Zum Inhalt springen

Eisprung? Mens? Was ist das nur?

Dieses Thema bewerten


Ryan´s Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder ratlos!!!

Also ich habe am 5.09. die letzte Pille genommen und bekam meine Mens am 9.09. die am 14. schon wieder weg war ( war aber recht heftig), nun hatte ich mir mal hier ausrechnen lassen, wann mein Eisprung, bei einem "normalen" Zyklus gewesen wäre, dass wäre ja zwischen dem 22. und 23. gewesen! Aber ich weiss ja noch gar nicht, wie mein Zyklus sich nun einpendelt, hab die Pille ja erst abgestzt! Am 21. hatte ich einmal GV mit meinem Freund und seit heute habe ich nun richtige Unterleibsschmerzen! Fühlen sich genauso an, als ob die Mens kommen würde, kommt aber nicht :confused:

Kommt dieser Schmerz vielleicht noch vom Eisprung (wenn ich denn einen hatte?) oder kann die Mens jetzt doch schon wieder kommen?

Mein Bauch ist auch ganz dick, so sah ich aus, als ich im 3. Monat schwanger war! Aber bei meiner Mens hab ich eigentlich nie so einen Blähbauch, was kann das denn nur sein?

Schonmal Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meiner Rechnung bist du nun ZT 15. Kann das sein? Also die Schmerzen können dann durchaus für einen ES sprechen. Der Mittelschmerz ist meistens um den ES rum. Tag vorher, nacher oder genau beim ES. Ist bei jeder Frau verschieden.

Warte erstmal ab, wann du nun das nächste mal deine Mens bekommst. Um dann im nächsten Zyklus sicher zu gehen, kannst du Ovulationsteste machen. Die zeigen dir den ES an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zyklus fängt am Tag der Mens an, allerdings nicht bei Schmierblutungen.

Also der Ms, wie gesagt ist bei jeder anders, kann schon 2-3 Tage anhalten. Ich hab den meistens am ES-Tag und einen Tag danach. Es gibt auch Frauen, die haben den MS immer erst nach dem ES. Aber wie gesagt, ist immer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy ihr lieben!

also nu mach ich mir doch langsam gedanken :confused:

heute habe ich gaanz schlimme unterleibsschmerzen, die sogar bis in den rücken ziehen und ich habe wieder das gefühl, dass mir "alles unten raus fällt", das hatte ich in der schwangerschaft mit ryan ganz oft, aber erst so ab dem 5 monat!

das sind echt solche schmerzen, dass ich mich mal lang legen musste und mal ganz tief einatmen musste, damit sich das alles wieder ein bisschen entspannt!

kann das immernoch vom eisprung kommen? oder kann das auch andere ursachen haben? aber welche denn bloss?

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy ihr lieben!

also nu mach ich mir doch langsam gedanken :confused:

heute habe ich gaanz schlimme unterleibsschmerzen, die sogar bis in den rücken ziehen und ich habe wieder das gefühl, dass mir "alles unten raus fällt", das hatte ich in der schwangerschaft mit ryan ganz oft, aber erst so ab dem 5 monat!

das sind echt solche schmerzen, dass ich mich mal lang legen musste und mal ganz tief einatmen musste, damit sich das alles wieder ein bisschen entspannt!

kann das immernoch vom eisprung kommen? oder kann das auch andere ursachen haben? aber welche denn bloss?

danke für eure hilfe

warst du mal beim FA oder hast du einen test gemacht???

das hört sich ziemlich heftig an :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon überlegt, ob ich den morgen mal anrufe, wenns nicht besser ist, aber für einen test ist es ja noch viel zu früh, leider!

ich hoffe ja sooo sehr, dass es geklappt hat, aber ich hatte eigentlich nicht mit schmerzen gerechnet! ab wann kann denn der arzt einen bluttest machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

besser weiß ich es auch nicht, aber ich glaube der bluttest ist erst drei tage vor dem urintest möglich?! also etwa ES+11

allerdings geht es mir ähnlich wie dir!

da ich am pcos leide und wir uns nun ein zweites kind wünschen, habe ich diesen monat mit clomifen begonnen.

letzte woche donnerstag nachmittags war ich beim ultraschall und ich hatte insgesamt 5 eier. ein dominierendes mit 2cm und vier kleinere. vom gyn habe ich dann eine eisprungauslösende spritze (predalon) bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen.

haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. ;)

habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn ich auf dem bauch liege oder mir auf den bauch drücke. kann nicht sagen, dass es starke schmerzen sind, fühlt sich aber sehr unangenehm an, fast so als würde ich meine tage bekommen. seit heute habe ich auch wieder so ein brennen in der brust, wie bei meiner ersten schwangerschaft.

bin mir auch nicht sicher:

könnte das evtl schon auf eine schwangerschaft hindeuten oder spielt mir mein körper einen streich, weil die spritze HCG-enthält? der eisprung ist aber höchstens vier tage her, da kann man doch noch nichts spüren oder? vielleicht vertrage ich auch einfach das clomifen nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke süsse! das ist sooo lieb von dir :laugh2:

ich hoff ja insgeheim auch, aber ein bisschen sorgen macht mir das ja schon :o

naja wir werden sehen, heute tuts schon nicht mehr ganz so weh und dieses "es fällt mir gleich alles unten raus" gefühl ist zumindest ganz weg, das ist ja schonmal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du bist ja doch noch da :D

nee, leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden :o

nee, ich glaube bis meine brüste irgendwann mal wieder spannen, da müssen sie wirklich erst um 2 nummern grösser geworden sein :rolleyes:

und hunger hab ich eigentlich gar keinen mehr, hab heut morgen ein brötchen gegessen und bin immer noch pappsatt!

ach dieses warten ist ja wirklich die hölle, erst recht wenn man nicht nächsten monat einfach nochmal versuchen kann, man man man ich werd noch ganz bekloppt hier :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.