Zum Inhalt springen

Peinliche Frage

Dieses Thema bewerten


MamaVonAnna

Empfohlene Beiträge

Habe nach der Entbindung damals eine starke Pilzinfektion im Vaginalbereich gehabt. Dort habe ich eine Fungizid Creme bekommen, die hat sehr gut geholfen. Doch seit gestern juckt alles ganz stark u ist leicht errötet. Kennt sich da jemand aus, ob man die Creme auch dafür verwenden kann?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben.

Hört sich alles ganz bekannt an. Habe auch damit zu kämpfen. Die Creme kannst du dafür nehmen. Kannst ja auch mal Kadefungin probieren. Gibts in der Apotheke und ist so ein Kombipräparat. Das hat so ne Art Injektor, damit soll man sich die Creme in die Vagina einführen - das soll man glaub ich an 4 - 5 Tagen so machen, Abends vor dem schlafengehen. Ist zwar ne ganz schöne Sauerei aber hilft. Aüßerdem kommt es darauf an, wie stark die Pilze sich schon ausgebreitet haben bzw. was das für Pilze sind. Auf jeden Fall sollte sich dein Partner parallel mit dir zusammen behandeln, der kann auch das gleiche nehmen wie du hast - und aufs herzeln erstmal verzichten, bis alles weg ist!

Ach so, das mit dem Jogourt habe ich auch schon gehört. Ist ein super Tipp für die Schwangerschaft, in der man mit so Medikamenten ja etwas vorsichtig sein sollte. Hat mir ne gute Freundin erzählt und die hatte das von Ihrem FA. Hat auch super geholfen - einfach Naturjoghurt auf einen Tampon und rein damit. Kannst ja mal probieren. Selber hab ich das auch noch nicht ausprobiert - aber scheint ja wirklich zu funktionieren.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch nur fragen, woher das kommen kann? Weil bei meinem freund is ja auch nix!? Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Es ist leider doch noch nicht weg. Ich werde Montag zu meinem FA gehen, weil jetzt riecht es beim pippi machen auch ganz komisch!? Woher kommt sowas? Könnt ihr mir da helfen, damit ich beim nächsten mal weiß, wie ich es vorbeugen kann? Das thema is mir eigentlich total peinlich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss net peinlich sein:

Ich kann dir net sagen woher das kommt.

Hatte das auch mal als Teenie!!

Und da hatte ich noch kein SEX oder so gehabt!!

Ja ein DOC sagte mal zu mir, man hat imemr Bakterien im Genitalbereich.

da kann ja fast nur n Staubkorn (mal so gesagt) reichen,

um da was auzulösen!

Geh zum DOC und frage ihn am besten.

kann dir da net soooo genau helfen, ausser dir ne gute Bessrung zu wünschen! Vielleicht musste ja auch ANTI nehmen?!

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir ein kombipräparat empfehlen, also creme und vaginalzäpfchen, die helfen bei mir immer super!

und dein freund muss sich unbedingt mitbehandeln!!!!! ganz wichtig!!!!! auch wenn er keine symptome hat, hat er die pilzsporen an seinem glied! bei uns frauen ist es ja immer nur so schlimm, weil wir ja da gleich die schleimhäute haben, wo die sporen sich so gern drin festsetzen, bei männer ist das ja viel weiter innen und da kommen die meist gar nicht erst hin, um symptome auslösen zu können!

am besten gehst du zum fa und der soll dir mal was verschreiben, bei mir hilft canifug am besten!

liebe grüsse und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.