Zum Inhalt springen

Wolltet ihr von vornherein viele Kinder???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab mal eine Frage. Wir haben nun drei Kinder. Zum dritten hat mein Mann sich echt durchringen müssen. Bevor ich dann wirklich schwanger wurde, hat er sich aber wirklich noch ein Kind gewünscht, da war ich froh. Und jetzt ist er froh, dass wir noch eins haben. Aber jetzt ist für ihn Schluss. Ich darf nicht einmal Scherze darüber machen.

Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass wir kein Kind mehr bekommen werden (auch wenn ich bei der Geburt unseres dritten immer dachte: es ist das letzte Mal. Das schaffst du. Da musst du nie wieder durch ;-), ---- jetzt ist alles wieder vergessen.)

Bin noch nicht so alt, dass es jetzt absolut akut wäre, habe durchaus noch ein paar Jahre Zeit. Weiß auch nicht, ob ich wirklich noch ein Kind möchte oder ob es einfach diese Endgültigkeit ist, mit der ich Schwierigkeiten habe.

Würde es auch nicht darauf anlegen. Mein Mann muss schon zustimmen. Habe mir jetzt brav eine Spirale legen lassen.

Wie war es bei euch? Wolltet ihr von vornherein viele Kinder, oder kam nach und nach einfach eins dazu? Oder wurden es ungeplant mehr (soll ja auch Spiralenkinder geben). Oder wollte eurer Mann unbedingt? Musstet ihr ihn dazu überreden?

Oder schien erst einmal Schluss zu sein bei einer bestimmten Kinderzahl ... und nach einiger Zeit wolltet ihr doch noch mehr?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße, Fine.

Geschrieben

Hallo Fine,

eigentlich wollte ich immer nur zwei Kinder haben. Hätte ich eigentlich auch, aber nachdem mein jetziger Ex-Mann und ich uns 2004 trennten und ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, kam für mich Nr. 3 im September 2005 (für meinen Mann das Erste).

Nun üben wir wieder fleißig für unser letztes Wunschkind!!! Für mich dann Nr. 4!

Letzten Endes habe ich ja dann mit jedem Mann auch nur zwei Kinder ;)!

Gruß

Jessika

Geschrieben

Hallo Fine!

Also mein Mann und ich wollten immer drei Kinder und nun ist Nummer Drei auch unterwegs. Danach ist für mich und meinen Mann auch Schluß in Sachen Kinder bekommen. Ich werde mich sterilisieren lassen, da es wieder einen Kaiserschnitt geben wird.

Ich glaube auch nicht, dass ich diese Entscheidung bereuen werde, weil der Kinderwunsch nun wirklich erfüllt ist. Zumal ich auch glaube das drei Kaiserschnitte genug sind und unsere Kinder nicht so viel Jahre auseinander sind.

Ich freue mich auf unser drittes Kind, aber die dritte Schwangerschaft ist auch irgendwie anstrengender als die aneren beiden (was wohl auch mit dem Alter meiner Jungs zusammenhängt ;) ).

Ich ziehe den Hut vor jeder Familie die mehr als drei Kinder hat, denn es ist schon ganz schön anstrengend! Also ich denke ich bin mit unseren drei Kindern vollkommen zufrieden! :)

Lg Tina :)

Geschrieben

Morgen,

bei mir ist das so. Erst war ich mit eins zufrieden, aber nach 1 1/2 Jahren kam der Wunsch nach Nr. 2 und dann dachte ich, so das muss aber jetzt mal reichen.

Zur Zeit bin ich dabei Überzeugunsarbeit bei meinem Mann zu leisten:D Ich möchte einfach wieder schwanger sein. Dieses wunderschöne Gefühl erleben und am Ende ein süsses Baby in den Armen halten *schwärm*

LG

Geschrieben

Also ich wolte eigentlich nach meienm zweiten aber durch die tennung und jetzt mit neuem Partner haben wir uns dan doch noch ein gemeinsames kind gewünscht wobei mein freund da die treibende kraft war. naja nun bekomme ich mein drittes für meinen freund ist es sogar das vierte.

LG Honny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.