Zum Inhalt springen

Impfung gegen Windpocken für alle Kids???


Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war am Montag mit unserer Tochter bei der U6 und dort hat uns der Doc gefragt ,ob wir sie auch gegen Windpocken Impfen lassen wollen. Das sei nun für alle Kids und Zwar nicht nur zum Eigenschutz ,sondern mehr als Schutz für die Erwachsenen die das noch nicht hatten.

mir leuchtet das ja ein, denn für Erwachsene soll das ja viel schlimmer sein als für die kids.

Was sagt ihr dazu???

Was macht ihr???

Ichdenke wir werden es machen lassen.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße

Geschrieben

Hi...

Also ich habe meine Tochter nicht impfen lassen, sie hatte bereits im letzten Jahr die Windpocken da war sie noch kein Jahr alt und mein 11 Wochen Alten Sohn werde ich auch nicht impfen lassen.

Also wegen Grippe sehe ich ja noch ein.. aber die Windpocken.

Die kleinen bekommen doch so schon genug Impfungen ab.

Und so schlimm ist das ja für die Kinder nicht, es gibt ja so schöne Mittelchen gegen den Juckreiz..

Lg blue

Geschrieben

Ich glaube als Kind selbst die Windpocken durchgemacht zu haben und werde deshalb dagegen nicht impfen lassen.

Gegen Grippe haben wir Julia letztes Jahr nicht impfen lassen und trotzdem sie mit so gut wie Niemanden zusammen kam, hatte sie es prompt am Hals. Da die Kinderäztin aber ein super Mittelchen mit dem Namen:"Tamiflu" verschrieben hatte, war sie es innerhalb von 3 Tagen auch wieder los. So werde ich auch dieses Jahr nicht gg. Grippe impfen lassen. Wichtiger ist mir die Meningitisimpfung.

Geschrieben

Würde gern mein Sohn gegen Windpocken Impfen lassen!Aber das geht a) nur bis zum 11lebensmonat oder B) zwischen den 9-14 Lebensjahr ansonsten mus man bezahlen.

Ich hatte alle Kinderkrankheiten bis auf Schalach.Habe auch alle Impfungen.

Meinen zweiten Sohn werd ich auch Impfen lassen

Geschrieben

hallo,

das mit dem 11.lebensmonat stimmt aber nicht.unsere kleine wurde im sept.gegen windpocken geimpft.da war sie 20 monate alt.und bezahlen muss man die impfung auch nicht.

gruss anja

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe gestern mit unserem Kinderarzt über Windpockenimpfung gesprochen, er hat uns dazu geraten.

Durch die Impfung besteht aber nur ein 92%-iger Schutz vor Windpocken, um ganz sicher zu sein, müssten es aber 95 % sein (dann wären die Windpocken über kurz oder lang ausgerottet), d.h. die Kids können immer noch Windpocken bekommen, ist aber unwahrscheinlich. Das mit den Erwachsenen hat er mir auch bestätigt.

Ich war auch immer der Meinung, Windpocken wären vollkommen ungefährlich und einfach nur lästig. Ich habe jetzt aber gelesen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Komplikationen wie bei Masern gekommen ist.

Wir werden es auf jeden Fall sobald wie möglich machen lassen.

Liebe Grüße & Euch allen einen schönen 1. Advent.

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

danke für eure antworten,

gibt es noch mehr mamis die vielleicht schon erfahrungen mit der windpockenimpfung haben???

oder gibt es noch mehr meinungen???

liebe grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hab grad das Thema gefunden.

Also ich finde die Idee einer Impfung richtig. Ich hatte sie als Kind wohl nicht (meine Mama ist sich nicht sicher). Und jetzt in der SS ist das echt gefährlich für das Baby. Über Weihnachten sind meine beiden Großeltern gestorben, und ich konnte nicht zu den Beerdigungen, weil die Kinder des Pfarrers grade Windpocken hatten. Da war das Risiko einfach zu groß. Blöd, dass mich mein FA nicht vor der SS getestet hat, so wie bei Röteln. :mad:

Melanie

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eine Woche vor dem 06Dez bekarm mein grosser Sohn die Wasserpocken :-(

Wäre es nicht so gewesen dan hätte Er die Impfung bekommen wegen seinen Bruder.Unter Herzkrank könnt Ihr nach lesen was Marc hat.Und ich kann sagen:" Das ich dieses Kind Impfen lassen mus,Er bekommt auch die Pleumokkokenimpfung die mal ebend 1000Euro kostet,zahlt die Kasse.

Ich habe alle Kinderkrankheiten gehabt troz Impfe und ich lasse mich heut noch Impfen.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das ist ganz verhext bei uns...

mein großer hatte eine grtelrose, die ich aber nicht als solche gesehen habe, es sah aus wie eine allergische reaktion. ich wollte es ein wenig im auge behalten und dachte mir nichts dabei... nach twei tagen tat sich nichts mehr und heilte wieder ab...einige tage später rief mich eine freundin an und erzählte mir das ihre tochter eine gürtelrose hatte und auch sie hatte es nicht so gesehen. durch zufall beii der schuluntersuchung kam es heraus... nun dachten wir das sie sich untereinander angesteckt hatten, aber der kinderarzt sagte das dies nicht ansteckend sei.... aus erfahrung im altenpflegeheim weiß ich das grtelrose aber sehr wohl ansteckend sein kann... egal ... eine woche später bekam unser zweiter sohn die windpocken, er hatte sie nicht doll, aber er hatte sie... aber die kleine von uns , die hat nichts abbekommen... sie ist noch nicht geimpft und nun weiß ich nicht ob wir sie doch noch impfen lassen sollen, der kinderarzt meinte das es sein kann das domenik sie nocheinmal bekommt, da er weder fieber noch sonst etwas hatte....

ist schon kurios mit den kranken kids....

ich denke ich werde beide impfen lassen...

jasmin

  • 4 Monate später...
Gast mütterchen
Geschrieben

Ich empfehle das Buch "Impfen - Pro & Contra" von Martin Hirte oder die "Impfentscheidung".

Hier sind interessante Fakten Pro und Contra Impfen nachzulesen. Gegen alles muß nicht geimpft werden ......

In allen anderen Lebensbereichen lassen wir uns doch auch nicht einfach erzählen "mach das " und wir nehmen es unwidersprochen hin. Sollte man bei der Entscheidung über Imfpung nicht mindestens genauso kritisch sein??

Geschrieben

Hallo !!!

Meine tochter hatte mit 5 jahren windpocken bekommen, und impfung gegen windpocken kannte ich nicht naja 1995 und 2005 hat sich wohl so einiges in sachen impfung getan :) .

lieben gruss anke

Geschrieben

Hi Anke,

hm bei Kinder die Krank sind so wie mein Marc da wird das Kind geimpft,mein Grosser sollte die Impfe auch bekommen nur hatt Er die Wasserpocken/Windpocken bekommen und Marc hatte den Nesselschutz weil ich die als Kind hatte und ne Gürtelrosse.Frag einfach ind Artzt

Gast Giuliana2111
Geschrieben

naja, die impung an sich ist schon eine gute sache, gerade für kinder die an einer hautkrankheit oder anderen schweren erkrankungen leiden... ich hatte auch überlegt ,ob ich giuli impfen lasse ,aber dann bekam flo die gürtelrose und dom die wind pocken und genau 21 tage später, bekam giuli die pocken... flo hatte sie sehr doll mit 8 monaten... dom hatte nicht so schlimm und giuli kaum... wir hatten auch keine probleme dabei... klar sie waren ein paar tage nölig,aber sonst nichts, kein fieber oder so... ich denke carrie wird die auch nicht bekommen...

gruß

Geschrieben

..nick wird definitiv NICHT gegen windpocken geimpft. ich sehe ein, dass bei neuro- und ekzemkindern ein gewisser bedarf besteht, da diese kinder eben wesentlich mehr leiden.

ich halte es für einen trugschluss, dass man mit impfungen alles und jedes ausmerzen kann.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

das ist schon sein, aber wenn man bedenkt das durch das impfen so einige schlimme sachen verschwunden waren und nun wo viele nicht mehr impfen lassen die krankheiten wiederkommen...

ist doch auch schlimm...

aber windpocken sind ja nicht so dramatisch....

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

zum thema impfen.

Schaut mal auf die seite LINK

Wenn ihr das lest,werden ihr eure meinungen schnell ändern.

Liebe Grüße Saskia

ICQ:479760843

E-mail: MailKönnt mir darüber schreiben.

Bearbeitet von Acid_Burn
Geschrieben

hallo ihr lieben!

ich stimme euch zu, das bei den meisten kindern windpocken ganz unspecktakulär von statten gehen, doch wollte ich euch nur mal kurz aufzählen, welche komplikationen auftreten KÖNNEN!

lungenentzündung, kleinhirnbedingte koordinationsstörungen (ataxie), blutvergiftung, reye syndrom, entzündung des gehirns (enzephalitis), hirnhautentzündung (menigitis), leber und gelenkbeschwerden, veränderungen der blutgefäße, die bis zum schlaganfall führen können. die todesrate, bei solchen komplikationen wird auf 25 bis 40 fälle pro jahr in deutschland geschätzt!

eine zweite impfung erhöht den schutz von 72 auf über 90%!

so nun könnt ihr entscheiden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.