Jump to content

Mein Freund studiert , er verdient kein Geld und jetzt ???? (HILFE BABY)

Rate this topic


Recommended Posts

Huhu...

mein Freund studiert und nur ich ich verdiene Geld !!!

Was ist wenn ich schwanger bin?

Welche Hilfen stehen uns zu ?

Bekommt man Hilfen wenn nur einer studiert oder müssen beide studieren ?

Bekommt man mehr Zuschüsse wenn man verheiratet ist oder weniger ?

Wenn ich weiter arbeiten gehen würde, reicht das Geld trotzdem nicht für uns 3 !!!!

Mein Freund ist noch nicht über 25 Jahre alt, müssen seine Eltern nun fürs Kind und ihn aufkommen?

Und nun???

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber bist Du Dir sicher, ss zu sein?

Ich studiere auch und das ist kein Beinbruch, mein Schatz arbeitet auf 400 Euro Basis zusätzlich zum Elterngeld und wir können damit leben.

Wieso sollten beide studieren, damit ihr mehr Hilfen bekommt?

Ihr bekommt Elterngeld, die Anträge müsstest Du Dir ansehen und ausfüllen, Wohngeld, Sozialhilfe für das Kind, Bafög Deines Freundes, etc... das sind alles Dinge, die ihr beantragen könntet.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Sorry wenn mein Beitrag nun etwas schnippisch wirkt:

Aber du hast ziemlich Zeitgleich noch einen Thread eröffnet mit ziemlich gleichem Inhalt!

Du weisst nicht mal ob Du SS bist, und dann gleich so zwei Threads?

Legt ihr es auf eine SS an? Wenn ja dann solltet ihr vorher überlegen. Und ansonsten solltest du erstmal deine Mens abwarten.

Bist Du nicht schwanger achte doch zukünftig VORHER auf die Verhütung.

Mir sträuben sich immer die Haare, wenn sich hier Leute anmelden, dann gleich solche Threads eröffnen. Ich frage mich wirklich was Dir durch den Kopf geht. Mag sein das ich es nun falsch auffasse. Aber das liegt dann wenn an deinem Verhalten.

Ein Kind nach den möglichen Finanzen zu planen/bemessen ist schon bisserl traurig. Und genauso wirkt es!

Aber das ist mein Eindruck den ich gewonnen habe...

LG Laloona!

Link to comment
Share on other sites

Wohngeld könnt ihr beantragen - wobei da dein Freund "das Problem" ist. Er als Student hat kein Anrecht, da ihr zu 2. darin lebt hättest du nur die Hälfte der Kosten zu tragen.

Sozialhilfe bekommt nur dein Kind und das ist abhängig vom Einkommen und anderen Zahlungen - wird also individuell berechnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Eltern deines Freundes mit der Finanzierung der 2. Generation nichts zu tun haben.

Wieviel verdienst du denn? Hier sind so einige alleinerziehende Mütter, die auch nicht viel zur Verfügung haben, aber sehr gut damit umgehen können. Und wenn du weiter halbtags arbeiten könntest, zusätzlich zum Elterngeld, dann sieht das gar nicht so wild aus.

Verdient dein Freund denn gar nichts :confused:

Und ich muss Laloona recht geben. Kommt seltsam rüber.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Eltern Deines Freundes sind bis zu seiner ersten abgeschlossenen Ausbildung für ihn verantwortlich, aber, das hängt auch von Deinem Einkommen ab, weil ihr zusammen eine Lebensgemeinschaft bildet, die HÖhe des Wohngeldes hängt von euren Unterlagen ab, da kann man keine Pauschalbeträge nennen, ich verstehe auch nicht so ganz, was Du erwartest?

Erkundige Dich doch erstmal ob Du ss bist und geh dann zu einer BEratungsstelle, Caritas, DRK, die können DIr bestimmt weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte anfangs auch totale bedenken ob mein freund und ich das finanziell schaffen.er hat sein abi grad gemacht,ich bin in der ausbildung.er macht dann das babyjahr und beginnt danach sein studium,dann ist meine ausbildung auch fast vorbei,wenn er sein studium beginnt.jedenfalls hab ich jetz keine bedenken mehr,denn eins hab ich hier gelernt,dass in deutschland nämlich noch nie eine familie verhungert is.man muss sein lebensstandard sicher ändern,aber für mein baby tu ich das liebend gern.

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.