Zum Inhalt springen

abtreibung ohne zustimmung ????

Dieses Thema bewerten


sasa123

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen , ich hätt da mal ne fragan euch ich war am donnerstag (28 07 2007 ) bei meiner fa ich hatte meine tage nicht mehr bekommen und gedacht das liegt an meiner neuen pille die ich nach meiner fehlgeburt im november bekommen hatte . die fa machte mit mir einen scheiden ultraschall und schaute schon seltsam ( die pille die ich bekam war eine schwache sollte mit der anfangen nach der fa wurde aber auch keine andere danach verschrieben ) sie meinte zu mir das die schleimhaut in der gebärmutter sehr hoch aufgebaut ist . Ich dachte mir nichts weiter weil sie meinte naja wir nehmen ersteinmal blut und dann sehen wir weiter ob wir dir die nächste woche ne andere pille verschreiben ich dachte nicht an schwangerschaft !!!Am nächsten morgen sollte ich anrufen da die labor werte da seien . sie sagte mir das ich in der 4 ssw schwanger sei . ich meine ich freu mich darauf aber ich hatte verhütet und fragte sie wie das möglich sei sie sagte nur das es die pille war versteh ich aber nicht ich hab sie nicht vergessen naja aber die eigendliche frage sie sagte zu mir ich kann die nächste woche also morgen kommen und sie nimmt mir das baby mit einer pille oder taplette geht das überhaupt und ist das illegal ???? würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sagte es am telefon zu mir das sie das machen kann obwohl ich gar keine abtreibung möchte meine freundinnen haben mir geraten eine andere fa aufzusuchen weil sie mir einreden wollte das das kind jetzt nicht in mein leben passt !!!! ich hab nie eine abtreibung vor ich mien jetzt ist es passiert und wir freuen uns aber wir wissen nicht was wir mit dieser ansage anfangen sollen sie meinte zu mir in dieser ssw sei es vollkommen in ordnung mit so einer pille abzutreiben wisst ihr ob das so ist ????

MÖCHTE GAR NICHT ABTREIBEN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich versteh das jetzt auch nicht wirklich- willst du das baby oder nicht?

mich würde aber noch interessieren ob du beim 1. mal auch schon ungewollt schwanger wurdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sagte es am telefon zu mir das sie das machen kann obwohl ich gar keine abtreibung möchte meine freundinnen haben mir geraten eine andere fa aufzusuchen weil sie mir einreden wollte das das kind jetzt nicht in mein leben passt !!!! ich hab nie eine abtreibung vor ich mien jetzt ist es passiert und wir freuen uns aber wir wissen nicht was wir mit dieser ansage anfangen sollen sie meinte zu mir in dieser ssw sei es vollkommen in ordnung mit so einer pille abzutreiben wisst ihr ob das so ist ????

MÖCHTE GAR NICHT ABTREIBEN !!!!!

Wechsle bitte SOFORT deine Ärztin und melde die alte ggf. bei der Ärztekammer. ist ja wohl nen Ding... :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie hat ja geschrieben, dass sie keine Abtreibung will. ;)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bis zur 6. SSW mit einer Pille abtreiben kann..ob das stimmt, keine ahnung.

Und nur mal so als Tipp:

Wechsel deine FÄ... niemand hat sich in dein Leben einzumischen!

Ja diese Pillen gibt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sagte es am telefon zu mir das sie das machen kann obwohl ich gar keine abtreibung möchte meine freundinnen haben mir geraten eine andere fa aufzusuchen weil sie mir einreden wollte das das kind jetzt nicht in mein leben passt !!!! ich hab nie eine abtreibung vor ich mien jetzt ist es passiert und wir freuen uns aber wir wissen nicht was wir mit dieser ansage anfangen sollen sie meinte zu mir in dieser ssw sei es vollkommen in ordnung mit so einer pille abzutreiben wisst ihr ob das so ist ????

MÖCHTE GAR NICHT ABTREIBEN !!!!!

also um gottes willen, wo würden wir denn dahin kommen, wenn du das kind behalten möchtest, und sie meint es besser zu wissen und dir ne abtreibung aufzwingt?

DAZU HAT SIE KEIN RECHT-MACH DIR DA KEINE GEDANKEN

das sit ja als ob ein fremder mensch auf dich zukommen würde auf der strasse und sagen würde-morgen treibe ich dein kind ab....:eek::mad:

weg von der ärztin, und am besten weitererzählen-

boah das gibts nicht, da könnt ich ind ie luft!!!!

und weise sie mal in ihre schranken-es ist nicht ihre sache ob du das baby behälst und sie kann keine abteribung über deinen kopf hinweg entscheiden!!!!

und wenn sie noch dazu mit irgendwas abtreiben will, was hier in deutschland verboten ist, dann gehört sie der ärztekammer gemeldet!!!!

krümel23:

ich vermute mal, dass es ein wehenauslösendes medikament wäre, was du meinst.

das ist soviel ich weiss, erlaubt um einen gnaz frühen ss-abbruch vorzunehmen... weiss es aber nciht genau

boah, ne hammer sowas!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie es ist wenn man ein baby verliert auf das man sich rießig freut da treibe ich keins ab . danke für euren rat werde mich morgen erkunden neuen wegen einer neuen fa ! ES IST SCHÖN DARÜBER REDEN ZU KÖNNEN DA ICH MICH SCHON DIE GANZE ZEIT FERTIG MACH SEIDEM SIE DIESE ANSAGE GEBRACHT HAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch nur raten den Frauenarzt zu wechseln. Und die Sache würde ich auch so der Ärztekammer melden. Egal wie alt du bist und wie dein Leben ausschaut, kein Mensch hat dir zu sagen ob du das Kind bekommst oder nicht. Schon gar nicht die FÄ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, erstens ja, diese pille gibt es, sie darf bis zur 6. ssw angewendet werden. nichts desdo trotz muss man vorher zu einem beratungsgespräch und sich einen beratungsschein holen, der diesen besuch bestätigt.

erst dann darf der fa dir diese pille geben. und auch lange nicht jeder fa ist berechtigt, diese pille zu verabreichen, hier in düsseldorf bspweise ist genau 1 fä, die das macht.

finde die verhaltensweise deiner fä arg zweifelhaft, allein schon ohne anhaltspunkt am telefon(!) von abtreibung anzufangen, abgesehn vom rechtlichen hintergrund.

und da du das kind eh bekommen möchtest, würde ich mir jetzt einen fa suchen, dem du vertraust und der zuverlässig ist.

du solltest vielleicht einfach mal bei caritas o.ä. vorbeischaun, die können dir unter andrem auch gute ärzte sagen.

auf jeden fall alles gute!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie redet mir ein das es für mich besser ist und das diese baby jetzt nicht passt meint ihr es ist besser eine andere fa aufzusuchen ??????

irgendwie stellt sich diese Frage mir gar nicht...ich wünsch Dir dass du ne andere Ärztin findest bei der du GUT aufgehoben bist :)

Sowas hab ich ja noch nie gehört...was ist das für ne ärztin? lohnt sich ja schon fast ne anzeige bei der ärztekammer...

viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hallo? Wo gibt es denn sowas? Ich glaub ich lese nicht richtig! :mad:

...wie die anderen schon schreiben: SOFORT den FA wechseln! Ohne Beratungsschein darf nie abgetrieben werden. So ein illegales Verhalten gehört echt bei der Ärztekammer angezeigt!

Zum Glück stellt sich bei Dir ja die Frage im Grunde gar nicht ob Du abtreiben möchtest oder nicht!

Deshalb erstmal: Herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinen kleinen Zwerg!!! :D

Schön das es so schnell und unerwartet wieder geklappt hat! :P

LG, Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die FÄ solltest du bei der Ärztekammer melden, wirklich, nicht dass es andere gibt, denen sie sowas mit Erfolg aufschwatzt und die sich unter Druck gesetzt fühlen - mal abgesehen davon, dass sie tatsächlich den normalen Weg nicht befolgt hat, eine vorherige Beratung ist unbedingt nötig.

Ich finds gut, dass du hier nochmal nachgefragt hast. Geh auf keinen Fall mehr hin und melde die FÄ unbedingt!!!!!

Und: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!!!!!:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit alle so lieb hier echt fühlt euch mal gedrückt wüsste nicht mit wehn ich sonst reden könnte fühl mich hier richtig aufgehoben wünsch euch allen noch eine schöne schwangerschaft und diejenigen wo sie schon hinter sich gebracht haben viel spaß mit euren kleinen !!!! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Ärztin macht sich strafbar, aber wenn du sie der Ärztekammer meldest, würde sie vermutlich alles abstreiten, da es für euer Telefongespräch keine Zeugen gibt und dann steht Aussage gegen Aussage! Generell gehört sie schon gemeldet, aber überleg dir, ob du dich diesem Streß aussetzen willst/kannst.

Ich freue mich, daß du dein Baby behalten möchtest, es ist deine Entscheidung, laß dich nicht verunsichern und such dir eine andere, verständnisvollere und verantwortungsbewußtere Ärztin.

Alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo starga 64 ja da hast du recht da würde es nur ausage gegen ausage stehen und es bringt nichts melden kann man sie ja und es sagen wie es war aber sie würde die besseren chancen haben schon alleine von rechtsanwalt her naja muss man schauen ich reg mich jetzt nicht so darüber auf nicht gut fürs baby :) wünsch euch allen viel glück und biel spaß danke für eure nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit der Abtreibungspille, ja, die gibt es, dürfen die FA nicht einfach abtreiben.

In Bayern ist es zumindest das du nen Beratungsschein von einer Schwangerschaftsberatungsstelle vorlegen musst.

Kein Mensch, ausser Du selbst, darf über Deinen Körper entscheiden.

ist nicht nur in bayern so, ich glaube das ist überall so.gott sei dank!

ohne ein beratungsgespräch und das schreiben von der beratungstelle darf keiner abtreiben.

und es gibt auch nicht allzu viele ärzte, die überhaupt das recht haben, einen abort vorzunehmen.

als ich bei meinm gespräch damals war, habe ich eine adresse von einem arzt irgendwo in ner grossen satdt bekommen(weiss echt nimmer wo) aber sehr weit weg von uns.

ich frage mich, wieviele evtl. illegale abtreibungen hat diese komische ärztin auf dem gewissen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

hallo,

ich sag jetzt mal was als juristin etwas rein informatorisches dazu:

also für eine anzeige bei der ärztekammer brauchst du keinen anwalt.

dort würde im Falle des Falles vor dem verwaltungsgericht ein berufsgerichtliches verfahren anlaufen. Sollte auch das strafrecht verletzt sein, würde anklage vor dem strafgericht erhoben werden. dies macht der staatsanwalt. damit hast du nichts zu tun. du brauchst auch hierfür keinen anwalt, da du hier nur als zeuge geladen wirst.

d.h. eine anzeige vor der ärztekammer hat nicht die folge, dass du einen anwalt brauchst. denn sie ist die angeklagte, nicht du.

wechsle in jedem Fall deinen FA. Denn das ist nicht in Ordnung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.