Zum Inhalt springen

Wipper

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Mädels,

sagt mal habt ihr einen Wipper?

Ich wollte eigentlich immer gerne einen haben...nur denke ich brauch man das alles wirklich?

Wir haben einen Kinderwagen,Autositz,Laufstall,Krabbeldecke,Spielbogen etc.

tut da jetzt so ein Wipper wirklich noch Not?

Wenn man mal was erledigen will,kann man die Kleinen doch auch mal in den Laufstall setzen oder wenn man mal zu Besuch ist,reicht es nicht auch wenn man das Kind mal in den Autositz setzt,ist ja nur für kurze Zeit,wenn überhaupt,meistens hat man es ja bei sich?

Habe von der Verkäuferin schon gehört das sollte man auf keinen Fall machen,wegen Rücken und weil die Schale zu sehr gebogen ist etc.

aber das Kind soll da ja keine Stunde drinnen sintzen.

Ich sehe nämlich gerade das die bei Edeka einen Wipper für 24,99 im Angebot diese Woche haben und günstioger bekommt man den ja nun wirklich nicht,nur Frage ich mich ob das noch sein muss...was meint ihr?

Geschrieben

Ich bin bei leonie sehr gut ohne ausgekommen.

Kurze Zeiten kam sie mal zur Not in den Autositz...

Sonst die erste aufs Sofa, Boden (mit Decke natürlich)

Recht früh hab ich sie auch mal in den Laufstall gepackt.

Aber das mit Autositz und schlecht für`n Rücken, ds stimmt schon.

Wobei so`ne Wippe auch keine Dauerlösung sein darf.

Geschrieben

Also ich werde mir auf jeden Fall eine Wippe zulegen, denn ein Auto habe ich nicht und somit fällt bei mir der Autositz schon mal weg. Laufstall weiß ich nicht ob wir uns einen zulegen, denn dann ist ganz schön viel Platz weg in unserer Wohnung. Und so eine Wippe kann natürlich auch ganz schöööön praktisch sein. Klar soll mein Baby da nincht den ganzen Tag drinne liegen aber zum Besipiel wenn man am anwaschen ist etc. kann das Baby dort dann die paar Minuten drinne liegen. Natürlich nur wenn der Papi nicht da ist. Also ich kaufe mir auf jeden Fall eine.

Lg Natascha1988

Geschrieben

Hallo Claudia,

hihi :D da haben wir wieder das schöne Diskussionsthema Wipper....also da gibts irgendwo ein Thread zu ist auch nicht sehr lang her...muesstest mal suchen...nur gingen da schon die Meinungen sehr auseinader...aber im Grunde genommen ist es egal ob Autositz oder Wipper, ist nur für kurze Zeit wo man die kleinen reinsetzt...ansonsten Laufstall eben! Also wenn du bereits einen Laufstall, Autositz und Krabbeldecke hast, brauchst du keinen Wipper mehr denke ich!

Ich hab jetzt nun einen Wipper (günstig von Rinna abgekauft!) aber ich hab keinen Autositz (da kein Auto) aber ich werde wenns sein muss, die kleine in die Wippe setzten oder auf die Krabbeldecke legen...! Ich denke das Geld kannst du Dir jetzt echt sparen! Wenn du Lust hast, lies den Thread :D ist echt lustig gewesen :)

LG Missy

Geschrieben

Hallo Krümelchen,

also ich habe mir keinen extra Wipper gekauft und hätte mir auch keinen gekauft. Habe allerdings dann von meiner Schwägerin einen älteren Wipper von ihren Kids als Leihgabe bekommen und hab ihn dann erst später als sie Beikost bekommen hat benutzt, ansonsten nicht ;) Wenn ich kurz was zu erledigen hatte im Haushalt dann hab ich sie eh meistens auf die Krabbeldecke gelegt mit Spielebogen usw., weil dort hat es ihr eh immer am allerbesten gefallen und sie hat sich dort auch toll beschäftigt :)

Für den Notfall könntest du auch genauso deine Babyschale nehmen.

Also unbedingt haben bzw. brauchen tut man einen Wipper nicht ;)

Geschrieben

Huhu!

Ich hab mir auch keinen Wipper extra gekauft... hab aber einen von meiner Tante geschenkt bekommen... und einen Autositz hab ich auch, obwohl ich kein Auto habe. :lol: War halt gerad so günstig und das erste, was ihc für Maya gekauft hatte (in der 11. Woche oder so. *lach* )...

Ich bin da generell nicht so von überzeugt... aber ich kann jetzt noch nciht sagen, ob ich den Wipper benutzen werde oder nicht. Praktisch ist es sicherlich, nur eben nicht so gesund, wie man ständig von Hebammen hört.. naja mal schauen. Aber ich denke auch, eine Krabbeldecke und vor allem ein Laufstall oder Reisebett sollte vollkommen ausreichen!

Geschrieben

Da du schon alles andere hast würde ich sagen das du nicht unbedingt einen

Wipper brauchst so wirklich wichtig sind die dinger ja eh nicht nur praktisch.

ich hatte bei meinen ersten beiden einen und bei meinem dritten wede ich auch einen haben aber in deinem fall würde ich mir das geld auch eher sparen

schlißlich braucht man nicht alles was es auf dem markt so gibt.

LG Honny

Geschrieben

ich denke für das geld kannst du nichts falsch machen! praktisch ist es alle mal und günstiger wirst du an ein neues teil nicht ran kommen,also ab und kaufen =)

zumal du den laufstall ja nicht überall mit hinnehmen kannst,du kannst natürlich auch mal den autositz benutzen,aber in der wippe kann das kleine auch mal etwas länger liegen (liegeposition) bleiben,wenn es einschläft...

Geschrieben

Hi!

ich habe auch einen Wipper gechenkt bekommen , und fande ihn sehr praktisch.

Ich konnte die kleine halt überall mit hinnehmen, ins Bad oder so.

Würde auch sagen, für das Geld kannst du echt nicht viel falsch machen!:)

Geschrieben

also wenn ich ehrlich bin, habe ich sowas nie gebraucht und auch nie vermisst.und viel davon halten tue ich erst recht nciht-obwohl diese dinger shcon recht praktisch und verführerisch aussehen...

und auch einen laufstall ahben wir uns erst zugelegt, als der keine ca. sechs monate war.

bin super ohne ausgekommen-und konnte meine sachen trotzdem erledigen...

wenn er mal wach war und ich trotzdem z.b duschen wollte, habe ich ihn für diese 15 minuten in den maxi-cosi gepackt und er durfte mir beim duschen zusehen:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.