Zum Inhalt springen

4. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


bluemoon2502

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen,

war nun gestern beim KH und bin ziemlich niedergeschlagen.Am 24.07.06 soll der KS erst sein,das heisst das ich dann ich schon in der 39 ss bin,bloss ich schaffe es bis dahin nicht,denn meine NArbe tut jetzt schon weh,die zwickt und teilweise seit donnerstag heftige Wehen aber das interessierte dem Arzt nicht.

Ich solle wieder kommen bzw eher wenn die fruchtblase platzt oder die narbe zieht.Daraufhin sagte ich das die NArbe jetzt schon zieht und das ich Wehen habe.Ich fragte dann kann ich auch kommen wenn Blutungen eintreten,denn mir war das mittlerweile zu blöd.Da sagte er ja selbstverständlich.

Dann sagte er das er mich über mögliche risiken des vierten Ks aufklären müsste und zwar könnte die Harnblase verletzt weden da es von ks zu ks schlimmer wird.dann könnte beim KS die Gebärmutter platzen(Ruptur).Ich sagte wie bitte ich dachte sowas passiert nur in seltenen Fällen und wenn dann nur während der ss????Da sagte er ja.Und dann fragte ich und wie merkt man es ?Da sagte er wenn es brennt und zieht???Ja das habe ich sagte ich ihm da sagte er wann ich die nächste Vorsorge hätte?Ich sagte morgen,da sagte er ja dann kann ihr FA sie ja untersuchen und schauen dann brauche ich das jetzt nicht.Ich war ja sonst immer sehr gut zufrieden mit dem KH und nun denke und frage ich mich bin ich da gut aufgehoben????

Ihr glaubt gar nicht wie schlecht mir gestern war.das war schrecklich.Mit dem Narkosearzt habe ich dann auch gesprochen,der sagte wenn ich nochmal Kopfweh kriege wird mir Eigenblut gespritzt,genau wie ihr gesagt habt das Rückenmark wurde bei mir verletzt.Er meint aber auch das es vielleicht beser wäre mit Vollnarkose,und hat dies auch mit Fragezeichen angekreutz.Also ich habe solche Angst das glaubt ihr nicht ich bin so verrückt geworden ssiet gestern.Nun fahre ich zu meinen FA und mal sehen was er sagt,ich werde ihm alles sagen.

Lieben Gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

das ist ja wirklich keine einfache Situation für Dich! (Und das noch während der Schwangerschaft!)

Jetzt sprichst Du erst einmal mit Deinem FA (oder hast Du schon mit ihm geredet?) und dann würde ich an Deiner Stelle ein anderes KH aufsuchen!

Das größte Risiko bei vorangegangenen KS besteht nämlich für die Gebärmutter meines Wissens in den letzten 2 Wochen einer Schwangerschaft und unter der Geburt, da hier die Belastung am größten ist.

Und in Deinem Fall mit 3!!! vorangegangenen KS musst Du ganz besonders überwacht werden, vor allem wenn Du schon so ein Ziehen merkst. Und ein Risiko kann man sicherlich am besten dadurch minimieren, indem Du regelmäßig untersucht wirst und alles, was Dir ungewöhnlich vorkommt, ernst genommen wird.

Es ist sehr wichtig, dass Du Ärzte bzw. ein KH hast, denen Du vertraust. Wenn Du Dich in dem von gestern nicht gut aufgehoben fühlst, dann gehe auf jeden Fall noch in ein anderes und entscheide Dich dann für eines. Du bist mit Deinem 4. KS wirklich eine Ausnahme und gehörst entsprechend betreut. Und dann brauchst Du auch keine Angst zu haben, die Ärzte wissen über Deine Vorgeschichte Bescheid und werden das Beste für Dich und Deinen Zwerg tun. Nur muss Dir die Angst genommen werden, indem Du Dich da sicher fühlst, wo Du hingehst!

Und noch etwas sehr Wichtiges in Sachen PDA und Kopfschmerzen:

Die Sache mit dem Eigenblut funktioniert zwar, aber sie birgt auch das Risiko einer Infektion, da Eigenblut nicht steril ist. Da ist zwar auch sehr, sehr selten, aber daher wird dies oft nur angewandt, wenn die Kopfschmerzen zu lange dauern bzw. sich diese Verletzung im Rückenmark zu lange nicht von alleine schließt.

Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern Dich nur so informieren, wie es mir damals gesagt wurde! Deshalb kann ich nicht verstehen, warum der Anästhesist Dir das jetzt schon vorschlägt; es darf ganz einfach bei der PDA von vornherein nichts schiefgehen, dann ist das auch mit dem Eigenblut nicht notwendig. (Sonst wäre eine Vollnarkose vielleicht ja doch besser!)

Jetzt versuch erstmal, Dich wieder zu beruhigen. Du brauchst nur wie gesagt Ärzte, denen Du vertraust, dann bist Du auch wieder viel entspannter! (und Dein Baby bestimmt auch!) Und geh lieber einmal zu viel zum Arzt oder ins KH , also immer wenn Du meinst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nur Du merkst ja, ob vielleicht etwas nicht stimmt.

Hab keine Angst.Es wird ganz bestimmt alles gut!!! :)

(Du kannst mir jederzeit auch gerne mailen!)

Liebe Grüße, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ja hier der hammer...

ich hatte auch diese atgelangen kopfschmerzen, wodurch ich auch länger im KH bleiben mussste. als die etwas nachließen meinete ich zu den ärzten die sind weg, damit ich endlich mal nach hause konnte. ausserdem wußte ich wenn die noch nen tag länger sind, dann hätten die eigenblut reingespritzt.

aber was mich wundert ist , dass hier soviele damit zu "kämpfen" hatten. die ärzte meinten doch glatt bei mir das ist eine sehr seltene koplikation.... na...obs wirklich soooo selten ist?

aiuf der anderen seite ahtte ich im KH alle die nen kaiserschnitt hatten gefragt, ob die auch kopfschmerzen hatten...da war ich die einzige.

eins möchte ich euch noch fragen... gingen die kopfschmerzen auch bei euch auf die ohren? mir halfen die ganzen medis nicht, und hinterher tat mir wasserrauschen schon in den ohren weh!

aber ich kann dich gut verstehen wenn du angst hast. gerade wenns der 4. ist. ich ahbe schon angst vor der nächsten schwangerschaft, weil die wahrscheinlichkeit bei mir groß sein soll, dass wieder nen kaiserschnitt gemacht werden muss.

ganz ehrlich bin ich dann am überlegen ob ich nciht eine vollnarkose bekommen möchte. zumal ich auch einiges während der op gemarkt habe. ich wieß, diese zeilen sind nicht hilfreich für dich...aber weißt du, ich kann mich jetzt nur aufregen, weil man doch wenig infos über nebenwirkungen von den ärzten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nele,

also ursprünglich sind wir auch nur deshalb daraufgekommen, weil mein Mann im Internet nach diesem Thema gesucht hat, während ich noch im KH vor mich hin litt!

Nachfolgend habe ich mal die Links reingestellt:

Links entfernt!!!

Den obigen Sachverhalt haben mir dann die Ärzte im KH bestätigt.

Ich wurde bis zum Anschlag mit Schmerzmitteln vollgepumpt, die jedoch auch bei mir nichts halfen. (Das mit den Ohren kann ich Dir so genau nicht mehr sagen, sorry!)

Erträglicher war es für mich nur beim absolut flachen Liegen und viel, viel Trinken. (Mit viel sind mehrere Liter (bis zu 4 oder 5 Liter am Tag) gemeint! Das ist aber kaum zu schaffen.)

Sollte ich mal wieder vor einer Entbindung stehen, würde ich mir natürlich sehr eine spontane Entbindung wünschen, sollte es aber ein KS werden wüßte ich momentan auch nicht, ob mit Vollnarkose oder PDA! Wenn ein Arzt die Vorgeschichte kennt, müßte es eigentlich gut laufen, aber das würde ich auf jeden Fall vorher persönlich mit dem zuständigen Narkosearzt klären wollen!

(Es tut gut, sich mit jemandem über diese Erfahrung auszutauschen:) !)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heike,

war nun beim Arzt..Beim Arzt waren nun keine wehen ist ja immer so.Muttermund ist auch zu,und liegt ziemlich weit hoch mit dem Kopf.Ist auc besser für sie.Habe aber jetzt richtig angst und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr,der arzt sagte wenn das in zwei wochen immer noch so ist dann wird sie schon geholt.Aber wie ich denke wird es doch wohl bis zum 24 dauern,aber solange halte ich das nicht aus.

LIEBEN GRUSS SANDRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen zu und durch! Du schaffst das schon. Jeder Tag im Bauch ist ja gut für die Kleine und Du wirst sehen, irgendwie stehst Du die letzte Phase so kurz vor dem Ziel auch noch durch. Du hast es jetzt schon 3 Mal geschafft, dann packst Du das auch ein Viertes Mal! (Muss Dir erst mal jemand nachmachen!:) )

Als ich bei meinem Kleinen 10 Tage über der Zeit war, konnte ich auch nicht mehr (ist zwar kein Vergleich!) aber irgendwie bringt man dann doch die Kräfte auf.

Und wenn die Kleine dann kommen will, dann kommt sie! Freu Dich drauf!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und schriebe einfach mal über meine Erfahrungen.

Ich hab 2 Kinder. Mein Sohn wurde im September 2000 geboren. Die Schwangerschaft verlief problemlos, dafür kamen die Probleme bei der Geburt. 35 Std lang kamen und gingen die Wehen, auch ein Wehentropf und eine PDA halfen nicht meinen Sohn auf die Welt zu bekommen. Als die PDS schliesslich keine Wirkung mehr zeigte, ich nur noch unter einem Dauerschmerz schrie, wurde ein nnotkaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte darauf gedrängt, sonst wäre ich in ein and. Krankenhaus und mein Gefühl hatte recht behalten. Mein Sohn war schief gewesen, hatte auf einen Wirbel gedrückt und es hatte sich mittlerweile auch eine riesige Geburtsgeschwulst gebildet. Naja zum Glück war nochmal alles gut gegangen. Die Narbe heilte ohne Probleme, allerdings hatte ich wochenlang noch Schmerzen im Bauch.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war und die Entbindung immer näher rückte, bekam ich auch immer mehr Angst und stellte mich schliesslich zur Sprechstunde beim Chefarzt vor. Ich wollte einen Wunschkaiserschnitt, dem er auch zustimmte nachdem er von meinen Érfahrungen hörte. Dieser wurde unter PDS durchgeführt und ich muss sagen, es war wesentlich besser, als beim 1. Mal, was bestimmt auch an dem and. KH lag. Jedenfalls hatte ich wesentlich weniger Schmerzen als beim 1. Mal und war sehr schnell wieder fit. Meine Ebtscheidung wieder per Kaiserschnitt zu entbinden war richtig wie mir bestätigt wurde, da die Naht an der Gebärmutter sehr dünn ist und unter einer normalen Geburt hätte platzen können.

Nun überlegen wir ob wir noch ein 3. Kind wagen sollen, dochzuerst öchte ich mich beraten lassen, denn wenn die Gefahr zu gross ist, werde ich es lassen, schliesslich brauchen mich meine Kinder noch.

Wer hat auch 2 oder mehrere Kaiserschnitte? Welche Erfahrungen habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so nun muss ich gleich wieder zur Vorsorge,bin jetzt Mitte 36 ss.Die kleine wird auch immer ruhiger,ab und zu nur ein tritt.Hioffe das ich nicht mehr solange durchhalten muss,denn die narbe zieht doch jetzt schon ziemlich dolle und jeder schritt tut weh.Füsse sind wie Blei kann kaum noch laufen.

Lieben Gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, siehst Du, wieder eine Woche geschafft! Wünsch Dir weiterhin alles Gute! (Du Arme, und dann noch diese Hitze!)

Hallo Carmen, ich hatte erst einen KS, kann also nicht aus Erfahrung von mehreren sprechen, dennoch stellt sich für mich bei einer weiteren Schwangerschaft (die schon in Planung ist) die Frage nach der Art der Entbindung. Auch ich habe vor dem KS die Wehen mitgemacht (MM war schon vollständig!) und die waren schon ziemlich übel! Und beides nochmal, also Wehenschmerz und anschließend OP-Schmerz, möchte ich eigentlich nicht nochmal.

Aber wahrscheinlich wird man erst kurz vor ET sehen, was man macht.

Welcher Abstand lag denn zwischen den ersten beiden Geburten bzw. zu heute?

Soweit ich ist heute eine 3. SS nach 2 KS kein Problem mehr, außer es sprechen individuelle Gründe bei Dir dagegen. Ich würde an Deiner Stelle mal den FA fragen.

Liebe Grüße, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Und zwar hatte ich auch bei beiden einen KS bei Jordan war es ein Notkaiser schnitt, er hatte die Nabelschnur auf den Schultern sitzen und dadurch war das CTg 190-200. Bei Collin war es geplant. er wäre für den Errechneten Termin zu groß gewesen wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Bei ersten wurde es in Vollnakose gemacht.... das ging alles so schnell, so schnell konnte ich es nicht verarbeiten. bei Collin wollte ich ne Spinal. machen aber habe kurz vorher nen rüchzieher gemacht.... als die hebamme den blasen katheder gelegt hat war alles vorbei..... mein kreislauf sagte wech. Aber die schmerzen danach empfand ich gar nicht so schlimm. Das schlimmste fand ich immer das aufstehen weil man die ersten tage so alleine aus dem Bauch heraus gar net hoch kommt. Naja du hast es ja schon nen paar mal hinter dir, da wirst das eine mal auch verkraften.

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

meine maus ist am 17.07.06 geboren.die klinik werde ich nie wieder betreten,es war der reinste alptraum.Meine maus hatte auch einen Atemstillstand und bei mir sah es auch nicht gut aus.Werde die klinik verklagen.ich bin sowas von fertig das glaubt ihr nicht.ich will das hier nicht so schreiben sonst kriegen andere nur angst denen das bevorsteht.

gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hey das tut mir sehr leid

aber dennoch alles liebe und gutee zum nachwuchs...

komisch unser domenik wurde auch am 17.7.(03) per ks geholt....

du kannst dir ruhig deine wut abschreiben.... es wird dir bestimmt gut tun

wie geht es dir jetzt? und deiner kleinen?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin,

mir geht es zur zeit psychisch gesehen überhaupt nicht gut.meiner kleinen geht es jetzt sehr gut,aber man macht sich die ganze zeit sorgen da sie ja einen atemstillstand von ca 5 minuten hatte die mussten sie ja wiederbeleben

Und was kann in den minuten kaputt gegangen sein??Das fragen wir uns andauernd.

Ich werde am dienstag den termin beim Anwalt wahrnehmen und sehen was der sagt.Meine Krankenkasse wird mir auch helfen die sagen ebenfalls das ich jetzt handeln muss.Dieser Ks wird mich mein LEBEN LANG VERFOLGEN.

man hatte mir eine PDA gesetzt,ich wunderte mich warum ich beine noch bewegen konnte sagte dies auch mehrmals,sie schoben mich in den OP,dann überprüften die mein gefühl im BAUCH.ich sagte immer wieder ich mekre alles noch schmiss zum beweisauch meine beine hoch.Und dann fingen die an zu schneiden,ich schrie und schrie,aufhören ich will hier weg lasst mich in ruhe das tut so weh.nach einer stunde dann,als die ihre experimene dann beeneden wollten kam der chefarzt von der Narkose und sagte vollnarkose,ich schrie und schrie,der narkosearzt sagte dann zu der ärztin die mir die PDA gesetzt hatte,du hättest tiefer und mehr spritzen müsen das habe ich dir doch gesagt,dann sagte die andere ärztin die mir nun die vollnarkose gab ich sprize der noch mehr,ich spritze noch mehr,cih sprize nioch mehr,ich dachte was ist denn nun los,warum denn soviel mir wid doch so komisch zusätzlich hatte ich auch eine maske auf,wo ich immer einatmen sollte,tief einatmen hiess es immer.dann als ich wieder wach wurde konnte ich nicht sprechen mein mann war total in panik krigete nichts zustande,nächsten tag konnte ich nur stottern und sehr langsam sprechen.es war die hölle,leide seit dem extrem mein blutdruck ist ganz niedrig kreislauf spielt toal verrückt und habe kopfchmerzen seit dem ohne ende.

und die ärzte am nächsten tag kamen sagte ich ihre gesichter merke ich mir da wurde mir doch tatsächlich als antowort gegeben ist halt dumm gelaufen.

mir laufen die tränen ich muss aufhören zuschreiben und mich wieder beruhigen

gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

OH mein Gott - das ist ja der blanke Horror!

Du Arme - fühl dich mal ganz lieb und fest gedrückt!

Ich wünsche dir, daß du alles weitere gut überstehst, und daß es deiner Maus gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh man

das tut mir echt leid

verdammt das die dummen ärzte nicht auf die patienten hören...

wenn du dein bein sogar noch bewegen konntest ist es unverantwortlich das die angefangen haben zu op

es ist richtig das ihr dagegen angegeht... ich hoffe ´das ihnen die zulassung als arzt entzogen werden... die dürfen nie wieder jemanden anfassen

das du dich um die kleinesorgst ist doch ganz klar

ich hätte auch sehr angst um die kleine, nachdem was sie durchmachen musste

ich drück dich ganz fest und hoffe das alles gut wird.

das deine seele wieder heilt und die metzger(sorry) bestraft werden...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

war nun gestern beim Anwalt,der geht jetzt gegen die linik vor.Bin nicht die einzige geschädigte.Bin die achte.Man ich hoffe das meine MAus durch diesesn Atemstillstand keine schädigungen erlitten hat.Vorgestern abend schuate ich kurz nach ihr,sie war knallrot angelaufen gab komische geräusche von sich und schlug mit ihrem kopf hin und her,ich nahm sie sofort heruas da erst holte sie wieder Luft,ich habe solche angst das könnt ihr mir glauben.

Meine narbe tut auch noch höllisch weh.

Mine Blutungen kommen und gehen,ist auch kein frisches Blut mehr sondern bräunlich.Ist das normal?

Es ist wirklich unangenehm.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr das möchtet.

Lieben gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe Deine Geschichte gelesen und bin schockiert.

Ich bin jetzt in der 32.Woche und erwarte mein 4.Kind und den 4.Ks.

Mein erster war vor elf Jahren,der zweite vor 4 und der Dritte vor fast 2 Jahren.

Mein erster lief ganz gut.Beim zweiten hatte ich eine Entzündung der Narbe die aber von meiner FÄ mit Antibiotika gut behandelt werden konnte.Der 3.Ks lief einwandfrei und ich hatte null Probleme.

Alle Ks liefen unter Pda.Auch hier kann ich nichts negatives sagen,hatte keine Nachwirkungen.

Jetzt sind es etwa noch 6 Wochen bis zum 4.Ks und ich habe mit jedem Tag mehr Angst vor den Schmerzen danach.Obwohl ich das alles schon kenne,ist es immer ein Horror nicht normal zu entbinden.

Kann die Frauen nicht verstehn die sich das freiwillig antun.In meinen Augen haben die nen Knall.

Ich würde alles dafür geben normal zu entbinden.

Dein Erlebnis ist echt der Hammer.Finde es super das Du um Wiedergutmachung kämpfst.Du und Deine kleine habt ein Recht darauf.

Ich hoffe sehr das es für Euch noch positiv endet und alles gut wird.

Bin sehr froh,das ich zu den Frauen gehöre die nicht so schlimme Erfahrungen mit dem Ks gemacht hat.Hoffentlich bleibt es bei dem 4.auch dabei.

Euch wünsche ich sehr viel Kraft auf Eurem Weg.

Alles Liebe und Gute

Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal an alle......

kurz zu mir...habe bereits 3 Kinder ( mit Kaiserschnitt ) entbunden und wir haben schon immer 4 Kinder geplant und uns gewünscht.Nun das große Problem......unser kleinster ist gerade mal 10 Wochen alt und nun kommt der große verdacht wieder Schwanger zu sein :eek:

Wir haben uns ja immer 4 Kinder gewünscht doch nur nicht so schnell hintereinander.....wobei das auch nicht das größte Problem für mich wäre sondern ich hätte jetzt ehrlich gesagt nur rrrrrriiiiiiieeeeeeßßßßßeeeeennn Angst davor wieder Schwanger zu sein da der kleinste ja erst vor 10 Wochen per Kaiserschnitt geholt wurde und ich insgesammt schon 3 Kaiserschnitte hatte.Vielleicht kann mir bitte jemand von euch helfen und mir sagen ob evtl jemand schon mal damit erfahrung gemacht hat nach einem Kaiserschnitt gleich wieder schwanger gewesen zu sein.Was ist mit der Narbe.....So kurz hintereinander kann sie doch viel schneller reißen.......ist mein Körber überhaupt so schnell wieder bereit ein Kind gesund durchzu bringen.....:confused:

Vor allem denke ich immer wieder an die letzte Schwangerschaft da ich in dieser nur ständig probleme hatte.Ich war ständig Krank,mußte ständig Antibiotika nehmen hatte nur Probleme mit den Zähnen etc. Ich weiß jede Schwangerschaft kann anders sein aber das alles jetzt nochmal :confused:

So,ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann mir Rat und Tipps geben kann.

Liebe grüße Mausi112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi,

also ich hatte zwar noch keinen KS (auch keine normale Geburt, die steht erst an) aber ich denke dass es sicher nicht so schlimm sein sollte, wenn man direkt nach einem KS wieder schwanger ist. Sicher dauert es eine Weile, bis dir Narbe wieder richtig verheilt ist aber bi dein Bauch anfängt zu wachsen, dauert es ja auch noch länger und bis dahin sollte es doch sicher in Ordnung sein!?

Kann mich aber leider nicht 100% dazu äußern, da ich wie gesagt noch keine Erfahrung damit habe. Wenn ich falsch liegen sollte, wird sich sicher das ein oder andere Mädel zu Wort melden, wenn nicht auch so! ;)

Erstmal liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die deutschen ärzte sagen: vorsichthalber 1/2-1 jahr warten.

die amis sagen: egal, sie können sofort wieder ss werden.

also such dir was aus.

jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich schon vorschnell gratulieren darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.