Jump to content

TV-> Kind beim Zähneputzen erstickt

Rate this topic


Krümelchen81
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight
ich würde mal sagen irgendwo isses eigen verschulden der eltern. denn ich würde mein kind niemals mit 3 jahren alleine ins bad schicken und zähne putzen lassen.

denn dafür ist die gefahr zahnbürste da und zudem spielen die meisten kids in dem alter viel mit wasser

Ich hab das nur von meiner Mutter gehört aber zu sagen "selbst schuld" finde ich schon ziemlich unpassend, sorry..

Damit rechnet doch keiner! Vor allem nicht beim Zähne putzen!

Meine Mutter hat mir erzählt, dass er die Zahnbürste zu weit in den Rachen führte und würgen musste, dann an seinem Erbrochenen erstickte, stimmt das so!?

Ich finde das einfach nur furchtbar, man denkt nichts schlimmes bei solch alltäglichen Dingen und dann passiert so etwas schreckliches- einfach nur traurig!! :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ja genauso ist es richtig, er hat sie nicht verschluckt und ist daran erstickt, sondern wirklich an seinem erbrochenen.;)

Ich muss mal suchen was darüber im Internet steht. Haben denn die Eltern nichts bemerkt? Man hört doch, wenn das Kind würgt oder wie!? :confused: Ist das Bad so weit weg vom Zimmer in der die Eltern waren!?!?!?

Schrecklich, einfach nur schlimm... :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds auch zimlich heftig zu sagen selber schuld....ich denke die eltern können eben nicht immer überall sein...ich würde zwar auch mit meinem kind zusammen putzen aber trotzdem!! Obwohl man sagen kann 3 jahre ist schon ein alter in dem man ihn mit dem bruder allein ins bad lassen kann.!

Ich denke es war wirklich einfach ein schlimmer unfall, mit dem man einfach nicht rechnet.

Und ich denk wenn erbrochenes in der luftröhre hat, dann können auch die eltern manchmal nicht viel tun,wenn es stecken bleibt:((

Ich bin als kind mal fast an nem bombon erstickt weil ich im verschluck hatte und er kam in die luftröhre!! Das kann soo schnell gehn..

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das man nicht sagen kann die Eltern sind Schuld!

Immerhin habe ich 2JAhre im Kindergarten gearbeitet und die 3jährigen Kinder putzten sich dort alle alleine die Zähne nach dem Mittagessen!ich denke schon das ein Kind mit 3Jahren soweit ist und das man es nicht gehört hat oder sein Bruder nix unternommen hat,man weiß nie die Einzelheiten des Vorfalls!Vielleicht waren die Eltern gerade im Keller oder draußen im Garten und der Bruder konnte sie nicht so schnell finden!

Naja,Fynn putzt sich auch nur mit mir zusammen die Zähne(zumal das bei ihm jetzt eh noch ich mach)!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich weiß ja nicht wie alt der Bruder ist, der mit ihm im Bad stand aber ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen warum er nichts unternahm,

entweder war er zu geschockt um etwas zu tun- kennt ihr sicher wenn etwas schlimmes passiert, dass einem der Atem stockt und man sich nicht bewegen kann, oder?

oder er empfand das Ganze anfangs als Scherz vom kleineren Bruder und dachte sich nichts schlimmes... :confused:

Oh man... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr hart zu sagen, dass die Eltern selbst Schuld wären. Was wissen wir denn genau von dem Unfall? Der Junge war 3, gerade 3 geworden oder kurz vor seinem 4.Geburtstag? Für mich schonmal ein Unterschied. Vielleicht konnte er sich bereits alleine die Zähne putzen, es hat immer geklappt, nur dieses mal nicht. Vielleicht hat er sich wie Dine86 geschrieben hat auch im KG alleine die Zähne geputzt.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Verurteilungen. Unfälle passieren so schnell. Wenn man nicht alle Hintergründe kennt, sollte man die Eltern nicht als schuldig hinstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ich finde es auch sehr hart zu sagen, dass die Eltern selbst Schuld wären. Was wissen wir denn genau von dem Unfall? Der Junge war 3, gerade 3 geworden oder kurz vor seinem 4.Geburtstag? Für mich schonmal ein Unterschied. Vielleicht konnte er sich bereits alleine die Zähne putzen, es hat immer geklappt, nur dieses mal nicht. Vielleicht hat er sich wie Dine86 geschrieben hat auch im KG alleine die Zähne geputzt.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Verurteilungen. Unfälle passieren so schnell. Wenn man nicht alle Hintergründe kennt, sollte man die Eltern nicht als schuldig hinstellen.

Genau das denke ich auch!

Es passieren so schnell Unfälle mit denen man nie rechnen würde, hinterher ist man immer schlauer...

Link to comment
Share on other sites

Oh wie schlimm! :eek:

Aber den Eltern oder gar dem Bruder würde ich keinen Vorwurf machen. Man muss als Eltern dauernd entscheiden, was man seinem Kind wann zumuten kann, es allein zu tun. Und immer kann etwas passieren. Natürlich passieren Dinge, wo man sagen kann, da waren die Eltern nicht aufmerksam. Aber wer ist das denn pausenlos?

Meine Tochter ist mit drei Jahren von einer großen Rutsche runtergefallen, wo sie schon öfter allein drauf war. Ich stand daneben, war kurz abgelenkt und ausgerechnet dann ist es passiert. Sie ist rückwärts die Leiter runter auf den Kopf gefallen. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Aber wenn doch, wäre ich dann "schuld", weil ich nicht mit ihr zusammen gerutscht bin?

Wahrscheinlich hätte ich mir diesen Vorwurf selber gemacht, aber wäre das wirklich so? Und nützt es was?

Link to comment
Share on other sites

eben, stellamama, du ahst vollkommen recht...

ausserdem finde ich schon, dass man ein dreijähriges kind zusammen mit dem bruder alleine zähne putzen lassen kann...

und ganz ehrlich, man denkt als elterrn an alles mögliche aber doch nicht daran, dass zähneputzen tödlich sein könnte...

hat je von usn jemand darüber nachgedacht, dass zähneputzen gefährlich sein könnte..

ich glaube nicht..

man denkt da eher, an den strom, an das wasser, an spitze gegenstände im bad usw, aber nciht an eine doofe zahnbürste...

und es sind schon andere menschen an erbrochenen erstickt, wessen schuld war das denn??

es ist nunmal sehr schwer irgendwas zu unternehmn, wenn jemand gebrochenes in die luftröhre bekommt...

ich würde sagen, dass war eine verdammt unglückliche verketteung von zufällen, und die kinder sind durch den tod ihres kindes genug gestraft..

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Habt ihr das auch in den Nachrichten gehört das ein Kind beim Zähneputzen an seiner Zahnbürste erstickt ist?

Ich glaube ich werde mein Kind nie alleine Zähne putzen lassen, dieses Thema hat mich echt geschockt :eek:

nein ich habe es leider nicht gehört habe auch jetzt erst den Beritag gesehn!

ich würde Feliictas auch nie aleine Zähne puzen lassen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.