Zum Inhalt springen

Mein Freund studiert , er verdient kein Geld und jetzt ???? (HILFE BABY)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu...

mein Freund studiert und nur ich ich verdiene Geld !!!

Was ist wenn ich schwanger bin?

Welche Hilfen stehen uns zu ?

Bekommt man Hilfen wenn nur einer studiert oder müssen beide studieren ?

Bekommt man mehr Zuschüsse wenn man verheiratet ist oder weniger ?

Wenn ich weiter arbeiten gehen würde, reicht das Geld trotzdem nicht für uns 3 !!!!

Mein Freund ist noch nicht über 25 Jahre alt, müssen seine Eltern nun fürs Kind und ihn aufkommen?

Und nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bist Du Dir sicher, ss zu sein?

Ich studiere auch und das ist kein Beinbruch, mein Schatz arbeitet auf 400 Euro Basis zusätzlich zum Elterngeld und wir können damit leben.

Wieso sollten beide studieren, damit ihr mehr Hilfen bekommt?

Ihr bekommt Elterngeld, die Anträge müsstest Du Dir ansehen und ausfüllen, Wohngeld, Sozialhilfe für das Kind, Bafög Deines Freundes, etc... das sind alles Dinge, die ihr beantragen könntet.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn mein Beitrag nun etwas schnippisch wirkt:

Aber du hast ziemlich Zeitgleich noch einen Thread eröffnet mit ziemlich gleichem Inhalt!

Du weisst nicht mal ob Du SS bist, und dann gleich so zwei Threads?

Legt ihr es auf eine SS an? Wenn ja dann solltet ihr vorher überlegen. Und ansonsten solltest du erstmal deine Mens abwarten.

Bist Du nicht schwanger achte doch zukünftig VORHER auf die Verhütung.

Mir sträuben sich immer die Haare, wenn sich hier Leute anmelden, dann gleich solche Threads eröffnen. Ich frage mich wirklich was Dir durch den Kopf geht. Mag sein das ich es nun falsch auffasse. Aber das liegt dann wenn an deinem Verhalten.

Ein Kind nach den möglichen Finanzen zu planen/bemessen ist schon bisserl traurig. Und genauso wirkt es!

Aber das ist mein Eindruck den ich gewonnen habe...

LG Laloona!