Zum Inhalt springen

Prinzessin 07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Prinzessin 07

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Neulußheim
  • PLZ
    68809
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Prinzessin 07

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Beiden, ich freu mich ja richtig, dass ich nicht die Einzige bin die ihre SM auf den Mond schießen könnte. Bis auf meine beste Freundin, kenne ich keine Frau weit und breit die mit ihrer SM auskommt. Wir hatten an einem Mädels-Abend dieses Thema mal analysiert und kamen zu folgender Schlussfolgerung: Wenn Mütter ihre Töchter erziehen, geben sie denen alles was sie wissen und können mit auf dem Weg und die Tochter kann bis zum "Auszug" alles (bis dahin verstanden...)? Wenn aber Mütter ihre Söhne erziehen, lassen sie ihnen viiiiiiiiel mehr Spielraum, die dürfen ja mehr, länger ausgehen (werden ja niemals als Schlampe hingestellt, egal mit wievielen Mädels sie rummachen) und müssen wahrscheinlich ihre ganze Kindheit kein einziges Mal einen Putzlappen ins Putzwasser tauchen und dann auch noch wischen Und jetzt kommt die Schwiegertochter ins Spiel...... Die SM hat ihr ja nix mit auf den Weg geben können und somit betrachtet sie diese argwöhnisch "kann die kochen, putzen, waschen, meinen Sohn versorgen, ist sie häuslich, schlampig, etc. SM traut der S-Tochter nix aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaar nix zu, denn nur wenn sie sie erzogen hätte, könnte sie alles und wäre dann auch gut für ihren Sohn!!!! Ich bin die Älteste von 7 Kindern (2 Töchter/5Söhne) und muss mit meiner 8 Monate jungen Tochter feststellen, dass MEINE MUTTER sich bei mir in nichts einmischt - null!!! Bei meiner Schwägerin mit ihrem nun 5 Wochen jungen Sohn mischt sich meine Mutter (oh Schreck, sie ist ja auch SM....) in ALLES ein und meint ihr alles vorschreiben zu können! Nun hat meine Schwägerin doch großes Glück dass ich ihr in allen Situationen helfe und meine Mutter auch mal ordentlich anfauche, wenn sie meine Schwägerin nicht in Ruhe lässt. Also wie man sieht, es ist wohl nirgends einfach und ich hoffe ich werde nie so , sollte ich mal einen Sohn bekommen Viele liebe Grüße an Euch und kopf hoch!!
  2. Hallo Marina, vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ich das aber alles so lese, wird mir ganz schlecht. Meine Kleine hängt sehr an mir und ich habe da meine Zweifel ob sie ohne agressives Dauergeschrei diese Zeremonie auf dem Arm des Paten aushalten wird. Sie sieht ihren (Paten)-Onkel leider nur am Wochenende, da er im Stgt.-Raum arbeitet. Er hat ja jetzt schon Mühe sie zu unterhalten, dass sie nicht bei ihm heult. Es klappt zwar mit viel Ablenkung, aber nur für ca. 10 min., dann ist nämlich schluß und sie will da weg! Ich kann sie doch dann auf der Taufe nicht schreien lassen......
  3. Hallo Elke, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, mein Mann spricht zwar griechisch aber leider nicht perfekt (lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Deutschland). Sein Bruder, auch Grieche, wird der Patenonkel werden. Du schreibst, dass ihr einen Pfarrer aus Ludwigshafen gesucht habt. Das ist ja interessant, da wir die Taufe auch in LU machen wollten. Angeblich ist es im Umkreis von Neulußheim nur da möglich... Wie komme ich den an diesen Pfarrer heran? Habt ihr da noch zufällig eine Adresse oder Telefonnummer? Mein Mann war auf der letzten griechischen Taufe als er selbst ca. 7 Jahre alt war, daher kann er sich nicht mehr so genau an den Ablauf erinnern. Also wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir mal davon erzählen Ich war etwas geschockt als ich hörte, dass das Kind komplett unter Wasser getaucht wird und nicht wie bei uns Deutschen einfach ein Kreuzchen auf die Stirn kommt. Bevor ich nämlich dort in Ohnmacht falle, würde ich gerne vorher aufgeklärt sein!!! Freu mich schon auf deinen Bericht. Viele liebe Grüße, Tina
  4. Hallo, ich bin Mutter einer knapp 8 Monaten jungen Tochter. Mein Mann ist Grieche und daher wünschen wir uns eine griechische Taufe für unsere Tochter. Kann mich irgendjemand aufklären, wie so eine Taufe abläuft, wo man sie abhalten kann, wohin ich mich wenden muss? Wir wohnen in der Nähe von Mannheim/Heidelberg. Für eure Informationen danke ich euch schonmal! Liebe Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.