Zum Inhalt springen

schwanger oder scheinschwanger????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr lieben! Ich bin neu hier und hab mit Begeisterung gelesen, wie viel Resonanz man hier bekommt.

Also, mein Problem: Wir wünschen uns schon ewig ein Baby. Jetzt hatten wir diesen Monat den ersten Eisprung, den wir wirklich mitbekommen haben. Wir haben natürlich fleissig geübt.

Das war am 3.2. Nun sollte ich meine Periode am 16. bekommen. Ein Test ist somit erst am 18. möglich.

Ich habe allerdings folgendes Problem: Seit Donnerstag habe ich IMMER Ausfluss (weiß), Unterleibsschmerzen, mein Muttermund fühlt sich anders an (weicher irgendwie), mir ist öfters schlecht (allerdings eher Nachmittags) und meine Haut ist auch irgendwie anders. :confused:

Nun hab ich natürlich Angst, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich so gerne schwanger wäre. :(

Was meint ihr?

Im Voraus schon viiiielen Dank für euern Beistand....

Liebe Grüße

Elke :D

Geschrieben

Hallo Elke!

Wenn deine Regel am 16.1. das letzte Mal war, dann kannst du auch schon am 16.2. einen Test machen. Ich habe ihn auch auf den Tag genau gemacht und er hat das richtige Ergebnis angezeigt.

Hast du denn vermehrten Aufluß? Denn Außfluß hat eine Frau eigentlich immer, nur unterschiedlich, mal mehr, mal weniger und immer wieder von anderer Konsistenz. Anhand des (sogenannten) Zervixschleimes kann man ja auch sehr gut die fruchbaren Tage bestimmen. An diesen zwei bis drei Tagen, um den Eisprung herum, ist er besonders zähflüssig und glasig und lässt sich ganz gut zwischen zwei Fingern zu einem Faden ziehen. Sobald diese Tage vorbei sind, verändert sich der Zervixschleim wieder, so dass keine Spermien mehr in die Gebärmutter gelangen können. Er wird dann meist wieder gelblich und fest.

Wo hast du denn die Schmerzen? Mehr in den Leistenbeugen, oder mehr in der Mitte wie vor der Menstruation?

Wie schaut denn deine Haut aus? Unrein?

Geschrieben

Liebe Elke,

ich weiß, das willst du nicht hören. Aber bitte setz dich selbst nicht so unter Druck. Stress ist schlecht für eine Schwangerschaft und grade bis zur Einnistung der Eizelle kann so viel passieren. Ich weiß, ich hab gut reden, bei mir hat es ja schon geklappt.

Mein erstes SS-Anzeichen waren auch Unterleibsschmerzen. Solche Schmerzen hatte ich vorher nie, es war fast wie Muskelkater und kam, wenn ich mich komisch streckte. Und ich hatte sehr bald empfindliche Brüste.

Den Test hab ich erst gemacht, als ich schon zwei Wochen überfällig war. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig, und ich wollte nicht enttäuscht werden.

Wie lange übt ihr denn schon? Ich hoffe, es hat geklappt, ich drücke euch die Daumen :D

Liebe Grüße,

Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

Dein beitrag erinnert mich sehr an meine erste ss, oder besser an die zeit bevor es soweit war. wir hatten beschlossen ein baby zu bekommen und ab da drehte sich alles nur noch darum, zumindest bei mir.... gleich beim ersten zyklus war ich mir sicher das ich schwanger bin ich hatte 2 tage vor der regel alle möglichen anzeichen, das es geklappt haben könnte... leider war es lange zeit nicht so und ich war jedesmal zu tode betrübt....

ich rate dir, dich da nicht zu sehr reinzuhängen (ja ja ich weiß das ist leicht gesagt), eine frau ist bei einem solchen vorhaben sehr sehr empfindlich...

soweit ich das erkennen konnte , bist du ja noch nicht über die zeit und dürftest noch nicht wirklich ssanzeichen haben, aber ich denke das das von frau zu frau verschieden ist.... eine freundin von mir wußte bei jedem kind am tag des verkehrs das es geklappt hat, das war echt kurios. bei uns wußte mein mann es, er meinte damals, : so, nun bekommen wir ein baby... 2 wochen später, saß ich beim doc und tatsache ich war schwanger....

das ziehen im unterleib könnte vielleicht wirklich daraufhin zeigen. hast du so was auch vor der regel?

das mit dem muttermund müßtest du weiter beobachten, denn der müßte nun langsam hart und sehr fest werden....

wie dir die anderen schon sagten, setz dich nicht zu sehr unter druc, das ist wirklich nicht gut... das heißt ablenken....

ich drück dir ganz doll die daumen das es geklappt hat und hoffe ,das du uns auf dem laufenden hälst....

alles liebe

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo, also ich weiß genau was ihr meint. Ich sag mir auch immer wieder, dass ich mich nicht so reinhängen soll. aber leider kann ich nix dagegen tun.

Na ja und die Anzeichen.... ich glaube, die Schmerzen sind komplett anders (wie Muskelkater im ganzen Unterleib), als sonst, und meine Haut ist zwar nicht unreiner, allerdings etwas fettiger, und roter. Na ja und der Muttermund war sonst immer vor der Menstruation hart, aber bis jetzt ist er total weich. Sonst hab ich auch eigentlich nie Ausfluss. Oder zumindest nicht viel. Im Moment hab ich dauernd das Gefühl, ich hätte gerade meine Tage bekommen, weil es sich so "feucht" anfühlt, und ich so Unterleibsschmerzen habe....

Ich weiß, dass ich eigentlich keine Anzeichen haben dürfte, selbst wenn es so wäre... Ich danke euch sehr für eure Unterstützung und das Daumendrücken! Das hilft echt.....

Ich werde am Freitag einen Test machen, und euch dann näheres berichten, ja?

Ich wünsche euch allen ein WUNDERBARES Wochenende....

viele liebe Grüße

ELKE

Geschrieben

Hallo!

Die Anzeichen einer Schwangerschaft sind ja bei Dir schon gegeben, aber mach Dir nicht gleich zu viele Hoffnungen, sonst bist Du zu sehr enttäuscht. Bei meiner 1. Schwangerschaft hat es gute 10 Monate gedauert bis ich schwanger war und jetzt hat es wieder 1 Jahr gedauert. Ich habe meine Test aber auch schon immer am 1. Tag beim Ausbleiben der Regel gemacht und sie haben mir ja auch das richtige Ergebnis gezeigt. Der 2. Strich war zwar nur ganz minimal zu sehen, aber hauptsache ist, er ist da. *grins*

Aber versuch echt Dich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber genau in dem Monat, wo ich gar nicht unbedingt schwanger werden wollte, bin ich es eben geworden. Muss also doch was dran sein, dass der Druck unter dem man dann eben steht, den Wunsch zu nichte macht.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so verläuft,wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Hallo zusammen! Also, ich wollte nur mal kurz Zwischenbilanz anzeigen. Ich hab gestern und vorgestern eine MINIMALE Schmierblutung gehabt, ist aber im Moment wieder weg. Mal sehen, ob ich morgen oder übermorgen meine Periode bekomme... Die Anzeichen sind immernoch da...

Ach ja, vielleicht noch was zu meiner Geschichte: Ich versuche inzwischen fast zwei Jahre, schwanger zu werden. Ging bis jetzt leider nicht, weil ich an PCO leide,und daher nie einen Eisprung hatte. Das hier war der erste, von dem ich wusste. Wahrscheinlich mach ich mich deshalb so verrückt. Na ja, ich werd, falls ich meine Tage nicht kriege, am Freitag einen Test machen (2 Tage nach Ausbleiben der Regel) und werd euch auf jeden Fall berichten...

Vielen lieben Dank für euern Beistand...

Elke

Geschrieben

Liebe Elke!

Habe mich gerade mal auf einer Internetseite über PCO schlau gemacht. Da kann man deine Aufregung und Ungeduld gleich viel besser verstehen. Wie hast du denn den jetzigen Eisprung festgestellt, wenn du sagst, dass du noch nie einen Eisprung hattest? Bist du deshalb in Behandlung und bekommst auch das Hormon "Clomiphen"?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das es vielleicht doch geklappt hat!

Liebe Grüße! :)

Hier mal ein Link für alle anderen, die sich auch informieren wollen:

www.pco-Syndrom.de

Geschrieben

Hallo,

also erstmal danke für Dein Interesse... Ich glaub, PCO ist noch nicht so verbreitet. Mein erster Frauenarzt hat, ohne mich zu untersuchen, gleich gesagt: Du hast PCO, Du bist zu dick! Das kann schonmal sein. Es ist erwiesen, dass mehr dicke PCO haben, weil es aus einer Insulin-Unverträglichkeit resultiert, und Dicke produzieren nun mal mehr Insulin. Nun aber genug Theorie.

Ich hab den Eisprung gemerkt, weil ich den Arzt gewechselt habe. Die Ärztin hat mir erstmal Blut abgenommen, und einen ganzen Zyklus überwacht. Gott sei Dank hab ich im Moment fast keine männlichen Hormone, deshalb hatte ich auch einen ES. Und da haben wir natürlich gleich fleissig geübt. Nun, und weil wir nicht wissen, ob ich so schnell wieder einen ES habe, und das der erste war, den ich mitbekommen habe, bin ich glaub ich so versteift darauf....

Es gibt allerdings nichts neues. Die Schmierblutung hält an (wobei es eigentlich keine richtige Blutung ist. Ich hab vorsorglich einen OB benutzt, da war ein bisschen dran. Jetzt hab ich keinen und man sieht nichts im Slip ; sorry für die detaillierte Ausführung...)

Clomiphen hab ich jetzt mal angeboten bekommen, aber meine Frauenärztin meinte, ich soll mal abwarten, ob ich nächsten Monat nochmal einen ES habe. Ansonsten probieren wir natürlich auch das noch aus. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

Kann nur warten...

Danke und bis bald

Elke

Geschrieben

Welche Farbe hat denn dein Ausfluß? Kann sich dabei ja auch um eine sog. Einistungsblutung handeln. Fieber jedenfalls mit dir mit.

Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, aber mir mal das Krankheitsbild genau durchgelesen und da ich Krankenschwester bin, denke ich mal es so halbwegs verstanden zu haben, trotz der Fachbegriffe.

Meine Daumen sind gedrückt! :)

LG

Geschrieben

:mad: Ich hab heute meine Tage bekommen.... Richtig heftig. Mit Schmerzen, so wie immer halt...

Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt mal alleine versuchen, meinen ES zu finden. Allerdings hab ich ein bisschen Angst davor. Schließlich ist ja garnicht sicher, dass ich nächsten Monat nochmal einen habe... Vor allem weiß ich ja auch nicht, ob die männlichen Hormone wiederkommen....

Ich weiß jetzt ja auch nicht. Hab mir mit Urbia meinen nächsten ES ausgerechnet und werd wohl zu der Zeit nen Ovulationstest machen. Dann werden wir ja sehen.

Ich danke euch, und vor allem Dir Speedy für eure Unterstützung. Werd euch natürlich auf dem laufenden halten...

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Liebe Twinky (bzw. Elke),

lass den Kopf nicht sinken. Ganz bestimmt klappt es bei einem der nächsten Male. Du bist noch so jung, da bleiben dir unendlich viele Chancen. Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber: da ich schon älter bin und damals beim Schwanger werden keine Zeit mehr verlieren wollte, hat mir meine Ärztin einen "Ovulationsauslöser" verschrieben (hatte vorher leider einen Abgang in der sechsten/siebsten Woche). Mein Mann musste allerdings vorher einen Test machen, ob er überhaupt zeugungsfähig ist (was dann eindeutig bewiesen wurde ;) ). Leider weiß ich nicht mehr genau an welchen Tagen man die Tabletten nehmen mußte um den Eisprung zu erzeugen. - Jedenfalls hatte ich dann definitiv einen Eisprung (hat die Ärztin festgestellt) und mit dem Schwanger werden hat es bei dieser Gelegenheit auch gleich geklappt. (Gleich bei der ersten Einnahme dieser Tabletten) Mein Mann meint ja immer, es hätte damals bestimmt auch ohne den Ovulationsauslöser geklappt! ;)

Leider kann ich dir nichts genaueres mehr über diese Tabletten sagen (nachdem ich schwanger wurde, habe ich irgendwie alles vergessen, wie das war). Aber falls du dich dafür interessierst kannst du dich sicher bei deiner Frauenärztin darüber erkundigen.

Viel Glück beim nächsten Mal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Geschrieben

Hallo Carina!

Ja ich hab mich schon darüber informiert... Dieses Mittel heisst "Clomiphen" und ich muss es nehmen, sobald kein ES mehr kommt, aber ich hatte ja diesen Monat einen...

Ich werd sie mal anrufen, und ihr sagen, dass ich mir unsicher bin, weil ich nicht genau weiß, wie´s weitergeht....

Ich meld mich wieder...

Liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Hallo Elke!

Das tut mir leid, dass es bei Dir jetzt nicht geklappt hat. Meine Schwägerin hatte auch starke Probleme mit den männlichen Hormonen und sie musste sich dann auch selbst spritzen. Sie bekam auch andere Medikamente, aber was sie genau bekam, kann ich Dir leider nicht sagen. Jedenfalls ist sie nach längerer Zeit schwanger geworden und ihre Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Sie hat jetzt auch noch einen Sohn bekommen, ganz ohne jegliche Mittel. Ich drück Dir also weiterhin ganz fest die Daumen und lass Dich nicht so runterziehen. Das "Üben" soll ja auch noch ein bisschen Spaß machen. ;)

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Liebe Elke!

Erstmal sei ganz lieb gedrückt!

Wenn du deinen Eisprung ermitteln sollst, dann achte doch auch mal auf den Ausfluß. So wie ich in einem der vorhergehenden Beiträge und im Kinderwunschforum geschrieben habe, ist er zur Zeit des Eisprunges glasig und lässt sich gut zwischen zwei Fingern zu einem Faden ziehen.

Wünsche dir alles Gute weiterhin und bloß nicht aufgeben. Entspanne dich, dann ist die Chance schwanger zu werden auch größer.

Geschrieben

Hallo Astrid,

das ist sooo lieb von Dir! Also fühl Dich ganz lieb zurück gedrückt :-)

Ich werd den nächsten Zyklus einfach mal ein bisschen auf alles aufpassen, und mich gaaaanz viel entspannen, dann wird das schon werden....

Aber eine Frage hab ich noch: Die Spermien sind doch ca. 5 Tage "haltbar". Wenn man alle 2-3 Tage miteinander schläft, ist es dann nicht überflüssig den ES zu ermitteln? ich meine, dann kriegt man ihn ja so wie so... Oder sind die Spermien nicht mehr so leistungsfähig, wenn man es so oft macht?

Ich werd auf jeden fall öfters hier vorbeischauen und neues berichten -

bei euch gefällt´s mir :D

Liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Liebe Elke!

Erstmal noch ein Tipp. Du solltest besonders jetzt auf deinen Eisen- und Folsäurespiegel achten. Das ist besonders wichtig für die Zellteilung nach der Befruchtung. Viel davon enthält zum Beispiel Milch. Ich bin ein leidenschaftlicher Kakaotrinker (früh und nachmittags so nen Topf :D) und das schon ewig. Kaffee trinke ich gar nicht, aber nur weil er mir nicht schmeckt. Gehöre da wohl zu den seltenen Exemplaren. :P

Also, dass was ich so gehört und gelesen habe, können Spermien bis zu 3-4, bei guten Bedingungen sogar bis zu 7 Tage in den Buchten der Gebärmutter überleben und dort auf den Eisprung warten. Am ausdauerndsten sind dabei wohl die weiblichen Spermien. Die männlichen sind zwar die schnelleren, aber offensichtlich kurzlebiger. Habe auch mal einen Bericht gesehen wo es um das Verhalten und die Qualität der Spermien bei häufigen und weniger häufigen Verkehr. Leider kann ich das nicht mehr wiedergeben, aber ich versuche es nochmal zu recherchiern. Wenn ich etwas rausbekommen habe, dann poste ich es hier für dich.

Liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Elke!

Ich bins nochmal. Habe da eine interessante Seite für dich gefunden. Kannst ja mal reinschauen.

http://www.babynet.de/load.html?/ivf/fragen_I.html&/ivf/fragen.html

Hier mal noch ein Zitat von dieser Seite:

"Die Kenntnis der fruchtbaren Tage ist aber nur dann wichtig, wenn sie relativ selten Verkehr haben. Ein aktives Sexualleben sorgt praktisch immer- gute Samenqualität vorausgesetzt- für genügend Spermien zur richtigen Zeit am richtigen Ort." ;)

LG

Geschrieben

Super! Da wird einem echt viel erklärt....

Und Du hast recht Astrid, so lange man genügend Sex mit dem Partner hat (und vor allem Spaß dabei) wird es schon irgendwie gehen. Ich bin jedenfalls voller Zuversicht und tanke gerade Kraft für den neuen Zyklus....

Liebe Grüße und bis bald

Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

ich kann Dich und Deine Ungeduld nur zu gut verstehen. Auch ich leide an PCO. Ich habe damals von meinem FA gehört, dass es mittlerweile sehr viele Frauen gibt, die darunter leiden.

Bei mir war es damals so: Ich habe im November 2000 die Pille abgesetzt und im Mai 2001 war ich dann mal 8 Wochen "überfällig". Also ich in die Apotheke, Test geholt, negativ. Naja, ein paar Tage später der zweite Test. Wieder negativ. Da habe ich angefangen, mir so meine Gedanken zu machen. Bin also zum FA, der bei der Untersuchung PCO festgestellt hat und dann fiel auch gleich das Wort "Fertilitätsklinik", da ich zum damaligen Zeitpunkt bereits fast 33 war. Ich habe dann schon Ende Mai einen Termin bei so einem Spezialisten bekommen. Dort wurden dann auch die Spermien meines Mannes untersucht. Ich bekam Hormone in Tablettenform und es folgte Geschlechtsverkehr nach der Uhr. Hat natürlich nicht geklappt. Dann hat dieser Arzt festgestellt, dass ich auch zu wenig Schleim im Gebährmutterhals habe und deshalb die Spermien keinen Halt finden. Also musste eine Insemination (Spermien per Kanüle in die Gebährmutter) gemacht werden, ich musste mir jetzt die Hormone spritzen. PANIK, da Spritzenphobie. Aber was tut man nicht alles. Und dann ist das Wunder geschehen: Gleich der erste Versuch hat geschnackelt!!!! Im April 2002 wurde Maximilian geboren.

Jetzt üben wir für Nummer zwei. Wir möchten es allerdings ohne Hormon-spritzen probieren. Habe mir deshalb schon Agnus castus (Mönchspfeffer) gekauft. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Also liebe Elke, scheue Dich nicht einen Spezialisten aufzusuchen. Du machst Dich nur immer mehr verrückt. Frag Deinen FA, der kann Dir jemand in Deiner Nähe nennen. Es lohnt sich!!!

Liebe Grüße

Christina

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallöchen.

bin neu hier auf der seite und habe so ein änliches problem wie die elke.ich hoffe ihr habt für mich auch einpaar antworten.das wäre sehr schön.ich bin 28 jahre und habe auch schon eine tochter die 7 jahre alt ist und auf die ich sehr stolz bin.vor 2 jahren wurde ich wieder schwanger was auch gewollt war leider sollte es nicht sein und ich verlor das kind im 4. monat.so haeute.meine letzte regel hatte ich ende mai.also wäre ich jetzt schon überfällig.war letzte woche beim frauenarzt die konnte leider noch nix sehen meinte es wäre zu früh sollte noch 3 wochen abwarten.habe mittlerweile 2 test zu hause gemacht die beide nicht schwanger angezeigt haben.was mich natürlich sehr traurig gemacht hat.wie soll ich das deuten weil schmierblutungen oder änliches habe ich nicht.ausfluß habe ich auch und meine vagina fest sich manchmal etwas dick an manchmal habe ich auch so ein ziehen in der sieten bauchgegend.wär euch sehr dankbar wenn ihr mir da was sagen könnt was ihr so denkt.danke euch schon mal im voraus.

liebe grüße sunshinebaby

Geschrieben

Hallo!

Also du hattest Ende Mai deine letzte Mens und dein FA sagte es wäre jetzt zu früh um etwas zu sehen? Das wundert mich etwas, denn ich hatte am 22.03. den ersten Tag meiner letzten Mens, war am 28.04. das erste mal (nach einem positiven Test) beim FA und man konnte da schon etwas erkennen.

Normal müsstest du ja dann rein rechnerisch auch schon so weit sein, dass man den Herzschlag sehen könnte!? :confused:

Von daher denke ich eher nicht, dass du schwanger bist.. auch weil 2 Tests schon deutlich "nicht schwanger" angezeigt habe und heutzutage sind die eigentlich sehr verlässlich. Sobald man schanger ist wird ja das HCG (Schwangerschaftshormon) im Körper produziert und darauf schlägt so ein Test an. Wenn er anzeigt, dass man nicht schwanger ist, wird es vermutlich nicht im Körper zu finden sein und man kann davon ausgehen, dass man auch nicht schwanger ist.

Geschrieben

hallo.

danke für die schnelle antwort.aber kommt es nicht darauf an, wann die befruchtung nach der letzten periode statt fand?das weiß ich ja halt nicht so genau.ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn es so wäre, weil ich mir ja schon immer ein geschwisterchen für meine tochter wünsche.ich habe allerdings angst, ob es nun wirklich so ist da ja kein test anzeigt, oder was sonst mit mir ist da die periode ausbleibt.weiß mir keine antwort darauf.

ich werd wohl einfach abwarten müssen, obwohl im hinterkopf immer noch die fehlgeburt steckt, davor hätt ich am meisten angst das sowas noch einmal pasiert.

liebe grüße

sunshine

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin nun seit 3 Tagen überfällig mit meiner Periode, mir fehlt auch der Mut einen Schwangerschaftstest zu machen:

Bin Raucher, grosser Kinderwunsch vorhanden, aber nicht im Raucherstadium.

Ich habe einen Ausfluss, ein ziehen im Bauch und ganz schlimme Müdigkeit überkommt mich im Stundentakt. Mir liegt jedes Essen schwer im Magen, bekommen ein wenig Sodbrennen...

Anzeichen der Schwangerschaft? Wer hat denn Erfahrungen mit Racuchen im Anfangsstadium der Schwangerschaft? Wenn ich Schwanger sein sollte, ist klar, Zigaretten sind Tabu!

Liebe Grüsse Jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.