Zum Inhalt springen

Welche abpumpgeräte??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Ne ich will schon das der/die kleine mumi bekommt...sie würde es dann mit dem fläschen bekommen.

Ich habe hohlwarzen...und müsste mit stillhütchen sillen..das hab ich schon durch...das ich nix für mich...aber trotzdem will ich die vorteile vom mumi nutzen...deswegen abpumpen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon..auch recht zeitintensiv....bei meinem kleinen hab ich es net geschlafft weil sich der kleine nicht 5 min weglegen lies...und man fürs abpumpen ja doch ein bisschen zeit brauch...

Mit zwei kinder wirds dann vielleicht noch anstrengender..aber mir ist es eignetlich wichtig das es wenigstens in der ersten zeit mumi bekommt!!...bei meinem kleinen hat es leider nur 5 wochen geklappt:((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
willst du die abgepumte milch dann per fläschchen geben oder die mumi gleich ganz weglassen und direkt mit pre beginnen?!

Wenn man abpumpt denk ich mal möchte man sie auch geben... :o:D

Wenn sie nicht stillen will bräuchte sie ja nicht abpumpen, sondern nur Ausstreichen...

Ich finde es gut, dass du abpumpen willst Lilli, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte.

Ich hoffe, dass es bei deinem 2. Spatz länger klappt! Bei Leon konntest du nur einige Wochen stillen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...wie gesagt mir ist es eigentlich schon wichtig das meine mäuse mumi bekommen..hab jetzt noch ein schlechtes gewissen weil leon das nur so kurz hatte:(( aber ich hätte ihn bei jedem abpumpen schreinen lassen müssen....und man muss ja gerade am anfang recht oft abpumpen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Avent Isis und war zufrieden.

Was du aber tun kannst: bereits in der nächsten SS evtl, deine BW formen mit der niplette... frag dazu einfach früh genug eine Hebamme, da gibts schon tips und tricks, damit das stillen trotzdem klappen könnte. wenns nicht geht, kannst du ja imemr noch abpumpen, aber ich habe schon gehört, dass die Niplette schon ganz hilfreich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ich hatte die Avent Isis und war zufrieden.

Was du aber tun kannst: bereits in der nächsten SS evtl, deine BW formen mit der niplette... frag dazu einfach früh genug eine Hebamme, da gibts schon tips und tricks, damit das stillen trotzdem klappen könnte. wenns nicht geht, kannst du ja imemr noch abpumpen, aber ich habe schon gehört, dass die Niplette schon ganz hilfreich sein soll.

Liane was ist eine Niplette? Warum hat mir sowas meine Hebi nicht geraten?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
wie gesagt ich habs ja oben schon erklärt. ich dachte sie möchte garnet stillen und kennt nur die möglichkeit mit der abstilltablette nicht!:mad:

Hey Sorry, nicht gleich so böse, hatte das zu spät gelesen und außerdem war das nicht böse gemeint von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt auch nicht, was das piercing damit zu tun hat :confused:

ich hab zwar keine richtigen hohlwarzen aber auch sehr flache. anfangs hab ich auch immer wieder mit stillhütchen versucht (medela und ich kam übrigens gut damit zurecht) ich hab antonia nuckeln lassen bis die warze draussen war und dann schnell das hütchen weggezogen und mit zwei fingern die warze in den mund.

dann hat es bald ohne geklappt, abnutzung ;)

obwohl meine warzen nach jedem stillen in den flachen zustand zurück gehen. als ich mal eine aus meiner spielgruppe stillen sah war ich ganz überrascht wie weit ihre wazen raus stehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil ein pierching die nippel ja dauerhaft "raus" drückt.....erlich gesagt will ich mir das stillen nicht mehr antun...ich hab mich beim letzten mal schon total unwohl gefühlt...vorallem fand ich das mit den stillhütchen stressig wie abpumpen....

Ich denke bei hohlwarzen gibt es nicht sehr viel an information...entweder man nimmt die nippeldinger oder stillhüttchen! Und beides find ich aufwendiger wie abpumpen...

Klar ist es irgendwie möglich mit hohlwarzen zu stillen..nur was die vor 50 jahren für einen krampf dabei hatten will ich net wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Huhu Lilli,

hier hattest du das thema Hohlwarzen auch einmal eröffnet. Vielleicht solltest du, wenn du Stillen möchtest beim 2. wirklich mal die Niplette versuchen? :o

Ich werde mir das (wenn ein 2. folgt) sicher überlegen, da ich das gleiche Problem hatte...

Öhm, und ein Piercing damit zu vergleichen versteh ich allerdings auch nicht so, sorry... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch...es gibt wohl sogar Fa die piercings verordnet hatten,wegen hohlwarzen...aber bei frauen die noch nicht ss waren versteht sich...weil es eben nix dauerhaftere gibt...zu "raus" drücken. Dadurch wird der nippel automatisch raus gedrückt...oder zumindest geht er nicht mehr nach innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ja weil ein pierching die nippel ja dauerhaft "raus" drückt.....erlich gesagt will ich mir das stillen nicht mehr antun...ich hab mich beim letzten mal schon total unwohl gefühlt...vorallem fand ich das mit den stillhütchen stressig wie abpumpen....

Ich denke bei hohlwarzen gibt es nicht sehr viel an information...entweder man nimmt die nippeldinger oder stillhüttchen! Und beides find ich aufwendiger wie abpumpen...

Klar ist es irgendwie möglich mit hohlwarzen zu stillen..nur was die vor 50 jahren für einen krampf dabei hatten will ich net wissen.

Öhm, sorry aber abpumpen ist auch anstregend und zeitaufwendig?! :confused:

ich hab es ja nun fast ein halbes jahr gemacht, dazu musst du wirklich ein liebes Baby haben (was ich GsD hatte)!

Ich denke du bist einfach nur geprägt von dem was abgelaufen ist- stillen muss nicht weh tun (ja bei mir wurde es 1 Woche versucht und ich hatte auch Schmerzen)- wenn man die richtige Hebamme hat ( die hatte ich leider nicht) kann das sehr schön sein und auch schmerzfrei... Ich habe davor auch Angst Lilli, mir geht es haargenau wie dir, da meine Maus in der einen Woche Stillversuchen immer nur darauf rumkaute und die rechte BW völlig hinüber war aber ich wäre wirklich froh, wenn es beim 2. Kind mit der richtigen/ meiner Hebi klappen würde mit Stillen, denn Abpumpen ist auf die dauer einfach nur nervig und es fehlen dir viele Stunden zusammen mit deinem Kind (ich spreche aus Erfahrung)- oft genug lag Jasmin neben mir und ich konnte nicht mit ihr kuscheln, weil ich ja abpumpen/ und ausstreichen musste- also ich sehe keine positivere Seite am Abpumpen, wenn es Zeit war zum Abpumpen musste ich meine Kleine nebenbei bespaßen oder sie irgendwie unterhalten...

Sorry für den Roman. Ich will dich auch zu nichts überreden aber nun siehst du mal die Sicht einer stillenden Mama, die 5 1/2 Monate nur Abpumpte, tag für tag, aller 3- 4 Stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, sorry aber abpumpen ist auch anstregend und zeitaufwendig?! :confused:

ich hab es ja nun fast ein halbes jahr gemacht, dazu musst du wirklich ein liebes Baby haben (was ich GsD hatte)!

Ich denke du bist einfach nur geprägt von dem was abgelaufen ist- stillen muss nicht weh tun (ja bei mir wurde es 1 Woche versucht und ich hatte auch Schmerzen)- wenn man die richtige Hebamme hat ( die hatte ich leider nicht) kann das sehr schön sein und auch schmerzfrei... Ich habe davor auch Angst Lilli, mir geht es haargenau wie dir, da meine Maus in der einen Woche Stillversuchen immer nur darauf rumkaute und die rechte BW völlig hinüber war aber ich wäre wirklich froh, wenn es beim 2. Kind mit der richtigen/ meiner Hebi klappen würde mit Stillen, denn Abpumpen ist auf die dauer einfach nur nervig und es fehlen dir viele Stunden zusammen mit deinem Kind (ich spreche aus Erfahrung)- oft genug lag Jasmin neben mir und ich konnte nicht mit ihr kuscheln, weil ich ja abpumpen/ und ausstreichen musste- also ich sehe keine positivere Seite am Abpumpen, wenn es Zeit war zum Abpumpen musste ich meine Kleine nebenbei bespaßen oder sie irgendwie unterhalten...

Sorry für den Roman. Ich will dich auch zu nichts überreden aber nun siehst du mal die Sicht einer stillenden Mama, die 5 1/2 Monate nur Abpumpte, tag für tag, aller 3- 4 Stunden ;)

hmm, das ist allerdings ein gutes argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.