Jump to content

Name für unser Babygirl

Rate this topic


Tryn
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nach langem hin und her konnten mein Mann und ich uns auf einen Mädchennamen einigen.

Lena-Sophie ist das Resultat. Ich finde den Namen wirklich sehr schön. Mochte den Namen Lena schon immer. Was mich allerdings stört, ist dass der Name ja ziemlich häufig vorkommt. Würdet ihr ihn trotzdem nehmen? Persönlich kennen wir auf jeden Fall kein Kind das Lena heißt...

Link to comment
Share on other sites

Der Name ist sehr schön!

Und hier wo ich wohne gar nicht häufig. Ich kenne nur eine Lena, und die ist heute schon 7. Bei uns sind derzeit total ausgefallene oder total alte Namen in. Aber das ändert sich ja auch ständig. Vielleicht kommt in 1-2 Jahren eine Lena-Schwemme auf uns hier zu :rolleyes: da kannste nix machen.

Jedes Kind ist einzigartig, egal wie es heisst.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde denn namen nehmen egal ob er heufig vorkommt oder auch nicht

solange nicht gerade im freundes und bekantenkreis jemand so heißt ist es doch ok.

es kann immer sein das mann irgendwann jemanden trift der den gleichen namen hat.

LG Honny

Link to comment
Share on other sites

Lena und Laura sind doch beides Namen, die sehr häufig vergeben sind, die schenken sich in der Rangliste nicht viel ;)

Lena war 2006 auf Rang 4 und Laura auf Rang 6!

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt diesen auch :)

Link to comment
Share on other sites

hi!

also, erstmal, der name eurer ersten tochter ist ja auch net grad selten...und das wichtigste ist eh, das euch der name gefällt, ausserdem ists ja auch entscheident, das ihr keine lena im bekanntenkreis habt...alles in allem: jau, ich würd mmich an eurer stelle für den namen entscheiden, wenn er euch so gut gefällt!

lg anna

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wenn euch der name super gefällt, dann nehmt ihn doch!

ich kenne eine lena die 17 ist und eine die 5 monate ist!

mir pers. gefällt lena nicht so super gut, da ich mit den namen jemanden verbinde...:(

aber an eurer stelle würde ich den namen nehmen! ist schwer genug nen schönen namen zu finden!

ich finde leara oder leana schön!

gruß

weihnachstskind

l

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Es ist ein bisschen schwierig für mich Dir zu antworten, ich wohne nämlich schon seit Jahren in Frankreich und habe hier bis jetzt den Namen LENA noch nie gehört :) Zudem sehe ich, dass in Deutschland zurzeit Doppelnamen Gang und Gebe sind, also selbst wenn Lena häufig vorkommt, wird es wohl nicht Lena-Sophie zu Hauf geben, oder? ;) Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Doppelnamen, aber der, den ihr euch ausgesucht habt klingt für mich sehr sehr schön!!!

Ich erwarte einen kleinen Jungen Anfang Dezember und finde Alexis und Maxime sehr schön – leider sind das hier Namen, die es in Saus und Braus gibt, so wie vielleicht Lena in Deutschland! Aber ich denke mir, wenn man wirklich DEN Vornamen gefunden habt, von dem man meint, dass er passt und den man wirklich gern hat, dann ist das doch letztendlich egal ob auch noch andere Kinder so heißen – EURE Lena wird schließlich einzigartig!!! Ist doch schade einen schönen Namen, den man aus ganzem Herzen liebt, wegen diesem Grund von der Liste zu streichen, oder? :)

Lieber Gruß aus einem endlich mal sonnigen (!!!) Frankreich,

- Simone -

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde den Namen schön!

Zumal unsere Tochter Lina Sophie heißt :D

Wir hatten auch erst überlegt, Lena Sophie zu nehmen. Mir war Lena in meinem Umfeld zu häufig und dann bin ich irgendwann auf Lina gestoßen. Da dachte ich "das isses"!

Aber Lena Sophie ist wirklich schön

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.