Zum Inhalt springen

Wehencoktail?

Dieses Thema bewerten


Gast Mamiline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, hat das jemand von euch versucht?

Bei mir wird übernächste Woche eingeleitet und ich bekomme den ja im KH als erste Maßnahme. Jetzt habe ich mal gelesen was da alles drin ist...

Ich fürchte, das Kind könnte auf der Toilette geboren werden :confused:

Oder ist das nicht so durchschlagend, wie ich das gerade denke?

Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte:rolleyes:

Geschrieben

Doch, ist es! Durch die Anregung des Darms wird auch die GM stimuliert. Und genau deswegen soll so ein richtiger Wehencocktail nur im KH durchgeführt werden!

Es gibt weniger starke Mittelchen, die auch was bringen und etwas ungefährlicher sind.

Ich denke nicht, dass Du Angst haben musst davor!

Geschrieben

Hallo

ich hatte den Wehencoktail bekommen im KH nach 8 Stunden nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist, allerdings ausser das ich beschwipst war :P Half er rein gar nicht.

Rein theoretisch kannst du davon keine Wehen bekommen oder du bekommst sie ist von Frau zu Frau verschieden :D

Darf ich fragen warum man bei dir schon so früh einleitet?

Gast blueangel1988
Geschrieben

ja meine schwester hat sich den selber gemacht was ich unverantwortlich finde denn nur weil sie es nciht erwarten kann das kind ehr zu bekommen muss man ja nicht so ne ******* nehmen denn das kind kommt wenn der richtige moment da ist und da sollte man nicht rein pfuschen.. es sei denn es ist wie bei dir der fall das das vom kh gemacht wird...auf jeden fall hats bei meiner schwester geholfen..und mein paten kind kam 12 tage vor dem ET

Geschrieben

Der Wehencocktail ist ja nicht soo toll als Einleitungsmaßnahme - magst du deine Hebamme evtl. auf den Wehentee ansprechen?

Geschrieben

Das wird ja im KH gemacht;)

Sie machen es auch nur, weil ich einen Geburtsreifen Befund habe, sonst würde es wohl wenig bringen...Ausserdem habe ich ja schon ausreichend Wehenbereitschaft.

Es wird zum einen wegen meiner Panik vor der Blutung und zum anderen wegen der vorrausgegangenen Blutungen an sich eingeleitet;)

@Liane: meinst du Himbeerblättertee?

Geschrieben

Nein, der ist ja zum Gewebe vorbereiten. Ich meine den Wehentee, nach dem rezept von I. Stadelmann. Das ist auch so was, was zum "anschubsen" genommen wird, weil das Eisenkraut darin zusammen mit den Gewürzen sehr wirksam ist (bei Hanna hats nichts gebracht, aber den versuch wars wert und es ist halt nicht so stressig wie der durchschlagende Wehencocktail, von dem du evtl nur durchfall und übelkeit bekommst und sonst nichts) - aber wie gesagt: lieber die Hebamme dazu ansprechen.

Geschrieben
ja meine schwester hat sich den selber gemacht was ich unverantwortlich finde denn nur weil sie es nciht erwarten kann das kind ehr zu bekommen muss man ja nicht so ne ******* nehmen denn das kind kommt wenn der richtige moment da ist und da sollte man nicht rein pfuschen.. es sei denn es ist wie bei dir der fall das das vom kh gemacht wird...auf jeden fall hats bei meiner schwester geholfen..und mein paten kind kam 12 tage vor dem ET

Vom Prinzip her richtig, aber wenn die Schwangere mit den Nerven am Ende ist, dann kann man in Absprache mit der Hebi eine Woche vorher (nicht mehr!!!) mal was Leichtes versuchen! Und funktionieren tuts e nur, wenn der Körper wehenbereit ist, so wie bei Mamiline!

------------

Den Tee, den Liane empfahl, kann ich nur auch empfehlen. Und schlecht schmecken tut er auch nicht.

Wenn Du das Rezept haben möchtest, meld Dich!

Geschrieben

aaaaaaaaalsoooo

bei mir wurde bei ET + 9 mit dem wehencoctail eingeleitet 100ml Rhizinus und 100ml Aprikosensaft. und tjaa was soll ich sagen. ca. 2 Stunden später hatte ich feinste wehen

Geschrieben

Ich hab den Wehencoktail auch genommen, aber der hatte rein gar keine wirkung bei mir und das obwohl der MuMu ja schon 5cm auf war. Mir wurde richtig schlecht drauf, aber sonst hat er keine Wirkung gezeigt.

Geschrieben

in meinem Coctail war keiner drin, aber es gibt verschidene. keine ahnung ob in einem von denen auch alkohol ist :confused:

Geschrieben

Beide Varianten sind möglich. Mit und ohne Alkohol. In diesem Stadium der SS ist dieses bisschen Alkohl, was enthalten ist, aber absolut unschädlich!!! Sonst würde es nicht angewandt werden. Ist für die Nerven der Mutter und die schnellere Wirkung quasi...

Geschrieben

ich hätte mich nie getraut den Wehencocktail zu trinken, und schon gar nicht ohne ärztliche aufsicht, eben weil er bei jeder frau anders wirkt. ich habe es mit allem möglichen versucht... weil ich wg SS-Diabetes auch die Einleitung umgehen wollte. ich habe zimttee getrunken, ein Glas rotwein, treppengestiegen, heiß mit Lavendel gebadet... alles nix genützt. Am 15.Mai sollte eingeleitet werden ... aber um 2.00 Uhr morgens platze im KH die Fruchtblase und die Wehen waren gleich so stark, dass ich nicht mal n Wehentropf brauchte, selbst unter PDA. Mein kleiner kam wie er es wollte und dann auch noch pünktlich (ET 14. Mai).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.