Zum Inhalt springen

Mein Freund studiert , er verdient kein Geld und jetzt ???? (HILFE BABY)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu...

mein Freund studiert und nur ich ich verdiene Geld !!!

Was ist wenn ich schwanger bin?

Welche Hilfen stehen uns zu ?

Bekommt man Hilfen wenn nur einer studiert oder müssen beide studieren ?

Bekommt man mehr Zuschüsse wenn man verheiratet ist oder weniger ?

Wenn ich weiter arbeiten gehen würde, reicht das Geld trotzdem nicht für uns 3 !!!!

Mein Freund ist noch nicht über 25 Jahre alt, müssen seine Eltern nun fürs Kind und ihn aufkommen?

Und nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bist Du Dir sicher, ss zu sein?

Ich studiere auch und das ist kein Beinbruch, mein Schatz arbeitet auf 400 Euro Basis zusätzlich zum Elterngeld und wir können damit leben.

Wieso sollten beide studieren, damit ihr mehr Hilfen bekommt?

Ihr bekommt Elterngeld, die Anträge müsstest Du Dir ansehen und ausfüllen, Wohngeld, Sozialhilfe für das Kind, Bafög Deines Freundes, etc... das sind alles Dinge, die ihr beantragen könntet.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn mein Beitrag nun etwas schnippisch wirkt:

Aber du hast ziemlich Zeitgleich noch einen Thread eröffnet mit ziemlich gleichem Inhalt!

Du weisst nicht mal ob Du SS bist, und dann gleich so zwei Threads?

Legt ihr es auf eine SS an? Wenn ja dann solltet ihr vorher überlegen. Und ansonsten solltest du erstmal deine Mens abwarten.

Bist Du nicht schwanger achte doch zukünftig VORHER auf die Verhütung.

Mir sträuben sich immer die Haare, wenn sich hier Leute anmelden, dann gleich solche Threads eröffnen. Ich frage mich wirklich was Dir durch den Kopf geht. Mag sein das ich es nun falsch auffasse. Aber das liegt dann wenn an deinem Verhalten.

Ein Kind nach den möglichen Finanzen zu planen/bemessen ist schon bisserl traurig. Und genauso wirkt es!

Aber das ist mein Eindruck den ich gewonnen habe...

LG Laloona!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohngeld könnt ihr beantragen - wobei da dein Freund "das Problem" ist. Er als Student hat kein Anrecht, da ihr zu 2. darin lebt hättest du nur die Hälfte der Kosten zu tragen.

Sozialhilfe bekommt nur dein Kind und das ist abhängig vom Einkommen und anderen Zahlungen - wird also individuell berechnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Eltern deines Freundes mit der Finanzierung der 2. Generation nichts zu tun haben.

Wieviel verdienst du denn? Hier sind so einige alleinerziehende Mütter, die auch nicht viel zur Verfügung haben, aber sehr gut damit umgehen können. Und wenn du weiter halbtags arbeiten könntest, zusätzlich zum Elterngeld, dann sieht das gar nicht so wild aus.

Verdient dein Freund denn gar nichts :confused:

Und ich muss Laloona recht geben. Kommt seltsam rüber.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern Deines Freundes sind bis zu seiner ersten abgeschlossenen Ausbildung für ihn verantwortlich, aber, das hängt auch von Deinem Einkommen ab, weil ihr zusammen eine Lebensgemeinschaft bildet, die HÖhe des Wohngeldes hängt von euren Unterlagen ab, da kann man keine Pauschalbeträge nennen, ich verstehe auch nicht so ganz, was Du erwartest?

Erkundige Dich doch erstmal ob Du ss bist und geh dann zu einer BEratungsstelle, Caritas, DRK, die können DIr bestimmt weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte anfangs auch totale bedenken ob mein freund und ich das finanziell schaffen.er hat sein abi grad gemacht,ich bin in der ausbildung.er macht dann das babyjahr und beginnt danach sein studium,dann ist meine ausbildung auch fast vorbei,wenn er sein studium beginnt.jedenfalls hab ich jetz keine bedenken mehr,denn eins hab ich hier gelernt,dass in deutschland nämlich noch nie eine familie verhungert is.man muss sein lebensstandard sicher ändern,aber für mein baby tu ich das liebend gern.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.