Zum Inhalt springen

Bobby Car, Laufrad, Dreirad???

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal euren Rat: Janosch wird bald eins und ich würde ihm gern ein "Fortbewegungsmittel" kaufen oder schenken lassen.

WIr haben eine relativ kleine Wohnung mit vielen Türschwellen, keinen Garten und wenn wir rausgehen, dann müssen wir erst mal ein ganzes Stück an der Straße entlang bis zum Spielplatz.

Könnt ihr mir vielleicht mal berichten, ab wann eure Kleinen mit dem Bobby Car/Laufrad/Dreirad gefahren sind, wo ihr sie fahren lasst, was es evtl. sonst noch so gibt und was eurer Meinung nach am sinnvollsten ist???

Ich freue mich über jede Antwort!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter hatte sowohl ein Bobbycar,als auch ein Dreirad.Das Bobbycar war ziemlich nervig,da es sehr (!!!) laut ist und sie nicht schnell genug voran kam.Das Dreirad hingegen war auch zum Spazierengehen perfekt,weil man notfalls ne Schiebestange dran machen konnte und sie schnell und nicht zu laut voran kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also wir haben nen ganzen Fuhrpark!!!:rolleyes:

Also Bobbycar ist die nr eins... aber leider bei uns in der Wohnung Tabu da es sehr laut ist.

Laufrad: damit fährt mein großer immer noch nicht da ; " die tretter fehlen " sagt er

es gibt von Puky ein " Laufrad" mit 4 rädern,das ist sowohl bei dem großen noch aktuell und bei dem kleinen erst recht. damit können sie auch in der Wohnung heizen wegen den Gummi rädern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Männlein hat schon ein Bobbycar gekauft *Männer*

ist so ne Sonderedition, deshalb wurde er da ganz hektisch, nicht dass er die am Ende nicht mehr bekommt

ab 18 monate wird das empfohlen

Schiebestange gibt es dafür auch zu kaufen, haben wir aber (noch) nicht

grds. waren wir sonst wegen Gleichgewichtssinn lernen und so für ein Laufrad, aber das wird wohl erst so ab 2 Jahren angeraten

Caillean

Edit: bei plus gibt es gerade online ein Janosch-Tigerenten-Laufrad, was auch als Wippe benutzt werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch den kompletten Fuhrpark hier zuhause, vieles sogar doppelt...

Als erstes können sich die Zwerge mit dem Bobby Car alleine fortbewegen, da es nicht umkippt und man ja nur mit den Füßen strampeln muß. Das ging bei Jonas schon ganz früh. Übrigens gibt es für bie Bobby Cars auch sog. "Flüsterreifen" zu kaufen, wenn sie nicht von vornherein dran sind.

Vor ein paar Wochen hat er nun endlich verstanden, wie die Pedalen an dem Dreirad funktionieren und kommt auch damit vorwärts, wenn der Untergrund eben ist.

Mit der Schiebestange kann man ein Dreirad natürlich schon eher zum Spazierengehen nutzen. Aber unseres ist so laut, daß es mir echt ein wenig peinlich ist, damit die Straße langzuschieben.

Das Laufrad ("Ratz Fatz" heißt unseres) haben wir schon eine ganze Weile im Keller stehen. Angeblich ist es ja ab 2 Jahre und Jonas ist auch sehr groß für sein Alter, doch er reicht immernoch nicht soweit runter, daß er bequem damit fahren könnte. Also ist es wohl für Deinen Sohn auch noch lange nichts.

Es gibt so ein lustiges Teil, das ich wohl auch noch gekauft hätte, wenn wir nicht schon genug Kram hätten.

Es heißt " BIG Bobby Bike" und ist so ne Art Mischung aus Bobby Car und Dreirad irgendwie. Bei Schlecker online kostet es momentan 29 Euro.

Kannst Du Dir ja mal anschauen, wenn Du magst. Also ich find´s ganz lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Läuft dein kleiner schon? Wenn ja würde ich einen Lauflehrnwagen vorschlagen, da gibt es ja mittlerweile jede menge...Ansonsten würde ich zuerst eine Bobbycar vorschlagen. Ein Laufrad würde ich wirklich erst empfehlen, wenn er ganz sicher auf den Beinen steht, das wird meist ab 2 /2,5 Jahren empfohlen...und ein Dreirad ist ja auch schwierig wegen der Pedale, ich weiß nicht ob sie es so früh schon verstehen?

Wir haben eine Bobbycar, die gibt es auch mit leisen Rädern ,und wirklich damit fahren tut Joel erst seit knapp 2 Monaten damit und er ist jetzt 17 Monate...Aber jedes Kind ist anders...

Lg Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

würde auch ein bobby car kaufen, und dazu die flüsterreifen !!

zum bobby car kann man ja auch diese schubstangen kaufen!

unser sohn ist nun 19 monate und kann nun damit fahren; mit 1 jahr war er dazu aber auch noch nicht in der lage!! ( hat sich immer nur draufgesetzt!!;))

ich würde auch vorschlagen wenn janosch ( übrigens schöner name) noch nicht laufen kann; einen lauflernwagen zu kaufen . damit können sie spielen und laufen lernen.

wir haben auch das bobby bike ( so ne art motorrad / vorne 1 rad und hinten 2). aber da muß ein kind schon mit den beinen auf den grund kommen. und mien sohn ist groß für sein alter und kommt nun grad mit den füßen auf den grund.

für ein dreirad ist janosch wohl noch zu klein, da sitzt unser sohn nur drauf und ich schieb ihn. mit den pedalen weiß er nichts anzufangen;)

also entweder lauflernwagen oder bobby car, an unseren bobby car haben wir ein seil und so kann ich meinen sohn schieben....das findet er toll!

aber ehrlich gesagt findet er das bobby bike am tollsten.

gruß weihnachtskind

ps. kannst deinen sohn doch mal in den geschäften draufsetzten, evtl siehst du ja was ihn gefällt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!!! :)

Ich denke nun auch, dass wir mit dem Bobby Car anfangen werden. Da hat Janosch schon mal drauf gesessen und sich von mir schieben lassen und er fand es GROßARTIG (sah etwa so aus: :D:cool: )

Vielleicht kann er das (zumindest so lange er noch nicht wie ein Irrer damit durch die Gegend peest) auch mit solchen Flüsterreifen am Anfang für die Wohnung haben.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Colin hat sowohl ein Bobby Car,ein Dreirad und ein Laufrad!:cool:

Mit dem Laufrad, es das Von Puky mit den 4 Rädern, darf er nur in der Wohnung fahren! Er liebt es!

Die anderen beiden sind für draussen, das mit dem Trampeln am Dreirad klappt zwar noch nicht so gut, aber es hat ja auch ne schiebestange!:D

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.