Zum Inhalt springen

meine SM mag mich nicht...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich bin mit meinem Mann schon 4 Jahre zusammen und seit Feb. verheiratet. Nun haben wir ein 4 Monate altes Baby. Meine Schwiegereltern haben mich noch nie so richtig akzeptieren können. Ich war nie die Lieblingsschwiegertochter, ich war schon mal verheiratet usw... Ich habe gedacht wenn der Kleine erstmal da ist ändert sich alles aber falsch gedacht!:rolleyes: Der Schwiegervater ist ganz ok aber die SM naja. Sie spricht nicht direkt mit mir, ignoriert mich. Als ich meinen Sohn geboren hab hat sie mich nicht mal gefragt wie es mir geht. SIe dachte mein Mann wird schon nicht so lange mit mir zusammen bleiben aber da hat sie sich geirrt. Er steht total hinter mir und wir haben den kontrakt minimiert. Wir sind nähmlich fast jeden Sonntag zu denen gefahren und immer hat sie mir den Kleinen aus dem Arm gerissen ohne was zu sagen, hab mir zuerst gedacht, na ja macht nix aber als er dann geschrien hat und ich oder mein Mann ihn nehmen wollten hat sie nur gemeint lass ihn doch bischen schreien. Jetzt ist er schon etwas grösser und erkennt uns. Wenn er jetzt weint schaut er mich immer mit seinen großen Augen an, die Tränen laufen ihm und er will zu mir da koch ich vor Wut weil sie ihn selber beruihigen will. Ich bin der Meinung mein Sohn merkt die Dissharmonie zwischen ihr und mir weil er fast immer auf ihrem Arm weint. Dieses Wochenende waren wir auf ner Taufe und sie hat kein einziges Wort mit mir gesprochen, mir auch nicht den Kleinen aus dem Armm genommen nur als die Geschwister ihn auf dem Arm hatten dann hat sie es gemacht. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr, ich stille noch und habe noch bis vor kurzem voll gestillt und sie hat ihm mit 6 Wochen eine Kartoffel reingestopft. Das kann doch nicht sein! Mein Mann hat ihr am Tisch die Meinung gegeigt und sie hat es gelassen. Aber mir ist aufgefallen das sie seit demm sich so komisch verhällt mich ignoriert.. es gibt noch so viele Dinge die ich schreiben könnte aber es wär sonst zu lang

Sorry für den langen Text

Wer hat einen Rat oder wem gehts genauso oder ähnlich?

LG Julian071

Geschrieben

Hallo

Wenn ich das so Lese kommt es mir irgendwie etwas bekannt vor..

Als ich schwanger wurde hieß es von meiner schiegermama treib ab mit deinen jungen jahren du hast dir doch noch nichts aufgebaut und so..

vorher hatte sie immer babysachen gezeigt und gesagt wie sehr sie sich auf ein enkelchen freuen würde

naja bei mir hat sie direkt gesagt ich solle abtreiben genauso wie erst mein freund.. naja dann hab ich gesagt ich werde nicht abtreiben und dann meinte sie eben nur das es noch keiner wissen soll weil es ja eine schande wäre war zu der zeit 16 fast 17. naja dann irgendwann als ich im 7 monat ankam hat mein freund ein bild von meinen bauch an seiner schwester geschickt sie auch direkt mit den jungen jahren ein kind ne danke ich hätt abgetrieben..

naja nach der schwester wusste es dann aufeinmal der vater .. der sich überhaupt nichtmehr eingekriegt hat als ich dann mal dort war haben mich alle nur komisch angeguckt und gesagt man du hast aber nen fetten bauch...

irgendwann dann kam die mausi endlich auf die welt dann war alles in ordnung sie lieben die kleine wirklich..

nun ist die schwester meines freundes schwanger die mutter freut sich soooo unheimlich sie rufts ie jeden tag an fragt wie es ihr geht was das baby macht und sagt imemr ich freu mich ja sooooooo uhjeee endlich ist es bald soweit

ja bei ihr wissen es direkt alle das sie schwanger ist bei mir wussten sie es erst ende der schwangerschaft also so 2-3 monate vorher... naja..

die schwester jedenfalls ist 27j. hatte noch nie irgendwie ein kind im arm oder sonst etwas gemacht.. und sagt zu mir mach das so und so...

irgendwann mal war sie da und die kleine hat als sie die schwester gesehen hat direkt geweint da ist die schwester ganz eingeschnappt weiter gegangen

als würde sie denken ich hab ihr nix getan da brauch se mich nich anmeckern oder sonst was ... abends hat die kleine sich beruhigt naja dann hat die schwester sie auf den arm gehalten dann aufeinmal wollte sie nicht mehr und in den zeitpunkt konnte leonie schon rollen und etwas wegrobben.. da setzt sie die kleine doch einfach auf das sofa und geht.. meine güte zum glück hab ich das noch gesehen und bin schnell dahin gerannt. sonst wäre sonst was passiert..

naja gut ich hab erst nix gesagt nachher hieß es was ist denn mit der los hat die ein problem oder so.. dann hab ich mein freund bescheid gesagt der ist dann nach etwas zögern weil er keine lust hatte auf stress dahin gegangen und hat ihr klar gemacht dasman die kleine nicht dahin legen darf und so und da sagte die schwester ist doch keine gefahr wenn man sie dort hinsetzt was kann da denn schon passieren..

naja bin mal gespannt wie sie abgehen würde wenn es einer mit ihren kind machen würde...

also sagen wir so weils ie älter ist und schon etwas in ihrem leben erreicht hat wird sie ind en himmel gehoben ..

wie z.b auch sie will jetzt heiraten meinf reund und ich wollen nächstes jahr auch gerne heiraten da heißt es direkt nein ich würd erst warten dann und dann kann sich ja alles noch ändern..

dann hab ich die eltern für dieses jahr eingeladen für die taufe...

wir können dieses jahr nicht mehr da ist die hochzeit von meiner tochter und die is ja auch schwanger und so... und wir würden kein urlaub kriegen..

da meinte ich nur aso ok... dann is jagut..

naja werde den termin wohl verschieben weil ich oma und opa vond er anderen seite schon gerne dabei haben möchte...

jetzt zu dir... versuch doch einfach mal deine sm dir zu schnappen und geh mit ihr wo es ruhig ist und rede mit ihr darüber das du es für eine schande hälst ....

lg natalie

Geschrieben

sie ist besserwisserisch, domimant sie weiss einfach alles besser! Ich weiss nicht ob es an mir liegt. Mein Mann ist ihr einzigster Sohn, ausser ihm hat sie noch 3 Töchter. Mit ihnen verstehe ich mich gut und die mögen mich. In den Jahren hat sich in mir so viel angestaut das ich wahrscheinlich platzen würde. Als wir dieses Jahr geheiratet haben( da war ich im 7 Monat schwanger) haben die Eltern geschaut als wenn es ne Beerdigung wäre, vor allem die Mutter. Jetzt hab ich ihr den Sohn weggenommen also will sie wenigstens den Enkel haben. SIe weiss das mein Mann vollkommen hinter mir steht. Letztens hat sie erwähnt, " ach die Irena war jetzt mit ihrem Mann 3 Tage auf nem Musical und hat ihr Baby bei ihrer Mutter gelassen, wie wärs wenn ihr auch was für euch tun würdet? Daraufhin mein Mann, da glaub ich aber da hätt meine Frau was dagegen, sie würd den Kleinen nirgends 3 Tage allein lassen. Sie meinte nur ach ich wär froh wenn mir damals jemand meine Kinder abnehmen würde" Ich kam ins Wohnzimmer rein und hab gesagt niemals lass ich mein Kind allein. Daraufhin mein Schwiegervater na ja das kann ich auch verstehen. Er ist normal aber meine SM ist ein Fall für sich. Auf der Geburtstagsfeier von ihrem Vater( Opa) hat sie den Kleinen auf dem Arm gehalten, die ganze Zeit, ich meine Hallooo? ist doch kein Thema aber wenn der Kleine brüllt und sich nicht beruhigen lässt, er hat die ganze Zeit auf mich geschaut und geweint aber sie sagte nur na wo ist die Mama, he? Was hast du denn? Mein Mann ist aufgestanden und hat ihn ir endlich genommen und mir gegeben, gleich als wenn man eine Schalter einschalten würde hat er aufgehört zu weinen! Sie stand da mit einem Blick, wenn Blicke töten könnten. Ich bilde mir nichts ein, ihr Blick sagte mir wie kann der Kleine sie blos so vergöttern... ich bin seine Mutter und er ist total auf mich fixiert!:rolleyes: ist doch der Wahnsinn oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Beiden,

ich freu mich ja richtig, dass ich nicht die Einzige bin die ihre SM auf den Mond schießen könnte.

Bis auf meine beste Freundin, kenne ich keine Frau weit und breit die mit ihrer SM auskommt. Wir hatten an einem Mädels-Abend dieses Thema mal analysiert und kamen zu folgender Schlussfolgerung:

Wenn Mütter ihre Töchter erziehen, geben sie denen alles was sie wissen und können mit auf dem Weg und die Tochter kann bis zum "Auszug" alles (bis dahin verstanden...)?

Wenn aber Mütter ihre Söhne erziehen, lassen sie ihnen viiiiiiiiel mehr Spielraum, die dürfen ja mehr, länger ausgehen (werden ja niemals als Schlampe hingestellt, egal mit wievielen Mädels sie rummachen) und müssen wahrscheinlich ihre ganze Kindheit kein einziges Mal einen Putzlappen ins Putzwasser tauchen und dann auch noch wischen :eek:

Und jetzt kommt die Schwiegertochter ins Spiel......

Die SM hat ihr ja nix mit auf den Weg geben können und somit betrachtet sie diese argwöhnisch "kann die kochen, putzen, waschen, meinen Sohn versorgen, ist sie häuslich, schlampig, etc. SM traut der S-Tochter nix aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaar nix zu, denn nur wenn sie sie erzogen hätte, könnte sie alles und wäre dann auch gut für ihren Sohn!!!! :D

Ich bin die Älteste von 7 Kindern (2 Töchter/5Söhne) und muss mit meiner 8 Monate jungen Tochter feststellen, dass MEINE MUTTER sich bei mir in nichts einmischt - null!!! Bei meiner Schwägerin mit ihrem nun 5 Wochen jungen Sohn mischt sich meine Mutter (oh Schreck, sie ist ja auch SM....) in ALLES ein und meint ihr alles vorschreiben zu können! Nun hat meine Schwägerin doch großes Glück dass ich ihr in allen Situationen helfe und meine Mutter auch mal ordentlich anfauche, wenn sie meine Schwägerin nicht in Ruhe lässt.

Also wie man sieht, es ist wohl nirgends einfach und ich hoffe ich werde nie so , sollte ich mal einen Sohn bekommen :ignore::eek2:

Viele liebe Grüße an Euch und kopf hoch!!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus @ ALL,

Oh man, es geht manchen echt nocht schlimmer als mir:indifferent:!!

@ Prinzessin07, Du hast ja soooooooo recht!!!

Nun ja, ich hab auch so gewisse Probleme mit meiner zukünftigen SM!

Obwohl,... *****( bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise!!!)

Da meine Verlobter und ich jetzt unverhofft schwanger geworden sind ( so kurz vor der weißen Hochzeit 21.06.08 ) und jetzt sogar kurzerhand ein kleines Häuschen gekauft haben ( leben mom. noch mit SM im selben Haus = Erbe von Oma an meinen Mann u.seinen Bruder ) und es ja jetzt feststeht das wir def. nach der Hochzeit ausziehen werden, ******!!!!

- wenn wir nicht da sind, geht Sie ans Telefon bei uns in der Wohnung!!!

- ständig klopft Sie bei uns an, und möchte irgendwas...

- ich muß mir anhören: wehe wenn Dein Haushalt nicht ordentlich gemacht wird von DIR, dann, dann...

- SIE möchte weiterhin Seine Hemden bügeln!!!:nono:

- wehe wenn ich mich gehen lasse, denn Ihr Sohn soll eine hübsche Frau an seiner Seite haben...

...ect....

Es ist ja nicht so, das ich Sie nicht mag,... aber... Sie geht mir total auf die Nerven ( bin jetzt in der 12.SSW ) ...

Ich mach das so, das ich Ihr das dann auch sage wenns mir nicht paßt!!!:biggthumbup:

Denn ich bin ja jetzt wohl ganz klar die No. I an Seiner Seite!!! ICH!!!

nicht SIE!!!

So meine Lieben, gebt nicht auf... Grüßle

Geschrieben

Hi!

Oh ja, SCHWIEGERMÜTTER :P

Prinzessin, ich finde deine Theorie gar nicht mal so verkehrt :D Und: OH GOTT, ich habe DREI Söhne, hoffentlich werde ICH NICHT SO....

zum Thema:

Wenn das mit dem "Reden" schwierig ist (ich kenn das...) dann hilft nur "knallhart die eigene Schiene fahren und DEINE Meinung durchziehen"!!!! Sprich, wenn der Kleine auf dem SM-Arm weint und sie ihn nicht abgeben will zum beruhigen, dann ruhig etwas schroff werden und sagen "Du siehst doch, dass er sich nicht bei dir beruhigt, jetzt gib ihn bitte her, ICH bin seine Mutter und es MEINE Aufgabe, mein Kind zu trösten - du hast das bei DEINEN Kindern auch machen können/dürfen etc.". Basta aus. Wenn dein mann eh hinter dir steht, dann lass ruhig mal das "Monster" raus und lass dir nix mehr gefallen!!!!

Bei der Kartoffel wäre ich auch ausgeflippt. Meine gute SM meint auch immer, das Babys ja doch auch "Flocken in die Milch" und so weiter bekommen müssen. Sie wird sicherlich hinter meinem Rücken blöd reden, wie falsch ich es doch alles mache, aber sie wird nie wieder auf die Idee kommen, einem meiner Kinder etwas zu essen zu geben, ohne vorher zu fragen :D Dafür hab ich beim letzten Gau gesorgt (da ging es aber um den großen Sohn).

Meine SM lebt nach dem motto "Wer am lautesten lamentiert, heult, brüllt etc. bekommt am ehesten seinen Willen/AUfmerksamkeit". Genauso wie sie sich mir gegenüber verhält (lamentieren, rumnölen, besserwissen etc.) verhalte ich mich ihr gegenüber. Ich schlage sie damit ein bischen mit ihren eigenen waffen und krieg sie damit schonmal zur ruhe :D Auch fallen mir gern spitze Bemerkungen ein, wenn sie wieder "blödsinn" redet. Natürlich zuckersüß. Das hilft mir dabei, den Wutstau nicht bis zum explodieren anwachsen zu lassen... Ach ja, und schadenfreude ist manchmal auch ne schöne freude... :rolleyes: Es tut mir auch gut, wenn ich mit meinem Mann über die "Unarten" seiner Mutter reden/lästern kann. Natürlich geht das nur in Maßen, denn auch wenn er hinter mir steht und meiner meinung ist was seine Ma betrifft, ist es eben doch seine Ma und da sitzt man zwischen den stühlen...

Alles gute!

Und setz dich durch! DU bist die Frau, die dein Mann liebt!! Du bist die Mutter eures Kindes!! Du bist was wert, du bist großartig und du machst mit sicherheit alles richtig! Also steh zu dir und lass dich nicht "klein" machen!!!!

Timi

Geschrieben

Oh ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll, dass nicht nur ich diese Probleme habe.

Ich habs hier auch schon mal lang und breit gepostet.

Eins habe ich inzwischen gelernt: nicht ich, sondern er (bei mir ist es der Schwiegervater, sie hat es begriffen und gibt sich jetzt total viel Mühe, wie ich auch einmal anerkennen muss) die Fehler macht. Und deswegen habe ich jedes Recht ihm unmissverständlich die Meinung zu sagen, wenn ers nicht kapiert, dann auch nicht mehr freundlich!!

Ich habe gesagt: Der Weg zu meinem Kind führt über MICH! Und wenn Du meinst, Du musst mich demütigen, mein Kind gegen mich einnehmen und Dich immer in dem Mittelpunkt stellen, dann schneidest Du Dir diesen Weg selbst ab. Ich habe kein Problem damit, den Kontakt zu unterbinden, wenn ich mich nicht zu 100% auf Dich verlassen kann!

Ich will nicht sagen, dass jetzt immer alles schön ist, aber er weiß, dass er mit so vorsichtig sein muss, als wären wir eine Kiste Dynamit!

Man darf auch nicht den Fehler machen, wenn es kurzzeitig besser wird, die Zügel etwas zu lockern.

Ich beobachte ihn ganz genau, wenn er meinen Sohn hat und das weiß er.

Anfangs hatte ich auch Angst vor der Konfrontation! Aber es ist mein Kind!!! Und das hat mir die nötige Kraft gegeben!

Alles Gute für Euch!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.