Zum Inhalt springen

schon wieder ein hundaktion:/

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Hallo Lilli, ich hatte deinen Beitrag schon gestern Abend gelesen, aber war leider schon zu fertig um noch zuantworten.:o

Also ich finde das ganz schön heftig was da bei euch abgeht, dass würde es hier in Deutschland wirklich nicht so geben.;)

Vorallem das die da aus ihren Fehlern nicht lernen, kann ich garnicht nachvollziehen, zumal da ja anscheinend bei euch jede Menge Hunde gibt.:mad:

Also ich würde da auch nochmal nen ernstes Wort sprechen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja hier haben fast alle diese gestörten kläffer:((

Das ist wirklich übel hier...Wie gesagt was passiert wenn es mal einem Kind passiert??

Aber ich glaube alle im viertel haben darauf gewartet...das ist echt abartig hier...vor ihrem haus siehts aus wie ein schlachtfeld...weil ich alles voll geblutet hab..blut sieht ja immer nach mehr aus als es ist und auch immer sehr dramatisch aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Arme, dass war bestimmt ein riesen schock für dich.:mad:

Kann das nur zugut nachvollziehen, habe ja schließlich auch zwei Große Hunde.

Aber wir haben solche Situationen eher selten und das einer von uns Blutet ist noch nie vorgekommen.:rolleyes: das ist echt schon fast zu heftig. Such dir bloß nen Weg wo du nicht soviele Hunde begegnest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße. Meine Güte, was ist das bloß los bei Dir.

Kannst Du Dir nicht ein Pfefferspray oder irgendsowas besorgen. Kann man sich das Tier vielleicht damit vom Leib halten ( oder würde so ein Tier dann noch wütender werden ?).

Werd mal recherchieren gehen.

Ich knuddel Dich ganz doll und puste ordentlich die Finger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem pfefferspray hab ich mir heute auch schon überlegt...gut das du mich jetzt noch mal dran erinnerst hatte es schon fast wieder vergessen:D...

Ja also ich muss sagen ich bekomme langsam paranoia vor kleinen huden...weil es ja ein völlig unkontrollierbares risiko ist...die zwei mal wo das jetzt passiert ist die die hunde jedesmal vom eigene grundstück abgehauen und auf unseren los..Das wirst du wahnsinnig..weiß wenn das so wäre das wir denen einfach zu nahe gekommen wären oder so...irgendwas was man das nächste mal besser machen könnte...aber so ist es ja nicht!!

Und wir können die nicht mal meiden weil wir eben immer dran vorbei müssen.

Also ich muss sagen ich bin immer noch ein bisschen durch den wind...du bekommst das echt verfolgungswahn...ich mag eigentlich kleine hunde...aber das kann man sich hier echt abgewöhnen:((

Vorallem hab ich angst das sowas mal meinem Kind passiert...ich mein ich kann sone kleine tölle notfalls von mir weg tretten aber ein kind bestimmt nicht..und unsere nachbarn haben ein 3 und 6 jähriges mädchen und unsere vermieter auch...und wie gesagt die laufen da alles regelmäßig vorbei (auch allein)....

Aber danke zuspruch tut gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also in unsere Nachbarschaft war so ein kleiner frecher terria, der immer schon ganz fuchsig wurde wenn wir mit unserem adonis vorbei gegangen sind.

Tja gerade eben war mein mann mit unserm adonis zum morgenspatziergang draussen, und irgendein depp hatte woll das tor offen gelassen!!

Der kleine terier ist raus gerast und ihm an die kehle!! Dadurch das er relativ viel fell hat, hat er ihn abgeschüttelt und ihm mehr oder weniger die kehle durchgebissen!!!

Naja die besitzer hab relativ locker reagieret bis auf die frau die das vieh so verhätschelt hat, der brudre von der hat auch gemeint er hat schon kommen sehn!!!

Tja das passiert wenn man seine kleinen hunde total verhätschelt und permanet auf dem arm hat, dann sind die absolut größenwahnsinnig!!

Bald räumt unser hund mit dem kleinen hier auf;(( schade das die hier ihre hunde net unter kontrolle haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolilo Lilly,

Das kenne ich nur zu gut, wenn ich mit meinem Hund (der ist ca.47 cm) spazieren gehe treffe ich immer eine ältere Frau mit einem Pekinesen, die nimmt den immer auf den Arm wenn sie mich sieht und dann kläfft der meine Hündin von oben richtig aggressiv an. Letztes Mal war mir das echt mal wieder zu blöd, also hab ich meine Hündin auch einfach auf den Arm genommen (immerhin 18 kg ;)) und bin dann so an der Frau vorbei, man hat die blöd geguckt.

Letztens kam auch so n kleiner Jackrussel mit Frau an der Flitschleine, rannte auf meine Hündin zu und hat sie gebissen (zum Glück hat sie so dickes Fell) und die Frau ist einfach weiter gegangen :eek: ohne den Hund zurrück zu ziehen oder zu fragen ob was passiert ist. Das ist echt die Höhe sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hundemamis" sind mitunter genauso bescheiden wie "Hätschelmamis" ...

IHR Hund/Kind macht ja NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE was ... es sind immer die anderen. Schließlich kümmern sie sich ja sooooooooo gut um den Hund/das Kind!

*würg*

Egal wer erzogen wird, solche "Erzieher" gehören an die Wand geklatscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach sogar eher als Große!

Ich kenne eigentlich nur wenig aggressive große Hunde ... die meisten sehen gefährlich aus, haben aber das Wesen eines treudoofen Lammes ;)

Die kleinen Mistviecher hingegen sind immer am Bellen und Bissig ... wenige die nicht so sind.

Ich hab mehr "Angst" vor kleinen Hunden als vor Großen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seitdem ich Kind bin richtig Angst vor Hunden.Meine Eltern wohnen in einem Reihenhaus,neben den Häusern waren kleine Blöcke und da wohnte ein Mann der hat immer seinen Boxer rausgelassen wenn Kinder vorbei kamen und ich musste den Weg gehen um nach Hause zu kommen von der Schule.Der Boxer lief bellend auf mich los,sprang mich an und ich habe vor Angst meinen Schulrucksack abgeworfen und bin weggelaufen und habe vor geschrien und geweint der Mann lachte und sagte,der will nur spielen und dann ranntr der Hund hinter mir her und sprang wieder auf mich rauf,sodass ich umfiehl.Ich bin davon so geprägt das ich Angst vor Hunden habe.Ich wechsel sogar manchmal die Strassenseite und zucke oft zusammen wenn ein Hund auf mich zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nur mit einer Hunderasse nicht klar, und das sind deutsche Schäferhunde. Die Bellen mich an, sobald die mich nur sehen *grins*

Schon von Kind an, und es wurde nciht besser ... bis heute !

Aber ausser das ich Respekt vor den Viechern habe, und die in Ruhe lasse, ist nix weiter passiert. Obwohl ich als Kind von einem Schäferhund in den Bauch gebissen wurde.

Ich persönlich mag American Sterfords, Huskys, Dobbermänner und Bullterrier (beide ... die mit der Schweinsnase und die Pittis) unheimlich gerne.

Habe diese Tiere als absolut liebenswerte Familienhunde kennengelernt.

Ein Kampfhund wird nicht geboren, der wird gezüchtet/erzogen. Du kannst auch aus nem Dackel nen Kampfhund machen.... klar ist der Biss von nem Rotti oder Bulli gefährlicher, und nen Dackel hat man schnell weg getreten. Aber ob die dadurch für unsere Kinder sicherer sind, das wage ich stark anzuzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja dobbermänner sind toll....sind auch von dem charakter her eigentlich familienhunde...und wie du schon sagst man jeden hund scharf machen!!

Meine tante züchtet schäferhunde;)

An mich wird die keinen los :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll der kleine kläffer lebt immer noch...und nix gelernt...hat heut schon wieder rumgekläfft wie blöd:(((

Und das tor ist immer noch net richtig zu...wenn der das mitbekommt ist er wieder draussen.

Sind die viecher so dumm oder tun die nur so..normalerweise müsste er´s doch nun kapiert haben oder?? grrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die spaniener sind doch echt gestört:((

Der kleine kläffer ist vorhin wieder raus...er hat gelernt und ist 5 cm vorm adonis stehen gelblieben. Da ich adonis an der kurzen leine hatte..konnte ich ihn noch halten!

Ich natürlich nen schreie abgelassen sie sollen ihren sch.. köter holen.

Da kam der typ doch zu mir und meinte wenn mein hund seinen noch beisst bekommen wir problem!!

Hallo??:eek: Wer hat seinen doofen köter net unter kontrolle???

Das ist doch total abartig!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen ordnungsgemäß an der Leine führst und der andere Hund sich vom Grundstück (ohne den Besitzer!) entfernt und deiner dann zubeißt, kann der Besitzer übrigens gar nichts machen. ;)

Sicherlich wird dein Hund dadurch nicht gerade beliebter in der Nachbarschaft, aber dir kann nichts passieren. Der Besitzer hat dafür Sorge zu tragen das das Tier auf dem Grundstück bleibt. Tut es dies nicht, ist er für alle Schäden die außerhalb des Grundstücks passieren selbst verantwortlich.

Voraussetzung ist trotzdem das du dabei bist und ihn an der Leine hast.

Hab das mehrmals durch.

Hatten selbst einige Zeit so nette Nachbarn mit ner Kampfratte. Die konnte unsere nichmal gegen den Wind ausstehen und war grade mal halb so groß.

Unser Seelchen hatt irgendwann nur noch agressiv auf dieses Tier reagiert, was bei den zich Attacken die sie über sich ergehen lassen hat auch kein Wunder war.

Naja, schlussendlich jedenfalls hats die Kröte irgendwann mal aufm Feld zerlegt. War wieder einmal von Zuhause ausgebüchst und meinte auf die großen freilaufenden Tiere losgehen zu müssen. Tja, Pech gehabt. War bestimmt kein schönes Ende, aber danach Ruhe.

Besitzer wollte uns zwar verklagen, aber konnte der sich abschminken.

Gab genug Zeugen die das Gegenteil von seiner Meinung bestätigen konnten.

Unser wurde nichtmal als gefährlich eingestuft. Ein kurzer Wesenstest der ohne Probleme bestanden wurde und die Sache war erledigt. :D

Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Sorg einfach dafür das alle wissen was da regelmäßig abgeht und das du deinen immer an der Leine hast.

Mal zum Thema Schäferhunde:

Das sind nicht umsonst die Tiere mit der höchsten Beißrate und das sogar prozentual zur Anzahl des Gesamtbestandes in Deutschland.

Die sogenannten Kampfhunde beißen streckenweiße nur halb so häufig zu wie der DSH und andere ähnlich beliebte Rassen. In der Medienberichterstattung das gleiche rumgemauschel.

Exakt die gleichen Vorfälle, Kind wird von Staffordshire getötet und Kind wird von DSH getötet werden komplett unterschiedlich behandelt.

Beim Staff wird monatelang in Form von Schlagzeilen berichtet, der DSH bekommt ne 2x3 cm große Anzeige irgendwo im hinteren Teil.

Sogenannte Kampfhunde allgemein, selbst wenn sie irgendwann mal dazu gezüchtet wurden in den Pits (den Kampfringen der Hunde) zu kämpfen, sind mit die besten Familienhunde.

Das liegt einfach an der Tatsache das sie nie, wirklich niiiiiiiiieeee ihren Besitzer beißen durften, sollte er sie nach dem Kampf wieder aus dem Ring holen. Sie durften nur auf die anderen Tiere losgehen. Dementsprechend haben die meisten Kampfschmuser eine angeborene Beißhemmung gegen Menschen und sind anderen Hunden eher distanziert was erst abtrainiert werden muss. DSH`s früher und auch heute mit die beliebtesten Wachhunde, wurden dagegen speziell darauf getrimmt und schon sind wir wieder beim Besitzer.

Egal.

Über das Thema könnt ich mich ewig aufregen. Tschuldigung für den Roman. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.