Zum Inhalt springen

Vielleicht versteht das jemand....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal... Das ist mein erster Post hier und hnaja, ich fange mit etwas Traurigem an...

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch zu denen gehöre, die leider nur ein Sternenkind haben. Bei mir ist das Ganze schon etwas länger her, am letzten Sonntag war es genau ein Jahr, und ich dachte ich würde allmählich anfangen können, aufzuarbeiten, was passiert ist.

Ich möchte das einfach nur mal niederschreiben, weil mich jeder Tag, jeder Gedanke, jedes Lächeln eines kleinen Kindes quält und ich hoffe, dass ich hier endlich Verständnis finde :'(

Angefangen hat es mit einer vermeintlich neuen Liebe... Der Mann entpuppte sich sehr schnell, als der totale Choleriker, fing mit der Zeit an mich zu schlagen und einzusperren, ich wurde gehalten wie ein Tier. Und jedes Mal danach die lange Predigt darüber, dass es nie wieder vorkommen würde, er selbst weiß, wie schlimm es ist, solche Erfahrungen zu machen, weil er als Kind geschlagen wurde und es nie nie wieder vorkommen würde.

Ich hab immer wieder Hoffnung in die Beziehung gesteckt, hab es als meine Aufgabe angesehen ihm zu helfen und blieb bei ihm...

Der Schlimmste Fehler, wie ich jetzt weiß, denn als ich ihm sagte, dass ich schwanger sei, brüllte er mich nur an, dass ich das Kind auf keinen Fall bekommen dürfe, ich würde ihm sein Leben versauen und das geht nciht.. Ich hab mich so elnd gefühlt, dass von meinem Freund zu hören :( :(

Ich hab mich von ihm getrennt und sagte ihm, dass wir zwar drüber sprechen könnten, ich aber letzendlich die Entscheidung treffen werde...

Und das wollte er anscheinend nichtzulassen...

An einem Abend hat er sich total betrunken, noch irgendwelche Drogen genommen und ist in rage, auf mich losgegangen. Er hat mich übelst zusammengeschlagen, ich war mehrere Minuten ohnmächtig, konnte mich danach kaum auf den Beinen halten. Dass ich schwangr bin, daran dachte er gar nicht, er war wegen etwas anderem sauer

Aber so verlor ich mein Kind :'( :'( ich weiß nicht wie ich damit lernen ikann, umzugehen, es wird von Tag zu Tag schlimmer, ich bin ja gerade mal 21 jahre jetzt und meine Psyche speilt langsam verrückt... Ich weine jede Nacht, komme orgens verheult ind ie Schule, kann mich nciht mehr konzentrieren udn kappsel mcih mehr und mehr ab von anderen Menschen.

Aber das bin nciht ich :( und das will ich auch nicht sein, ich will mein Lachen wieder haben :(

was kann ich tun???? Bitte helft mir, gebt mir Tipps, sagt mir irgendwas, denn ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich das weiter aushalten soll :'(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vanual!

Tut mir leid, daß dir noch keiner geantwortet hat, aber sei bitte nicht böse. Viele waren heute bestimmt nochmal draußen das schöne Wetter geniessen und sitzen erst abends wieder vor dem Rechner, so wie ich zum Beispiel. Wieder andere lesen zwar bei den Sternenkindern, aber finden nicht die richtigen Worte um hier zu schreiben. Sei ihnen deshalb bitte nicht böse. Es werden sich bestimmt noch mehrere zu Wort melden.

Es tut mir unsagbar leid, was du erfahren mußtest! Was muß das für ein Mensch sein?! Ich hoffe von ganzem Herzen, daß du diesen Mistkerl angezeigt hast und er seine gerechte Strafe bekommen hat bzw. noch bekommt.

Was den Schmerz um unsere verlorenen Sternchen angeht, kann ich dir leider nur sagen, daß er mich auch immer noch beherrscht. Er kommt wann er will und trifft mich manchmal völlig unerwartet. Nur ein kleines Wort, oder ein Lied im Radio und schon ist alles wieder da, als wäre es erst gestern gewesen. Und bei mir ist es jetzt auch schon über ein Jahr her.

Mir hat damals als es ganz schlimm war, eine Seelsorgerin geholfen, sie war wie ein rettender Engel für uns und ich bin unendlich dankbar, daß sie damals für uns da war. Ich wüßte auch nicht, was ich ohne dieses Forum gemacht hätte. Hier gibt es so viele liebe Mamis, die leider genau das Gleiche erfahren haben und mit denen man sich austauschen kann. Es hilft einfach schon zu wissen, daß man mit seinem Schmerz nicht allein ist.

Ich hoffe, daß du hier ein kleines bißchen Hilfe finden kannst und vielleicht wäre eine Seelsorgerin ja auch etwas für dich oder eine Therapeutin. Es hilft manchmal ungemein, mit Leuten über das Erlebte zu reden, die nicht unmittelbar betroffen sind, wie der Partner oder jemand aus der Familie.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreib jederzeit deine Gefühle hier nieder, danach geht es dir zumindest ein bißchen besser.

Liebe traurige Grüße!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

hallo vanual.

ich gehöre zu den 55 die deinen beitrag gelesen haben, aber erstmal nichts geschrieben haben.

ich finde es auch schrecklich, was dir wiederfahren ist, ich weis nur garnicht, was ich schreiben soll, da ich, gott sei dank, bisher nicht in so einer situation war..

ich wünsche dir viel ktaft und mein ratschlag wäre vielleicht eine therpei zu machen.

ich weis, das ändert auch nichts mehr an der situation, aber vielleicht hilft es dir, besser damit umzugehen und all mälich wieder zu deinem alten ich zurück zu kehren, soweit das möglich ist..

liebe grüße..

Geschrieben (bearbeitet)

hallo vanual!

habe deinen beitrag gerade gelesen und muss sagen ich bin geschockt und traurig! es tut mir sehr leid was mit dir und deinem baby passiert ist, aber du darfst dich bitte nicht aufgeben!! ich finde es super dass du was tun willst, es verarbeiten willst! aber vergiss nicht dass trauern auch dazu gehört und das tust du! und wenn dir danach ist, dann tu es weiter, du alleine merkst was gut für dich ist!!

du kannst ja vielleicht mal bei jmd fragen der sich mit solchen therapien auskennt.... professionelle hilfe!! ich denke das wird das beste sein, da wird dir geholfen, du kannst reden und lernen damit umzugehen!! und wenn du gute freunde hast, rede mit ihnen, sie werden dich bestimmt nicht im stich lassen!

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen ermutigen... :o

ich wünsche dir von herzen alles gute und dass es dir bald besser geht!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum, liebe Vanual!

Ich freue mich, daß Du den Mut gefunden hast, Deine Geschichte hier niederzuschreiben. Du wirst hier sicherlich auf viele Mütter treffen, die nicht nur auch eines oder mehrere Sternenkinder haben, sondern die auch mindestens ein Sternchen durch Gewalt verloren haben. Ich schließe mich hier mit ein. Ich hätte Deinen Beitrag gar nicht gelesen, da ich eigentlich zur Zeit das Sternenforum meide, weil ich frohen Mutes nach vorne blicken und nicht immer wieder erinnert werden möchte, aber Angel hat mich auf Dein Schicksal aufmerksam gemacht (danke dafür Süße!). Ich habe mich genauso alleine gefühlt, wie Du es tust, ich dachte, die Welt müsse stehenbleiben und alles wäre zu Ende! Ich verlor mein erstes Sternchen auch durch brutalste Gewalt - durch einen betrunkenen, schlagenden Mann!!! Ich kann also wirklich nachvollziehen, wie Du Dich fühlen mußt! Ich kann Dir - wie die anderen, aber auch aus eigener Erfahrung - auch nur raten, Dich einer Seelsorge oder Therapie anzuvertrauen! Mein erster Schritt damals war in eine anonyme Beratungsstelle einer Kirchengemeinde, dort arbeiten ehrenamtliche Psychologen, die wirklich geschult sind und etwas von ihrem Fach verstehen, Dir auch gleich entsprechende Adressen geben können! Ich habe daraufhin eine Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat, so daß ich alles gut verarbeiten konnte. Du darfst mich auch gerne per PN anschreiben, ich werde Dir gerne mehr dazu schreiben, aber sei mir bitte nicht böse, daß ich meine Geschichte hier nicht öffentlich schreiben möchte. Das hat nichts mit Angst oder "nicht verarbeitet haben" zu tun, sondern einfach mit Respekt. Ich habe den brutalen Mord an meinem Sternchen verarbeitet, habe ihn tief in meinem Herzen eingeschlossen und ihm dort die ewige Ruhe vergönnt.... Und so soll es auch bleiben, damit ich frei für ein Geschwisterchen bin.

Ich umarme Dich vorsichtig und werde nachher

eine Kerze für Dich und Dein Sternchen mitentzünden!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Vanual

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen ich bin erschüttert. Das es in der heutigen Zeit immer und immer wieder solche Geschichten gibt. Ich hoffe das du diesen s..... Kerl anzeigen wirst und er seine gerechte Strafe dafür bekommen wird.

Ich wünsche dir von Herzen das du den Verlust deines Sternchens irgendwann so weit es möglich ist verarbeitet hast und er dir nicht mehr soviel kummer macht. Vieleicht währe es wirklich ratsam deine Erlebnisse in einer Therapie zu verarbeiten und dir so helfen zu lassen.

Ganz liebe Grüße

Susi

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
es haben nun knapp 55 leute meinen Beitrag gelesen und NICHT EINER hat ein einziges NETTES WORT über?

In welcher Welt leben wir???

in einer welt, in der nicht jeder innerhalb von 12 stunden so einen text liest.

und ganz ehrlich? viele menschen haben angst das falsche zu schreiben oder wissen nicht wie sie sich ausdrücken sollen.

so und jetzt möchte ich dir schreiben, dass es mir sehr leid für dein kind und für dich tut.

und was ich dir raten möchte: versuche hilfe zu finden. mir haben gespräche mit psychologen, freunden und familienmitgliedern sehr geholfen. sie können die tatsache des verlustes nicht besser machen, dir aber helfen alles besser zu verarbeiten, es vielleicht zu akzeptieren.

und mit dem abkapseln...

sehr früh "scheuchte" man meinen mann und mich quasi wieder unter menschen. überwinde dich, es hilft nach einiger zeit. ich weiß, dass klingt so leicht und ist doch schwer umzusetzen.

ich wünsche dir alles, alles gute und hoffentlich bis bald

lieben gruß

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

wow, nun war ich eine Weile nicht hier, weil ich schon mit keiner Reaktion mehr gerechnet habe und dann sowas... Soviele liebe Worte.. Danke :)

@Milaine dir gilt mein besonderer Dank, ich fühle mich das erste Mal seit einem jahr etwas verstanden. Es ist das, dass ich selbst nicht entscheiden konnte, klar, ich bin noch sehr sehr jung und habe noch viele Jahre Zeit mit über eine Familienplanung Gedanken zu machen. Was mich quält ist, dass er mir jede Entscheidung abgenommen hat. Und ich konnte mich nicht von meinem Sternchen verabschieden :(

Ich schreibe ihm kleine Briefchen, dass er weiß, dass ich an ihn denke, aber es ist nicht das selbe. Ich werde meinen kleinen Schatz niemals wirklich zeigen können, wie sehr ich ihn liebe :( Niemals die Momente erleben, die andere Mamas erleben, wenn ihr Kind die ersten Schritte geht oder das erste Wort sagt und einfach immer da ist :'(

Was die Sache mit einer Therapie angeht... Ja, ich habe es bereits versucht, auch um diese schreckliche Beziehung und das was ich damit verbinde, im Allgemeinen aufzuarbeiten. Als ich anfing mich meiner Psychologin zu öffnen und von meinem Sternchen erzählte, sagte sie nur, dass da vielleicht das Schicksal eine Rolle spielte und ich mich schon fast glücklich schätzen kann, dass ich es doch nciht bekommen habe.... Weil nur Probleme mit sich gebracht hätte...

Mein Schatz eine Belastung für mich?? Da bin ich gegangen :(

Geschrieben

Hallo Vanuela,

da bist du wohl an eine (mit Verlaub) ziemlich schlechte Psychologin geraten:mad:

Davon gibt es leider ein paar. (zuviele)

Ich studiere Psychologie und wenn ich mir manchmal in meinem Semester ein paar Spezialisten angucke... Da wundert mich nichts mehr.

Daher ist es wahnsinnig wichtig über Empfehlungen einen Psychologen zu finden.

Wie einige schon geschrieben haben gibt es Seelsorger und auch Stellen für verwaiste Eltern, die wahrscheinlich Adressen von guten Psychologen haben.

Oder du könntest deinen FA oder deinen Hausarzt um Rat bitten.

Dann gibt es auch noch die 5 Probestunden die du, wenn du magst, auch bei 5 verschiedenen Therapeuten verbringen kannst.

Wichtig ist, dass die Chemie stimmt und dass du das Gefühl hast ernst genommen zu werden und dass du das Gefühl hast vertrauen zu können.

Es tut mir wirklich Leid für Dich, dass du an einen so unsensiblen Menschen geraten bist! Soetwas sollte nicht sein!

Aber lass dir auch sagen, dass es wirklich gute Therapeuten gibt!

Und wie schon in meiner PN an Dich: Es tut mir soo leid, was Dir und Deinem Sternchen passieren musste! Es schaut garantiert von einem kleinen Wölkchen auf Dich herab und freut sich jedesmal wenn Du ihm ein Briefchen schreibst. Und irgendwann wird es ein kleines Geschwisterchen haben und es von dort oben beschützen!

Liebe Grüße,

buttercup

Geschrieben

Liebe Vanual,

Ich freue mich, daß Dir meine Worte gefallen haben. Ja, ich kann es wirklich nachvollziehen - da ist man schwanger, freut sich auf das Kind... dann nur noch Schmerzen - und als ich aus dem Koma erwachte war mein Bauch einfach leer.... Wo ist mein Kind??? Ach, schon beerdigt, so lange konnten wir nicht warten... Fragt sich nur, was die unter "zu lange" verstehen!!! Aber gut - ich weiß nicht, was sonst gewesen wäre - hätte ich alles so gut verarbeiten können? Dieses "was-wäre-wenn"... Nein, das Spiel habe ich zu lange gespielt, nun lebe ich wieder!!!

Buttercup hat Recht! Du hast freie Therapiewahl, nutze Deine Chance und ich bin mir sicher, Du wirst auch jemanden finden, der Dir helfen kann!!! Ansonsten darfst Du Dich jederzeit per PN an mich wenden!!!

Fühl Dich gedrückt!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es tut mir so leid das dir das wiederfahren ist.

Ich hatte auch vor viele Jahren eine Totgeburt weil ich am Bauch getretten wurde...hatte leider zu der damaliger Zeit auch so ein Psycho als Lebenspartner :(

Hier kannst du Lesen was mir wiederfahren ist: Externen Link entfernt

Wenn du magst kannst dich ja mal bei mir melden.

LG,

Diana

Edit: Sorry das ich so wenig geschrieben habe...bin nur durch zufall hier her gestoßen und habe mich extra wegen dich angemeldet um hier schreiben zu können.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Geschrieben

Hallo Vanual,

lass dich erstmal drücken.Ich antworte zwar erst spät aber besser als garnicht.Dir ist etwas ganz schreckliches geschehen, und ich bin auch sehr erschrocken und geschockt darüber,wie dein Mann handelt.Zum Glück bin ich nicht in solcher Situation.Was mir jetzt spontan einfällt, weil es dir damit auch nicht gut geht, wie du drauf bist. gehe doch in eine Beratung, wo du das Geschehene verarbeiten kannst.Mach dir einfach Gedanken dazu.Sei gedrückt.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.