Zum Inhalt springen

Schwanger und am 15.09.07 könnte ich meine Ausbildung beginnen.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Gott oh Gott, ich glaube ich kann das hier nie wieder richitg stellen!

Aber wenn ich hier eh schon falsch verstanden werde, kann ich ja mal etwas deutlicher werden!

Also wer sich Antibiotika schmeisst und nicht zusätzlich verhütet, ist in meinen Augen SELBST Schuld! Da kann mein Arzt mir sonst noch was erzählen, das steht in jeder Packungsbeilage, dass die Pille dann vielleicht nicht wirkt!!! Und wenn sie da mit ihrem Freund drüber gesprochen hätte, dann hätten beide zu dem Schluss kommen MÜSSEN, dass man noch zusätzlich Verhüten muss!

Natürlich gehören da immer zwei zu, aber in dem Fall hätte ihr gesunder Menschenverstand schon ausreichen müssen!!! Wir sind ja wohl schon alle in der Schule aufgeklärt worden, von den Eltern ganz zu schweigen und wir haben ja wohl auch Freunde mit denen man auch über sowas spricht, also wer mir sagt, er wüsste nicht, dass die Pille dann nicht wirkt, der lügt in meinen Augen, so!

Liebe Grüsse

Ela

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Sweety: Ich bin jetzt in der 24.SSW und als ich schwanger geworden bin war ich noch 18 Jahre. Ich wollte auch im August meine Ausbildung anfangen aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin wusste ich sofort, dass ich mein Baby nicht abtreiben werde sondern mein Leben zusammen mit meiner "nun" Laura und auch meinen 10Jahre älteren Freund aufbauen werde. Ich wusste zwar das mein Freund noch keine Kinder mit mir haben wollte und ich hatte erst richtig Angst es ihm zu sagen aber nach dem großen Schreck weicht er mir nicht mehr von der Seite, weil er Angst hat das was mit unserer Tochter passiert.

Klar meine Eltern waren auch nicht grade begeistert aber jetzt nach der ganzen Zeit wollen sie es auch nicht mehr missen und die Kleine bekommt jetzt schon alles obwohl sie noch in meinem Bauch ist.

Was ich damit sagen will ist, dass es erst immer ein großer Schock für junge Eltern ist und hinterher der schönste Unfall werden kann. Das mit JUNG beszieht sich jetzt auch dich, denn ich bin auch 19 und mein Freund 29. Bin also eigentlich genau in der gleichen Situation wie du.

Ich möchte dir auch ans Herz legen, dass dein Baby was da schon in deinem Bauch lebt, nichts für die Situation kann. Es durfte wegen euch enstehen, weil ihr Spaß haben wolltet aber darf jetzt auch nicht weiter leben weil ihr noch länger Spaß haben wollt wie z.B. Motorradführerschein. Ist dein Freund echt 28??? Das klingt für mich echt kindisch und verantwortungslos. Das kann man auch während einem Baby machen oder sehe ich das jetzt falsch???

Bei mir wird das nun so laufen, dass ich mein Baby mit großer Freude bekommen werde und dann solange zu Hause bleiben werde bis meine Maus in den Kindergarten kommt und dann werde ich eine Halbtagsausbildung anfangen. Ich arbeite mit dem Arbeitsamt zusammen und die haben mir das so geraten, dass es wohl das beste so ist.

Vielleciht kannst du dir ja an mir was abhucken und es ähnlich machen. Mich würde es freuen wenn ich dir Mut machen konnte. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, denn so wie ich es sehen sind wir beide genau in der gleichen Situation.

Lg Natascha

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben!

ich finde ihr solltet nicht ao auf ihrem Freund rumhacken, ihr müsst ihn auch ein bisschen verstehen! Als Mann hat man ja nicht die Wahl so wie wir Frauen und er hat ja schon ein Kind, welches bestimmt auch nicht geplant war, oder Sweety?Ich kann ihn schon verstehen, wenn er jetzt kein Kind möchte, sie sind noch nicht lange zusammen, haben sich noch gar nichts aufgebaut und sie hat nicht mal eine Ausbildung!

Ich finde eigentlich hat ihr Freund nicht die Schuld, sondern schon ein bisschen Sweety ( sorry), denn wenn du das Kind möchtest, dann kann er dich beeinflussen wollen, wie er will! Wenn du das Kind haben möchtest, dann bekomm es, er hat doch gesagt er wird dich dann sogar heiraten, also wo ist eigentlich das Problem? Das er das Kind eigentlich nicht möchte, dafür kann er ja nichts, aber er wird ganz bestimmt ein guter Vater für das Kind sein, um seinen Ersten kümmert er sich doch auch!!!

Liebe Grüsse und nimms mir bitte nicht übel, ist halt meine Meinung!

Ela

Doch der kleine von denen war leider ein Wunschkind. Naja er bezahlt für ihn und hat noch nie vergessen zu bezahlen oder sonstiges. Das mit dem Abtreiben stimmt schon das ich dann vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann. Die ärztin hat ja auch gesagt kann auch sein das sie ausversehen durch die gebärmutter duchstechen könnten und sowas. Ich habe Tabletten gekriegt die ich zum schlafen gehen einen tag vor der op nehmen soll.

Dadurch öffnet sich mein muttermund weil er ja sonst fest verschlossen ist. sie meinte bis dahin hab ich zeit mir das zu überlegen aber wenn ich sie genommen habe ist es zu spät.

Ich träume jede nacht davon und mir geht es auch nicht besser wenn ich wach werde.

Ich rede heute nochmal mit ihm...

Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht willst, dann wirf die Tabletten in den Müll und pfeiff auf deinen Freund!

Und jetzt nicht den Spruch: Du hast ja leicht reden, du bist nicht in der Situation!

Ich hab damals in der 5. Woche meinem Ex gesagt das ich schwanger bin. Antwort: Beziehung ist beendet ich zahle die Abtreibung.

Für mich war das nie ein Thema. Er hat dann auch gemeint, wenn ichs weg machen lasse, hätten wir noch ne Chance.

Aber so deppert bin ich dann nicht. Ich kann damit leben verlassen zu werden, aber nciht damit mein Kind umgebracht zu haben nur weil der Partner den Schwanz eingezogen hat!

Geschrieben

Sowas ist echt kacke nein da würde mein Freund auch nicht machen. Er meinte nur denk doch erstmal an dein Leben er meinte ja wenn ich es behalten will dann will er mich aber heiraten und wir müssen alles zusammen zahlen nich so wie bei seiner ex er zahlt alles und sie haut dann ab wo der lütte 3 war oder jünger.

Geschrieben

DAnn behalts ;)

Du wirst mit einem süßen Fratz belohnt werden! *lächel*

Das Leben kann man auch MIT Kind wunderbar gestalten.

Ich habe z.B. mit 29 noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und mit 2,0 bestanden!

Es geht alles!

Geschrieben

Wow das ist nicht schlecht :eek: Darf ich mal fragen was für nen Abschluss du hast. Ich meine Ich habe einen Schlechten Hauptschulabschluss und habe den grade so mit 3,7 bestanden naja ok ich hatte auch immer kein bock auf lernen gehabt. deswegen ist es für mich bestimmt schwieriger ich hab so viele absagen bekommen und jetzt halt eine zusage deswegen ist es ja doppelt so schwer ich würde halt schon gerne mal wieder zur schule gehen und mein eigenes geld verdienen anderesseits will ich auch nicht mein kindsleben auf dem gewissen haben. angenommen ich würde das machen am 10.09 is das am 15.09 is die ausbildung ich weiß gar nciht ob ich die 3 jahre durchziehen könnte :( weil ich immer ein schlechtes gewissen hätte. ich rede heute mit meinen freund und werd ihn auch sagen das was ihr mir gesagt habt. das wenn was schief geht das ich vielleicht gar keine kinder mehr kriegen könnte.

Geschrieben
Wow das ist nicht schlecht :eek: Darf ich mal fragen was für nen Abschluss du hast. Ich meine Ich habe einen Schlechten Hauptschulabschluss und habe den grade so mit 3,7 bestanden naja ok ich hatte auch immer kein bock auf lernen gehabt. deswegen ist es für mich bestimmt schwieriger ich hab so viele absagen bekommen und jetzt halt eine zusage deswegen ist es ja doppelt so schwer ich würde halt schon gerne mal wieder zur schule gehen und mein eigenes geld verdienen anderesseits will ich auch nicht mein kindsleben auf dem gewissen haben. angenommen ich würde das machen am 10.09 is das am 15.09 is die ausbildung ich weiß gar nciht ob ich die 3 jahre durchziehen könnte :( weil ich immer ein schlechtes gewissen hätte. ich rede heute mit meinen freund und werd ihn auch sagen das was ihr mir gesagt habt. das wenn was schief geht das ich vielleicht gar keine kinder mehr kriegen könnte.

Ich hab Realschule ... allerdings mit einem Durchschnitt von 4, patsch ... also eher schlecht *grinsbreit*

Lernen kommt mit dem Alter von alleine. Ich hab in der Berufsschule nur noch einser und zweier geschrieben! Das kommt mit dem Alter ;) Man will dann einfach und tut automatisch mehr.

Vor allem mit Kind ;)

Geschrieben

So wie ich das lese, willst DU eigentlich gar nicht abtreiben, sondern du ziehst es in Erwägung wegen der vernunft: wegen deinem Freund, dem Geld, der Ausbildung.

Ich habs dir schon per PN gesagt: wenn du das gegen dein Herz entscheidest, wirst du jahrelang dran zu leiden haben. ich habe in der Abtreibungsklinik eine Frau gesehen, die sah vor der OP schon so unglücklich aus, hatte die Hände immer beschützend auf ihrem Bauch. Und hinterher bekam sie einen nervenzusammenbruch (so richtig wie im Film, hysterisch, weinend, zusammenbrechend.... es war total schlimm) - das war wohl auch so ein fall von Abtreibung dem Mann zuliebe :(.

Hör auf dein Herz: denn wenn du JA zu diesem Kind sagst, wirst du diesem Kind zuliebe ALLE Schwierigkeiten meistern, die das Leben dir stellt. Und: wenn Türen zugehen (Ausbildung) werden sich andere für dich öffnen ;)

Und @ alle Abtreibungsgegner und Vorverurteiler: die Indianer haben ein gutes Sprichwort: Du sollst erst über einen Menschen urteilen, wenn du 100 Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist. Ich denke, bei diesem Thema kann wirklich nur mitreden, wer schon vor der Entscheidung stand, wer diese Gefühle kennt.

Auf Sweety rumzuhacken bringt überhaupt nichts. Es hilft ihr nicht die Bohne zu sagen, dass ihr gesunder Menschenverstand ihr das hätte sagen müssen mit der Pille und dem Antibiotikum, dass ihr Freund xxx ist, dass Abtreiberinnen Möderinnen sind (das hat so keiner gesagt, aber es schwelt ein wenig im Untergrund). Sie ist jung, ihr kennt ihren Lebensweg nicht, wißt wenig von ihr: was sie braucht ist Hilfe und Rat. Entscheiden wird sie selbst, aber wenn man ihr nur zu verstehen gibt: Abtreibung ist Mord, du bist doof usw. ist nicht geholfen. Ich finde es mutig, das hier so öffentlich in einem Forum zu posten - in vielen Fällen artet sowas doch in eine vrituelle Hexenverbrennung aus.

Wir sollten auf unsere Wortwahl achten und erklären und erzählen, statt zu schimpfen ;)

Geschrieben
So wie ich das lese, willst DU eigentlich gar nicht abtreiben, sondern du ziehst es in Erwägung wegen der vernunft: wegen deinem Freund, dem Geld, der Ausbildung.

Ich habs dir schon per PN gesagt: wenn du das gegen dein Herz entscheidest, wirst du jahrelang dran zu leiden haben. ich habe in der Abtreibungsklinik eine Frau gesehen, die sah vor der OP schon so unglücklich aus, hatte die Hände immer beschützend auf ihrem Bauch. Und hinterher bekam sie einen nervenzusammenbruch (so richtig wie im Film, hysterisch, weinend, zusammenbrechend.... es war total schlimm) - das war wohl auch so ein fall von Abtreibung dem Mann zuliebe :(.

Hör auf dein Herz: denn wenn du JA zu diesem Kind sagst, wirst du diesem Kind zuliebe ALLE Schwierigkeiten meistern, die das Leben dir stellt. Und: wenn Türen zugehen (Ausbildung) werden sich andere für dich öffnen ;)

Und @ alle Abtreibungsgegner und Vorverurteiler: die Indianer haben ein gutes Sprichwort: Du sollst erst über einen Menschen urteilen, wenn du 100 Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist. Ich denke, bei diesem Thema kann wirklich nur mitreden, wer schon vor der Entscheidung stand, wer diese Gefühle kennt.

Auf Sweety rumzuhacken bringt überhaupt nichts. Es hilft ihr nicht die Bohne zu sagen, dass ihr gesunder Menschenverstand ihr das hätte sagen müssen mit der Pille und dem Antibiotikum, dass ihr Freund xxx ist, dass Abtreiberinnen Möderinnen sind (das hat so keiner gesagt, aber es schwelt ein wenig im Untergrund). Sie ist jung, ihr kennt ihren Lebensweg nicht, wißt wenig von ihr: was sie braucht ist Hilfe und Rat. Entscheiden wird sie selbst, aber wenn man ihr nur zu verstehen gibt: Abtreibung ist Mord, du bist doof usw. ist nicht geholfen. Ich finde es mutig, das hier so öffentlich in einem Forum zu posten - in vielen Fällen artet sowas doch in eine vrituelle Hexenverbrennung aus.

Wir sollten auf unsere Wortwahl achten und erklären und erzählen, statt zu schimpfen ;)

Danke das ist wircklich sehr süß von dir. Ich habe es vorhin auch schon einer Privat geschrieben. Ich habe alpträume wie ich im Op liege und und mein kind im Unterbewusstesein zu mir spricht. "Mach das nicht, Mach das nicht, bitte!"

Ich bin davon sogar wach geworden und war voll durcheinander. JA mein gott wahrscheinlich denken und sagen viele ich hätte mir das und das durchlesen können aber ich meine MEIN FRAUENARZT hat mir das anzibiotkum gegeben nicht ein normales arzt und ich hab ihm gefragt und ich glaube irgendwo wolln die leute doch das man ihnen vertraut und er sagte da passiert nix keinen grund zur panik.

Geschrieben

ich stand vor der entscheidung. nur, ich stand nicht auf eigenen beinen und hatte keine eigene wohnung.

allerdings war mein schulabschluss besser. (realschulabschluss mit quali)

ich finde immernoch, ,dass die texte ohne jegliche (richtige) emotionale regung geschrieben sind.

das erste emotionale, dass ich lese ist:

der traum.

ich verstehs nicht.

ich glaube die zeit, in der ich das gefühl hatte, das kind nicht bekommen zu können, weil ich es nicht shcaffe, war die schlimmste in meinem ganzen leben ud ich hab mir abend für abend und tag für tag und nacht für nacht die augen aus dem kopf geheult.

die texte die hier stehen spiegeln jedoch einfach nur sachlichkeit wieder..

Geschrieben

Ach Sweety, ich verstehe dein Problem langsam wirklich nicht mehr! Er will dich heiraten, er will zusammen mit dir für euren kleinen Krümmel sorgen! Du brauchst doch eigentlich gar nicht mehr mit ihm reden, überlege was DU willst! Wenn deine Bindung zu dem Kind schon soweit ist, dass du Namen suchst und es eigentlich schon ein bisschen lieb hast, dann hast du die Antwort doch eigentlich schon längst! Und dein Freund steht doch auch hinter dir!

Liebe Grüsse

Ela

Geschrieben
Ich für mich ja. Ich würde das Kind gerne behalten. Ich werde es heute abend mein Freund sagen wenn er nach Hause kommt

Wenn du mit ihm redest sag nicht würde gern sondern WERDE *lächel*

Mit einem würde gern ist noch Verhandlungsspielraum. Und wenn Du jetzt schon mit solchen TRäumen zu kämpfen hast, wäre ein Abbruch für dich absolut falsch!

Lass uns wissen wie dein Freund reagiert hat. Wir sind hier alle fürchterlich neugierig ;)

Geschrieben

Hallo Sweety!

Ich hoffe das es für dich das Richtige ist! ( Na eigentlich weiss ichs ja ;-))

Ich finde es gut, dass du deine Entscheidung jetzt ganz für dich gefällt hast, ohne deinen Freund! Finde es aber auch ganz toll von dir, dass du seine Sorgen wenigstens ernst genommen hast und darüber nachgedacht hast!

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt

Ihr werdet bestimmt super glücklich mit eurem kleinen Krümmel!

Viele liebe Grüsse

Ela

Geschrieben

Hallo Sweety,

ich denke das Du Dich alles in allem richtig entscheiden wirst. Auch wenn es mit Sicherheit nicht immer leicht sein wird - mit so einem kleinem Krümel, aber es wird ganz viele Momente geben, die Dich für alles entschädigen werden. Sieh es immer als ein kleines Wunder an, wo eine 6-er im Kotto nicht mithalten kann. Ich wünsch Dir, Deinem Krümel und Deinem Freund alles gute für die Zukunft.

Was übrigends das heiraten betrifft, falls Du Fragen hast (Planung etc.) dann kann ich dir gern weiter helfen - die Erinnerungen an meine eigene liegen noch nicht so lang zurück. Ich also quasi Fachfrau :D

Liebe Grüße

Mutzel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.