Zum Inhalt springen

Kaffee

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe da so ein problem. Kevin ist jetzt 16 Monate alt und er möchte alles probieren was wir essen und trinken. Und mir ist es aufgefallen das meine Mutter Kevin von Ihrem Kaffee trinken lässt so 4 bis 6 schlucke. Ich mecker dann immer aber sie meint sie hat auch schon früh Kaffee bekommen und das würde nicht schaden.

was meint ihr ist es schlimm wenn Kevin ein paar schlucke Kaffee trinkt????????

Gruß Nina

Geschrieben

Hallo,

finde es unmöglich, daß deine Mutter deine Entscheidungen so hintergeht. Es ist ja wohl dein Sohn und wenn du das nicht möchtest, hat sie sich daran zu halten.

Denke nicht daß Kaffee gesund für den Kleinen ist. eher im Gegenteil, nicht umsonst sollen Schwangere und stillende Mütter max. 2-3Tassen am Tag trinken. Ich bekomme von Kaffee total schnell _Herzrasen, wie soll es denn da einem Kleinen gehen?

Sag deiner Mutter ordentlich die Meinung:D

Geschrieben

Hallo,

also ich würde dies nicht dulden :eek: Meine Kleine (16 Monate) würde auch am liebsten aus meiner Kaffeetasse trinken, aber das darf sie auf keinen Fall ;)

Finde es nicht ok mit deiner Mutter :mad:

Geschrieben

Ich sage es schon sehr lange heute auch wieder ich sag lass das und sie macht es trotzdem findet es sehr lustig wenn sie Kevin was gibt was ich nicht will. Was kann ich denn noch machen.

Gruß Nina

Geschrieben

Hallo Nina,

bin wirklich geschockt von Deiner Mutter, das Sie den Kleinen Kaffee

trinken läßt. Vorallem finde ich es noch schlimmer, das Deine Einwände

(mit Recht) ignoriert werden.

Laß Dir das nicht gefallen!

Geschrieben

Was ich heftig fande die begründung heute von meiner Mutter wenn er Kaffee möchte dann braucht sein Körper ja Koffein.:eek:

Und ich sagte und wenn er Schoki will dann braucht er das wohl auch

Bin echt voll entsetzt

Geschrieben

Ich fass es nicht! Das ist ja wohl ein klarer Machtkonflikt zwischen Mutter und Tochter! Da hat ja wohl die Wachablösung noch nicht funktioniert! DU bist die Erziehungsberechtigte, setz Dich durch! Entweder sie akzeptiert, dass Du die Regeln bestimmst, oder sie darf Dein Kind nicht mehr sehen! Sorry, aber so "einfach" ist das! Du bist die Mutter und bestimmst, das hat sie zu schlucken. Sie kann die Grenzen allenfalls enger setzen, wenn sie mit ihm allein ist, aber nicht weiter. Allenfalls bei harmlosen Dingen ( bei Oma darf er mit Puschen schlafen oder sowas Banales).

Du MUSST Dich durchsetzen und Dir Respekt verschaffen, das geht gar nicht! Das ist die größte Kröte für Omas, dass sie Kontakt haben dürfen, aber den Mund halten müssen, so ist das mit dem Generationen-Wechsel nunmal!!!

Liebe Grüße Dir, sorry aber ich reg mich immer so auf, wenn einem von den Eltern Kompetenz abgesprochen wird oder auch meine Eltern nicht akzeptieren, dass ich erwachsen bin und sie bestimmte Entscheidungen respektieren müssen...

Geschrieben

Also wenn meine Mutter soetwas bringen würde, hätte sie ihre Enkelin das letzte mal gesehen. Und wenn sie dann schon von dir angemacht wird und es trotzdem nicht sein lassen kann, dann ist sie kein gutes Vorbild und kann somit auch kein Kind betreuen.:mad: Also sorry, aber das geht garnicht klar.:o

Geschrieben

Ich würde das sofort unterbinden. Und wenn sie es nicht sein läßt, dann eben den Kontakt unterbinden - das geht ja wohl gar nicht, dass sie effektiv Kevins Gesundheit schadet, nur um dir eins auszuwischen! :mad:

Geschrieben

Erstmal danke für eure Antworten.

Wird schlecht gehen mit kein Kontakt mehr wir wohnen in einem Haus.

Habe meiner Mutter noch mal ausdrücklich gesagt das ich es nicht möchte meine Schwester:eek: war dabei die hat auch gesagt das ja mal garnicht geht.

Ich hoffe das sie es jetzt kapiert hat.

Gruß Nina

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich glaub mal nicht das ein paar Schluck Kaffee schädlich sind. denn wieviele Kinder bekommen Cola zu trinken oder grünen Tee. ich rede jetzt wirklich nur von der Ausnahme der paar Schluck

ABER ich finde das geht einfach nicht das sich deine Mutter über deinen Willen hinwegsetzt.

ich verstehe dich, allerdings ist es bei mir die Schwiegermutter die sich über meine Entscheidungen hinwegsetzt, mit der Konsequenz das sie die Kinder dann für längere Zeit nicht sieht.

da das bei dir nicht möglich ist hast du ja schon geschrieben. ich hoffe das ihr zu einer Einigung kommt. denn wenn alles glatt geht können Großeltern schon eine Enorme hilfe sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.