Jump to content

hi ich bin neu hier

Rate this topic


Saphi
 Share

Recommended Posts

nur mal ein lautes hallo an alle villeicht habt ihr ja lust was über euch und eure kinder zu schreiben

ich habe bereits eine kleine tochter sie ist 1 1/2 jahre und gestern habe ich erfahren das ich erneut schwanger geworden bin es ist jetzt 5 wochen und 4 tage noch ganz winzig.

Link to comment
Share on other sites

hi ja meine ist eigentlich ganz lieb sie hällt mich nur auf trapp wenn sie was will.

ich hab mal eine frage meine tochter schläft seit sie 4 monate ist nachts durch immer und seit 14 tage wird sie nacht um 23h wach und weint und schreit dann nehme ich sie auf den arm und beruhige sie das dauert dann aber mindestens 30min bis sie ruhig ist und ich sie wieder ins bett legen kann seit zwei nächten wir sie auch noch mal so gegen 3 wach.

sie isst vorm schlafengehen, findel ist auch nicht voll, zähne hat sie fast alle

ich weiß nicht warum sie wach wird hat jemnd von euch eine idee?

Link to comment
Share on other sites

hi

also bei eine kleine war das auch so.er hat erst eine lange zeit durchgeschlafen und dann ist er imer um 4 uhr da konnte an den wecker nachstellen wach geworden,auch mit geschrei.jetzt geht er gegen 20 uhr schlafen und er schläf durch.ohne probleme.also lass deine kleine einfach mal länger auf vielleicht klappt das auch bei dir.

ich würde aber auch die kleine nicht aus dem bett nehmen,so gewöhnt sie sich da dran und macht es ier wieder.einfach im bett liegen lassen und sie dann so beruhigen,bei einem hat das geholfen das ich mich neben sein bettchen gelegt habe, so das er mich sehen konnte,das hat ihn beruhigt und als er dann wieder schlief bin ich raus.

lg magda

Link to comment
Share on other sites

danke für die antwort das werde ich mal versuchen sie geht jetzt immer so um 19h ins bett. ja das mit dem auf den arm nehemn hatte ich auch schon so im kopf das sie sich nachher zu sehr gewöhnt und das immer will aber mit dem danebensetzten oder legen ist eine gute idee werde ich heute versuchen!! berichte dann obs geklappt hat ;)

Link to comment
Share on other sites

hi tja heute nacht hat sie ganz still geschlafen und nicht geweint komisch aber sie ist auch erst um 19:30 ins bett hat evt doch was damit zu tun das ich sie lieber später ins bett stecken soll werde sie dann auch so um 20h wie du dein klein ins bett stecken lol

Link to comment
Share on other sites

na ihr ja meine kleine macht auch noch mittagsschlaf heute hatte ich auch eine ruhige nacht danke für den tip liegt echt an der bettzeit

meine kleine geht mittags immer so gegen 12 13h ins bett jenachdem wie lange sie morgens geschlafen hat sie ist einelangschläferin und steht meistens so gegen 10h auf sie schläft meist 1-2 stunden wenns ein gazn anstrengendertag war dnan auch mal 3 stunden.

isst dein kleiner schon alleine? bei meiner klappt das nicht so ganz leider trinkt meine auch noch flasche ich bekomme sie nicht davon los *schnief*

Link to comment
Share on other sites

das mit dem essen ist so eine sache,er will alles alleine machen kann es aber noch nicht richtig.ich mache ihm dann was auf die gabel und er isst das dann alleine.

meiner trinkt auch noch aus der flasche,aber mit dem aufsatz der einen schlitz hat.und zur nacht muss er immer einen sauger dran haben.tja ich kriege ihn auch nicht da von los.und wenn ich ihm keinen anderen aufsatz gebe dann sagt er zu mir " dann nicht ".

geht deine schon aufs töpfchen?meiner will noch nicht.ich setze ihn da zwar drauf aber es passiert nicht.er weiß aber das man da pipi und aa macht.

lg magda

Link to comment
Share on other sites

also meine isst zimlich alleine aber sie saut in letzterzeit sehr rum und will wie ein baby gefüttert werden hat schon mal besser geklappt ich mache das auch so wie du mache was auf die gabel drauf und sie isst dann alleine mit dem löfel kann sie ganz alleine essen außer suppern, mitlerweile trinkt sie normal aus einem nuck becher mit aufsatz einer ist mit so einem saug fentiekl und deer andere ganz normal sie kann auch schon aus der tasse trinken aber dabei schlabbert sie noch zilich (sie trinkt morgens und abends noch eien milchflasche mit normalen saugen)wenn ich sie weg lasse schreit sie mama mama mama bis ich ihr eine mache und sie schlaft nicht ohne en ein ersazt we kuscheltier oder so habe ich auch schon versucht klappt nicht naja evt lässt sie ja vonn alleine die flasche weg hoffe.

mit dem töpchen das ist so eine sache für sich sie scheint es zu mögen macht aber nicht rein aber scheinba will sie eher so wie mama und papa auf die toilette weil sie zeigt dann immer dadrauf und sagt da und zieht an der windel ich habe es aber noch nicht versucht weil ich mir dachte das töpchen ist doch das gleiche aber es wird zeit das sie aufs topfchen geht oder tolette die windeln platzen jetzt immer auf uind sie hat schon so große mh

Link to comment
Share on other sites

ich bekomme mein erstes baby (ein mädchen) und bin 19 jahre alt.nur noch 5 wochen bis zur geburt bin schon sehr nervös.wohne seit kurzem in berlin und würd mich freuen mich mit anderen jungen mamis auszutauschen.z. b ist es normal das man solche angst hat das was schief geht bei der geburt?habt ihr das auch? oder auch gehabt?

Link to comment
Share on other sites

hi jill88

ich hatte auch angst soga sehr viel und als ich ins kh gekommen bin und wuste jetzt gehts los gibt kein zurück mehr das kind muß da raus hatte ich super dolle angst aber ich hatte so gute unterstützung von meiner hebarme bekommen das ich gar keine angst mehr hatte und ich finde so schlimm ist eine entbindung gar nicht naja es tut halt ein bisschen weh aber man muß keine angst haben.man sollte sich vorher nicht verrückt machen weil das bringt nichts man muß es auf sich zukommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.