Zum Inhalt springen

lia412

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lia412

  1. hallo! habe die letzten tage mit wärmflasche auf dem sofa verbracht... hatte montag und dienstag ziemlich starke schmerzen bekommen und mich dann lieber doch mal vom arzt untersuchen lassen. mein gyn hat dann eine überstimulierung beider eierstöcke festgestellt, was natürlich die schmerzen verursacht hat. alle anderen symptome hängen wohl auch damit zusammen... der bluttest, den er gleich im anschluss gemacht hat, war leider negativ :-( muss jetzt einen zyklus mit clomifen aussetzen, um meinen körper wieder zu beruhigen. im november starten wir wieder durch! gruß, lia412
  2. hallöchen, besser weiß ich es auch nicht, aber ich glaube der bluttest ist erst drei tage vor dem urintest möglich?! also etwa ES+11 allerdings geht es mir ähnlich wie dir! da ich am pcos leide und wir uns nun ein zweites kind wünschen, habe ich diesen monat mit clomifen begonnen. letzte woche donnerstag nachmittags war ich beim ultraschall und ich hatte insgesamt 5 eier. ein dominierendes mit 2cm und vier kleinere. vom gyn habe ich dann eine eisprungauslösende spritze (predalon) bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen. haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn ich auf dem bauch liege oder mir auf den bauch drücke. kann nicht sagen, dass es starke schmerzen sind, fühlt sich aber sehr unangenehm an, fast so als würde ich meine tage bekommen. seit heute habe ich auch wieder so ein brennen in der brust, wie bei meiner ersten schwangerschaft. bin mir auch nicht sicher: könnte das evtl schon auf eine schwangerschaft hindeuten oder spielt mir mein körper einen streich, weil die spritze HCG-enthält? der eisprung ist aber höchstens vier tage her, da kann man doch noch nichts spüren oder? vielleicht vertrage ich auch einfach das clomifen nicht?!
  3. hallöchen, da ich am pcos leide und wir uns nun ein zweites kind wünschen, habe ich diesen monat mit clomifen begonnen. letzte woche donnerstag nachmittags war ich beim ultraschall und ich hatte insgesamt 5 eier. ein dominierendes mit 2cm und vier kleinere. vom gyn habe ich dann eine eisprungauslösende spritze (predalon) bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen. haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn ich auf dem bauch liege oder mir auf den bauch drücke. kann nicht sagen, dass es starke schmerzen sind, fühlt sich aber sehr unangenehm an, fast so als würde ich meine tage bekommen. seit heute habe ich auch wieder so ein brennen in der brust, wie bei meiner ersten schwangerschaft. könnte das evtl schon auf eine schwangerschaft hindeuten oder spielt mir mein körper einen streich, weil die spritze HCG-enthält? der eisprung ist aber höchstens vier tage her, da kann man doch noch nichts spüren oder? kann es auch sein, dass ich einfach das clomifen nicht vertrage? danke für eure antworten!
  4. hallöchen, na wie sieht es aus bei euch? habe ja letzte woche donnerstag nachmittags eine eisprungauslösende spritze bekommen. mein gyn meinte, dass der ES dann etwa 24 - 36 stunden später stattfinden wird. sprich freitag nachmittag bis samstag morgen. haben uns dann natürlich die tage drumherum sehr lieb gehabt. habe jetzt seit sonntag abend etwa ein ziemlich starkes ziehen in beiden eierstöcken und die gebärmutter fühlt sich irgendwie geschwollen an, wenn ich auf dem bauch liege oder mir auf den bauch drücke. kann nicht sagen, dass es starke schmerzen sind, fühlt sich aber sehr unangenehm an, fast so als würde ich meine tage bekommen. seit heute habe ich auch wieder so ein brennen in der brust, wie bei meiner ersten schwangerschaft. habt ihr das auch? könnte das evtl schon auf eine schwangerschaft hindeuten oder spielt mir mein körper einen streich, weil die spritze HCG-enthält? der eisprung ist aber höchstens vier tage her, da kann man doch noch nichts spüren oder? kann es auch sein, dass ich einfach das clomifen nicht vertrage? danke für eure antworten!
  5. hallöchen, war heute beim gyn zum ultraschall. hatte insgesamt 5 eier. ein ei war genau 2cm groß. (wußte gar nicht, dass die dinger sooo riesig werden...) das ist wohl das "hauptei". die anderen waren dann so zwischen 1,2 und 1,6 cm groß. mein doc hat gesagt, dass aber höchstwahrscheinlich nur das eine große ei springt und die anderen sich vermutlich gar nicht rühren werden. zum eisprung auslösen hab ich eine spritze predalon bekommen. morgen nachmittag etwa, müsste dann der eisprung sattfinden werden dann wohl dieses wochenende viel bettsport betreiben... ihr doch sicher auch?! viel glück morgen beim ultraschall! wünsche dir auch "dicke eier"... ich hatte übrigens auch am 9.9. nmt... gruß, nessi
  6. hey! hin und wieder habe ich noch so ein leichtes ziehen in den eierstöcken. war heut nochmal zum blutabnehmen und die gute fee von meinem doc hat gesagt, dass wäre nicht ungewöhnlich und vorallem nicht besorgniserregend. ich muß schon am donnerstag zum ulraschall... noch zwei tage, dann weiß ich mehr... bin schon ein bisschen aufgeregt, will mich aber auch nicht wieder so verrückt machen, wie bei meiner ersten tochter. will das diesmal ganz gelassen angehen - mal sehen, wie lange mir das noch gelingt. schätze spätestens im dritten clomizyklus bin ich wieder voll im babyfieber... drücke uns allen jedenfalls ganz fest die daumen, dass es klappt! vielleicht kugeln wir ja dann sogar zusammen ;-) @123BABY: müssten dann ja etwa den selben geburtstermin haben, wenn es bei beiden diesmal schnaggelt... wann hattest du den ersten tag deiner letzten periode? sorry- etwas indiskret... @TIFFIE: wann gehts bei dir denn wieder los? wartet ihr jetzt erst noch ein paar zyklen ab oder mußt du jetzt auch schon zusätzlich spritzen, um die eizellreifung voran zu treiben? @MELI1001: meine stuation ist ja etwas anders, weil ich schon ein kind habe. vor meiner schwangerschaft, hatte ich einen sehr inkompetenten gyn, der mich nie wirklich untersucht hat, bis wir dann mal nach knapp zwei jahren auf eigene faust in eine kinderwunschklinik "überwiesen" haben... bekomme jetzt zum ersten mal clomifen und das eigentlich sofort, nachdem mich mein jetziger doc auf pcos untersucht hat... wo kommt ihr eigentlich her und wie alt seid ihr? ich wohne in der nähe von bielefeld und bin 27... gruß, lia412
  7. hallo mädels! wie sieht es aus bei euch? habe heute meine zweite clomi genommen. gestern abend hatte ich ein wenig unterleibsziehen bei den eierstöcken. weiß aber nicht, ob das von den tabletten kommt... heute war bis jetzt alles in ordnung. nä dienstag muss ich nochmal zum blutabnehmen und am donnerstag habe ich dann endlich den ultraschall... hoffe, bis dahin bilden sich ein paar eilis ;-) aber nicht zu viele, das wäre auch blöd... wie steht ihr eigentlich zu mehrlingen? zwillis fänd ich ok, aber drillinge?! eins würde mir ja schon reichen... gruß!
  8. mein clomi-fahrplan: am 3. oder 4. ZT muss ich zum blutabnehmen 5.-9. ZT je 1x1 clomifen 10. ZT blutentnahme 12. ZT ultraschall ist das denn bei jedem unterschiedlich? dachte, dass das jeder artzt gleich macht?! hattet ihr eigentlich auch so hitzewallungen und schweißausbrüche, als sich euer körper an die hormone gewöhnen musste? habe das jetzt ganz schlimm bei der pille. mein doc sagt aber es sei normal bei der hormonumstellung - mein körper hat ja schließlich über 4 jahre nicht richtig gearbeitet...
  9. hey 123baby... hab´grad "deinen" threat gefunden... bin mal eben gewandert http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=19384 gruß, nessi
  10. hallo mädels, würd mich euch auch gern anschließen! wir basteln zur zeit an einem geschwisterchen für unsere tochter... leider wurde bei mir vor kurzem pcos festgestellt, was aber schon nach absetzen der pille 2003 befürchtet wurde. nur hatte ich da einen FA, der es nicht wirklich für nötig hielt, mich darauf zu untersuchen und mir einfach irgendwelche hormontabletten verschrieben hatte... nach langem behandlungsmarathon (siehe vorstellungsthreat) landeten wir mit lia einen glückstreffer jetzt nehme ich für einen monat wieder die pille, um mein "system herunterzufahren" und dann im nächsten zyklus mit clomifen neu zu starten - wie mein FA sich ausgedrückt hat ab dem 8. september etwa gehts los bei uns . das heißt, da bekomme ich dann etwa meine tage und der erste clomi-zyklus beginnt. hoffe natürlich, dass es auch schnell klappt mit dem nachwuchs... bei euch natürlich auch gruß, nessi
  11. clomifen - wer beginnt im september?! -------------------------------------------------------------------------------- hallo mädels, wir basteln zur zeit an einem geschwisterchen für unsere tochter. leider wurde bei mir vor kurzem pcos festgestellt. jetzt nehme ich für einen monat wieder die pille, um mein "system herunterzufahren" und dann im nächsten zyklus mit clomifen neu zu starten - wie mein FA sich ausgedrückt hat ab dem 8. september etwa gehts los bei uns . hoffe natürlich, dass es auch schnell klappt mit dem nachwuchs ist noch jemand unter euch, der auch im september mit der ersten clomi-einnahme beginnt? würde mich freuen, mich hin und wieder mit euch, über eure erfahrungen, austauschen zu können...
  12. hab leider keine digitalkamera, daher ist fotografieren etwas schlecht. auf nem handybild, kann man das glaub ich nicht sehen... warte jetzt erst noch ein paar tage. wenn ich es aushalte bis sonntag, denn falls es wirklich eine positive linie war, will ich die beim nächsten test auch richtig leuchten sehen ansonsten habe ich bis dahin ja vielleicht auch schon meine tage...
  13. hallihallo... habe heute morgen einen billig-test von ebay benutzt. an der stelle, an der sich eigentlich der farbige positiv-strich abzeichnet, erschien nach ein paar minuten eine kaum erkennbare farblose linie. diese ist jetzt aber immernoch sichtbar. habe hier im forum schon was von verdunstungsstreifen und vordruckstelle gelesen, weiß aber eben nicht genau, ob sowas wirklich vorkommt oder ob es doch eine ganz schwache positive linie sein könnte. wer von euch hat schon erfahrungen mit solchen testergebnissen gemacht und kann mir helfen? bin heute übrigens NMT+ 4 bzw. ES+ 18. hab zwar immer einen sehr unregelmäßigen zyklus, aber seit der geburt meiner tochter kann ich, zu meinem leidwesen, immer ziemlich gut spüren, ob überhaupt und wann ich meinen eisprung habe. ziemlich genau zwei wochen später bekomme ich dann auch meine tage...
  14. hallo ihr alle! seit einer guten woche lese ich stillschweigend eure beitrage mit und ich denke es ist jetzt mal an der zeit, sich etwas verkürzt vorzustellen. ( das würde hier sonst glaub´ ich den rahmen sprengen ) ich bin 27 jahre alt und wohne zusammen mit meiner tochter und meinem mann in nrw. nachdem mein mann und ich schon länger einen kinderwunsch hatten, habe ich im mai 2003 die pille abgesetzt. leider wollte sich mein zyklus nicht einpendeln und schwankte 21 und 98 tagen... leider konnte ich so meinen eisprung nicht mal annähernd bestimmen - was zum babymachen nicht besonders vorteilhaft ;-( nach einigen monaten erfolglosen übens habe ich dann vom fa hormontabletten verschrieben bekommen. wieder passierte länger nichts, sodass wir im januar 2005 einen termin in einer kiwu-praxis hatten. dort wurde dann festgestellt, dass ich keinen eisprung hatte und auch das spermiogramm meines mannes ließ sehr zu wünschen übrig. wurden dort zunächst mit IUI und später IVF/ICSI-befund entlassen. da ich zu dem zeitpunkt noch keine 25 jahre alt war und die krankenkasse die behandlung vorher nicht bewilligt, sollten wir mit dem beginn der ersten behandlung noch bis juni warten... und zack - im märz wurde ich schwanger. einfach so! scheint, als wäre es echt ein geschenk des himmels, dass ich doch noch ohne behandlung schwanger geworden bin! weil ich es auch gar nicht wahr haben wollte und meine spuckattacken einem magen-darm-virus zugeschoben hatte, habe ich dann erst in der 7+5. ssw getestet - am 4.12.2005 ist lia dann geboren... seit einem monat basteln wir jetzt an einem geschwisterchen für meine tochter. mal schauen, ob es noch mal klappt... meine tage kommen seit der geburt jedenfalls wieder nicht regelmässig. warten aber jetzt erst mal auf einen glückstreffer, bevor ich mich wieder mit temperaturkurve, ovulationstests und hormonpräparaten verrückt mache. wenn es nicht schnaggelt ists auch nicht so schlimm. einen kleinen engel hab´ich ja schon! lieben gruß und viel erfolg euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.