Zum Inhalt springen

TV-> Kind beim Zähneputzen erstickt

Dieses Thema bewerten


Krümelchen81

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
ich würde mal sagen irgendwo isses eigen verschulden der eltern. denn ich würde mein kind niemals mit 3 jahren alleine ins bad schicken und zähne putzen lassen.

denn dafür ist die gefahr zahnbürste da und zudem spielen die meisten kids in dem alter viel mit wasser

Ich hab das nur von meiner Mutter gehört aber zu sagen "selbst schuld" finde ich schon ziemlich unpassend, sorry..

Damit rechnet doch keiner! Vor allem nicht beim Zähne putzen!

Meine Mutter hat mir erzählt, dass er die Zahnbürste zu weit in den Rachen führte und würgen musste, dann an seinem Erbrochenen erstickte, stimmt das so!?

Ich finde das einfach nur furchtbar, man denkt nichts schlimmes bei solch alltäglichen Dingen und dann passiert so etwas schreckliches- einfach nur traurig!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ja genauso ist es richtig, er hat sie nicht verschluckt und ist daran erstickt, sondern wirklich an seinem erbrochenen.;)

Ich muss mal suchen was darüber im Internet steht. Haben denn die Eltern nichts bemerkt? Man hört doch, wenn das Kind würgt oder wie!? :confused: Ist das Bad so weit weg vom Zimmer in der die Eltern waren!?!?!?

Schrecklich, einfach nur schlimm... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds auch zimlich heftig zu sagen selber schuld....ich denke die eltern können eben nicht immer überall sein...ich würde zwar auch mit meinem kind zusammen putzen aber trotzdem!! Obwohl man sagen kann 3 jahre ist schon ein alter in dem man ihn mit dem bruder allein ins bad lassen kann.!

Ich denke es war wirklich einfach ein schlimmer unfall, mit dem man einfach nicht rechnet.

Und ich denk wenn erbrochenes in der luftröhre hat, dann können auch die eltern manchmal nicht viel tun,wenn es stecken bleibt:((

Ich bin als kind mal fast an nem bombon erstickt weil ich im verschluck hatte und er kam in die luftröhre!! Das kann soo schnell gehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man nicht sagen kann die Eltern sind Schuld!

Immerhin habe ich 2JAhre im Kindergarten gearbeitet und die 3jährigen Kinder putzten sich dort alle alleine die Zähne nach dem Mittagessen!ich denke schon das ein Kind mit 3Jahren soweit ist und das man es nicht gehört hat oder sein Bruder nix unternommen hat,man weiß nie die Einzelheiten des Vorfalls!Vielleicht waren die Eltern gerade im Keller oder draußen im Garten und der Bruder konnte sie nicht so schnell finden!

Naja,Fynn putzt sich auch nur mit mir zusammen die Zähne(zumal das bei ihm jetzt eh noch ich mach)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich weiß ja nicht wie alt der Bruder ist, der mit ihm im Bad stand aber ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen warum er nichts unternahm,

entweder war er zu geschockt um etwas zu tun- kennt ihr sicher wenn etwas schlimmes passiert, dass einem der Atem stockt und man sich nicht bewegen kann, oder?

oder er empfand das Ganze anfangs als Scherz vom kleineren Bruder und dachte sich nichts schlimmes... :confused:

Oh man... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr hart zu sagen, dass die Eltern selbst Schuld wären. Was wissen wir denn genau von dem Unfall? Der Junge war 3, gerade 3 geworden oder kurz vor seinem 4.Geburtstag? Für mich schonmal ein Unterschied. Vielleicht konnte er sich bereits alleine die Zähne putzen, es hat immer geklappt, nur dieses mal nicht. Vielleicht hat er sich wie Dine86 geschrieben hat auch im KG alleine die Zähne geputzt.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Verurteilungen. Unfälle passieren so schnell. Wenn man nicht alle Hintergründe kennt, sollte man die Eltern nicht als schuldig hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ich finde es auch sehr hart zu sagen, dass die Eltern selbst Schuld wären. Was wissen wir denn genau von dem Unfall? Der Junge war 3, gerade 3 geworden oder kurz vor seinem 4.Geburtstag? Für mich schonmal ein Unterschied. Vielleicht konnte er sich bereits alleine die Zähne putzen, es hat immer geklappt, nur dieses mal nicht. Vielleicht hat er sich wie Dine86 geschrieben hat auch im KG alleine die Zähne geputzt.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Verurteilungen. Unfälle passieren so schnell. Wenn man nicht alle Hintergründe kennt, sollte man die Eltern nicht als schuldig hinstellen.

Genau das denke ich auch!

Es passieren so schnell Unfälle mit denen man nie rechnen würde, hinterher ist man immer schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schlimm! :eek:

Aber den Eltern oder gar dem Bruder würde ich keinen Vorwurf machen. Man muss als Eltern dauernd entscheiden, was man seinem Kind wann zumuten kann, es allein zu tun. Und immer kann etwas passieren. Natürlich passieren Dinge, wo man sagen kann, da waren die Eltern nicht aufmerksam. Aber wer ist das denn pausenlos?

Meine Tochter ist mit drei Jahren von einer großen Rutsche runtergefallen, wo sie schon öfter allein drauf war. Ich stand daneben, war kurz abgelenkt und ausgerechnet dann ist es passiert. Sie ist rückwärts die Leiter runter auf den Kopf gefallen. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Aber wenn doch, wäre ich dann "schuld", weil ich nicht mit ihr zusammen gerutscht bin?

Wahrscheinlich hätte ich mir diesen Vorwurf selber gemacht, aber wäre das wirklich so? Und nützt es was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, stellamama, du ahst vollkommen recht...

ausserdem finde ich schon, dass man ein dreijähriges kind zusammen mit dem bruder alleine zähne putzen lassen kann...

und ganz ehrlich, man denkt als elterrn an alles mögliche aber doch nicht daran, dass zähneputzen tödlich sein könnte...

hat je von usn jemand darüber nachgedacht, dass zähneputzen gefährlich sein könnte..

ich glaube nicht..

man denkt da eher, an den strom, an das wasser, an spitze gegenstände im bad usw, aber nciht an eine doofe zahnbürste...

und es sind schon andere menschen an erbrochenen erstickt, wessen schuld war das denn??

es ist nunmal sehr schwer irgendwas zu unternehmn, wenn jemand gebrochenes in die luftröhre bekommt...

ich würde sagen, dass war eine verdammt unglückliche verketteung von zufällen, und die kinder sind durch den tod ihres kindes genug gestraft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das auch in den Nachrichten gehört das ein Kind beim Zähneputzen an seiner Zahnbürste erstickt ist?

Ich glaube ich werde mein Kind nie alleine Zähne putzen lassen, dieses Thema hat mich echt geschockt :eek:

nein ich habe es leider nicht gehört habe auch jetzt erst den Beritag gesehn!

ich würde Feliictas auch nie aleine Zähne puzen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.