Zum Inhalt springen

blasensprung...

Dieses Thema bewerten


zimmi

Empfohlene Beiträge

hab ich heut in meinem schwangerschaftsbuch gelesen und seit dem renn ich mit nem dauergrinsen rum...:D

"die befürchtung bei einem blasensprung ist die möglichkeit eines nabelschnurvorfalls. wenn sich der kopf des kindes noch zu weit oben im mütterlichen becken befindet und nicht vollständig abdichtet, besteht die gefahr, dass die nabelschnur zwischen kopf und muttermund rutscht. durch den ständigen druck, den der kopf auf die nabelschnur ausübt, kann die versorung des kindes unterbrochen werden (...)

wenn sie einen blasensprung haben und der kopf ihres kindes noch nciht vollständig abdichtet müssen sie sich sofort hinlegen. lassen sie sich unverzüglich in die klinik bringen...falls sie allein zuhause sind, können sich auf allen vieren zum telefon bewegen, dann sind sie ebenfalls wagerecht...

bitte??? hinlegen, ok...aber auf allein vieren zum telefon kriechen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie muss man ja ans Telefon kommen- und so eine Nabelschnurfall ist nicht ohne. Ich hatte einen, OBWOHl Helena bombenfest im Becken war, so feste, dass erst Nach der Geburt das Wasser abging, obwohl ich einen Blasensprung hatte. Helena hatte die Nablschnur zweimal um den hals gewickelt undmusste Sauerstoff zugeführt bekommen.

Soviel zum Kopf feste im Becken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also als meine Mutter damals den Krankenwagen rief und sagte,dass die FB geplatzt ist,meinten die gleich am Tele,dass ich liegen bleiben soll und als die netten Krankenwagenmenschen kamen,wurde ich auf ner Bare rumgetragen,eben genau mit der Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum Grinsen finde ich das ehrlich gesagt auch nicht.

Wir haben so lange auf den Kleinen gewartet, dann hatte ich ihn 10 Monate im Bauch, alles vorbereitet etc...

Da würde ich von mir aus auch auf dem Rücken liegend zum Telefon robben, wenn es sein muss und wenn es mein Baby schützt. Mir doch egal, ob das albern aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, aber bei dir wurde ja gesagt sie ist tief und fest im Becken und trozdem ises passirt... das macht mir sorgen. Ich liege eh den ganzen Tag telefon ist neben den Bett also könnte ich liegen bleiben... und wenn ich grad auf tiolette bin würde ich zur not auch auf allen vieren zum Telefon...

Darf man die ganze Geburt dann nur liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie muss man ja ans Telefon kommen- und so eine Nabelschnurfall ist nicht ohne. Ich hatte einen, OBWOHl Helena bombenfest im Becken war, so feste, dass erst Nach der Geburt das Wasser abging, obwohl ich einen Blasensprung hatte. Helena hatte die Nablschnur zweimal um den hals gewickelt undmusste Sauerstoff zugeführt bekommen.

Soviel zum Kopf feste im Becken :rolleyes:

das mit der nabelschnur um den Hals muss aber nichts mit dem platzen der Fruchtbalse zu tun haben! mit nabelschnurvorfall ist nämlich gemeint, dass die Nabelschnur durch den sog, der durch das ablaufende Fruchtwasser entsteht mit nach unten ud somit zwischen köpfchen und beckenknochen gezogen wird.. dadurch würde es zu einer quetschung der nabelschnur kommen und die versorgung wäre unterbrochen!

also, ich bin noch ganz normal gelaufen, habe mich normal fertig gemacht und alles und malina geht es und ging es gut!

Dieser Nabelschnurvorfall ist sehr selten und meine Hebi meinte sie hätte sowas erst einmal erlebt.

wenn das köpfchen noch nicht tief im becken sitzt, macht das alles sinn, weil es dann wirklich gefährlich werden kann, aber das weis man ja dann durch den FA vorher..

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie muss man ja ans Telefon kommen- und so eine Nabelschnurfall ist nicht ohne. Ich hatte einen, OBWOHl Helena bombenfest im Becken war, so feste, dass erst Nach der Geburt das Wasser abging, obwohl ich einen Blasensprung hatte. Helena hatte die Nablschnur zweimal um den hals gewickelt undmusste Sauerstoff zugeführt bekommen.

Soviel zum Kopf feste im Becken :rolleyes:

Will nicht klug*******n, aber ein Nabelschnurvorfall bedeutet nicht, dass die Schnur um den Hals gewickelt ist. Das passiert unabhängg von der Stellung im Becken. Es heißt ja Vorfall, weil sie vor den Kopf des Kindes fällt und dann durch diesenabgedrückt wird. Das was du hattest, war eine Nabelschnurumschlingung.

Und Zimmi: auch wenn´s ernst ist, ich versteh dein Grinsen, weil die bildliche Vorstellung schon witzig ist :D. Ich denke darüber hast du gelacht ne ?!

Seht mal nicht immer alles so eng. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich denke,dass es auch problematisch ist,wenn man nicht weiss,wie das Köpfchen sitzt.Eine Woche vor der Geburt meiner Tochter war das Köpfchen perfekt im Becken,aber einen Tag vor der Geburt eben nicht mehr.Ich würde mich daher nicht unbedingt auf die Aussage bei der letzten VU verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber wegen paar schritten zum telefon? was ist wenn ich mit nem normalen auto ins krankenhaus gefahren werde...soll ich da denn sitz soweit nach hinten kurbeln bis ich im auto liege? :eek:

Um Deine Frage zu beantworten dann wirst udn tutst du ganz sicher kein Auto mehr fahren, glaub mir das, den die Wehen können recht schnell einsetzen, sobald ein Blasensprung vorhanden ist udn mit schmerzen kannst du nie und nimemr mehr ein Auto führen, das wäre zu dem noch unverantwortlich :eek:...

und das mit allen Vieren tzum Telefon ist durchaus berechtigt... ich bin im KH angeflaumt worden, das ich aufrecht mit Blasensprung in die Klinik kam.. muss dazu sagen, ich war am Morgen Vorher zur Kontrolle da und der Arzt dort hat mir erlaubt aufrecht rein zu kommen ,wenn die Blase platzt, da der Kopf tief genug saß.... ich hatte glück gehabt, selbst das war eigendlich unverantwortlich, da es auch hätte sein können, das noch was anderes ist.....

Als nimms nicht auf die leichte Schulter, wenn du einen Blasensprung hast. Ruf dann lieber einen KW ( Krankenwagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:fahr natürlich ( wie ich eigentlich schrieb) nicht selber ins krankenhaus...;) aber wenn mein freund da ist dachte ich kann er mich ja fahren und ich muss nicht extra einen krankenwagen rufen...

*lach* kam falsch rüber :-)

theoretisch kann er das... so lange du liegst.... besser wäre da ein KW :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört das das die krankenkasse bezahlt...da du ja schwanger bist...selbst wenn nicht bezahlst du eh nur 10 euro dazu...

so ist es bei mir jedenfalls und ich werd oft mit blaulicht ins krankenhaus gefarhren...und ich muss jedes mal nur 10 euro transportkosten bezahlen (und eben 10 euro pro tag)

aber wie gesagt, normalerweise ist man als schwangere befreit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bin mit einen Blasensprung mit Ehemann ins KH, aber auch nur weil der Kopf fest saß...sonst hätte ich auch eine KW gerufen...du sollst ja dann liegend kommen.....und wenn du den Autositz flach machst mußt du ja erst einmal bis zum Auto kommen. Und wenn der Sitz so tief gestellt ist greift im Falle eines Unfalls der Sitzgurt nicht richitg, dann lieber vernünftig gesichert mit KW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.