im Krankenhaus haben sie nicht lassen... Nach 6 Monaten hat sie alle saufgeholt und war ein zierliches, kleineres Baby,... Hat mit 8 Monaten ohne einem Zahn im Mund sich auf richtiges Essen (Kloß und Sauerbraten) gestürzt... und wehe, sie hats nicht bekommen...

Dachte immer das ist ihr Typ... vielleicht hats ja doch mit der Frühgeburt zu tun, dass sie alles und am besten sofort machen / haben will...

LG

Dorrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter kam in der 34. SSW zu Welt.. Sie wird jetzt 3 Jahre.

Am Anfang hat sie kaum Fortschritte gemacht, aber dann gings ab. Sie hat alle direkt gelernt, was sie dann in ihrem normalen Alter auch sollte und war so immer im Schnitt. Sie war eher ein ruhiges Baby. Konnte bei Lärm schlafen u.s.w.

Was mir jetzt halt aufgefallen ist, das sie sehr gerne so Fummelzeug macht. Sie macht sehr gerne Puzzle, die erst ab 5 jahre sind und die kann sie auch. Sie kann auch schon gut zählen und all so Sachen. Mit der Sprache haperts ein bischen. Sie macht sich Gedanken über Dinge, die sie erlebt hat und weiß das Monate später noch. Sie erzählt halt schnell und findet wohl nicht direkt die passenden Worte. Ich komme da manchmal nicht mit, wenn sie etwas erzählen will, weils meistens schon sehr lange her ist, das wir das und das gemacht haben. Sie saugt alles auf, was so um sie herum passiert. Körperlich ist sie eher passiv. Sie schaut sich alles sehr gerne an, ist aber selten mit aktiv. Zuhause dreht sie dann auf, erzählt was sie gesehen hat u.s.w.

Bei deinem Baby würd ich sagen: Ganz normal! :) Die haben immer mal ihre Zeit wo sie abdrehen und das wird sich auch wieder beruhigen. Sowas hab ich auch durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Melanie,

was du erzählst kommt mir sehr bekannt vor

kann mich lebhaft erinnern, als meine kleine so 9 Monate war und auch in der Phase 12-14 Monate, war sie extrem oft einfach frustriert das die Dinge nicht nach ihrem Kopf gehen.

Und mittlerweile hat sie sowohl den tatsächlichen als auch rechnerischen Geburtstag den 3. hinter sich und es zeichnet sich ein sehr schlaues mädl ab dass es faustdick hinter den Ohren hat.

das einzige was an ein Frühchen erinnert sind die vielen Narben an der Hand und ihre dünne Figur (bei ca 94 cm hat sie gerade mal 11,4 Kilo)

also warm anziehen, die Frühchen sind oft schlauber;):Dger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
MeinFrühchen (30 SSW), wird im November 12. Ich kann da nur sagen, die bringen das soweit, dass die Pupertät früher einsetzt - nicht die körperliche, mehr die im Kopf... (hat mir eine Kinder-Homöopathin bestätigt)...

Lea wollte immer schon mehr als sie eigentlich konnte, Eigentlich konnte sie auch viel, aber die Ärzte im Krankenhaus haben sie nicht lassen... Nach 6 Monaten hat sie alle saufgeholt und war ein zierliches, kleineres Baby,... Hat mit 8 Monaten ohne einem Zahn im Mund sich auf richtiges Essen (Kloß und Sauerbraten) gestürzt... und wehe, sie hats nicht bekommen...

Dachte immer das ist ihr Typ... vielleicht hats ja doch mit der Frühgeburt zu tun, dass sie alles und am besten sofort machen / haben will...

LG

Dorrit

Also ist Mia nicht das einzige Frühchen, dass essenstechnisch einen Knall hat!:D:D Und eindeutig ihrem Alter vorraus ist! Naja, soll sie, wenn´s sie glücklich macht!

Guten Appetit, die Dame, bei Deinem Brei..(heute hat sie die letzten Flaschenmahlzeit durch Brei ersetzt und verputzt inzwischen 160g...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Lina auch nie von dem korrigierten Alter ausgegangen. Genau aus den Gründen, die du beschreibst.

Mittlerweile ist sie 11 Monate alt (normal erst 9,5) und macht alles, was ein normal geborenes Kind auch macht.

Mittlerweile mag sie keinen Brei mehr essen, sie isst oft vom Tisch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.