Zum Inhalt springen

schon wieder ein hundaktion:/

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

was ist denn adonis für ne rasse?

also ich hab auch nen schäferhund allerdings keinen deutschen sondern einen belgischen

total liebenswerte tiere. unsere beschützt uns auch immer und ist sehr schlau sie beißt auch nicht sondern knurrt nur wenn ihr was zuviel wird dann stellt sie nen kamm vom ***** bis zum nacken hoch( sieht dann aus wie rhodesian ridgeback) hol mir bald noch nen holländischen schäferhund und dann mal gucken was dabei raus kommt.

aber das müssen echt zustände sein bei euch also ich würde die viehcher von deinem hund kalt machen lassen dich würde nicht mal schuld treffen wenn du deinen ordnungsgemäß an der leine hältst bei sowas kenn ich kein erbamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ein pastor mauqine ein spanisher hund ich schätze ungefähr so groß wie ein schäfer hund...!!

Er ist wirklich super super lieb und total geduldig!!

Es hörst sich wirklich blöd an aber bis jetzt sind diese kleinen biester immer auf ihn zugerannt und wollten ihn beissen, und er wert sich dann halt!!

Wir haben ihn immer an der leine, er ist recht gut erzogen, und hat sonst keine probleme mit hunden also ich bis sicher er würde jeden wesenstest bestehn!!

Und wie gesagt ich bin da auch kalt...bis jetzt war es jedes mal so das die hunde aus dem grundstück gerast sind und ihn beissen wollten und nirgends war ein besitzer!!

Und die wollen mir sagen ich bekomm probleme?? Die sind ja net ganz sauber...das nächste mal wenn wieder was passiert greif ich auch net ein...das letzte mal hat mich ja sone tölle gebissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist pastor mauqine richtig geschrieben bzw. eine im FCI festgehaltene und anerkannte Hunderasse?

Kenn die nämlich gar nicht und konnte auch nichts in der Richtung finden. ^^

Das einzige was sich so ähnlich anhört und auch deiner Beschreibung entspricht ist der

Ca de Bestiar - Perro de pastor mallorquín (FCI 321) oder auch Mallorca-Schäferhund.

Sehr schöne Tiere. :D

Du musst auch gar nicht eingreifen wenn du auf der Sicheren Seite bist.

Schließlich kannst du dabei schwer gebissen werden und das kann keiner von dir verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt du hast es richtig geschrieben...ja ist ein spanischer schäferhund:D

Ja er ist ein richtiger pracht kerl!! Und ein total lieber tedibär!!

Ja eben ich bin ja einmal gebissen wurden, auch noch in der ss:mad:

O.k. selber schuld ich hätte nicht eingreifen sollen haber ich hab das gejaule von den kleinen beisser nicht ertragen!!

Mittlerweile hab ich es oft genug erlebt um zu sagen selber schuld wenn so ein kleiner sich mit sonem großen anlegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar das man nicht will das der Kleine vom großen verletzt wird. Reine Reflexhandlung. Das ganze würde irgendwo auf den eigenen großen Hund zurückfallen und man hat Mitleid mit dem verwirrten Miniwuffel der sich komplett überschätzt.

Weiß ja nich wie groß der andere is, aber ne Schulterhöhe von ca. 70cm bei Rüden ist schon sehr groß. :D

Das Verhalten von dem Kleinen kann man eh nich ändern und aufregen bringt nichts.

Könntet ihr nicht einfach versuchen um dieses Grundstück einen Bogen zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach *******. :(

So wie sich das vorhin angehört hat scheint der andere zumindest schon einmal begriffen zu haben, dass ihm was passiert wenn er auf euren losgeht.

Wenn der Kleene vor eurem stoppt und sich mit Abstand weiter aufregt, is der erste Schritt geschafft.

Lasst den Frechdachs einfach kläffen und geht weiter. Ihr wisst ja wo ihr auf ihn trefft. Nemt euren möglichst kurz an die Leine und geht zügig vorbei.

Unpraktischster Weise zeigt man ihm so zwar das er mit seinem Verhalten durchkommt und er sogar Erfolg hat (der andere Hund verschwindet), aber ohne den Besitzer kann man nichts dran ändern.

Mehr kann man leider wirklich nicht machen.

Das einzige wäre den Besitzern Stress mitm Tierschutz zu machen. Der Kleine hat ja eindeutig ne Verhaltensstörung die sehr gefährlich für ihn und andere werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gab schon wieder ne hundeatacke;(( diesmal mal mein alptrau....mit nem gleich großen hund;(((

Es ist gott sei dank nix passiert, aber es geht nicht anders der hund muss weg:(((

Der andere hund war mal wieder nicht angeleihnt ich hab ihn gesehn, meinen an der kurzen leine genommen und gewartet das die vorbei gehn...tolldie frau ruft den ihren hund der kommt aber weiter auf uns zu...dann stehn die voreinander und die beisserei geht los...es war gott sei dank schnell vorbei weil ich meinen mit aller macht weggezogen hab....

Aber so geht das nicht weiter, mein mann ist jetzt oft von 8 bis 8 weg das heiß ich muss mit dem hund raus..Leo hab ich bei der nachbarin gelassen der die ganze zeit abartig geschrien hat...keine ahnung warum...war davor satt und zufrieden....glaubt ihr es lag daran das ich weg war?? erst als sie schnitzel geklopft hat hat er aufgehört://???

Na auf jeden fall...es geht einfach nicht mehr...die erziehn ihre hunde hier nicht und leinen sie auch nicht an...also ist es völlig ausgeschlossen das ich jemals mit kinderwagen gassi gehn könnte...immer zur nachbarin geht auch nicht...:((

Es tut mir soo leid...aber was soll ich machen?? es ist ja nicht seine schuld aber es wir einfach zu gefährllich...solange hier hunde rum laufen die dann auf mein los gehn...

Ich könnt gerade echt heulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon wieder ne hundeatacke;(( diesmal mal mein alptrau....mit nem gleich großen hund;(((

Es ist gott sei dank nix passiert, aber es geht nicht anders der hund muss weg:(((

Der andere hund war mal wieder nicht angeleihnt ich hab ihn gesehn, meinen an der kurzen leine genommen und gewartet das die vorbei gehn...tolldie frau ruft den ihren hund der kommt aber weiter auf uns zu...dann stehn die voreinander und die beisserei geht los...es war gott sei dank schnell vorbei weil ich meinen mit aller macht weggezogen hab....

Aber so geht das nicht weiter, mein mann ist jetzt oft von 8 bis 8 weg das heiß ich muss mit dem hund raus..Leo hab ich bei der nachbarin gelassen der die ganze zeit abartig geschrien hat...keine ahnung warum...war davor satt und zufrieden....glaubt ihr es lag daran das ich weg war?? erst als sie schnitzel geklopft hat hat er aufgehört://???

Na auf jeden fall...es geht einfach nicht mehr...die erziehn ihre hunde hier nicht und leinen sie auch nicht an...also ist es völlig ausgeschlossen das ich jemals mit kinderwagen gassi gehn könnte...immer zur nachbarin geht auch nicht...:((

Es tut mir soo leid...aber was soll ich machen?? es ist ja nicht seine schuld aber es wir einfach zu gefährllich...solange hier hunde rum laufen die dann auf mein los gehn...

Ich könnt gerade echt heulen...

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder??? Bin jetzt etwas geschockt. Denn warum muß der arme Hund das ausbaden und darunter leiden??? Du entreißt ihm seine Familie (sein Rudel) nur weil andere Hundebesitzer uneinsichtig sind? Gibts keine andere Gassigehrunde? Eine Ausweichmöglichkeit?? Würde halt mal das Ordnungsamt informieren und erstmal diesen Weg gehen (hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht was schon unternommen wurde). Aber sorry, beim Thema Hund weggeben bin ich sehr sensibel und gerade wenn ich diese Gründe höre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!!

erstmal: niemals mit den händen dazwischen! ist viel zu gefährlich!!!

laut werden, und zwar richtig...wenn du die biester verbal richtig zur sau machst, also ordentlich autoritär rüber kommst, lassen sie in 99% aller fälle von einander ab...

hab nen saudominanten riesenschnauzer, das funzt auch bei dem...

passiert mir gelegentlich im park, das er von irgend sonem bekloppten angefallen wird...wenn ich laut werd, gehn die sofort ausseinander...wie gesagt, ordentlich autoritär rüber kommen...

der besitzer ist allerdings echt fürn a****, unglaublich...der sollte den hund lieber erziehen anstatt zu schlagen/treten...immer meinen die leute, kleine hunde braucht man nicht erziehen...

lg anna

ps hab grad deine neuere nachicht gelesen, abgeben sollte wirklich nur die allerletzte möglichkeit sein...echt, dann ham die leute halt pech, wenn ihre hunde zerfleischt werden, das darf doch echt nicht war sein...versuchs mal mit schreine, hilft wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Weil andere Hunde Probleme machen willst du deinen abgeben?

Wo wohnt ihr denn das es so viele Probleme gibt? Stadt, Vorort, Dorf und dann am Ende einer Sackgasse?

So wie sich das erst angehört hat, hattest du ja erst "nur" Probleme mit einem kleineren. Jetzt ists ein gleichgroßer. Ist das der gleiche Besitzer, oder ein anderer.

Wiso ist der große auf deinen los?

Kann man mit der Besitzerin des großen reden? Wenn ihr Hund nicht auf sie hört muss sie ihn halt an der Leine halten.

In einigen Bundesländern gibt es sogar eine Leinenpflicht für alle Hunde über 40cm Schulterhöhe. Die hat dieser Hund ja eindeutig wenn er so groß wie deiner ist. Von der müsste er erst befreit werden und diese Befreiung bekommt er nur wenn er die entsprechenden Tests bestanden hat. Wäre vielleicht ne Möglichkeit wenn die Frau sich auf Stur stellt.

Wenn die Leute nicht mit sich reden lassen hilft wirklich nur Ämter verständigen und notfalls anzeigen. So gehts ja nicht. Immerhin kann es sehr gefährlich werden.

Fühl dich mal gedrückt.:)

Wünsch dir jedenfalls viel Kraft das ganze durchzustehen. Gib deinen kleinen Großen nicht ab, er wird es sicherlich sehr gut bei dir haben.

Wer weiß wie es ihm sonst weiter ergeht.

Bitte denk daran große, schwarze, ältere Rüden haben es mit am schwersten ein neues Zuhause zu finden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja es immer ein andere besitzer..ich müsste ganz porto colom verklagen...hier haben fast alle hunde...

Klar kann mein hund nix dafür..nur was ist wenn der kinderwagen dabei ist...mir wirds langsam zu gefährlich...in einem halben jahr ist es 5 mal passiert..egal wo wir lang sind...es bringt mir nix das meiner net schuld ist...ich weiß menfach nicht mehr was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann mein hund nix dafür..nur was ist wenn der kinderwagen dabei ist...

na, die werden dir wohl kaum in den wagen hüpfen und dein baby fressen, oder?

und da dein hund grösser als die meisten angreifer zu sein scheint, dann würd ich ganz klar sagen: pech für die andern...

wie wärs, wenn du deinen hund ab jetzt auch einfach ohne leine mitnimmst, dann kannst du den kinderwagen ohne probleme ein stück wegschieben, bevor du dich mit der situation auseinander setzt?

und, wie gesagt, versuchs mal mit brüllen, die meisten hunde sind dann so erstaunt, das ein eindeutig ranghöheres "tier" da ist, das sie sofort aufhören...weil du damit agierst wie es im rudel auch passieren würde bei streitereien...

versuchs doch bitte wenigstens mal, bevor du deinen hund abschaffst, ok?

lg anna

ps: ich versteh ja, das du sorge um deinen kleinen hast, aber es sollte halt echt der letzte weg sein, den hund weg zu geben...

weil verantwortung hast du sowohl deinem kind, als auch deinem hund gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hund war gleich groß...und erlich gesagt hab ich keine bock sowas fast jeden monat zu haben...und irgendwann geht es bei soner aktion vor gericht....neee sorry aber das ist es mir nicht wert....

Was wenn mal mein hund ernsthaft verletzt wird...glaub mir ich hab kein bock auf tierarzt und gerichtskosten...zumal er logischerweise immer agressiver und genervter auf ander hunde reagiert...ich will keine anzeige...die geld und die nerven will ich mir dann wirklich sparen...

Auch wenn´s sch...anhört...zu sagen ach lass ihn doch frei laufen ist leicht gesagt....nur das ich dann schuld bin wenn was passiert und zahlen darf weißt du schon oder?? und meiner nerven machen das schlicht nicht mit...ganz erlich jeden zweiten monat dafür hab ich keine kraft. Die hunde anbrüllen..glaub mir spanische hunde juckt das net...hab ich gemacht als ich gebissen würde....da kam nicht annähernd ne reaktion:((

Denn selbst wenn die anderen schuld sind bringt mir das nix...wenn die stress schieben...und das ein paar mal im jahr...das kanns doch nicht sein oder??

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, für mich klang das jetzt, als wären die hunde, die deinen angegriffen haben, auch nicht angeleint gewesen, in dem fall wären dann mindestens beide gleich schuld...

ich könnte mir halt nicht vorstellen mein tier wegen der unfähigkeit anderer abzugeben...

aber verstehen kann ich dich schon...

na, ich hoffe, du findest wenigstens ein gutes zuhause für deinen, zumindest solange solltest du ihn behalten und ihn nicht einfach irgendwem geben...:o

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der andere war nicht angeleihnt...aber trotzdem würde es bist das gerichtlich gelklärt ist geld kosten...ich hab mittlerweile schon angst mit ihm raus zu gehn;;(((

Ich würde ihn soo gern behalten glaub mir...aber es hat keinen sinn zumal uns gesagt wurde er hat kein problem mit katzen...tja das war net ganz richtig;(((

ich liebe den hund...aber ich kann das nicht...die hundeatacken verkraft ich einfach net..;(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mehrmals täglich mit dem Hund raus und hast nur alle paar Monate mal ein Problem mit anderen Hunden und das obwohl du theoretisch den ganzen Ort zur Schnecke machen müsstest?

Naja, letztendlich musst du wissen was du weiter machen möchtest.

Es ist irgendwo zu verstehen wenn dir das mit Kind zu riskant ist, andererseits aber auch wieder nicht.

Mit den meisten Menschen kann man jedenfalls reden und anderen kann man aus dem Weg gehen. Alle paar Monate sollte jedenfalls zu verkraften sein. Andere haben täglich den Stress, sprech da aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mit den meisten kann man net reden...die lassen ihren hund laufen ohne zu schaun und regen sich dann auf...:(((

Wie gesagt manch stecken solche sachen gut weg, ich verkrafte sone hundeatacker halt immer zimlich schwer..ich bekomm bei jedem hund schweißausbrüche wenn ich mit unserm hund geh:(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das kenne ich!

Meine Hündin (Schäferhund-Leonbergermix) ist soooo Agressiv gegenüber anderen Hunden!!!

Meine Vermieterin hatte 2 Pflegedackel zu Hause...Ich kam vom Tierarzt Jule an der Leine noch im Auto,da ging die Haustür auf,und einer der Dackel raste auf Jule zu mit gebell,und zack hat Jule sich den Hund geschnappt (Kehle) und ihn geschüttelt!!!!

Meine Vermieterin total in Panik!!! Ich auch!!! Wäre ihr Vater nicht da gewesen wäre es aus gewesen für den Dackel...Hat der Tierarzt gesagt!!!

Eigentlich hatte ja der Dackel selber schuld!:o

Mir wurde gesagt,wenn sowas ist,dann soll man dem Hund der Beisst in die Nase kneifen,dann lassen sie los!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat meine überhaupt nicht gejuckt...eine hunde halter hat ihn schon getretten:((( und alle und er hat einfach nicht los gelassen...:((( wenn überhaupt lässt er oft n ur dann los wenn der andere sich net mehr bewegt oder mein mann dabei ist:((er ist nun mal kein wohlerzogener hund sondern ein 6 jahre alter tierheim hund:(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so langsam hört es sich so an als hättest du ein Problem mit dem Hund.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber "wohlerzogen" hat nix mit Alter und Herkunft zu tun.

Sicherlich muss man bei den einen mehr Arbeit investieren als bei anderen, aber man kann aus jedem Tier etwas machen. Ich weis ja nicht wie lange ihr euren schon habt und wie weit seine Vorbesitzer und das TH mit ihm gearbeitet haben, aber die meisten Probleme bekommt man in der Regel sehr gut in den Griff wenn man konsequent mit den Tieren arbeitet. Die Tiere merken genau wenn man selbst unsicher ist und denken dann nicht daran zu hören, sondern nutzen die Schwäche gnadenlos aus. Manche Tiere entwickeln auch einen Schutztrieb gegenüber ihren schwachen Herrchen. In ihren Augen können sie sich halt nicht selbst beschützen, was mit der zunehmenden Unsicherheit des Besitzers noch verstärkt wird.

Hat dein Mann denn auch Probleme oder treten sie nur bei dir auf.

Anfangs hörte es sich nämlich noch so an, als ob nur die anderen Hunde Stress machen. Jetzt gehts eher in die Richtung das deiner auch nicht ganz unschuldig ist.

Das man mit keinem reden kann glaub ich irgendwie auch nicht so ganz, aber mag sein. Manche sind stur was das angeht. Trotzdem sind immer welche dabei mit denen man gut trainieren kann.

Meine Erfahrungen in diese Richtung sind jedenfalls diese:

Meinen letzten Hund habe ich ebenfalls aus dem Tierheim übernommen

Sie hatte ca. 50cm Schulterhöhe, schwarzes Fell, 7 Jahre, absoluter Schutztrieb (keiner durfte mir zu nahe kommen) mit Problemen im Umgang mit fremden Menschen und einer ziemlichen Abneigung gegen andere Hunde (Stress wenn einer nur zu sehen war). Dazu kannte sie nicht einmal die Grundkomandos, geschweige denn das sie vernünftig an der Leine gehen konnte.

Kurz, ein echter Problemhund.

Nach ca. einem Jahr intensivem Training konnte ich mit ihr ohne Maulkorb und Leine aufs Dorffest gehen, mich ans Lagerfeuer hocken und die kleine Zicke hat etwas entfernt mit anderen Hunden gespielt. Wollte ich weiter gehen genügte ein kurzer Pfiff und ich hatte sie wieder an meiner Seite.

Hört sich unglaublich an? Ist aber so. :)

Das ganze war sicherlich nicht einfach, aber es ist zu schaffen. ;)

Mir wurde gesagt,wenn sowas ist,dann soll man dem Hund der Beisst in die Nase kneifen,dann lassen sie los!

Vergiss es!!!

Wenn 2 Hunde sich beißen geh bloß nicht in die Nähe der Schnauzen. Du hast sonst schneller einen Hund in der Hand als du gucken kannst und dann is das Geschrei hinterher noch größer.

Auch nicht irgendwie dazwischen stellen, oder sonst etwas.

Wenn keine Hilfe in Sicht ist (anderer Besitzer) kann man bei 2 kämpfenden Hunden nicht viel tun. Das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch.

Zum Glück ist es doch ein Ausnahmefall das man komplett alleine steht.

Wenn man zu 2. ist, dann jeder ans Hinterende der Hunde und an den Beinen auseinander ziehen. NIEMALS in Schnauzennähe. Dabei ruhig ordentlich Stress machen und richtig laut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.