Jump to content

Geschenke zur Einschulung!?

Rate this topic


kath120783
 Share

Recommended Posts

Oh vor der schwierigen Entscheidung stehe ich auch, und ich habe nur noch bis Montag Zeit.

Ganz unten in der Schultüte ist sicher mal ein Haufen Papier ;)

Dann bekommt Lorenz eine Globi CD und sicher mal eine Kiste mit Farben. Per Zufall habe ich erfahren, dass sie für die Schule die Farben brauchen, die bleiben in der Schule unter dem Pult. Da habe ich gleich so eine Blechdose genommen, mit 18 Farben drin.

Tja und dann wird es schwierig, sicher noch etwas Schleckwaren und vielleicht noch ein Büchlein. Ich habe auch so keine Ideen.

Vielleicht kommt ja hier noch der springende Funke oder irgendjemand weiss noch, was er selber in seier Zuckertüte hatte.

Link to comment
Share on other sites

Oh vor der schwierigen Entscheidung stehe ich auch, und ich habe nur noch bis Montag Zeit.

Ganz unten in der Schultüte ist sicher mal ein Haufen Papier ;)

Dann bekommt Lorenz eine Globi CD und sicher mal eine Kiste mit Farben. Per Zufall habe ich erfahren, dass sie für die Schule die Farben brauchen, die bleiben in der Schule unter dem Pult. Da habe ich gleich so eine Blechdose genommen, mit 18 Farben drin.

Tja und dann wird es schwierig, sicher noch etwas Schleckwaren und vielleicht noch ein Büchlein. Ich habe auch so keine Ideen.

Vielleicht kommt ja hier noch der springende Funke oder irgendjemand weiss noch, was er selber in seier Zuckertüte hatte.

Popcorn ist da viel besser. Geht ganz runter in die Schultüte und ist leicht.

Katharina bekommt einen Regenschirm in ihre Schultüte. Den Rest muß ich mir noch überlegen. Aber ich hab ja noch bis zum 15.9. Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ganz viele Sachen drin, die ich für die Schule brauchte. Und ganz oben schaute eine große Plüschmaus raus, ein neues Kuscheltier. Das fand ich schön :)

Mein Problem: Sie erfahren erst am ersten Schultag, was sie ausser einer Malschürze (da passt die noch vom Kiga), dem Schulthek, der Federmappe und den Finken brauchen, ein bisschen spät...

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einer Zählmaus? (kleines Plüschtier mit einem Perlenschwanz, damit das zählen leichter fällt, kann man auch gut selbst basteln)

Oder ein Buch mit Aufgaben für die erste Klasse? Der Sohn einer Freundin hat das von mir bekommen und wurde den ganzen Tag danach nicht mehr gesehen weil er das Buch bearbeitet hat :D

Ein "Zweittuschkasten", damit man auch zu Hause malen kann wenn der Schulmalkasten dort bleiben muss.... Bastelmaterial, eine Kinderschere usw.

Vielleicht ist ja eine Idee für Dich dabei :)

Liebe Grüße,

januar

Link to comment
Share on other sites

Hallo!Also die Zuckertüte bekommt mein "Grosser"von seinen Tanten geschenkt!Soll wohl Tradition sein das die Zuckertüte von den Tanten und Onkeln geschenkt und befüllt werden. Naja und die Schulsachen habe ich selber gekauft da die Schule bestimmte Marken bevorzugt wie z.B. den Tuschkasten von "Pelikan", bestimmte Stifte und Farben.Sonst würde die Familie alles doppelt und dreifach kaufen und wahrscheinlich noch falsch.Um dann unnötig ärger und lauferei zu sparen hab ich mich selbst drum gekümmert!Ich hab mein "Schulkind" ein Buch gekauft über die Einschulung,was bei der Einschulung passiert und was in der Schule gemacht wird.Das ganze ist seine eigene Geschichte da er die Hauptperson spielt.Da steht dann in der Geschichte alles mit seinem Namen und den seines besten Freundes. Ausserdem ist vorne eine Widmung von uns allen drauf.Ich fand diese Idee total klasse und denke das er sich total drüber freuen wird,denn in diesem Buch spielt er ja die Hauptrolle.Und ne tolle Erinnerung ist es auf alle Fälle!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.