Zum Inhalt springen

Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Dieses Thema bewerten

iguazu

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben:

Also ich bin ungeplant schwanger geworden, aber ich freue mich mitlerweile darüber - es ist nicht ungewollt würde ich sagen. Ich kenne allerdings den Vater nicht. Wir waren nur dieses eine Mal zusammen. (Urlaubsflirt + unbemerkte Kondompanne)

Ich bin übrigens 26 und wohne wieder zuhause mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Da beginnt auch schon mein Problem. Ich muss meiner Mutter irgendwann die Schwangerschaft beichten. Nur bin ich normalerweise nicht der Mensch der einfach mit irgendjemandem ins Bett steigt. Das weiß meine Mutter auch. Außerdem hat sie von den wenigen Freunden die ich bisher hatte so gut wie nichts mitbekommen. Also wie erklär ich ihr etwas, was sie bei mir nie für möglich gehalten hat.

Ich weiß dass sie sich irgenwann freut Oma zu werden. Sie drängt mich schließ lich schon seit Jahren ich solle mir doch endlich einen Freund suchen und Kinder bekommen.

Jedenfalls habe ich soeben mein Studium abgeschlossen und einen guten Job angenommen. Ich kann also ganz normal in Karenz gehen und bekomme mit großer wahrscheinlichkeit danach auch wieder einen guten Job. Das heißt eigentlich ist der Zeitpunkt ja optimal - besser geht es nicht meiner meinung nach. Aber ich hab halt keinen Vater zu meinem Kind. Ich weiß noch nicht mal wer es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Was soll ich meiner Mutter sagen?

PS: Ich komme mir richtige doof vor mit meiner Frage. Schließlich bin ich ja keine 15 mehr. Aber ich denke wenn so etwas passiert, hat man auch mit 35 angst es der eigenen Mutter zu beichten oder?

Hallo und Herzlich Willkommen.

Also dein Problem empfinde ich garnicht als so schlimm, wei du schon sagst hast du die besten voraussetzungen und auch wenn der papa dazu fehlt, wirst du es sicher auch alleine schaffen. Du bist 26Jahre und stehst voll im Leben, wirst dein Kind versorgen können und auch lieben.;) Es gibt ja soviele Mamas die ihre Kids alleine groß bekommen, also wieso nicht auch du. Ja und das mit deiner Mama ist schon schwierig, aber glaube mir aus eigener Erfahrung, der erste Schock ist immer größer, als die riesen Freude danach.:) Ich wünsche dir viel Kraft und eine schöne Kugelzeit.;)

so, ich schreib die Antwort noch mal hier:

Hallo erst einmal und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft,

oh je, optimal ist es ja nicht, aaaber deine Situation ist an sich ja nicht unschaffbar. Ich denke, wir wissen, dass du dir lieber einen Vater zu deinem Baby wünschst, aber so ist es nun gekommen und so wie ich das rauslese, bist du auch ansonsten glücklich mit der Schwangerschaft.

Dein größstes Problem ist wohl erst einmal, es deiner Mutter zu beichten. Ich denke, du solltest ihr einen Brief schreiben, in dem du ihr deine Situation darlegst und ihr erklärst, wie es dazu gekommen ist. (also ich meine jetzt nicht, wie das baby entstanden ist, sondern wie es kommt, dass du den Vater des Kindes nicht kennst)

Dazu muss ich dich aber noch etwas fragen und das ist wirklich nicht vorwurfsvoll gemeint...aber sag mal, wie kann das denn passieren, dass man nicht mal den Namen des Vaters kennt?

Ich kenne den Namen schon, aber nur mit "Michael aus Deutschland" werde ich wohl nicht weit kommen.

Ja damit wirst Du wohl wirklich nicht weit kommen, gerade auch bei so einem Allerweltsnamen. Du hast ihn im Urlaub kennengelernt. Kennst Du sein Hotel, wo er war bzw. wo er übernachtet hat? Darüber könnte man eventuell ja den kompletten Namen rausbekommen.

An sich ist es wirklich absolut nicht schlimm ein Kind allein großzuziehen, machen ja tausend andere Mütter auch. Ich selber hätte eben nur das Problem, was ich sagen würde, wenn mein Kind mich mal nach seinem Vater fragt. Und diese Fragen kommen irgendwann. Ich selber bin ja adoptiert, kenne meine leibliche Mutter aber nicht meinen leiblichen Vater, das belastet schon. Ich würde auch so gern wissen, woher ich eigentlich komme, auch wenn beide für mich nur meine Erzeuger sind, Mutter und Vater.

Das ist echt schwierig. Ich denke aber auch, dass Deine Mama sich sicher auch über ein Enkelchen freuen wird. Rede ganz offen mit ihr.

Übrigens bei Michael aus Deutschland musste ich schmunzeln, hab hier selber im Bekanntenkreis so einen Casanova mit dem Namen, der im Urlaub nie was anbrennen lässt.:D

Hallo und Herzlich Willkommen.

Also dein Problem empfinde ich garnicht als so schlimm, wei du schon sagst hast du die besten voraussetzungen und auch wenn der papa dazu fehlt, wirst du es sicher auch alleine schaffen. Du bist 26Jahre und stehst voll im Leben, wirst dein Kind versorgen können und auch lieben.;) Es gibt ja soviele Mamas die ihre Kids alleine groß bekommen, also wieso nicht auch du. Ja und das mit deiner Mama ist schon schwierig, aber glaube mir aus eigener Erfahrung, der erste Schock ist immer größer, als die riesen Freude danach.:) Ich wünsche dir viel Kraft und eine schöne Kugelzeit.;)

Hihi.. also bei mir war die Freude größer als der erste Schock ;)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann das gut verstehen das du Angst hast es deiner Mutter zu erzählen.In welcher SS Woche befindest du dich jetzt?Auch wenn du keinen Papa hast,das wird sicherlich nicht dein letzter Freund sein.Er ist denn ja so gesehen -der Erzeuger- (falls er sich nicht um das Kind kümmern möchte)und einen richtigen Papa wirst du für dein Kind sicherlich noch finden,wenn dir deine nächste große Liebe in die Arme fällt.

Vielleicht möchte sich dein Urlausbflirt aber auch als Vater verhalten und tut alles dafür sein Kind zu sehen,das weiß man nicht.Hast du es ihm denn schon erzählt?Für mich ist ein richtiger Papa der jenige der für das Kind da ist,ihm Liebe und Geborgenheit gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.